![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Axel!
Eine erstklassige Adresse für Schlauchbootreparaturen ist der Holländer. Geh mal ins Schlauchbootforum da ist die Andresse zu finden. Der repariert praktisch alles an Schlauchbooten. Grüße Reimar
|
|
![]() Zitat:
Der Bengel verheizt 10 Liter am Wochenende.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Na Cyrus, die 10 ltr. die verheizt Du doch schon bei Deinem Boot wenn Du einmal richtig Gast gibst im Leerlauf
![]() Und wer fährt mit dem 15 PS Motor den Du - soviel mir bekannt ist - auch noch hast? Fährst Du den auch an dem gleichen Boot? Dann hast Du aber eine Rakete! Grüße Reimar
|
![]()
Der 15er steht konserviert im Schuppen.
Der 4er haben wir uns geliehen (enteignet) Dann haben wir noch den BF2, aber der ist ihm in Gleitfahrt zu langsam. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Freunde!
Da lese ich in der neuen BOOTE die Vorstellung der neuen Mercury 25 und 30 PS Viertakter Außernborder. Neben der schieren Größe dieser Motoren hat mich das Gewicht umgehauen. Das soll doch wohl ein Witz sein zwischen 70 und 80 kg so ein Motor. Seither waren die Motoren der 25-30 PS Klasse die idealen Schlauchbootmotore für das zerlegbare Schlauchboot. Kein Mensch kann aus einem Kofferraum einen 70-80 kg schweren Motor herausheben. Also völlig ungeeignet diese Dinger. Früher wog ein 18,20 oder 25 PS Motor von Johnson/Evinrude 36 kg!!!!! Mein früherer 70 PS Mercury den ich mal an einem größeren Schlauchboot hatte wog 76 kg!!!!! Deshalb Freunde, wenn Ihr noch einen 2-Takter in dieser PS-Klasse und zu einem "tragbaren Gewicht" habt, pflegen und pflegen. Ich würde mir niemals einen 70-80 kg schweren 25-30 PS Motor kaufen. Grüße Reimar verstehe ich nicht, das sollte eigentlich ein neues Thema sein und jetzt bin ich hier reingerutscht!?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
auch auf Seeschifffahrtsstrassen gilt ein Mindestalter von 16. mfg Don P |
|
|||
|
|||
![]()
Nein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Hauptsache er jagt keine Schwäne..... ![]() ![]() Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nachdem ich mehrfach die SeeSchStrO durchgelesen habe,ist auch mir kein Hinweis auf ein Mindestalter aufgefallen. Diese Behauptung wurde von unserem Unterichtsleiter für Führerscheine aufgestellt. Wahrscheinlich meinte er das Alter zur Erlangung des Führerscheins. Normalerweise gebe ich keine infos weiter,die ich nicht überprüft habe. Sack und Asche auf mein Haupt. mfg Don P |
![]() |
Themen-Optionen | |
|
|