boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 17.01.2020, 08:29
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.737 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Ich hatte ja den Kärcher und diesen Bissel, der jetzt in der Metro im Angebot ist, im Auge.

Ich bin da ein gebranntes Kind. Haben mal eine Bügelstation gekauft, die neben vielen guten Bewertungen auch einige schlechte hatte. Nicht drauf gehört und nun steht das Ding nach einmaliger Benutzung in der Ecke. Es ist zu unhandlich und zu unpraktisch.

Auch bei dem Kärcher und Bissel gibt es diese negativen Berwertungen. Man kommt nicht unter den Tisch, verschmiert alles nur, ist zu laut, zu schwer, zu....


Ich möchte schon was vernünftiges haben.

Du weißt, dass es für den Bissel einen Nachfolger gibt, der aktuell bei QVC bewerben wird?

Größerer Tank, zwei statt einer Rolle, leiser...
Als wir uns den Bissel zugelegt haben, war der Hauptgrund gerade, dass er den Dreck eben nicht einfach nur verschmiert (wie seinerzeit der von Vorwerk), sondern aufnimmt - und das macht er auch tadellos.

Wenn ich mir die Daten des Nachfolger bei QVC angucke, ist der "neue" sogar merklich lauter und außerdem deutlich größer (also erst Recht nichts mit "unter dem Sofa" ).
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 17.01.2020, 09:20
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.213 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Nein, ich wußte nicht das es ein Nachfolgegerät gibt.
Das ist mir aber auch nicht wichtig, der den ich mir bestellt habe sagt mir zu, so wie er ist.
Das beinhaltet auch den Preis von 280€, mehr wäre mir ein solches Gerät nicht wert gewesen.

Und ja, es gab auch negative Bewertungen, die gibt es aber immer, egal um welches Produkt oder Lebenslage es sich auch immer dreht.

Bei 750 Bewertungen und dem Ergebnis kann das Teil kein Total-Schrott sein.

Und mal ehrlich, selbst wenn das Teil nur rumstehen sollte, wird es wieder verkauft, das wird mich schon nicht umbringen [emoji3]

BISSELL 2225N Crosswave Pet Pro 3-in-1 Bodenreiniger, für Hartböden & Teppiche, saugt & wischt Böden gleichzeitig, speziell für Haustier-Haushalte, 0.82 l, 560W https://www.amazon.de/dp/B07HCQM1WK/..._BUxiEbXPJCZ8X (PaidLink)
__________________
Grüße Richard

Geändert von floka.floka (17.01.2020 um 09:26 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 17.01.2020, 10:12
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Hier in der Metro:

https://prospekte.metro.de/nonfood-2...919.1575271925
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 17.01.2020, 10:13
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Sehen wir uns heute Abend?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 17.01.2020, 16:17
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.213 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Hier ist das Teil.
Wurde gerade auf unserem einzigen Teppich, auf Fliesen, auf Parkettboden und Laminat getestet.
Wir haben den Karton vorsichtig geöffnet, wenn das Teil nicht taugt, hätten wir es sofort zurück geschickt.

Fazit:
Das Ding bleibt auf jeden Fall hier.
Lautstärke und Gewicht ist etwa gleich zusetzten mit einem alten Vorwerk Kobolt.
An das Kabel muss ich mich erst wieder gewöhnen, da wir ansonsten einen Akkusauger, neben unseren Romba, nutzen.

Wir sind zufrieden und bereuen den Kauf nicht.
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 10.02.2020, 07:38
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Update:

Die Böden sind wieder sauber. Wie kam es dazu?

Nachdem ich das KÃrcher FC5 Angebot und das Bissel Angebot nicht wahrgenommen hatte, war ich immer noch unschlüssig.

Mich haben folgende Fragen umgetrieben:

Reinigen beide wirklich, oder schmieren die nur herum?

Sind die Tanks nicht ein wenig klein?

Eigentlich war ich dem Bissel gewogen, aber mich störten folgende Punkte:

- er kommt nicht in in die Ecken oder Fußleisten heran

- altes Modell. Nachfolger soll noch besser sein.

- Wo bekomme ich Ersatzteile (Bürsten) her? Bin kein Amazon Kunde.

- Gute 100 Tacken mehr für ein Gerät, das möglicher Weise in 2 Monaten in den Keller fliegt

Letzten Do gab es in der Metro wieder den KÃrcher im Angebot und ich schlug zu.

Ab nach Hause und auf Fliesen getestet.

Super war der Zusammenbau, der in genau 10 Sek erledigt war. Der Gerät ist erstaunlich handlich. Auch die Tanks lassen sich blind und ohne Fummelei einsetzen. Super Sache!
Der erste Wischtest war etwas ernüchternd. Wenn die Bude dreckig ist, bekommt man Teerflecken oder andere Dinge, die sich seit Jahren in die Fliesen eingetrampelt haben, nicht weg. Auch der Ketchup Fleck aus Sept 2019 zeigte erfolgreiche Gegenwehr.

Es wird nur wenig Wasser zugeführt; für Laminat absolut ok. Wie sagt man? Nebelfeucht. Die Wasserzuführung kann man leider nicht dosieren. Das ist beim Bissel besser. Dreckige Fleisen gehen so aber nicht sauber. Wir sagen hier: Kölsche Wisch.

Am WE wurde die Taktik geändert. Mit dem Vileda Wischer - das ist so ein Teil mit einem Aufsatz zum Auswringen - wurde die Bude geflutet. Bisher wurde danach mit dem Wischer trocken abgezogen, aber es dauerte immer Ewigkeiten, bis die Fläche begehbar war. Das nervte total, da in unserem Schloss das Großreinemachen immer mit Möbelrücken verbunden ist.

Nach der Flut kam der KÃrcher... Und siehe da, die Bude war ruckzuck trocken UND sauber. Es dauerte nur Minuten bis die Fläche abgetrocknet war. So gut zieht der das Wasser ab. Lieder musste man den Wassertank sehr oft leeren. Gefühlt nach 10 m². Das nervt schon ein wenig. Aber die Arbeitsersparnis ist enorm! Es entfällt die Trockenputzerei und Warterei. Und das ist Gold wert.

Außerdem kommt der in jede Ecke. Sogar an Vorsprünge und schwer zugängliche Stellen. Unter die Schränke, dem Canapé oder dem Thromsessel kommt man nur bedingt. Aber das war mir schon vor dem Kauf klar, weil diese Wischdinger das bauartbedingt nicht schaffen. Beim Esstisch mit mekr als 1m Breite funktionierte es aber gut.

Macht schon Spaß und du bist echt Chef, wenn du mit den Händen in den Hosentaschen und dem Gerät durch die Bude läufst.

Ach so; Kabellänge mit 7m ist absolut top.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha



Geändert von Flybridge (10.02.2020 um 07:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 10.02.2020, 09:42
Benutzerbild von Peter R.
Peter R. Peter R. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Mering; Bayliner Trophy2002, ALINE DB7864
Beiträge: 662
Boot: Bayliner Trophy2002
Rufzeichen oder MMSI: DB7864
435 Danke in 172 Beiträgen
Standard

Ich habe seit einigen Jahren einen Beam. Ich habe mir in Augsburg auf der Frühjahrs Messe einige verschiedene Marken vorführen lassen und hatte da guten vergleich. Der Beam kostet auch so um die 2500€ . Leider sieht die Realität nach einiger Zeit so aus, dass man sagt, bis ich jetzt mit dem Teil los lege , wische ich schnell mit der Hand. Wo ich den Beam nehme ist immer bei Autopolster oder im Boot.
__________________
eat, sleep, go fishing and boating
Gruß Peter

Geändert von Peter R. (10.02.2020 um 09:43 Uhr) Grund: Fehler
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 10.02.2020, 10:31
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.737 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
Ich habe seit einigen Jahren einen Beam. Ich habe mir in Augsburg auf der Frühjahrs Messe einige verschiedene Marken vorführen lassen und hatte da guten vergleich. Der Beam kostet auch so um die 2500€ . Leider sieht die Realität nach einiger Zeit so aus, dass man sagt, bis ich jetzt mit dem Teil los lege , wische ich schnell mit der Hand. Wo ich den Beam nehme ist immer bei Autopolster oder im Boot.
Ist ja wohl auch ein kleiner Unterschied, ob ich mir einen "Bissel" für 280,-€ kaufe oder 2500,-€ () auf den Tisch lege...., 2500,-€ wären mir persönlich auch nicht in den Sinn gekommen...

Ganz davon abgesehen, dass es mit dem Bissel auch nicht länger dauert, als sich einen Putzeimer raus zu holen und mit Wasser zu füllen - ich weiß ja nicht, was man bei einem "Beam" so alles machen muss...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 10.02.2020, 10:38
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.737 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Update:

...

Am WE wurde die Taktik geändert. Mit dem Vileda Wischer - das ist so ein Teil mit einem Aufsatz zum Auswringen - wurde die Bude geflutet. Bisher wurde danach mit dem Wischer trocken abgezogen, aber es dauerte immer Ewigkeiten, bis die Fläche begehbar war. Das nervte total, da in unserem Schloss das Großreinemachen immer mit Möbelrücken verbunden ist.

Nach der Flut kam der KÃrcher... Und siehe da, die Bude war ruckzuck trocken UND sauber. Es dauerte nur Minuten bis die Fläche abgetrocknet war. So gut zieht der das Wasser ab. Lieder musste man den Wassertank sehr oft leeren. Gefühlt nach 10 m². Das nervt schon ein wenig. Aber die Arbeitsersparnis ist enorm! Es entfällt die Trockenputzerei und Warterei. Und das ist Gold wert..
Ganz ehrlich Micha, das hört sich für mich nicht nach Arbeitserleichterung an....

Erst den Vileda "Wischer" zum "Fluten", dann den Kärcher - praktisch ja nur zum Trocknen...

Da ist mir der "Bissel" dann doch deutlich lieber, da ich so ein Gerät für alle Arbeitsgänge habe, zumal bei uns danach auch alles sauber und relativ trocken ist.

Wenn man natürlich Amazon etc. "ablehnt", macht man sich das Leben hier und da auch etwas (unnötig) schwer...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 10.02.2020, 11:50
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Kann ich nachvollziehen.

Wir sind hier keine großen Internetbesteller, da tagsüber niemand zuhause ist und die Pakete oft nicht zugestellt werden. Warum, weiß der liebe Gott. Fest steht, dass wir 2-4 Zusteller jedes Jahr verschleißen. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich stelle die Behauptung auf, dass kein am Markt erhältliches Gerät unsere Böden (im EG) so sauber macht, wie man es sich wünscht. Im Grunde kann man jeden Tag putzen. Vlt reicht ja zukünftig auch tägliches Kärchern. Mal sehen, wie das auskommt.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 10.02.2020, 12:59
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Den Waschsauger für das Grobe zur porentiefen Reinigung

gibt es nur im Fachhandel ( bei mir z.B. )

Name:  Waschsauger.JPG
Hits: 406
Größe:  18,8 KB
__________________
LG. Hans
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 10.02.2020, 23:15
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Hallo Micha,

ich habe das auch mit Interesse verfolgt, weil Dein Thread mir auch vor Augen geführt hat, wie nötig ich sowas brauche. Ich hab jetzt mal rumgegoogelt und gesehen, das es da zwei gibt FC5 und Fc5 Premium. Letzterere ist weiß statt gelb. Welchen hast Du denn?

Und weisst Du noch wie hoch der Metro Angebotspreis war? Aktuell bieten sie da gerade keinen an. Danke für Deine Antwort.
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 11.02.2020, 07:23
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Ich habe den FC5 in gelb. Kostete 140 plus Mwst. Gibt es derzeit immer wieder im Angebot bei der Metro. Seit Jahresbeginn mindestens zweimal. Die hatten auch die Flasche Reiniger im Angebot für einen 10er. Ob das billig ist, oder man den haben muss, weiß ich nicht. Wenn es bei der o.a. Putztatktik bleibt, kann man wohl ganz auf den Reiniger verzichten.

Habe auch gesehen, dass eine "Premium" Version gibt. Was das kann, wo man den bekommt, habe ich nicht heraus gefunden. In anderen Worten; Kärcher will den wohl nicht verkaufen...

Den Bissel hat die Selgros öfters im Angebot. Aber wie gesagt; ist das "alte" Modell.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 11.02.2020, 12:01
Benutzerbild von G-Tron
G-Tron G-Tron ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 20.05.2019
Ort: Berlin
Beiträge: 900
Boot: Glastron V214 Aventura, Glastron SL177
Rufzeichen oder MMSI: 211859310, Rufzeichen DD9346
1.183 Danke in 510 Beiträgen
Standard

Toll, jetzt brauche ich auch einen Wisch-O-Maten und mir sofort einen Kärcher bestellt.
Ohne euch hätte ich nie gewusst, dass ich so etwas brauche. Danke!
__________________
................................
Liebe Grüße aus Berlin
Jochen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 11.02.2020, 15:01
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von G-Tron Beitrag anzeigen
Toll, jetzt brauche ich auch einen Wisch-O-Maten und mir sofort einen Kärcher bestellt.
Ohne euch hätte ich nie gewusst, dass ich so etwas brauche. Danke!
Naja, oft kommt ja die implizite Frage auf, wofür denn ein Forum da ist:

Genau dafür!

Mir gehts mit Bill Gates und seiner Wasserstoffyacht so. Finde nur keinen Bestellbutton. Und ob das so gut ist, hat mir auch noch keiner sagen können. Immerhin gab's sowas schon. Hieß nur damals etwas konservativer "Luftschiff" und war offenbar der Brenner in dieser Zeit..

VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 12.02.2020, 13:36
Benutzerbild von Rauti
Rauti Rauti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Ort: mit Dom
Beiträge: 1.959
Boot: Hoffentlich das Letzte
2.994 Danke in 1.079 Beiträgen
Standard

Alternative?
https://www.apfeltalk.de/magazin/new...d-saugroboter/
__________________
Gruss Thomas,

Glück und Zufriedenheit sind keine greifbaren Dinge; sie sind der Nebeneffekt von Leistung. Ray Kroc
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 41



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Autos die um die Ecke biegen haben die Lampen kaputt Konsul Kein Boot 54 03.12.2012 16:59
Die spinnen .... Die Römer ... nur nicht nur die Franklin99 Allgemeines zum Boot 9 07.04.2012 07:25
Wer die Wahl hat, hat die Qual. Alpha One Gen 1 oder Gen 2, das ist hier die Frage! Der Boris Restaurationen 0 14.10.2011 22:11
Ersatztelfrage: Wie heissen die Dinger in die die Persenning eingehakt wird murgan Allgemeines zum Boot 2 29.05.2010 18:22
Wer hat für ein Garmin GPS 180 die Seekarte für die Costa Brava axel1007 Technik-Talk 1 19.01.2010 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.