boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 564Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 564
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 28.12.2008, 12:49
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pfrommer Peter Beitrag anzeigen
Disclaimer: mir ist sehr wohl bewusst, dass es massig Leute gibt die sich nur mit ALDI finanziell über Wasser halten können. Aber wenn meine Mitlieger im Hafen die ALDI Tüten aus dem Porsche aufs Boot schleppen "Wir waren bei ALDI, denn wir bekommen Besuch auf dem Boot", dann find ich das arm. Die beiden haben übrigens zwei Bekleidungsfachgeschäfte .
__________________
Mit besten Grüßen

Oliver

Na siehste, so arm ist der Einzelhändler dran, Porsche und ein vermutlich Dickes Boot kann er sich ja noch leisten aber fürs Futter muß er dann zu ALDI ! Den das kann er sich nicht mehr beim etwas Teuren Kollegen leistenund Tritt dem somit in den Hintern. Im übrigen ist es so das bei Aldi die Parkplätze eh schon zu 40% mit Fahrzeugen der gehobennennen Oberklasse belegt sind!!! Das nennt man freie Marktwirtschaft...
"Wir waren bei ALDI, denn wir bekommen Besuch auf dem Boot",

Den finde ich man klasse.
Er kann sich schon ordentliches Futter leisten, aber wenn Besuch kommt, dann geht er beim ALDI!


Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 28.12.2008, 12:49
Benutzerbild von Wilfried2
Wilfried2 Wilfried2 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.11.2003
Ort: Lastrup/Wilhelmshaven
Beiträge: 158
Boot: Meerencruiser
Rufzeichen oder MMSI: DH 6362
10.704 Danke in 979 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Bitte mal nachdenken, bevor die Flossen an der Tastatur rumspielen.



So sieht das aus.

Gruß Ecki
Im Gegensatz zu dir habe ich nachgedacht, im übrigen schreibe ich mit den Fingern, wenn du Flossen hast, wird es sowieso schwierig einen passenden Ring zu bekommen.
Allerdings habe ich mit einer solchen Reaktion von dir gerechnet und wirklich nichts anderes erwartet.
Wilfried
__________________
Wilfried
Ich mag keine Knoten
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 28.12.2008, 12:58
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
962 Danke in 565 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen

Also unsere Ringe sind nicht von Aldi.

Oder habe ich in dem thread etwas durcheinander gebracht?

Unabhängig davon sind unsere vom örtlichen Fachhandel und den gibt es zum Glück auch heute noch. Und wenn ich einen zweiten Ring bräuchte würde ich den dort einfach nachmachen lassen. Dazu muss ich keine x Läden abklappern oder Erhebungen über den Einzelhandel durchführen.

Bei uns gibt es den geflügelten Begriff von den "Ringen aus dem Kaugummiautomaten".

Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 28.12.2008, 13:02
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.056 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Colon Beitrag anzeigen

Er kann sich schon ordentliches Futter leisten, aber wenn Besuch kommt, dann geht er beim ALDI!

Ist ja auch die Frage,... WER kommt. Wenn der Besuch nix anderes gewohnt ist, und man Angst vor allergischen Reaktionen oder der Frage "Was ist das denn?" hat, ist das doch sinnvoll.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 28.12.2008, 13:04
Benutzerbild von Trickski-Fee
Trickski-Fee Trickski-Fee ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.06.2006
Ort: anne Küsde
Beiträge: 988
Boot: Huseklepp Riviera 925 fly
Rufzeichen oder MMSI: kukuck
5.703 Danke in 2.153 Beiträgen
Standard

Die Goldschmiede, von der unsere Eheringe stammen, ist auch noch immer gut frequentiert und am selben Platz und wird es hoffentlich auch bleiben.
Dass ich so etwas allerdings nicht direkt zum mitnehmen bekommen würde, dessen bin ich mir dann auch bewusst.

Es gibt Sachen, die kann man einfach nicht im Internet bestellen. Bei Schmuck bin ich zum Beispiel wirklich haptisch, und 'anprobieren' gehört dazu.

Ich bin traurig, dass es mit dem Einzelhandel so Berg ab geht. Auch wenn der Einzelhandel es zum Teil selbst zu verantworten hat.
__________________
Gruß Birgit


Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 28.12.2008, 13:10
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Kürzlich beim Einzelhändler, einem nicht ganz kleinen Edeka Laden in meinem Dorf, als Familienbetrieb in dritter Generation geführt.

Wir unterhielten uns über genau dieses Thema, über meinen ehemaligen Schreibwarenladen und seinen Lebensmittelladen mit Quelle Verkaufsshop.

Er meinte, heute könnte ich meinen unabhängigen Laden – also nicht an eine Kette angeschlossen – gar nicht mehr führen, ich hätte wahrscheinlich schon Probleme überhaupt einen Großhändler zu finden, der mich beliefert.
Dann sagte er, wenn seine Kinder einmal den Laden übernehmen möchten, würden auch sie von Edeka nicht mehr beliefert werden. Bei ihm machen die das auch nur, da er schon so lange dabei ist.

Wir spekulierten dann, wie es einmal hier auf dem Dorf weitergehen würde. Als denkbar halten wir beide, dass dann z.B. ein mobiles Kaufhaus die Dörfer abklappern könnte. Oder aber, dass evtl. Geringverdiener sich einen Nebenverdienst schaffen könnten und z.B. ein oder zweimal die Woche für all die, die kein Auto haben um die 15 km zum nächsten Supermarkt zu fahren, und eben einen Obolus dafür bekommen.

Zum Thema Anzahlung bei Bestellung von nicht gängiger Ware: Ich würde es heute auch so machen.
In meinem Geschäft hatte ich am Ende der 10 Jahre, die ich es führte, einen riesigen Bestand von sehr speziellen Sachen, die irgendwann bestellt wurden aber nie abgeholt wurden. Die Besteller waren nicht die vielen Stammkunden sondern die, die normalerweise in die Stadt zum einkaufen fuhren und nur die Sachen, die sie dort nicht bekamen bei mir kauften. Da ich normalerweise nur einmal die Woche zum Großhändler fuhr, konnte es schon ein paar Tage dauern, vor allem wenn der Großhändler auch erst bestellen musste. In der Zwischenzeit fanden dann wahrscheinlich die Kunden doch noch den bestellten Artikel irgendwo (so erklärte ich mir das) und ich saß auf der unverkäuflichen Ware.
Der einzige Vorteil dabei war, dass mein Bestand auch an exotischen Schreibwaren oder Bastelbedarf so riesig wurde, dass manche aus der Stadt zu mir kamen, da die Wahrscheinlichkeit etwas bei mir zu bekommen, das sie in der Stadt nicht bekamen gar nicht so gering war.

Seit einigen Jahren hätte ich übrigens günstig ca. 120 oder 130 m² Gewerberäume in zentraler Lage, direkt an der Hauptstraße zu vermieten. Es hat noch keinen einzigen Interessenten gegeben und es stehen noch ein paar kleinere Läden leer.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 28.12.2008, 13:33
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2004
Ort: Bonn-Beuel
Beiträge: 3.089
9.327 Danke in 3.120 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
...
Wir spekulierten dann, wie es einmal hier auf dem Dorf weitergehen würde. Als denkbar halten wir beide, dass dann z.B. ein mobiles Kaufhaus die Dörfer abklappern könnte. Oder aber, dass evtl. Geringverdiener sich einen Nebenverdienst schaffen könnten und z.B. ein oder zweimal die Woche für all die, die kein Auto haben um die 15 km zum nächsten Supermarkt zu fahren, und eben einen Obolus dafür bekommen. ...
vielleicht ist die Wiederkehr des "Dorfladens" eine Möglichkeit. Wird vermutlich nicht überall funktionieren, aber eine Idee ist es ...

Zitat:
Neue Tante-Emma-Läden


Einfach einmal um die Ecke zum Milchholen gehen – in vielen ländlichen Regionen ist das längst unmöglich geworden. Hier, wie auch in Teilen größerer Städte, ist die Nahversorgung fast gänzlich zusammengebrochen, die Handelslandschaft verödet. Gerade für Senioren und Menschen ohne Auto wird es schnell zum Problem, wenn Besorgungen nicht mehr zu Fuß zu machen sind. Doch die Lücke soll sich wieder schließen. Vielerorts entdeckt man erste Ansätze für eine Neuansiedlung von Nahversorgern. Große Handelsketten bauen Konzepte für kleinere Filialen immer weiter aus. Es gibt sogar eine „Nahversorgeroffensive“, und der Ort Jülich-Barmen ist durch eine Bürgerinitiative für einen Dorfladen wieder zu neuem Leben erwacht.

Die gute alte Zeit
Begleitet von dem Geräusch der Türglocke betrat man das Geschäft, das neben der kleinen, speziell auf die Kunden zugeschnittenen Auswahl an Lebensmitteln und sonstigen Waren des täglichen Bedarfs eine vertraute, familiäre Atmosphäre bot. Man kannte sich, wurde individuell bedient und bekam zu seinem Einkauf noch den einen oder anderen Ratschlag oder ein Bonbon als Geschenk dazu.


...


Das „DORV“ – ein Projekt als Vorzeigebeispiel


Vielerorts entdeckt man erste Ansätze für eine Neuansiedlung von Nahversorgern. Ziel ist es, Versorgungslücken zu schließen. Nachdem in Jülich-Barmen im Kreis Düren der gute alte Tante-Emma-Laden ausgedient hatte, mussten die Bewohner über mehrere Jahre eine Entfernung von 7 Kilometern zum nächstgelegenen Supermarkt in Kauf nehmen. Als dann auch noch die Post- und Sparkassenfilialen schlossen, wurden die Bürger aktiv und gründeten 2001 den Verein „Dienstleistung und ortsnahe rundum Versorgung“, kurz „DORV“.
Schließlich war es dann soweit: Mitten im Dorf am Eschenplatz eröffnete der Tante-Emma-Laden der neuen Generation, der zum Teil durch Anteilsscheine der Bewohner finanziert wurde. Das kleine Geschäft weckte Leben in Jülich-Barmen, man sieht nun wieder Menschen auf der Straße mit Einkaufstaschen oder Körben, zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Auto.

Frische Produkte aus der Region
Das Angebot im Geschäft ist – trotz der kleinen Ladenfläche – sehr vielfältig. Man findet hier zum Beispiel Tiefkühlkost, Fertiggerichte, Schreibwaren, Hygieneartikel, Getränke, Zeitschriften, Putzmittel und sogar Futter für die lieben Haustiere. Bei den Lebensmitteln werden bevorzugt Produkte aus der Region angeboten. So stammen das frische Obst und Gemüse von einem Landwirt aus Merzenhausen, das Fleisch von einem Metzger aus Ederen und die Brötchen von einem Bäcker aus Koslar. Diese Lieferanten stammen also allesamt aus Nachbargemeinden des Dorfes, was von der Kundschaft sehr geschätzt wird.

Post, Reisebüro und vieles mehr
Die Produktpalette wird im „DORV“-Laden in Jülich-Barmen darüber hinaus durch Dienstleistungen, soziale Dienste und Beratungen erweitert. Es handelt sich um eine Rundumversorgung, die auf die Bedürfnisse der Bürger zugeschnitten ist. Man arbeitet mit der Stadt Jülich zusammen, ebenso mit dem Reisebüro des Nachbarortes, einer Versicherung, der Jülicher Zeitung, der Sparkasse, den Stadtwerken, einer Seniorenwohnanlage und vielen anderen. Die Kunden erhalten hier wichtige Formulare und Informationen und können Termine mit den jeweiligen Ansprechpartnern für eine persönliche Beratung vereinbaren.
...
sind nur Zitate aus dem WDR-Bericht, den ganzen Artikel gibt es hier: http://www.wdr.de/tv/servicezeit/ess...tante_emma.jsp
__________________
Gruß Thomas
hier gehts zum Archiv und zur Linkliste
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 28.12.2008, 13:39
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Habe gerade ein neues Vorzelt bestellt - im Internet!
http://www.online-zeltshop.de/produc...en.asp?id=2556

Gruß Ecki
Und wurdest Du auch beraten ob es Maulwurf-Hügelfest ist , der Einzelhändler vor Ort hätte es bestimmt getan , nicht das Du nachher die ganze Saison mit dem Rechen durch das Vorzelt rennst und die Hügel einebnest.
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 28.12.2008, 13:42
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

schade das Ecki in Glas und nicht in Reifen "macht ".

Ansonsten würe ich gerne mal hören, was er über Autofahrer denkt, die beim erst ersten Schnee des Jahres gemeinsam mit 10.000.000. anderen "Spontanen" zum Reifenhändler fährt, um eine solch planbare Anschaffung auf den umsatzstärksten Tag des Jahres zu legen und sich dabei noch über lange Wartezeiten aufzuregen.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 28.12.2008, 13:47
Benutzerbild von Martin1801
Martin1801 Martin1801 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: bei Stuttgart
Beiträge: 1
87 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Ich versuche es immer ganz gern anders herum:
Preisübersicht oder Produktinfos über das I-Net und mit diesen Infos zum örtlichen Händler. Es sei denn ich bekomme das nicht beim Örtlichen. Die Fallen beim I-Net-Kauf sind auch nicht außer acht zu lassen.

Um Weihnachten herum war das schon immer ein Problem einzukaufen. Wenn an 2-3 aufeinanderfolgenden Tagen die Geschäfte zu haben tritt hier ja gleich Massenpanik auf. Gestern gab es bei uns fast keine freien Parkplätze. Egal ob Kette oder kleines Fachgeschäft. Überall Umtausch, Gutscheineinlösung oder Materialeinkauf.

Solche Tage sind doch nicht repräsentativ um sich eine Meinung Pro oder Kontra Einzelhandel zu bilden!

Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 28.12.2008, 13:49
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Mich würde mal interessieren welche Mengen Scheiben Ecki als Scheibeneinzelhändler am Lager hat
und ob er jede noch so exotische Scheibe in 15 Minuten liefern kann
und das am 23.12.

Wir können ja mal einen gemeinsamen Test bei ihm machen und dann weiter reden
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 28.12.2008, 13:51
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ToDi Beitrag anzeigen
vielleicht ist die Wiederkehr des "Dorfladens" eine Möglichkeit. Wird vermutlich nicht überall funktionieren, aber eine Idee ist es ...

Ja, das funktioniert auch in meiner Ecke und wird sogar vom bayrischen Staat unterstützt.
Da würde ich sofort auch einen Anteil zeichnen, wenn es einmal kein Geschäft mehr hier gibt.

Zitat:

Der erste Dorfladen Bayerns – eine Initiative Utzenhofener Frauen




In Utzenhofen hat Mitte der 80-er Jahre das einzige Lebensmittelgeschäft des Ortes seine Pforten geschlossen. In besonderem Maße waren davon die weniger mobilen Personengruppen wie Senioren, Hausfrauen und Kinder betroffen. Deshalb entstand im Rahmen der Leitbilddiskussion zur Dorferneuerung die Idee eines von den Ortsbewohnern selbst betriebenen Dorfladens. Ein Arbeitskreis erarbeitete Vorstellungen zur Machbarkeit eines Dorfladens und stimmte diese mit den übrigen Utzenhofenern an. Das Ergebnis fand breite Zustimmung in der Bevölkerung und ermutigte die Utzenhofener Frauen zur Umsetzung.

Im Jahre 1992 erwarb die Marktgemeinde Kastl eine leerstehende Hofstelle in der Ortsmitte von Utzenhofen. Mit Unterstützung des Landwirtschaftsamtes und des Amtes für Ländliche Entwicklung baute die Gemeinde die Hofstelle zum Dorfladen um und vermietete diesen anschließend an die Betreibergesellschaft, die sich für den Betrieb eigens gründete. Es handelt sich um eine Gesellschaft des bürgerlichen Rechtes mit beschränkter Haftung (GbRmbH), an der fast alle Utzenhofener Haushalte Anteile gezeichnet haben. Ein gewählter Gesellschaftsvorstand legt das Warenangebot und die Lieferanten fest, er trägt auch die Personalverantwortung. Die Grundidee dabei ist: „Aus der Region – für die Region“ .Im November 1994 fand schließlich die Eröffnung des ersten bayerischen Dorfladens statt. Den Verkauf übernehmen Frauen aus Utzenhofen. Der Laden bietet inzwischen neben der reinen Grundversorgung mit Lebensmitteln, Haushalts- und Schreibwaren auch Utzenhofener Landprodukte, Dienst- und Sozialleistungen sowie eine "Ratschecke" an, wo man einen Kaffee trinken und mit den Nachbarn ins Gespräch kommen kann. Zu wünschen ist, dass sich die Ideen, die Hoffnungen und der Idealismus, die in das Konzept des Dorfladens investiert wurden, bewähren werden. Die Bilanzen der vergangenen Jahre lassen das jedenfalls erwarten.

Das Projekt "Dorfladen" wurde von der Ländlichen Entwicklungsgruppe mit erheblichen 5b-Mitteln und vom Amt für Ländliche Entwicklung aus dem Dorferneuerungsprogramm gefördert. Das Amt unterstützte die Betreibergesellschaft und die Gemeinde auch durch vorbereitende Flächenbereitstellung im Umfeld des Ladens, bei der Planung, Projektierung und beim Umbau des Gebäudes sowie bei der Erarbeitung von Gesellschaftervertragsmodellen.
Nachzulesen beim Amt für ländliche Entwicklung Oberpfalz
http://www.ale-oberpfalz.bayern.de/b...5610/index.php
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 28.12.2008, 13:56
Benutzerbild von Style
Style Style ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.05.2007
Ort: Ulm
Beiträge: 3.630
Boot: BootsPause
Rufzeichen oder MMSI: http://www.facebook.com/Hef.Style
4.108 Danke in 2.248 Beiträgen
Style eine Nachricht über ICQ schicken Style eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Wir können ja mal einen gemeinsamen Test bei ihm machen und dann weiter reden
Aber dann blos nix kaufen... Nur Angebote machen lassen - weil kaufen TUN wir ja im WWW



Aber zum Einbauen fahren wir dann alle hin.
__________________
Haarliche Grüße -- HEF! Fun aus Ulm!
... die Stadt der REICHEN und SCHÖNEN
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 28.12.2008, 14:03
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Ich Fuchs reserviere meine begehrte Ware per Internet beim Tante Emma Laden umme Ecke und schicke einen Kurier zur Abholung,
bezahlt wird per Überweisung die ich persönlich zur Bank trage.

Gruß, PdersGernALLENrechtmacht
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 28.12.2008, 14:13
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
Dann bekommst du bis Dienstag einen kostenlosen Leihwagen von mir. Stand doch mit dabei.

Gruß Ecki
Wie viele hast Du denn? Ich sprach von einem Großkampftag
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #66  
Alt 28.12.2008, 14:23
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Ich Fuchs reserviere meine begehrte Ware per Internet beim Tante Emma Laden umme Ecke und schicke einen Kurier zur Abholung,
bezahlt wird per Überweisung die ich persönlich zur Bank trage.

Gruß, PdersGernALLENrechtmacht
Super Idee, fortschrittlicher Tante EMMA LADEN und für Dich bequem und der Kurier verdient auch noch was Perfekt
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
  #67  
Alt 28.12.2008, 14:26
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Als die ganzen "Wir bieten es billig an aber Service und Beratung könnt ihr vergessen" Ketten wie Pilze aus dem Boden schossen haben alle Hurra geschrien. Nun sind die die nicht auf den Zug aufgesprungen sind logischerweise pleite.

Der Kunde bestimmt wie der Markt aussieht und die Kunden haben abgestimmt.

Jetzt ist der Markt genau so wie die Kunden ihn haben wollten. Jetzt müssen doch alle zufrieden sein

Sevice und Dienstleistung sind nun mal Sachen die Kosten verursachen. Wenn der Kunde die Kosten nicht tragen will werden die kostenverursachenden Dinge halt eingstellt.

Die Servicewüste Deutschland haben wir uns alle selbst gebastelt. Selbst Ecki war wegen seinem Ehering nur in Ketten, wahrscheinlich weil es den meistergeführten Juwelier in Rostock nicht mehr gibt.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 28.12.2008, 14:29
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Barracuda Beitrag anzeigen
Wie viele hast Du denn? Ich sprach von einem Großkampftag
Avis und SIXST haben doch genug davon !!!
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 28.12.2008, 14:36
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Genauso isses. Die Brötchen vom Bäcker sind zu teuer und vom Supermarkt schmecken nicht. Alles gleichzeitig geht nicht.
Wenn mich ein Einzelhändler gut berät, hat er seine Chance. War die Beratung nichts - und ich kann mich ja auch im Internet schlau machen - wars das.
Ich habe aber auch schon die Erfahrung gemacht, daß die Beratung auf die Produkte hinlief, die man hatte. Besser geeignete wurden nicht so gelobt, da nicht auf Lager.
Wir haben in der näheren Umgebung 3 große Läden für Elektronik, weiße Ware und TV. Deren Werbung füllt immer meinen Mülleimer. Dann gibt es noch einen familiengeführten Laden mit guter Werkstatt und reellen Preisen - unterm Strich oft günstiger als die Großen, wo man nicht blöd ist
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 28.12.2008, 14:37
Benutzerbild von Pfrommer Peter
Pfrommer Peter Pfrommer Peter ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2007
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.623
Boot: Glastron open Bow SSV151
3.361 Danke in 1.692 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Als die ganzen "Wir bieten es billig an aber Service und Beratung könnt ihr vergessen" Ketten wie Pilze aus dem Boden schossen haben alle Hurra geschrien. Nun sind die die nicht auf den Zug aufgesprungen sind logischerweise pleite.

Der Kunde bestimmt wie der Markt aussieht und die Kunden haben abgestimmt.

Jetzt ist der Markt genau so wie die Kunden ihn haben wollten. Jetzt müssen doch alle zufrieden sein

Sevice und Dienstleistung sind nun mal Sachen die Kosten verursachen. Wenn der Kunde die Kosten nicht tragen will werden die kostenverursachenden Dinge halt eingstellt.

Die Servicewüste Deutschland haben wir uns alle selbst gebastelt. Selbst Ecki war wegen seinem Ehering nur in Ketten, wahrscheinlich weil es den meistergeführten Juwelier in Rostock nicht mehr gibt.
Jau und immer weniger Personal muß immer mehr leisten, der Schuss geht aber in der Regel immer nach hinten los.
__________________
Gruß Peter
Grün lebt Blau bewegt

Der wo liegen bleibt, wird ohne wen und aber abgeschleppt...
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 28.12.2008, 14:40
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nochmal: Trauringe sind, anders als dringend benötigte Winterreifen beim ersten Schneefall, keine Artikel, die zur Weihnachtszeit als besonders knapp gelten.

Es ging mir auch nicht ums Geld und selbstverständlich hätten wir auch 1-2 Tage gewartet, müssen ja auch noch graviert werden.

Und früher wäre das überhaupt nicht aufgefallen, Internet gab es ja nicht.

Jetzt aber und das I-Net machte eben Vieles besser als die traditionellen Händler. Also nutzt man es und der Handel klagt nur über rückläufige Umsätze, anstatt mit Service und ein bisschen Mühegeben dagegenzusteuern.

Ich muss doch, wie schon geschrieben, nicht ne halbe Stunde in der Stadt einen Parkplatz suchen, wenn man die Geschichte mit 3 Mausklicks hinter sich bringen kann!

Gruß Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 28.12.2008, 14:53
Benutzerbild von Tequila
Tequila Tequila ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Overath
Beiträge: 940
Boot: nur noch `n Schlauchi
5.571 Danke in 1.925 Beiträgen
Standard

Trauringe würde ich persönlich nicht im Net kaufen aber darum geht es ja auch nicht.

Es gibt leider immer noch Angestellte bei Einzelhändlern, die nicht wissen, dass der Kunde ihr Gehalt bezahlt.
Verkauft wird immer noch "von Menschen an Menschen" und nur der Verkäufer, der Das kapiert wird erfolgreich sein.

Gottseidank gibt es auch noch gute Verkäufer und wenn ich den Eindruck habe "der hat genau verstanden was ich will" und ich eine gute Beratung kriege, dann feilsche ich auch nicht mehr über den Preis.
__________________
* hoffentlich werd` ich nie erwachsen *
* Heinz *
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 28.12.2008, 14:56
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.01.2003
Ort: KA
Beiträge: 3.994
6.563 Danke in 3.118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Als die ganzen "Wir bieten es billig an aber Service und Beratung könnt ihr vergessen" Ketten wie Pilze aus dem Boden schossen haben alle Hurra geschrien. Nun sind die die nicht auf den Zug aufgesprungen sind logischerweise pleite.

Der Kunde bestimmt wie der Markt aussieht und die Kunden haben abgestimmt.

Jetzt ist der Markt genau so wie die Kunden ihn haben wollten. Jetzt müssen doch alle zufrieden sein

Sevice und Dienstleistung sind nun mal Sachen die Kosten verursachen. Wenn der Kunde die Kosten nicht tragen will werden die kostenverursachenden Dinge halt eingstellt.

Die Servicewüste Deutschland haben wir uns alle selbst gebastelt. Selbst Ecki war wegen seinem Ehering nur in Ketten, wahrscheinlich weil es den meistergeführten Juwelier in Rostock nicht mehr gibt.
Danke!
Genau deshalb hat sich der Einzelhandel verändert und wird sich weiter verändern.
Denn er will weiterhin Geld verdienen und das geht nur, wenn das Warenangebot und die Dienstleistungen an die Kundenwünsche angepasst werden. Selbstverständlich wird es mehr Spezialisten geben und
manch Serviceleistung wird nicht mehr angeboten werden, neue kommen hinzu.

MSH wird seinen PowerService irgendwann bundesweit anbieten,
einfach mal die Leistung und Preisstellung mit dem Händler vor Ort vergleichen.

Zu Anzahlungen....
bei Inventurvorbereitungen haben ich gestern Bestellungen von Ersatzteilen aus 2008 im Wert von ca. € 3230,00 aussortiert.
Die schreibe ich jetzt ab und dann fliegen sie am 2. Januar auf den Container. Die zwei Bootskollegen die von ihrer Bestellung abstand genommen haben können das betreffende Teil dann gerne kostenlos vom Container nehmen.

Ich verzichte gerne auf ein grösseres Boot, dafür muss ich nicht bei ALDI einkaufen oder auf das billigste Internetangebot einsteigen sondern leiste mir den so teuren Fachhandel vor Ort.

@Ecki
Was ich nicht verstehe, vom EH erwartest du einen Topservice noch am 23.12., dem www räumst du eine Lieferzeit von mind. 5 Tagen ein, denn
schneller wirds wohl kaum gehen. Wo ist da der faire Vergleich?

Habe meiner Frau beim Juwelier vor Ort eine schöne Uhr erstanden,
waren gestern kurz dort um das Armband anzupassen.
Das Gläschen Sekt, das Einkaufserlebnis und die nette Unterhaltung
kann mir kein noch so guter oder billiger Internethändler bieten.


Amazon hat ein Rekordergebnis fürs Weihnachtsgeschäft gemeldet,
meine Händlerkollegen und wir können auch nicht klagen.
In diesem Sinne einen guten Rutsch ins www-2009.
__________________
Bald wieder vom Oberrhein.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #74  
Alt 28.12.2008, 15:08
Benutzerbild von Oskj
Oskj Oskj ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 23.10.2005
Ort: Schweiz/Solothurn
Beiträge: 1.777
Boot: Karnic SL-702
1.731 Danke in 722 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen

Um noch einmal den Anfangs-Trööt aufzugreifen: Ich möchte heute kein Einzelhändler mehr sein - Pseudokunden, die sich die Beratung abholen, die sie im Netz nicht bekommen, oder Leute, die kurz vor Knapp Wunder erwarten, oder Leute, die die Drecksarbeit als Großauftrag deklarieren (eine solche Kernborung incl. der damit verbundenen Risiken müßte sicherlich um die € 500 kosten).
Das ist doch genau das Problem, anstatt die Emotionen zu verkaufen und zu begeistern legen die Einzelhändler einem die Ware auf den Tisch, Beratung = 0 und wenn man eine Frage hat muss der Verkäufer in der Bedienungsanleitung nachschauen oder hat vielfach keine Ahnung (Es gibt aber auch positive Beispiele).
Die haben die Möglickeit ein Geschäft zu machen und lassen den Kunden laufen ohne ihm zu helfen, es wird vergessen das der Kunde ja etwas will aber selbst noch nicht entschieden hat.
Ich sehe das in meinem Berufsaltag tagtäglich , der Kunde wird beraten und beim kleinsten Einwand laufen die Aussendienstmitarbeiter weg---ohne Abschluss. Dann kommt einer der sein Geschäft versteht und macht den Auftrag!!!
Gruss Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 28.12.2008, 15:18
Benutzerbild von derausdemnorden
derausdemnorden derausdemnorden ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 27.10.2006
Beiträge: 7.022
37.374 Danke in 7.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Oskj Beitrag anzeigen
.......... anstatt die Emotionen zu verkaufen und zu begeistern legen die Einzelhändler einem die Ware auf den Tisch, Beratung = 0 und wenn man eine Frage hat muss der Verkäufer in der Bedienungsanleitung nachschauen oder hat vielfach keine Ahnung ...........

Wenn jemand so sein Geschäft betreibt dann soll er sich besser auf einen Toilettenwagen setzen.


In meinem Geschäft gibt es eine vernünftige Beratung und ich verkaufe nicht nur Produkte sondern gebe auch Ideen. Denn ich verkaufe nicht nur Werkzeuge sondern arbeite auch damit.

Ich frage meine Kunden was sie denn machen möchten und verkaufe ihm dann die passende Lösung. So einfach ist das.
__________________
Und die √ allen Übels sind die 62


Gruß Henning
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 564Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 564



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.