boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 19.04.2020, 11:10
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard Z-Antrieb Sack Bewuchsschutz

Hallo ,

hat jemand zur Vorbeugung von Bewuchs / Pocken / Muscheln etc. am Antrieb , die Variante mit einem Sack schon probiert und Erfahrung damit ?

Würde gerne meinen Antrieb etwas vor dem ganzen schützen , indem ich ihn dann in der Zeit abdecke wenn ich nicht am - auf dem Boot bin .
Meine irgendwo mal gelesen zu haben das es etwas Besserung bringen soll wenn man Sonnen -sowie Lichteinwirkung unterbindet .

Falls damit schon einer Erfolge erzielt hat , oder es auch verwerfen kann , würde ich mich über Infos freuen .

Falls es wirklich etwas bringen sollte , überlege ich mir diese Schutzhülle für Bravo zu holen . Alternativ und günstiger würde es auch ein stabiler schwarzer Müllsack tun ?!
__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 11:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 19.04.2020, 11:53
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.115
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.610 Danke in 1.660 Beiträgen
Standard

Hab das mal mit 2 großen, schwarzen Müllsäcken ausprobiert.
8 Wochen später waren die weg. War eigentlich der Meinung, ich hätte sie gut befestigt.
Hab heute noch ein schlechtes Gewissen.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 19.04.2020, 12:19
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.06.2012
Beiträge: 2.286
1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Du meinst, das Ding draufmachen wenn der Antrieb im Wasser ist?
Also, wär ich zB. Ein Octopus dann fänd ich das ne Klasse Höhle...



Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 19.04.2020, 12:25
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Danke euch .... und , OK , Sorry mein Fehler .
Vergessen zu schreiben das ich ihn nur am Liegeplatz in den Niederlande verwenden würde . Dort wo das Boot liegt ist schon fast eher "stehendes“ (süß) Gewässer .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 19.04.2020, 12:33
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.869
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.587 Danke in 2.275 Beiträgen
Standard

Hallo Peter,
der von dir abgebiltete Sack dürfte ja für den Transport des Bootes auf der Straße gedacht sein.
Diesen wirst du wahrscheinlich ohne Taucher gar nicht über deinen Antrieb kriegen, oder nur mit Kopf unter Wasser und viel Geduld.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 19.04.2020, 13:20
Regalboat Regalboat ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: Wilden Süden
Beiträge: 1.454
Boot: Regal
850 Danke in 568 Beiträgen
Standard

Könnte mir vorstellen, dass es mit einem Sack oder ähnlichem schon besser wird.
Nicht umsonst gibt es ja diese passgenauen Koffer für fast jeden Antrieb.
Als ich das in HR bei einem Wartungsbetrieb gesehen habe und nachgefragt, sagte mir der Chefe, das bringt einiges, die/der Antrieb bleibt sauber.
__________________
Grüßle

Uwe ( aus dem wilden Süden )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 19.04.2020, 13:37
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.01.2020
Ort: Spanien
Beiträge: 654
Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Das sehe ich wie Frank. Das Ding zu montieren, noch dazu wenn eine Plattform über dem Z ist, dürfte für die Bootsnachbarn eine echt tolle Unterhaltung werden. Ich muss mal überlegen ob ich meinem Stegnachbarn nicht so ein Teil schenke.
__________________
Gruss Susi
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 19.04.2020, 14:36
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.073
6.466 Danke in 4.062 Beiträgen
Standard

Wenn du sowas machen möchtest sollte das schon ein wasserdichter strapazierfähiger Sack sein. Den solltest du auch über der Wasserlinie auf dem Z-Antrieb gut abdichten können. Dann brauchst du auch noch ne Pumpe damit du das Wasser was beim überziehen in den Sack läuft abpumpen kannst. Also sehr gute Idee, schlecht umsetzbar.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 19.04.2020, 14:50
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Danke Allen bis hierhin schon mal für die Meinungen / Tips & Bedenken .

@Uli : klar , wenn man ihn dazu noch wasserfrei haben könnte wäre quasi "Königsdisziplin“ , aber ich möchte nur erstmal probieren ihn im Wasser dunkel zu halten , damit Lichteinwirkung den Organismen / Muscheln die Wucherung erschwert .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 19.04.2020, 14:51
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Susiq Beitrag anzeigen
Das sehe ich wie Frank. Das Ding zu montieren, noch dazu wenn eine Plattform über dem Z ist, dürfte für die Bootsnachbarn eine echt tolle Unterhaltung werden. Ich muss mal überlegen ob ich meinem Stegnachbarn nicht so ein Teil schenke.
Ja das stimmt , wäre oder wird sicher 1A Stegkino
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 19.04.2020, 17:56
Benutzerbild von klappanker
klappanker klappanker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 350
Boot: Daycruiser 23
264 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Ein bekannter von mir, hat seinen Antrieb in Istrien mit einem selbst geklebten schwarzen Sack (Teichfolie) eingepackt, Bewuchs war gleich Null. Allerdings war das Anbringen immer eine Prozedur (ab ins Wasser und drüber stülpen und befestigen, verschnüren).
__________________
cu
Max
-----------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 19.04.2020, 18:15
Benutzerbild von dingsda
dingsda dingsda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Dänemark (Kopenhagen)
Beiträge: 730
Boot: Chaparral 240 (Bj. 2003), Motor: Volvo Penta 5.0 OSI-EF (Bj. 2004)
901 Danke in 325 Beiträgen
Standard

Mich stören die Seepocken am meisten am Transom und Bälgen
da man da schlecht hinkommt um diese wieder zu entfernen.
Wenn ich mir den Sack so anschaue scheint er genau da auch nicht zu helfen.

Gruss Markus
__________________
Die Kunst zu leben ist es, mit dem Geld was man zur Verfügung hat glücklich zu werden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 19.04.2020, 21:18
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.551
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.745 Danke in 2.858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Hallo ,

hat jemand zur Vorbeugung von Bewuchs / Pocken / Muscheln etc. am Antrieb , die Variante mit einem Sack schon probiert und Erfahrung damit ?

Würde gerne meinen Antrieb etwas vor dem ganzen schützen , indem ich ihn dann in der Zeit abdecke wenn ich nicht am - auf dem Boot bin .
Meine irgendwo mal gelesen zu haben das es etwas Besserung bringen soll wenn man Sonnen -sowie Lichteinwirkung unterbindet .

Falls damit schon einer Erfolge erzielt hat , oder es auch verwerfen kann , würde ich mich über Infos freuen .

Falls es wirklich etwas bringen sollte , überlege ich mir diese Schutzhülle für Bravo zu holen . Alternativ und günstiger würde es auch ein stabiler schwarzer Müllsack tun ?!
Der von dir gezeigte Propeller-Schutz ist aber recht teuer...

Den habe ich gerade bei Amazon gesehen, in schwarz (für dein Vorhaben vielleicht besser geeignet), gibt's aber auch in Rot und kostet nur rund 1/3...

https://www.amazon.de/Seestern-Prope.../dp/B086DTJJHP (PaidLink)
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 19.04.2020, 21:51
Bootfan Dieter Bootfan Dieter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.09.2019
Beiträge: 1.177
942 Danke in 493 Beiträgen
Standard

Egal ob der Sack wirkt oder nicht, vergessliche Leute sollten den auf keinen Fall benutzen, sonst gibt es häßliche Geräusche beim nächsten Motorstart, aber dann hat es sich sowieso erledigt mit diesem Sack, der wird dann nicht mehr da sein.


Bootfan Dieter
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 19.04.2020, 22:26
Benutzerbild von chris1003
chris1003 chris1003 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Graz / Österreich
Beiträge: 3.344
Boot: Bavaria 33 Sport 5,7GXiej / DPS-A
2.346 Danke in 1.171 Beiträgen
Standard

Ich verwende schon lange einen großen grauen Müllsack und einen langen Kabelbinder für jeden Antrieb. Hat mir ein lieber Freund beigebracht. Immer wenn ich vom Boot wegfahre kommt auf jeden antrieb so ein Sack drauf. Wenn ich nach 4 Wochen wieder zum Boot komme und den Sack runter nehme ist der sauber wie am ersten Tag!
Und das drauf machen ist einfach, man zieht den Sack auf der verschweißten Seite unter Wasser und mach ihn dann unter Wasser auf damit ist keine Luft im Sack und er schwebt eigentlich und kann ganz einfach darüber gezogen werden. Ober rum einen Kabelbinder, ich glaube meine Kabelbinder sind ca 1m lang.
Beim runter nehmen entsorge ich den Sack, unmöglich wiederverwendbar stinkt wie Sau, deswegen rate ich dringend von einem wiederverwendbaren Teil ab, es zu reinigen macht man nur einmal. Und jetzt kommt mir nicht mit Umweltverschmutzung durch PVC!! Ich brauche in der Saison 8 Säcke und das kostet ein paar Euro und ist perfekt!
__________________
"Hier darf jeder tun was ich will"
-----Liebe Grüße Christoph-----
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 19.04.2020, 22:32
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.869
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.587 Danke in 2.275 Beiträgen
Standard

Christoph, wo ist dein Revier?
Du schreibst 8 Säcke, da du 2 Z-Antriebe hast, nutzt du die Säcke also für 4 Saisonunterbrechungen?

Für den der jedes Wochenende zum Boot fährt, wohl eher ungeeignet.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 20.04.2020, 07:41
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris1003 Beitrag anzeigen
Ich verwende schon lange einen großen grauen Müllsack und einen langen Kabelbinder für jeden Antrieb. Hat mir ein lieber Freund beigebracht. Immer wenn ich vom Boot wegfahre kommt auf jeden antrieb so ein Sack drauf. Wenn ich nach 4 Wochen wieder zum Boot komme und den Sack runter nehme ist der sauber wie am ersten Tag!
Und das drauf machen ist einfach, man zieht den Sack auf der verschweißten Seite unter Wasser und mach ihn dann unter Wasser auf damit ist keine Luft im Sack und er schwebt eigentlich und kann ganz einfach darüber gezogen werden. Ober rum einen Kabelbinder, ich glaube meine Kabelbinder sind ca 1m lang.
Beim runter nehmen entsorge ich den Sack, unmöglich wiederverwendbar stinkt wie Sau, deswegen rate ich dringend von einem wiederverwendbaren Teil ab, es zu reinigen macht man nur einmal. Und jetzt kommt mir nicht mit Umweltverschmutzung durch PVC!! Ich brauche in der Saison 8 Säcke und das kostet ein paar Euro und ist perfekt!

Danke Christoph ,

das mit dem Bewuchs & Gestank hatte ich nicht bedacht .
Guter Tip , somit scheidet ein stetiger Schutzsack wie zB. der von mir oben eingestellte erstmal aus .
Werde es probieren . Der Sack bleibt bei mir max 1 Woche drauf .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 20.04.2020, 08:14
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.661
14.972 Danke in 8.309 Beiträgen
Standard

Klar geht das nur mit "Einweg", sonst hast den ganzen Dreck ja auf Dauer auf /in dem Pariser.

Aber: Ganz ehrlich, für 1 Woche

Ich seh das immer unter dem Zeitaspekt, Aufrödeln am Sonntag (in der Bruthitze) und wieder Abrödeln am nächsten Freitag so kurz und einfach wie möglich halten. Am Besten einfach aufschliessen und Landstrom legen und plopp/zisch entspannen und am Sonntag umgekehrt.

Und im Herbst: Strahlen und putzen auch als Befriedigung ansehen Weiss net wie der Bewuchs bei Euch ist, und ob du damit Erfahrung hast. Wenn nicht würde ich mal abwarten. 20 minuten strahlen (max. und mit Ziggipause) und bei mir ist alles Geschichte.

Ich hab eigentlich noch nie einen gesehen, der derartiger Pfleger ist, dass er den Antrieb im Wasser einpackt (und wir haben sogar die gepflegteren "Trottoirs" mitsamt der "Kandel" bei uns im "Kehrwoche"-Schwabenland). Was bleibt ist ggf. der Kalk auf nem schwarzen Antrieb. Aber da könnte ich mir vorstellen, dass auch der Sack nix hilft.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 20.04.2020, 08:39
Benutzerbild von boetli
boetli boetli ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: CH-Bodensee, wenns wieder ein Boot gibt
Beiträge: 1.344
Boot: Landgänger
Rufzeichen oder MMSI: brauch ich nicht
3.813 Danke in 3.029 Beiträgen
Standard

Der hätte vermutlich ne ganze Rolle Säcke gebraucht.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	antrieb.jpg
Hits:	173
Größe:	87,0 KB
ID:	876999  
__________________
Gruss Roger
Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 20.04.2020, 08:54
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.869
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.587 Danke in 2.275 Beiträgen
Standard

Wenn wir nicht 1-2 mal im Jahr unseren Taucher zum entfernen des Bewuchses hätten, müsste ich mir was anderes einfallen lassen.
Bei uns in der Ostsee ist das Bewuchsthema auf jeden Fall nicht mit 20 min Hochdruckreinigen getan.
Wir haben recht starken Pockenbewuchs.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 20.04.2020, 08:59
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Hallo Fränkie ,

es ist quasi die ganze Saison mit Unterbrechung an den Wochenenden . Wie Du schon richtig schreibst , Sonntags drum tüddeln - drauffolgenden Freitag ab .
Alternative wäre , alle 4-6 Wochen mal eben in die Krangurte und kärchern , (wobei die Überlegung eh ansteht da ich auch kein AF habe) .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 20.04.2020, 09:02
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.275
3.384 Danke in 2.043 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von trockenangler Beitrag anzeigen
Wenn wir nicht 1-2 mal im Jahr unseren Taucher zum entfernen des Bewuchses hätten, müsste ich mir was anderes einfallen lassen.
Bei uns in der Ostsee ist das Bewuchsthema auf jeden Fall nicht mit 20 min Hochdruckreinigen getan.
Wir haben recht starken Pockenbewuchs.
Ja genau Frank , ich hatte von meinem Kumpel , der schon voriges Jahr dort lag wo ich hin gehe , den Antrieb und Unterwasserschiff gesehen und das war erschreckend .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 20.04.2020, 09:09
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Hallo ,

hat jemand zur Vorbeugung von Bewuchs / Pocken / Muscheln etc. am Antrieb , die Variante mit einem Sack schon probiert und Erfahrung damit ?

Würde gerne meinen Antrieb etwas vor dem ganzen schützen , indem ich ihn dann in der Zeit abdecke wenn ich nicht am - auf dem Boot bin .
Meine irgendwo mal gelesen zu haben das es etwas Besserung bringen soll wenn man Sonnen -sowie Lichteinwirkung unterbindet .

Falls damit schon einer Erfolge erzielt hat , oder es auch verwerfen kann , würde ich mich über Infos freuen .

Falls es wirklich etwas bringen sollte , überlege ich mir diese Schutzhülle für Bravo zu holen . Alternativ und günstiger würde es auch ein stabiler schwarzer Müllsack tun ?!
Damit nicht, aber mehrere Bekannte mit Booten >50 Fuß schützen damit ihre Propeller über die Wintersaison.
Ich weiss jetzt aber nicht ob das spezielle Überzüge oder Säcke sind, es hat aber einer angefangen und dann hat sich das dort ausgebreitet.

Bei dir könntest du aber doch einfach beim Schwimmen mit der Bürste drüber...
Bei den Kollegen ist das alles viel größer und auch um einiges Tiefer, so dass es ohne Flasche auch nicht so einfach geht.

Aber probier es doch mal mit ner stabilen Tasche (IKEA, ...) aus ?
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 20.04.2020, 09:24
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.869
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.587 Danke in 2.275 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Ja genau Frank , ich hatte von meinem Kumpel , der schon voriges Jahr dort lag wo ich hin gehe , den Antrieb und Unterwasserschiff gesehen und das war erschreckend .
Das beste ist jedes Wochenende Vmax machen
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 20.04.2020, 09:43
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.661
14.972 Danke in 8.309 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von iak Beitrag anzeigen
Hallo Fränkie ,
.
.
.

Alternative wäre , alle 4-6 Wochen mal eben in die Krangurte und kärchern , (wobei die Überlegung eh ansteht da ich auch kein AF habe) .
Dann ist der Antrieb doch dein kleinstes Problem.
Brauchst du nen Sack um das ganze Boot
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 30 von 30



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wollwachs als Bewuchsschutz für Propeller ? Privatadmiral Allgemeines zum Boot 4 08.01.2012 15:42
Ratespiel: Merc. 470 läuft wie´n Sack Nüsse Skibsplast Motoren und Antriebstechnik 34 29.09.2008 08:50
Bewuchsschutz für Z-Antriebe Jack Sparrow Allgemeines zum Boot 5 28.06.2008 14:50
Neuer Bewuchsschutz für Boote und Schiffe RoterBaron Werbeforum 0 22.09.2006 21:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.