boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1.416
 
Themen-Optionen
  #1026  
Alt 24.09.2019, 09:10
Pobeda Pobeda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.04.2018
Beiträge: 469
Boot: kennt ihr alle nicht ...
522 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Zu sagen "wir tun nichts, weil die anderen nichts tun" ist strunzdumm.
top
  #1027  
Alt 24.09.2019, 09:11
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Meinung, zB.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
ja, wenn ich sie mir dann gebildet habe.
Die 16 Kids :
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	54
Größe:	38,6 KB
ID:	856675
klagen nicht sondern habe eine Petition (Inddividualeingabe) an den Kinderrechteausschuss der Uno übergeben. Hierin werden fünf der grössten CO2 Mengen erzeugenden Länder ( von denen die die Uno Kinderrechte zertifiziert haben) "angeklagd wissentlich das Leben und die "Zukunft" (verkürzung von mir) der Kinder zu gefährden.
Text hier:
https://childrenvsclimatecrisis.org/
Die Eingabe ist "rechtens" und muss behandelt werden. Dazu müssen sich die "verklagten" Staaten "rechtfertigen". - Da bin ich recht gespannt darauf.
Meinung
Ja, die Petition ist eine gute Sache. Alleine weil Regierungen gezwungen werden ihre "Pläne" für die Zukunft ( also wahrscheinlich wenn es die Regierungen schon lange nicht mehr gibt) "offenzulegen" Wird zwar so keine machen, aber auch das rumgeeiere ist ja meistens interesant.

Mit der Rede von Greta Thunberg habe ich eigentlich nur zwei Probleme.
Ich kann es auch nur anseitsweise nicht verstehen, wie angeblich männliche Erwachsene ( diese Männer zu nennen wäre eine Beleidung für alle Männer) sich an der Person einer 16 Jährigen mit Todesdrohungen, Vergewaltigungdphantasien, Schmähungen abarbeiten.

Normalerweise rede ich 16 jährige mit Vornamen an un sieze selbige nur nach deren ausdrücklichen Wunsch.
Allerdings bei ner 16 jährigen, die die "Eier" hat sich hinzustellen und ner grossen Anzahl von "Staatenlenkern "Schämt euch" für....
öffentlich zu sagen, ...nee ich glaube da muss ich in Zukunft von Frau Thunberg sprechen.
HowDareYou werden wir in Zukunft noch sehr oft hören. Entweder in einer Reihe mit "I have a Dream" , "Die Welt hat genug für jedermanns Bedürffnisse, aber nicht für jedermanns Gier", "Ich bin ein Berliner "... oder als "Kampfruf bei massiven Aktionen zivilen Ungehorsams.
Nochmal zur Erinnerung:
Die "radikalste" Forderung der FFF ist NOCH die Einhaltung des, auch von Deutschland, ratifizierten Pariser Klimaabkommens.- Selbiges ist mit dem "Klimapaket" auch nur ansatzweise nicht zu schaffen.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1028  
Alt 24.09.2019, 09:18
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pobeda Beitrag anzeigen
Zu sagen "wir tun nichts, weil die anderen nichts tun" ist strunzdumm.
Naja - wer es nötig hat so zu argumentieren sollte sich mal über seinen eigenen Intellekt Gedanken machen

Wir können gerne was tun - wenn es auch etwas bringt. Etwas zu tun was einen nur belastet ohne messbares Ergebnis ist "strunzdumm". Aber warum diskutiere ich eigentlich mit Fanatikern von denen nur Beleidigungen kommen

Hier mal ein sehr lesenswerter Artikel der Greta richtig einordnet.

https://www.cicero.de/kultur/greta-t...Jwl4quyQi0BtZU

Gruß
Chris
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1029  
Alt 24.09.2019, 10:04
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Naja - wer es nötig hat so zu argumentieren sollte sich mal über seinen eigenen Intellekt Gedanken machen
........ Aber warum diskutiere ich eigentlich mit Fanatikern von denen nur Beleidigungen kommen


Gruß
Chris
Äh ich habe dich nu schon mehrmals aufgefordert mir meine Beleidigungen zu zeigen. Dieser Aufforderung kommst du nicht nach.
Also bitte
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1030  
Alt 24.09.2019, 10:11
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Hier mal ein sehr lesenswerter Artikel der Greta richtig einordnet.
Diesen polemischem, mit persönlichen Anfeindungen gespickten Artikel findest Du wirklich "sehr lesenswert"?
Ich finde den fast unerträglich.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1031  
Alt 24.09.2019, 10:46
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Der Umgang mit Greta Thunberg offenbart die Denkensweise derer, die sich darüber äußern.

Im Endeffekt trägt sie nur in die Öffentlichkeit, was die Wissenschaft seit Jahrzehnten bereits vertritt.

Und wenn sie sagt, sie solle eigentlich nicht dort stehen, so hat sie recht, es ist nicht ihr Job. Und sie steht nur deshalb dort, weil sich die aufgeklärten nicht die Mühe machen ihr Wort zu erheben. Weil zugegebener weise auch viele derer, denen im Endeffekt klar ist, das die Wissenschaft nicht irrt, wenig Spaß daran haben, das vieles lieb gewonnenes neu auf den Prüfstand gestellt werden muss.

Weil es unbequem ist, sich von einigen Bürgern anpöbeln zu lassen, oder bedrohen.

Weil es zugebener weise auch aussichtslos ist, Menschen die Fakten abgeschworen haben, mit Fakten zu überzeugen. Und in ihren Märchen und Geschichten sind sie eindeutig besser, selbst 1945 wird unverfroren als Desaster dargestellt.

Für mich fing das viel früher an .

Und wer heute meint sich damit brüsten zu können eine Partei gewählt zu haben, deren Spitzenpolitiker unverfroren Drohungen, vor laufender Kamera, gegen Medienvertreter ausprechen, der muss sich auch die Ähnlichkeiten mit unserer Vergangenheit aufzeigen lassen.

So und jetzt höre ich erst mal ein wenig Grönemeyer, der gefällt mir gerade wieder richtig gut.
top
  #1032  
Alt 24.09.2019, 10:53
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Diesen polemischem, mit persönlichen Anfeindungen gespickten Artikel findest Du wirklich "sehr lesenswert"?
Ich finde den fast unerträglich.
Ja nennt man Meinungsfreiheit - ich weiss - komische Sache

Im Prinzip sagt der Artikel vollkommen zu Recht aus, dass sich Greta da in was hinein steigert. Bitte wer hat ihr als überprivilegiertes Promikind in einem der reichsten Länder der Erde ihre Jugend geklaut? Sie könnte genau so gut in Schweden am See sitzen und angeln oder Playstation spielen. Den Feldzug führt sie mehr oder vielleicht auch weniger freiwillig.

Das Kritik an ihr aufgrund ihrer Beeinträchtigungen in den Medien tabu ist wegen political correctness und dass einige Gretas Wutrede als Aufforderung verstehen werden die Grenzen des Legalen zu verlassen finde ich auch nachvollziehbar. Unterlegt mit Beispielen. Die mediale Hetzjagd auf SUV Fahrer war ja breit genug. Greta spaltet massiv die Gesellschaft ohne selbst Antworten zu liefern. Außerdem ist es ein Widerspruch in sich wenn sie sinngemäß meint, hört auf die Wissenschaftler aber gleichzeitig meint man solle kein Vertrauen darin haben dass die Technik (Wissenschaft) zur Rettung des Klimas beitrage.


Gruß
Chris
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1033  
Alt 24.09.2019, 11:04
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Je nach pers. Steuersatz.
danke, habs ergänzt. siehe #986
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1034  
Alt 24.09.2019, 11:06
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.211 Danke in 6.452 Beiträgen
Standard

Ich bin der festen Überzeugung das sich der momentane Umweltschutzgedanke nicht mehr aufhalten lässt, auch nicht von den ewig-gestrigen und unbelehrbaren Besserwisser.

Egomanen die immer nur denke das andere zuerst den Umweltschutz praktizieren sollten und nicht selbst bei sich zuerst anfangen, werden mit der Zeit Stück für Stück in die richtige Richtung gelenkt.

Sei es durch höhere Kosten, den öffentlichen Druck und sollte das nicht funktionieren, durch Gesetze.......und das mit Recht.

Denn einfach so wie bisher weiter machen, sollten und können wir niemandem antun.
__________________
Grüße Richard
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1035  
Alt 24.09.2019, 11:09
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Von mir aus soll der Liter Sprit ruhig 2€ kosten. Dann sind die Strassen hoffentlich leerer.
leerer?
Weniger Autos, dafür mehr Gelbwesten.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #1036  
Alt 24.09.2019, 11:22
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Keine Ahnung in welchem Job du tätig bist, jedoch dürfte es bei den meisten doch eher der Fall sein, dass gerade einmal die Inflation mit einhergehenden Lohnsteigerungen gedeckt wird.

Betrachtet man jetzt noch das momentan vorherrschende Zinsumfeld verlieren die allermeisten Deutschen ( Sparmentalität ) doch eher ihre Kohle.

Während Energie und Wohnraum, etc. nebenher auch immer teurer werden


Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Man, das sind doch alles alte Hüte, welche Du da hervorzauberst.
In 7 Jahren wird der durchschnittliche Verbrauch eines verbrennungsbetriebenen Kfz erheblich niedriger sein als heute.
Das Lohngefüge ist dann wahrscheinlich auch nach oben gewandert.
Damit gleichen sich die Realkosten wieder aus.

Und dann sollte jeder mal bis zu 40 Jahre zurück schauen und sich die Kosten für Kraftstoff, den Durchschnittsverbrauch eines Kfz sowie das Durchschnittseinkommen eines Arbeiters und die Kaufkraft vor Augen führen.

Evtl. kommt man zu dem Ergebnis, das die Individualmobilität sogar heute günstiger ist.
top
  #1037  
Alt 24.09.2019, 11:27
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Ich bin der festen Überzeugung das sich der momentane Umweltschutzgedanke nicht mehr aufhalten lässt, auch nicht von den ewig-gestrigen und unbelehrbaren Besserwisser.

Egomanen die immer nur denke das andere zuerst den Umweltschutz praktizieren sollten und nicht selbst bei sich zuerst anfangen, werden mit der Zeit Stück für Stück in die richtige Richtung gelenkt.

Sei es durch höhere Kosten, den öffentlichen Druck und sollte das nicht funktionieren, durch Gesetze.......und das mit Recht.

Denn einfach so wie bisher weiter machen, sollten und können wir niemandem antun.
Ich lese das ja hier mitlerweile eher aus Unterhaltung mit. Wer so über eine 16-Jährige redet, hat sich doch sowieso aus jeder Diskussion verabschiedet. Da fragt man sich, wo da noch gemeinsame Werte sein sollen, wenn es schon an den Basics fehlt.

Wobei sie ja Recht hat, sie wollte, dass die Leute Panik bekommen, und anders kann man die Angriffe gegen sie nicht erklären. Wer Panik hat, kann eben nicht mehr denken.

Aber letzlich erinnert mich die ganze Diskussion zum Diesel an die Einführung des Katalysators. Und dann wieder, als die Rot/Grüne Koalition die Spritpreise erhöht hat. Junge, haben da manche Leute Panik geschoben.

Kann sich heute keiner mehr dran erinnern.

Gruß
Axel
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1038  
Alt 24.09.2019, 11:30
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen

Betrachtet man jetzt noch das momentan vorherrschende Zinsumfeld verlieren die allermeisten Deutschen ( Sparmentalität ) doch eher ihre Kohle.

Nö. Was glaubst Du, wo die Steuern wären, wenn der Bund und die Länder immer noch 6% Zinsen zahlen müssten ?

Gruß
Axel
top
  #1039  
Alt 24.09.2019, 11:34
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Würde tippen recht stabil
top
  #1040  
Alt 24.09.2019, 11:35
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Klimatisch kann man nur ein kleinwenig ändern, wenn Weltweit der Konsum auf das Lebensnotwendige zurückgefahren wird. Und da spielt keiner mit. Somit ist die ganze Diskussion für den Hintern. Das Gretel geht vorüber wie das Ozonloch.
top
  #1041  
Alt 24.09.2019, 11:38
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Ich bin der festen Überzeugung das sich der momentane Umweltschutzgedanke nicht mehr aufhalten lässt, auch nicht von den ewig-gestrigen und unbelehrbaren Besserwisser.

Egomanen die immer nur denke das andere zuerst den Umweltschutz praktizieren sollten und nicht selbst bei sich zuerst anfangen, werden mit der Zeit Stück für Stück in die richtige Richtung gelenkt.

Sei es durch höhere Kosten, den öffentlichen Druck und sollte das nicht funktionieren, durch Gesetze.......und das mit Recht.

Denn einfach so wie bisher weiter machen, sollten und können wir niemandem antun.
Das glaube ich auch, aber dazu brauch ich nicht Gretel, auch keinen öffentlichen Druck und was ich gar nicht gebrauchen kann dass das von oben herunter per Gesetz diktiert wird, da ich persönlich das schon seit langer Zeit so handhabe Umweltbewusst zu Leben, Arbeiten usw.
aber der Staat greift mir immer mehr in die Tasche und das wird langsam
sehr Nervig da das abgenommene Geld für jeden Müll genommen wird, nach dem Motto wir haben ja.
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1042  
Alt 24.09.2019, 11:40
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Ja nennt man Meinungsfreiheit - ich weiss - komische Sache

Im Prinzip sagt der Artikel vollkommen zu Recht aus, dass sich Greta da in was hinein steigert. Bitte wer hat ihr als überprivilegiertes Promikind in einem der reichsten Länder der Erde ihre Jugend geklaut? Sie könnte genau so gut in Schweden am See sitzen und angeln oder Playstation spielen. Den Feldzug führt sie mehr oder vielleicht auch weniger freiwillig.

Das Kritik an ihr aufgrund ihrer Beeinträchtigungen in den Medien tabu ist wegen political correctness und dass einige Gretas Wutrede als Aufforderung verstehen werden die Grenzen des Legalen zu verlassen finde ich auch nachvollziehbar. Unterlegt mit Beispielen. Die mediale Hetzjagd auf SUV Fahrer war ja breit genug. Greta spaltet massiv die Gesellschaft ohne selbst Antworten zu liefern. Außerdem ist es ein Widerspruch in sich wenn sie sinngemäß meint, hört auf die Wissenschaftler aber gleichzeitig meint man solle kein Vertrauen darin haben dass die Technik (Wissenschaft) zur Rettung des Klimas beitrage.


Gruß
Chris
Äh ja, das ist also Kritik?

Ihre Panik-Attacken sind keine Privatsache mehr

. An dem kindlichen Gesicht, das vor Wut ganz rot und verzerrt war. An den Augen, die sich zu Schlitzen verengten. An der Stimme, die vor Wut bebte.
die, gehyped von Politikern und Journalisten, offenbar nicht mehr weiß, wer sie ist, ein Mädchen, das von der Angst vor der Klima-Katastrophe besessen ist und sich dazu berufen fühlt, die Welt zu retten – oder der liebe Gott, pardon, die liebe Göttin selbst?


magenta-farbenen Kleid, das sich wunderbar von dem leuchtenden Azur der Wand im Hintergrund abhob. . Die 16-jährige rastete aus.


Nun ja, wer sowas Kritik nennt
Paar Post früher schrieb ich was zum Unterschied zwischen angeblich männlichen Erwachsen und Männern.

Apropo SUV und Klimademos:




Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.JPG
Hits:	76
Größe:	60,2 KB
ID:	856679
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1043  
Alt 24.09.2019, 11:43
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Ich bin der festen Überzeugung das sich der momentane Umweltschutzgedanke nicht mehr aufhalten lässt, auch nicht von den ewig-gestrigen und unbelehrbaren Besserwisser.

Egomanen die immer nur denke das andere zuerst den Umweltschutz praktizieren sollten und nicht selbst bei sich zuerst anfangen, werden mit der Zeit Stück für Stück in die richtige Richtung gelenkt.

Sei es durch höhere Kosten, den öffentlichen Druck und sollte das nicht funktionieren, durch Gesetze.......und das mit Recht.

Denn einfach so wie bisher weiter machen, sollten und können wir niemandem antun.
Beleidigung Andersdenkender scheint ja bei den Klimafreunden stark in Mode zu sein

Aber einige scheinen meine - 10 mal wiederholte - Argumentation nicht verstehen zu können

Wir können gerne was für die Umwelt tun. Wenn es der Umwelt nutzt.

Was ich nicht brauche sind versteckte Steuererhöhungen die keinerlei meßbaren Einfluss auf die Umwelt bzw. das Weltklima haben.

Gruß
Chris
top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1044  
Alt 24.09.2019, 11:53
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

An und für sich genommen hat ja Gretas Treiben tatsächlich einen sinnvollen Hintergrund.
Leider geht es ihr, vermutlich krankheitsbedingt, komplett ab ein gesundes Mittelmaß zu entwickeln.
Für sie gibt es nur schwarz/weiß und wer nicht dafür ist, ist dagegen und "böse".

Diese Art des absolutistisches Denkens hat schon Kriege ausgelöst.


Nicht jeder "Klimaleugner" ist gegen Umweltschutz, ganz im Gegenteil.
Aber sobald irgendwer auch nur einen Funken Kritik wagt zu üben, wird er gleich digital an die Wand gestellt.
Der Schritt vom Klimaleugner zum Nazi ist nicht weit, @Ferenc versucht ja händeringend manche Beiträge in diese Richtung zu drücken um sein Gegenüber zu diskreditieren.

Ich bin da komplett auf der Line von Chris @Verbraucheranwalt, der bemerkenswert ruhig und ausdauernd absolut nachvollziehbare Standpunkte vertritt.
Demokratie ist immer ein Kompromiss auf den kleinsten gemeinsamen Nenner - niemals aber absolutistisches Vorgehen/Fordern einer einzigen Interessensgruppe.
Wie üblich hierzlande wurde aber "das Volk" gar nicht erst gefragt.

Und ob der ganzen Klimadiskussion tritt der eigentlich wichtige Hintergrund, nämlich die Auswirkungen der Entscheidung, die Folgen im Geldbeutel jedes einzelnen, die Auswirkungen auf das Klima und die Umwelt und auch sämtliche anderen (mMn wichtigeren) Probleme unseres Landes in den Hintergrund oder werden gar nicht erst zur Sprache gebracht.
__________________
-------------
Gruß,
David
top
  #1045  
Alt 24.09.2019, 11:54
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Ich bin der festen Überzeugung das sich der momentane Umweltschutzgedanke nicht mehr aufhalten lässt, auch nicht von den ewig-gestrigen und unbelehrbaren Besserwisser.

Egomanen die immer nur denke das andere zuerst den Umweltschutz praktizieren sollten und nicht selbst bei sich zuerst anfangen, werden mit der Zeit Stück für Stück in die richtige Richtung gelenkt.

Sei es durch höhere Kosten, den öffentlichen Druck und sollte das nicht funktionieren, durch Gesetze.......und das mit Recht.

Denn einfach so wie bisher weiter machen, sollten und können wir niemandem antun.
Das ist doch so aber einfach nicht korrekt! Jeder, ja ich bin der Überzeugung Jeder,
geht seit geraumer Zeit mit anderen Augen durch die Welt, als noch vor 20 Jahren.
Sei es durch Dinge wie das Pfandflaschensystem, Grüne Plakette, Gelbe Tonne,
Atomausstieg, Motoren nicht ohne Grund laufen lassen usw. ...usw...

Es ist doch also nicht richtig zu behaupten, dass die Mehrzahl (wenn nicht sogar alle)
Menschen nichts ändert an ihrem Verhalten. Der eine mehr, der andere weniger, aber
kaum einer dürfte noch genauso schludrig mit den Recourcen umgehen, wie vor 10-20 Jahren.

Aber dieser wilde Aktionismus, ausgelöst von dieser Greta, ist doch sowas von daneben.
Diesen Schuh ziehe ich mir auch nicht an. Wie schon mehrfach verlinkt, stehen hier riesige
Probleme ins Haus. Und diese stehen dem nicht meßbaren Erfolg eines 54 Mrd. "Projekt" gegenüber.
Und nur weil ich da nicht mit einverstanden bin, aber gleichzeitig meine privaten Möglichkeiten
zum Umweltschutz leiste, bin ich ein "ewig-gestriger und unbelehrbarer"?? Wie weiter vorn schon mal
erwähnt, Mülltrennung, Wege gut koordinieren, Fahrgemeinschaften, regionale Dinge kaufen, Plastik
Vermeidung, Gute Projekte (Baumpflanzungen) unterstützen ... alles Dinge, die jeder machen kann, ABER
ich ruiniere doch nicht mein Land und stürze es in die Arbeitslosigkeit (denn das geht jetzt schon los in der
Automobil-Zulieferindustrie), wenn es keinen meßbaren Erfolg mit sich bringt!
Zitat:
Globale Klimarisiken für die deutsche Wirtschaft

Schon in näherer Zukunft (bis 2030) könnten Störungen oder Ausfälle von Zulieferketten und Absatzmärkten die stark import- und exportabhängige deutsche Volkswirtschaft empfindlicher treffen, als dies allein durch direkte Klimaschäden vor Ort der Fall wäre...
Quelle Umweltbundesamt! https://www.umweltbundesamt.de/theme...t-die-deutsche

Wenn die Pflanzen in meinem Garten am Vertrocknen sind, nützt es nichts, wenn ich den Gartenweg wässere.
Davon haben nicht mal die Pflanzen in seiner unmittelbaren Nähe etwas.

Wir sind drauf und dran über 50 Tausend (!!) Millionen Euro für was auszugeben, was die 2% von Deutschlands
Emissionen nicht veringern wird! Sagt mal, gehts eigentlich noch?
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
  #1046  
Alt 24.09.2019, 11:58
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Beleidigung Andersdenkender scheint ja bei den Klimafreunden stark in Mode zu sein



Aber einige scheinen meine - 10 mal wiederholte - Argumentation nicht verstehen zu können



Wir können gerne was für die Umwelt tun. Wenn es der Umwelt nutzt.



Was ich nicht brauche sind versteckte Steuererhöhungen die keinerlei meßbaren Einfluss auf die Umwelt bzw. das Weltklima haben.



Gruß

Chris


Laß es Chris, hier haben einige bereits genauso ein haß- und wutverzerrtes Gesicht, wie das Gretelchen.

Da dringt man nicht mehr durch.

„Dieselkrise- Naht Rettung“

Ja, wenn man sich die neuesten Diesel mal ohne Schaum vorm Mund anschauen würde. Mindestens als Übergang zu klimaneutralen synthetischen Brennstoffen.

Daimler entwickelt keine Verbrennungsmotoren mehr (vorerst), das halte ich für logisch wegen der derzeitigen Hexenjagd, aber für falsch im Hinblick auf den Klimaschutz.

So, nun können die selbsternannten Klimawissenschaftler hier wieder über mich herfallen.

Gunter


Gesendet von iPad mit Tapatalk
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1047  
Alt 24.09.2019, 12:14
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
… Egomanen die immer nur denke das andere zuerst den Umweltschutz praktizieren sollten und nicht selbst bei sich zuerst anfangen, werden mit der Zeit Stück für Stück in die richtige Richtung gelenkt.

Sei es durch höhere Kosten, den öffentlichen Druck und sollte das nicht funktionieren, durch Gesetze.......und das mit Recht.

Denn einfach so wie bisher weiter machen, sollten und können wir niemandem antun.
Wir Deutschen werden relativ wenig Einfluss auf Kosten, öffentlichen Druck und Gesetze in z.B. Katar, Vereinigte Arabische Emirate, Saudi Arabien … haben.

Daher wird sich "unser" Einfluss auf das Weltklima auch trotz höherer Kosten für uns und aller deutschen Klimarettungsgesetze, wenn überhaupt messbar, dann in sehr bescheidenem Rahmen halten.

Was tun Ja
Aber so das es Sinn macht.
In D sinkt der CO2-Ausstoß seit 40 Jahren.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1048  
Alt 24.09.2019, 12:16
Zitteraal Zitteraal ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Zuhause
Beiträge: 994
Boot: Schwimmt
1.087 Danke in 654 Beiträgen
Standard

Die derzeitige (technische) Infrastruktur der Stromnetze kann niemals, auch in 25 Jahren nicht den Energietransport für E-Fahrzeuge decken!

Und da, liebe Kinder, kommt heute der ach so sauberer Strom zu einem nicht geringen Teil her.

https://de.wikipedia.org/wiki/Braunkohle

Natürlich muss im Bezug auf Energie-Erzeugung und auch Verbrauch ein Umdenken stattfinden, das geht aber nicht von heute auf morgen.

Leider gibt es auf dieser Kugel auch "Klima-Sau" Länder, die Argumentation "Wir in D haben aber nur 2% Anteil" erscheint mir jedoch irrelevant, jemand muss mit effizientem Klimaschutz anfangen.

Somit scheint mir die derzeitige Klima-Hysterie stark überzogen und vor allem ideologisch begründet.

Rational und nüchtern betrachtet dauert ein Umbruch aber noch Jahrzehnte, ist leider so.
top
  #1049  
Alt 24.09.2019, 12:19
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zitteraal Beitrag anzeigen
Die derzeitige (technische) Infrastruktur der Stromnetze kann niemals, auch in 25 Jahren nicht den Energietransport für E-Fahrzeuge decken!....
Immer wieder die gleichen Legenden...diese Lüge ist doch schon mindestens 100x belegbar wiederlegt.
Schau einfach mal nach, was eine einzige Aluminiumhütte in D verbraucht und darüber macht sich keiner Gedanken.

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Daher wird sich "unser" Einfluss auf das Weltklima auch trotz höherer Kosten für uns und aller deutschen Klimarettungsgesetze, wenn überhaupt messbar, dann in sehr bescheidenem Rahmen halten.
Wenn Du jetzt mal "unser" nicht als die Bevölkerung von D sondern des Erdballs nimmst, stimmt dieser Satz wahrscheinlich immer noch. Dennoch muß versucht werden das Weltklima für uns halbwegs erträglich zu halten und das funktioniert nicht mit der "Vogel Strauss Methode".
Was wir derzeit erleben ist ein Technologiewechsel bei für uns immenz wichtigen Technologien , manchmal fühle ich mich wie meine Urgroßmutter, die niemals (!!!) in einen Fahrstuhl eingestiegen wäre.
__________________
Gruß, Jörg!

Geändert von Erposs (24.09.2019 um 12:24 Uhr)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1050  
Alt 24.09.2019, 12:28
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Betrachtet man jetzt noch das momentan vorherrschende Zinsumfeld verlieren die allermeisten Deutschen ( Sparmentalität ) doch eher ihre Kohle.
Der Dax stand z.B. im Jahr 2010 bei ca. 6.000 Punkte und wo steht er heute?
Welcher vernünftige Anleger (Sparer) hat denn da was verloren? Im Gegenteil wer wie in meinem Beispiel im Jahr 2010 investiert hat, kann sich doch heute über die Verdoppelung seines Vermögens freuen.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.001 bis 1.025 von 1.416Nächste Seite - Ergebnis 1.051 bis 1.075 von 1.416



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bootsschalen Naht reparieren svend-p Restaurationen 18 20.05.2011 08:16
Der Winter naht regentonne Allgemeines zum Boot 13 30.11.2010 20:16
Persenning Naht ist ganz weiß geworden Bob Crane Restaurationen 5 13.04.2010 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.