boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 64Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 64 von 64
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.10.2017, 10:19
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Bin (leider) immer noch Dauerbezieher von "Boote" und von "Skipper".
Beides waren mal Geschenkabos aus der Zeit, als wir auf Bootssuche waren.

Jeden Monat ärgere ich mich auf´s Neue darüber, für diese Werbebroschüren auch noch Geld zu bezahlen und das Lesen, bzw. durchblättern dauert in der Regel kaum mehr als 20 Minuten.

Jedoch muss ich mir den Schuh der Unzufriedenheit selber anziehen, da ich bisher einfach zu faul war, endlich diese Blättchen zu kündigen....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 20.10.2017, 10:42
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.041
Boot: Hellwig Milos 585
4.289 Danke in 1.635 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich kaufe mir die Boote an der Tanke, wenn Berichte drin sind die mich interessieren.

Das muss nicht zwingend ein Test von einem Boot sein, welches ich mir Kaufen will. Träumen ist auch schön, oder zu sehen welche neuen Ideen (Technisch oder in Sachen Layout) es so im Bootsmarkt gibt.

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 20.10.2017, 11:37
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Yacht (gleicher Mist in grün), Segeln und Palstek kenne ich auch noch aus den Seglerzeiten. In Segeln und Palstek gibt es viele Berichte über DIY-Themen, Ladestrom, Tankanlagen, Antifouling, etc.. Da konnte ich viele Anregungen oder Anleitungen übernehmen.

Ok. Ich fragte mich nur, ob ich mit meiner bescheidenen Meinung allein dastehe. Wohl nicht.

Kündigung geht noch am WE raus.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 20.10.2017, 11:41
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Mach doch ein Muster schreiben für die anderen hier fertig
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 20.10.2017, 11:58
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2004
Ort: am Niederrhein
Beiträge: 6.412
Boot: z.Zt. mal ohne
16.457 Danke in 8.635 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Yacht (gleicher Mist in grün), Segeln und Palstek kenne ich auch noch aus den Seglerzeiten. In Segeln und Palstek gibt es viele Berichte über DIY-Themen, Ladestrom, Tankanlagen, Antifouling, etc.. Da konnte ich viele Anregungen oder Anleitungen übernehmen.

Ok. Ich fragte mich nur, ob ich mit meiner bescheidenen Meinung allein dastehe. Wohl nicht.

Kündigung geht noch am WE raus.
schick mir ne Kopie davon im Word-Format, wo ich nur noch meine Abo-Nr. einsetzen muss....
__________________
Gruß - Georg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 20.10.2017, 12:10
Benutzerbild von OV260
OV260 OV260 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2011
Ort: Im Vogtland
Beiträge: 588
Boot: Elan Power
1.292 Danke in 399 Beiträgen
Standard

Seitdem die Folie fehlt hatte ich schon Eselsohren im Heft.
Interessante Beiträge werden immer weniger, dafür die Reklame immer größer.
Habe mein Abo diesen Monat gekündigt.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 20.10.2017, 20:41
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Ich hatte die Boote seit 2001 im Abo, habe zum Jahresende gekündigt.
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 20.10.2017, 22:16
guckstdu guckstdu ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.04.2013
Ort: WWW
Beiträge: 14
Rufzeichen oder MMSI: Schatzi kannst du mal eben ...
83 Danke in 36 Beiträgen
Standard

Ihr habt ja alle recht mit euren Kritiken!

Trotzdem liebe ich es mir sündhaft teure Yachten anzusehen und auch die Werbung dafür.

Mein Abo läuft weiter.... 😃
__________________
Gruß Günni
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 21.10.2017, 05:35
Benutzerbild von BlackRabbit
BlackRabbit BlackRabbit ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.10.2017
Ort: Wo die Fische schwimmen
Beiträge: 71
Boot: Dreikieler Angelboot
50 Danke in 27 Beiträgen
Standard

Ich decke mich alle paar Monate mal für die Saunabesuche mit Magazinen ein. Aber irgendwie gehen die thematisch immer an mir vorbei. Abonnieren würde ich das aber nicht.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 21.10.2017, 17:34
Schambesboot Schambesboot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Rhein Main Gebiet
Beiträge: 631
Boot: Polaris
855 Danke in 341 Beiträgen
Standard

Guude wie,
ich habe außer dem Palstek alle Magazine abgeschafft aber als Lektüre schau ich mir hier ab und zu etwas an.

guggste hier: https://issuu.com/tidningenbatliv/do..._nummer_1_2016

mfG
Schambesboot
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 23.10.2017, 08:26
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Moinsen

Ich hatte die Boote im Abo und habe das vor ein paar Jahren schon gekündigt. Es steht einfach nix (mehr) drin, was mich interessiert. Die Inhalte sind ja hier bereits zur Genüge benannt worden.

In der Folgezeit habe ich mir dann und wann ein einzelnes Heft am Kiosk / Tanke / ... gekauft und reingesehen. Und wieder gewusst, warum ich das Abo gekündigt hatte.

Wenn ich mir Jachten ansehen will, die ich mir nicht leisten kann, kaufe ich mir eine "Boote Exklusiv", Test- und Revierberichte die mich interessieren finde ich im Internet (nicht zuletzt hier!!!) und wenn ich Triviales zum Zeittotschlagen brauche lese ich Focus & Co. Oder einen Comic.

Boote (und die verwandten Machwerke) sind für mich die totale Zeit- und Geldverschwendung.

Beste Grüße, Peter
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 23.10.2017, 08:40
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Ich habe es so gemacht:

Kundennr. von der letzten Rg. genommen (Kommt bei mir per Email).

Mail an:

abo.boote@delius-klasing.de

Inhalt:

Hallo,

ich kündige mein Boote-Abo zum nächstmöglichen Termin.

Ich bitte um Bestätigung.

MfG.




Habe fertig.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 23.10.2017, 09:00
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Die Boote bekommen ich immer vom Stegnachbar geschenkt. Die Yacht kaufe ich mir hin und wieder selbst.

Ich finde die Yacht weitaus ansprechender als die Boote. Bei der Yacht finden sich neben den üblichen Revierbeschreibungen auch Berichte über Blauwassersegler und die Zeitschrift bringt dann auch einen Bericht wie es 6 Monate nach dem Start weiter gegangen ist. Die DIY Anleitungen sind besser als in der Boote da etwas umfangreicher.

Die Boote besteht wirklich zu 80 % aus Werbung und die Redakteure bleiben auch nicht an Themen dran. Sehr oft liest man in Tests, dass kleinere Mängel an den Boote vorhanden sind, diese dann aber später behoben werden sollen. Da würde es mich schon interessieren ob das tatsächlich geschehen ist. Die Reiseberichte finde ich ganz nett aber teils unübersichtlich.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 23.10.2017, 09:06
Oli S. Oli S. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 15.05.2015
Beiträge: 178
183 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Hatte damals ein Testabo und habe ein 50 Euro Tankgutschein dafür bekommen - dann war's zumindest mal fast geschenkt. Habe es aber nach Mindestablauf gekündigt.
Die Tests halte ich für viel zu unkritisch oder habt ihr schon mal erlebt, dass da ein Boot wirklich schlecht weggekommen ist ?
Viele Berichte wiederholen sich 1:1 (ist der Bericht zum Einwintern eigentlich schon wieder erscheinen?)


Gruss
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 23.10.2017, 09:23
Yara Yara ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 17.05.2011
Beiträge: 79
142 Danke in 53 Beiträgen
Standard

Boote ebenfalls vor 2 Jahren gekündigt. Hintergrund war die sehr schlechte App und der fehlende Digitalisierungsgedanke neben den immer schlechteren Inhalten. Den fehlenden Digitalisierungsgedanken haben viele andere Magazine / Verlage aber auch. Wenn man für das E-Paper einen identischen Preis bezahlen soll, wie für die Papierausgabe, dann fehlt mir persönlich da ein wenig das Verständnis.

Natürlich ist der redaktionelle Teil identisch. Der Druck fällt aber komplett weg. Versand und Vertrieb rechne ich mal mit dem Betrieb der Online-Infrastruktur ab.

Ein schönes Magazin für den wirklich durchschnittlichen Bootsfahrer / Bootseigner wäre super und eine Bereicherung für die mediale Welt.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 23.10.2017, 09:27
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Das sich Berichte wiederholen finde ich jetzt gar nicht so schlimm. Nicht jeder hat die Ausgabe 09/1982 um nachzulesen wie das mit dem Einwintern geht (nur als Beispiel). Und das jedes Jahr Holland, die Ostsee und Nordsee als Revierspezial drin sind, halte ich auch für verzeihlich. Es ändert sich ja immer was und irgendwie muss man ja auch neue Abonnenten ansprechen.

Das mit den unkritischen Tests ist mir auch schon aufgefallen. Die Notenspanne scheint da nur zwischen 1 und 2 (-) zu liegen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 23.10.2017, 14:11
Dresdenskipper Dresdenskipper ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Dresden
Beiträge: 159
Boot: Keser West Bay 650
214 Danke in 70 Beiträgen
Standard

Ich kaufe mir die BOOTE auch gelegentlich. Abonieren werde ich sie aber definitiv nicht.
Ich denke mir immer so, dass die Tester gern so sündhaft teure Boote testen liegt vielleicht daran, dass sie dadurch die Gelegenheit haben, solche Luxusyachten selbst fahren und temporär erleben dürfen. Dass sie damit nicht den Großteil der Leser ansprechen scheint da Nebensache zu sein. Ich meine, nix dagegen wenn da g e l e g e n t l i c h mal so ein Luxuskahn dabei ist - ok, aber die überwiegen ja.
Bei den Tests glaub ich, sind die Redakteur froh und dankbar, wenn sie ein Boot kostenlos von einem Händler zum Test zur Verfügung gestellt bekommen.
Würde die mal ein Boot wirklich schlecht bewerten, brauchen sie bei diesem Händler nicht mehr nachfragen. Also dann halt so ein Lari -fahri - Test der allgemeinen Art.
Wäre die Qualität der Tests besser und würden überwiegen Boote getestet, die auch wenigstens einigermaßen bezahlbar sind, könnte ich mir vielleicht ein ABO vorstellen, aber normale Boote testen macht doch nicht so viel Spass wie Luxusyachten testen, man muss schon auch Rücksicht auf die Befindlichkeiten der Tester nehmen

Gruß Roland
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 23.10.2017, 15:59
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.956 Danke in 5.631 Beiträgen
Standard

Das ist doch bei allen "Tests" so, wer den Test bezahlt, der gewinnt ihn auch.

Vielleicht ist die Stiftung Warentest da etwas anders, aber glauben darf man auch denen nicht alles.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 23.10.2017, 21:52
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Das ist doch bei allen "Tests" so, wer den Test bezahlt, der gewinnt ihn auch.
Vergleichstests mit Booten finden da eigentlich so gut wie nie statt, allenfalls mit Motoren.

Vielleicht druckt man diesen Thread mal aus und legt ihn der Boote-Redaktion an einer Messe mal auf den Tisch. Ich persönlich finde die Boote am besten von allen Gazetten die auf dem Markt sind. Wenn ich sie ausschließlich online für die Hälfte haben könnte wäre es mir noch lieber.

Solange ich diese Zeitschrift nicht wie Bilderbuch durchgucke bleibt das Abo sicher.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 23.10.2017, 23:44
Jeaston Jeaston ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.11.2009
Ort: PLZ 21
Beiträge: 272
Boot: Fairline Phantom 50
186 Danke in 98 Beiträgen
Standard

Was soll ich sagen, ich habe ebenfalls gekündigt.

Ich fand viele der Berichte waren verwässert, immer war bei den Bootstests alles super, wenig Kritik, man will ja keinenen Hersteller verschrecken, womöglich bekommt man sonst keine Boote mehr zum testen. Vieles war mir einfach zu oberflächlich, z.B. Produktests, reiner Vergleich von technischen Daten am Ende Ergebnisse "alle ganz gut" oder "je nachdem was man sucht ist für jeden was dabei". Na toll das kann ich mir sparen.
Törnberichte aus D die mal nicht nur über die Mecklenburger Seenplatte (Hausrevier des Verlags?) berichten sind aus meiner Sicht ebenfalls Mangelware ... da investiere ich lieber in Grillgut oder Treibstoff.

Schade, ich fand früher hatten die Berichte mehr Substanz. Aber die Tests waren aus meiner Sicht schon immer nur Werbung.

Richtig blöd fand ich ja die Werbeanzeigen für irgend so einen Nachtbar/Tabledanceschuppen oder was das war. Echt unterste Schublade sowas anzunehmen.
__________________
Freundliche Grüße,
Sebastian

Mittelmeer, Südfrankreich

https://ontheboatagain.wordpress.com
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 24.10.2017, 00:25
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jeaston Beitrag anzeigen
Richtig blöd fand ich ja die Werbeanzeigen für irgend so einen Nachtbar/Tabledanceschuppen oder was das war. Echt unterste Schublade sowas anzunehmen.
Die Einstellung finde ich nun wieder ziemlich spießig.
Keine muss einen Saunaclub (die Anzeige meinst Du sicherlich) besuchen; obwohl die meisten sich das sicherlich eher als eine Princess oder Sunseeker leisten könnten.

Der Verlag sitzt übrigens in Bielefeld, nicht an der Mecklenburger Seenplatte. Gerade die Törnberichte finde ich ziemlich bunt.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 24.10.2017, 07:49
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Naja, wenn ein Fachmagazin nur noch aus Walbuschhemdenreklame und Anzeigen anderer Fremdbranchen besteht, dann wird es langsam läppsch.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 24.10.2017, 09:15
Benutzerbild von Raffi1963
Raffi1963 Raffi1963 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Mülheim Ruhr
Beiträge: 266
Boot: Astromar LS 707, Mercruiser 4,3 LX
2.788 Danke in 426 Beiträgen
Standard

Ich hab Boote seit 6 Jahren im Abo, manches interessiert mich nicht, anderes z.B. die Reiseberichte find ich OK.
Außerdem find ich es immer noch besser auf dem Töpfchen Boote zu lesen als die ADAC Zeitschrift. Da sind mir dann zu viele Werbeanzeigen über Treppenlifte u.ä. drin.
Ich fühl mich dann immer so alt.
Gruß Thorsten
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 24.10.2017, 10:56
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Naja, wenn ein Fachmagazin nur noch aus Walbuschhemdenreklame und Anzeigen anderer Fremdbranchen besteht, dann wird es langsam läppsch.
Gut, die Frage sei erlaubt für was dann eine ADAC-Zeitung da ist. Für Rentner die Treppenlifte brauchen oder für Autofahrer?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 24.10.2017, 13:04
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.069 Danke in 8.987 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Gut, die Frage sei erlaubt für was dann eine ADAC-Zeitung da ist. Für Rentner die Treppenlifte brauchen oder für Autofahrer?
Die abonniere ich ja nicht für teures Geld extra, da sie das überflüssige Anhängsel einer Vereinsgemeinschaft ist, der ich nur aus purer Not angehöre. Will sagen, bei uns stehen die Mülleimer hinter dem Briefkastenschlitz. Wenn ich das ADAC Propagandamagazin erblicke, geht es ungesehen und mit elegantem Schwung in die blaue Tonne.

Übrigens, habe schon Post aus der Logistikzentrale:

Sehr geehrter Herr Flybridge,
schade, dass Sie dem Abonnentenkreis BOOTE nicht mehr angehören möchten.
Ihre Kündigung vom 23.10.2017 haben wir vorgemerkt. Als letzte Ausgabe erhalten Sie BOOTE 06/2018.
Wir würden uns freuen, wenn Sie gelegentlich unser Magazin BOOTE
gedruckt oder digital im Handel erwerben. Vielleicht werden Sie ja auch später erneut Abonnent?!
Freundliche Grüße aus Bielefeld
Abo-Service
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 64Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 64 von 64



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boote, Boote, Boote.... überall Boote... AG31 Allgemeines zum Boot 14 12.12.2015 16:15
Wer billig kauft, kauft doppelt.... Giligan Kein Boot 48 01.06.2015 17:25
Kennt jemand einen Herrn der per Scheck Boote kauft ? Speedi-Rhein-661 Kein Boot 92 01.03.2012 17:13
Wer von Euch kauft eigentlich (noch) in der Metro ein? mleo Kein Boot 55 01.05.2010 14:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.