boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 15.05.2017, 07:52
Benutzerbild von mail2torsten
mail2torsten mail2torsten ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Ort: Bremen/Niedersachsen
Beiträge: 1.831
Boot: Galeon Galia 777 "LaLa Cubana"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5051 / MMSI 211470280
9.658 Danke in 2.148 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von derausdemnorden Beitrag anzeigen
Abschlepper zu kurz oder Trailer zu lang war für den Mann vom ADAC kein Problem.

Anhang 751358

Anhang 751359
Das kenne ich auch, ging aber nur bis zur nächsten Werkstatt
__________________
Alles Gute aus Achim
Torsten

Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 28.05.2017, 12:22
Uli0308 Uli0308 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: LDK
Beiträge: 514
Boot: Vieser Taifun mit 225er Johnson
209 Danke in 141 Beiträgen
Standard

Ich bin auch schon seit meinem 1. Auto beim ADAC, sogar eine Plus-Mitgliedschaft.
Gebraucht habe ich ihn erst 2 Mal, 1x wegen Kühlerschaden auf dem Weg in den Urlaub (war ein altes Winterauto) und 1x wegen einem in der Kurve abgerissenen Traggelenks. Typisch Mercedes halt, habe den Wagen aber auf der Straße halten können so dass nichts weiter passiert ist.

Abwicklung war immer freundlich und zuverlässig. Es kommt halt auf die jeweiligen Dienstleister und speziell auch auf die diensthabenden Menschen an, weil immer "im Auftrag des ADAC".
Der erste war bei Eintreffen auf der Autobahn so dermaßen betrunken dass er sich kaum bücken konnte. Habe das als Kfz-Meister dann mit den mitgebrachten Hilfsmitteln selber gemacht und ihn auf schnellsten Wege nach Hause geschickt. Wenn da die Rennleitung stehengeblieben wäre, wäre sein Lappen definitiv weg gewesen.
Beim anderen Einsatz lief alles perfekt.

Hier spielen die Menschen an sich eine Rolle, der ADAC kann für diese Missgeschicke nichts.

Uli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 30.05.2017, 07:09
vossibaer11 vossibaer11 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: K-Altstadt Süd
Beiträge: 12
Boot: Zodiac Zoom 380S, SeaDoo Spark 3up, Caravelle LS 217 CC
24 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Bei mir war der Trailer defekt da hätte ein Tieflader und ein Mobilkran anrücken mssen das ist schon eine andere Hausnummer.

Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaues
Kann ich bestätigen, mein Tandemachser auf hat es auf Urlaubsreise erwischt.
Rad blockiert wegen Defekt am Radlager.
Trailer zu breit für übliche Schlepper um Huckepack samt Boot zu nehmen.

Tieflader war auf die schnelle nicht zu bekommen.

Nach Rücksprache mit Schutzbrief habe ich Ersatztrailer und Mobilkran organisiert. Boot umladen lassen auf Ersatztrailer, an meinem Trailer defektes Rad abmontiert, auf drei Rädern zu nächsten Werkstatt gezogen.

Selbstorganisation war notwendig, weil die Dame der Kundenhotline etwas überfordert war um einen passenden Kran und Ersatztrailer zu besorgen. Dafür war sie sehr nett und hat mir versprochenen die Kosten zu erstatten.
So war es dann auch.


Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 30.05.2017, 07:35
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vossibaer11 Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen, mein Tandemachser auf hat es auf Urlaubsreise erwischt.
Rad blockiert wegen Defekt am Radlager.
Trailer zu breit für übliche Schlepper um Huckepack samt Boot zu nehmen.

Tieflader war auf die schnelle nicht zu bekommen.

Nach Rücksprache mit Schutzbrief habe ich Ersatztrailer und Mobilkran organisiert. Boot umladen lassen auf Ersatztrailer, an meinem Trailer defektes Rad abmontiert, auf drei Rädern zu nächsten Werkstatt gezogen.

Selbstorganisation war notwendig, weil die Dame der Kundenhotline etwas überfordert war um einen passenden Kran und Ersatztrailer zu besorgen. Dafür war sie sehr nett und hat mir versprochenen die Kosten zu erstatten.
So war es dann auch.


Grüße
Volker
Was hat denn dein Trailer beladen für Masse und Gewicht gehabt?
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 30.05.2017, 07:46
vossibaer11 vossibaer11 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: K-Altstadt Süd
Beiträge: 12
Boot: Zodiac Zoom 380S, SeaDoo Spark 3up, Caravelle LS 217 CC
24 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Was hat denn dein Trailer beladen für Masse und Gewicht gehabt?
Länge 6600 mm
Breite 2350 mm
Gewicht 2.500 kg

Die Breite war das Problem, da Überstand auf der Pritsche des Schleppers, die sind glaube ich nur bis 2300 mm zugelassen. Knapp, aber zu viel in diesem Fall.


Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 30.05.2017, 08:29
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vossibaer11 Beitrag anzeigen
Länge 6600 mm
Breite 2350 mm
Gewicht 2.500 kg

Die Breite war das Problem, da Überstand auf der Pritsche des Schleppers, die sind glaube ich nur bis 2300 mm zugelassen. Knapp, aber zu viel in diesem Fall.


Grüße
Volker
Finde ich ja total komisch, zweifle mal an, ob das stimmt.
Bis 255cm Breite ist ja alles zugelassen.
Der Schlepper hätte höchstens evtl. Lampen aussen montieren müssen. Was ich aber bezweifle. Abschlepper dürfen mit gelber Rundumblinkleuchte fahren, dann brauchen sie überhaupt keine Lampen.

Hatte der Abschlepper so gemacht bei meinem Trailer. Kabel der Elektrik war zu kurz, er hatte keine Lust sich darum zu bemühen, also gar nichts eingesteckt, dafür mit gelbem Blink-Rundumlicht, und Trailer normal gezogen.

Also wegen so einer Kleinigkeit nen Kran und Ersatztrailer zu bezahlen klingt für mich mal wieder extrem nach mitteleuropäischer Verschwendungssucht oder Geschäftemacherei...
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 30.05.2017, 09:20
vossibaer11 vossibaer11 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: K-Altstadt Süd
Beiträge: 12
Boot: Zodiac Zoom 380S, SeaDoo Spark 3up, Caravelle LS 217 CC
24 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Finde ich ja total komisch, zweifle mal an, ob das stimmt.
Bis 255cm Breite ist ja alles zugelassen.
Der Schlepper hätte höchstens evtl. Lampen aussen montieren müssen. Was ich aber bezweifle. Abschlepper dürfen mit gelber Rundumblinkleuchte fahren, dann brauchen sie überhaupt keine Lampen.

Hatte der Abschlepper so gemacht bei meinem Trailer. Kabel der Elektrik war zu kurz, er hatte keine Lust sich darum zu bemühen, also gar nichts eingesteckt, dafür mit gelbem Blink-Rundumlicht, und Trailer normal gezogen.

Also wegen so einer Kleinigkeit nen Kran und Ersatztrailer zu bezahlen klingt für mich mal wieder extrem nach mitteleuropäischer Verschwendungssucht oder Geschäftemacherei...
Keine Ahnung, Geschäftermachererei glaube ich nicht.
Diverse Schlepper wurden kontaktiert, haben alle abgelehnt weil zu breit. Denke mal die hätten den Job schon ganz gerne angenommen.

Unisono Statements der Schlepper war, ab 2,30 Meter Breite (des zu schleppenden Fahrzeuges, nicht der Ladung auf dem Fahrzeug) = Tieflader.

Breite gesamt war irrelevant, das geht na klar bis 2,55.
Wir habens bei einem Schlepper probiert, Reifen vom Hänger standen über die Pritsche ab, wenn es auch nur mm waren. Und das darf wohl nicht sein.

Grüße
Volker
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 02.06.2017, 00:31
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.929
Boot: A29, Schlauchi
4.328 Danke in 2.515 Beiträgen
Standard

3 x ADAC gerufen:
Fiat 127 ( ) im Berufsverkehr ausgegangen - Fehler gesucht + gefunden: Benzinpumpe kaputt. Dafür 13er Rohrsteckschlüssel gebraucht => ADAC angerufen (Telefonzelle) + losgelaufen Benzinpumpe kaufen. Nach 1h zurück= kein ADAC. 13er Gabelschlüssel hochkant und Schrauben"zieher" quer + gelöst + neue Pumpe halbwegs fest.

Motorrad nachts vor Nürnberg: 1 Doppelvergaser bleibt auf Vollgas, abgewürgt, Rückholfeder gebrochen, mit dem anderen Doppelvergaser per Klebeband + weiter => nee, nun hat die Benzinpumpe Benzin aus dem Vergaser spritzen lassen, so Bleistiftdick => Streckentelefon, ADAC kommt + kann nicht helfen. Habe selber eine Holzschraube im Tankrucksack gefunden, Klebeband rum und rein ins Loch gewürgt + bis zum nächsten Ort + dort am nächsten Tag alles selber repariert.

Fiat 127 nachts in Berlin - auf zur Boot Düsseldorf. Genau an der letzen Tankstelle in Berlin Reifenpanne. Reservereifen + nicht weiter = Radbolzen der Magnesiumfelgen zu lang, 2 richtige in Kramkiste gefunden - ADAC: brauche Hilfe - Bügelsäge. Mitten in der Woche nachts um 2 haben wir 2h mit 3x telefonieren gewartet = kein ADAC kommt. Letzter Anruf beim ADAC "sollen wir mit 2 Radbolzen nach Düsseldorf?" -> " das geht schon, gute Fahrt"

Seitdem im ACE + 2x Roller (Riemenriss) 1x Roller (Totalschaden) 1x PKW (massiver Ölverlust - Werkstattfehler) 1x PKW (Radaufhängung, Schwarzwald)

Grüße + G8, Reinhard
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 02.06.2017, 05:59
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vossibaer11 Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, Geschäftermachererei glaube ich nicht.
Diverse Schlepper wurden kontaktiert, haben alle abgelehnt weil zu breit. Denke mal die hätten den Job schon ganz gerne angenommen.

Unisono Statements der Schlepper war, ab 2,30 Meter Breite (des zu schleppenden Fahrzeuges, nicht der Ladung auf dem Fahrzeug) = Tieflader.

Breite gesamt war irrelevant, das geht na klar bis 2,55.
Wir habens bei einem Schlepper probiert, Reifen vom Hänger standen über die Pritsche ab, wenn es auch nur mm waren. Und das darf wohl nicht sein.

Grüße
Volker
in welchem Land war es?
StVO Paragraph 22:
in D müsste seitlicher Überstand gehen:
Ragt die Ladung seitlich mehr als 40 cm über die Fahrzeugleuchten, bei Kraftfahrzeugen über den äußersten Rand der Lichtaustrittsflächen der Begrenzungs- oder Schlußleuchten hinaus, so ist sie, wenn nötig (§ 17 Abs. 1), kenntlich zu machen, und zwar seitlich höchstens 40 cm von ihrem Rand und höchstens 1,5 m über der Fahrbahn nach vorn durch eine Leuchte mit weißem, nach hinten durch eine mit rotem Licht. Einzelne Stangen oder Pfähle, waagerecht liegende Platten und andere schlecht erkennbare Gegenstände dürfen seitlich nicht hinausragen.

Andere Länder verbieten wohl seitlichen Überstand, ausser bei Fahrradträgern.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 07.06.2017, 13:29
Benutzerbild von toxy
toxy toxy ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 1.353
Boot: Selco Selspeed
895 Danke in 509 Beiträgen
Standard

Ich hab so einen Schutzbrief von der Versicherung, da gibt es keine solchen Einschränkungen, er ist günstiger und ich unterstütze den blöden Verein nicht.
__________________
Felix

I hear the ferryman is half man, half boat
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 07.06.2017, 15:37
Benutzerbild von F95
F95 F95 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2016
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 476
Boot: Rodman 41 Fly
482 Danke in 200 Beiträgen
Standard

Ich habe folgende Fragen letzte Woche an den ADAC per email gesendet.
Bis jetzt habe ich noch keine Antwort erhalten


Sehr geehrte Damen und Herren,



zur Zeit bin ich noch kein Mitglied beim ADAC, erwägedieses aber zu werden.



Meine Situation ist, daß ich mit meinem Gespann ( PKW +Bootstrailer incl. Boot ) auf den Straßen innerhalb Europas unterwegs bin. Umbei Ihnen eine „Mitgliedschaft Plus“ abzuschließen interessieren mich folgendePunkte die ich Sie bitten möchte mir zu beantworten.



Szenario 1: MeinBootstrailer geht während der Fahrt incl. Boot auf dem Trailer defekt, istnicht mehr fahrtüchtig und muß zur nächsten Werkstatt um instandgesetzt zuwerden. Dieses innerhalb Europas. Ist diese Situation in der PlusMitgliedschaft abgesichert und wenn ja mit welchen Leistungen ?



Szenario 2: MeinBootstrailer incl. Boot bekommt einen Reifenschaden innerhalb Europas. EinErsatzrad ist nicht vorhanden und wie in Szenario 1 auch nicht mehrfahrtüchtig. Aus diesem Grund muß der Trailer incl. Boot zur nächstenWerkstatt um ein Ersatzrad zu erhalten. Ist diese Situation in der PlusMitgliedschaft abgesichert und wenn ja mit welchen Leistungen ?





Szenario 3: Ichfahre mit dem Gespann innerhalb Europas. Mein PKW hat ein Defekt und ist nichtmehr fahrtüchtig. Das bedeutet der PKW sowie Trailer incl. Boot müssen zurnächsten Werkstatt gebracht und instandgesetzt werden. Ist diese Situation inder Plus Mitgliedschaft abgesichert und wenn ja mit welchen Leistungen ?





Szenario 4: Beimeiner Urlaubsfahrt mit Gespann ( PKW + Trailer incl. Boot ) auf dem Weg nachKroatien bekommt mein PKW einen Schaden der kurzzeitig nicht zu beheben ist.Daher wird ein Ersatzfahrzeug incl. Anhängerkupplung benötigt um die Fahrtweiter fort zu setzen. Ist diese Situation in der Plus Mitgliedschaftabgesichert und wenn ja mit welchen.

Leistungen ?
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 07.06.2017, 19:31
Benutzerbild von Race-Hugo
Race-Hugo Race-Hugo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.09.2016
Ort: GS
Beiträge: 105
Boot: LARSON 220 Hampton
Rufzeichen oder MMSI: PMR 8
251 Danke in 64 Beiträgen
Standard

Auf dem Heimweg vom Gardasee hat sich auf der Brennerautobahn ein Radlager vom Bootstrailer verabschiedet. Trailer kam "Huckepack" auf einen Abschlepper in eine Werkstatt in Östereich. Teile mussten natürlich bestellt werden. Wir hatten die Wahl: Hotel oder nach Hause und wieder zur Werkstatt, wenn der Trailer fertig ist. Wir mussten nach Hause, wegen der Arbeit. Am folgenden WE sind wir dann wieder nach Östereich, den Trailer abholen. Alle Kosten wurden anstandslos vom ADAC übernommen. Für unsere Abholfahrt gab es eine durchaus angemessene Kilometerpauschale. PS: Gespannlänge Wohmo + Trailer 17 m.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0001-3 (Medium).JPG
Hits:	129
Größe:	39,4 KB
ID:	755335  
__________________
Larson220 auf UHW mit PMR8
SeaDoo GSX (ohne Funk )

Geändert von Race-Hugo (07.06.2017 um 19:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 07.06.2017, 20:42
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Federballspieler Beitrag anzeigen
3 x ADAC gerufen:
Fiat 127 ( ) im Berufsverkehr ausgegangen - Fehler gesucht + gefunden: Benzinpumpe kaputt. Dafür 13er Rohrsteckschlüssel gebraucht => ADAC angerufen (Telefonzelle) + losgelaufen Benzinpumpe kaufen. Nach 1h zurück= kein ADAC. 13er Gabelschlüssel hochkant und Schrauben"zieher" quer + gelöst + neue Pumpe halbwegs fest.

Motorrad nachts vor Nürnberg: 1 Doppelvergaser bleibt auf Vollgas, abgewürgt, Rückholfeder gebrochen, mit dem anderen Doppelvergaser per Klebeband + weiter => nee, nun hat die Benzinpumpe Benzin aus dem Vergaser spritzen lassen, so Bleistiftdick => Streckentelefon, ADAC kommt + kann nicht helfen. Habe selber eine Holzschraube im Tankrucksack gefunden, Klebeband rum und rein ins Loch gewürgt + bis zum nächsten Ort + dort am nächsten Tag alles selber repariert.

Fiat 127 nachts in Berlin - auf zur Boot Düsseldorf. Genau an der letzen Tankstelle in Berlin Reifenpanne. Reservereifen + nicht weiter = Radbolzen der Magnesiumfelgen zu lang, 2 richtige in Kramkiste gefunden - ADAC: brauche Hilfe - Bügelsäge. Mitten in der Woche nachts um 2 haben wir 2h mit 3x telefonieren gewartet = kein ADAC kommt. Letzter Anruf beim ADAC "sollen wir mit 2 Radbolzen nach Düsseldorf?" -> " das geht schon, gute Fahrt"

Seitdem im ACE + 2x Roller (Riemenriss) 1x Roller (Totalschaden) 1x PKW (massiver Ölverlust - Werkstattfehler) 1x PKW (Radaufhängung, Schwarzwald)

Grüße + G8, Reinhard
Da würde ich mir mal lieber Gedanken machen über meine fahrbaren Untersätze
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 07.06.2017, 23:10
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Bei so vielen Pannen, müsste er dem ADAC eigentlich noch Geld bringen. Das der ADAC nicht kommt, liegt vielleicht daran, das er schon Anrufstammkunde ist und auf der schwarzen Kundenliste steht, weil zu teuer [emoji3] [emoji3] [emoji3]
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 09.06.2017, 13:15
Benutzerbild von jr1960
jr1960 jr1960 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 27.09.2013
Ort: Bergkamen
Beiträge: 353
Boot: Hilter 8.40 7,4L
255 Danke in 152 Beiträgen
Standard

Hallo
War heute beim ADAC also PKW bis 10 Meter und Trailer bis 10 Meter ( zusammen 20 Meter)werden vom ADAC zurück geholt oder in eine Werkstatt geschleppt.

Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 10.06.2017, 03:05
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Was sind PKWs bis 10m?

gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 10.06.2017, 06:36
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.708 Danke in 7.669 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Was sind PKWs bis 10m?

Sowas...





Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 10.06.2017, 09:02
Benutzerbild von senator20_2000
senator20_2000 senator20_2000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Radebeul
Beiträge: 228
Boot: Jeanneau Newmatic
128 Danke in 81 Beiträgen
Standard

Also, für Mich als ehemaliger ADAC Abschleppfahrer, war es in MEINER Zeit nie die Frage wie Lang oder Schwer (okay bis 10To.) ein Gespann war es musste geborgen werden (man kann den Bootstrailer ja nicht aufm Standstreifen stehn lassen) . Mein Chef hat eher darauf geachtet, das die Kosten im "Rahmen " bleiben, da der ADAC an den "Abschleppbetrieb" nur eine Pauschale bezahlt (nur kann man damit kaum richtig was verdienen) somit wollen die meisten Abschleppdienste die Pannenfahrezuge in ihre Eigene Werkstatt bringen um an der Reparatur zu verdienen.
Längen Höhen und Breiten Begrenzungen gelten werd des Abschleppvorgangs nicht, da es sich ja meist um eine "Nothilfe zur Gefahrenabwendung" handelt.
Auch ein Festes Rad am Trailer sollte für den Abschlepper kein problem sein, dafür müssen sie "Rollschuhe" haben.
zu dem Thema könnte ich noch einiges schreiben, aber mein Fazit war schon wärend meiner Dienstzeit, ADAC gekündigt und nen weitausgünstigeren Schutzbrief abgeschlossen....
übrigens wenn man den ADAC Beitrag mal 5 Jahre anspart könnte man das Abschleppunternehmen in den meisten Fällen auch gleich bar bezahlen....
__________________
Ciao Danilo
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 10.06.2017, 09:42
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Hallo Danilo

Endlich einer, der sich auskennt.
Fand es auch arg komisch, wegen 2cm Überbreite einen Kran plus schweres Geschütz aufzufahren. Und ebend genau: Rollschuhe sind auch erlaubt. Diese Dinger darf man ja im Regelfall auch nicht nutzen

Welchen Schutzbrief kannst du denn empfehlen statt ADAC?
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 10.06.2017, 21:16
Benutzerbild von senator20_2000
senator20_2000 senator20_2000 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2009
Ort: Radebeul
Beiträge: 228
Boot: Jeanneau Newmatic
128 Danke in 81 Beiträgen
Standard

naja Schutzbrief gibts ja bei jeder Versicherung ab Kasko, da muss man dann selbst entscheiden ob Deutschland reicht oder Europa sein muss...
Es ist und bleibt für beide eine kosten/nutzen Rechnung im PANNENFALL (bei unfall sieht das schon ganz anders aus....
Nen Pkw Abschleppen kostet irrgendwo zwischen 80-150€ als Barzahler im Bereich 1h Anfahrt bis zur nächsten Werkstatt....ja mit großem Hänger kanns schon mal nen aufschlag geben...
MEINE Rechnung ist so...fahr ich 5 Jahr ohne Panne...kann ich locker nen Abschleppvorgang selbst bar bezahlen und mir ner werkstatt im umkreis raussuchen, als jedes Jahr zwischen 40 und 100 € an einen "verein" und eine fragwürdige Zeitung zu bezahlen...
__________________
Ciao Danilo
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 11.06.2017, 00:35
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.361 Danke in 6.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von senator20_2000 Beitrag anzeigen
übrigens wenn man den ADAC Beitrag mal 5 Jahre anspart könnte man das Abschleppunternehmen in den meisten Fällen auch gleich bar bezahlen....
Saubere Rechnung.

Wenn man den Versicherungsbeitrag in Voll- und Teilkasko ein-/anspart,

kann man sich auch nach zig Jahren ein neues Auto kaufen,

es darf nur in dem berechneten Zeitraum kein Schaden eintreten.

In südlichen Länder kennt jeder Schlepper, jede Werkstatt den ADAC und es wird schnell und ohne Vorauszahlung geholfen.

Klappt das beim Versicherungs-Schutzbrief auch so ?

Ich habe in 40jähriger Mitgliedszeit den ADAC genau 2 mal in Anspruch genommen, beide Male im Ausland.

Falls ich noch 40-50 Jahre lebe, ist der ADAC wieder im Plus,

vielleicht auch bei +/- Null.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 11.06.2017, 08:16
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.708
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.522 Danke in 8.113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
Saubere Rechnung.

Wenn man den Versicherungsbeitrag in Voll- und Teilkasko ein-/anspart,

kann man sich auch nach zig Jahren ein neues Auto kaufen,

es darf nur in dem berechneten Zeitraum kein Schaden eintreten.

In südlichen Länder kennt jeder Schlepper, jede Werkstatt den ADAC und es wird schnell und ohne Vorauszahlung geholfen.

Klappt das beim Versicherungs-Schutzbrief auch so ?

Ich habe in 40jähriger Mitgliedszeit den ADAC genau 2 mal in Anspruch genommen, beide Male im Ausland.

Falls ich noch 40-50 Jahre lebe, ist der ADAC wieder im Plus,

vielleicht auch bei +/- Null.
genau dies ist der Knackpunkt...
die gelbe Karte weckt Lebensgeister an allen Ecken. ....

Aber das wichtigste bei der PLUS-Mitgliedschaft -
die Hilfe bei Krankheit und der Rücktransport von
Patient und Fahrzeugen ... von dem "blöden Verein".

Zitat:
Zitat von toxy
er ist günstiger und ich
unterstütze den blöden Verein nicht.
Wer die ärztliche Beratung mit der in die Wegeleitung
aller Maßnahmen bis zum Rücktransport-Service schon
mal in Anspruch nehmen musste, der weiss was dies
wirklich bedeutet. Und von den Kosten her gesehen,
hast du zusätzlich 50 Jahre "Guthaben".
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 11.06.2017, 22:50
chevyuser chevyuser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Mittelbayern
Beiträge: 559
763 Danke in 354 Beiträgen
Standard

Mein Erlebnis vor 10 Jahren gleich 2 Mal einmal mit einem gerade aus dem hintersten Loch gezogenen Chevrolet Suburban Lichtmaschinenschaden, 200km von zu Hause. ADAC angerufen, ich soll weiterfahren, in 5km gibts einen Partner, so lange hält die Batterie haben wir gemeinsam beschlossen. Dort das Fzg stehen gelassen und mit dem Leihwagen heim, am nächsten Tag mit der Lima aus dem privaten Fundus wieder hin, Wagen schnell repariert und Leihwagen abgegeben. Probleme mit ADAC: 0.
Etwas später mit dem Chevrolet K5 nach einem Offroadtrip auf der Heimfahrt in Innsbruch liegengeblieben, Kardanwelle Kreuzgelenk abgerissen. ADAC angerufen und Schlepplaster zu meinem Kumpel bei Nassereith dirigiert, da wusste ich der hat sicher noch eine Kardanwelle liegen. Dort Chevy flottgemacht und nach 2 Tagen Urlaub in seinem Gasthof www.holzleiten.com heimgefahren, eigene Kardanwelle fit gemacht und ihm später seine wieder mit neuen Kreuzgelenken gebracht(alsDank) .
Dann Probleme mit dem ADAC weil die Schleppstrecke weiter als zur nächsten Werkstatt war und heimschleppen nur wenn die Reparatur länger als eine Woche dauert. Kannte da in München einen der auch Chevy Blazer fährt und beim ADAC Führungskraft ist. Der hat denen erklärt wie lange der Versand aus USA dauert und wie viel Ahnung Werkstätten von sowas haben und das Problem war vom Tisch, ich bekam sogar noch Dankespost, dass ich sowohl Leihwagen als auch Heimtransport erspart habe...
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not!
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 30.06.2017, 22:18
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2015
Ort: Funkerberg
Beiträge: 5.929
Boot: A29, Schlauchi
4.328 Danke in 2.515 Beiträgen
Standard

Zitat von Federballspieler Beitrag anzeigen
3 x ADAC gerufen:
Fiat 127 ( ) im Berufsverkehr ausgegangen - Fehler gesucht + gefunden: Benzinpumpe kaputt. Dafür 13er Rohrsteckschlüssel gebraucht => ADAC angerufen (Telefonzelle) + losgelaufen Benzinpumpe kaufen. Nach 1h zurück= kein ADAC. 13er Gabelschlüssel hochkant und Schrauben"zieher" quer + gelöst + neue Pumpe halbwegs fest.

Motorrad nachts vor Nürnberg: 1 Doppelvergaser bleibt auf Vollgas, abgewürgt, Rückholfeder gebrochen, mit dem anderen Doppelvergaser per Klebeband + weiter => nee, nun hat die Benzinpumpe Benzin aus dem Vergaser spritzen lassen, so Bleistiftdick => Streckentelefon, ADAC kommt + kann nicht helfen. Habe selber eine Holzschraube im Tankrucksack gefunden, Klebeband rum und rein ins Loch gewürgt + bis zum nächsten Ort + dort am nächsten Tag alles selber repariert.

Fiat 127 nachts in Berlin - auf zur Boot Düsseldorf. Genau an der letzen Tankstelle in Berlin Reifenpanne. Reservereifen + nicht weiter = Radbolzen der Magnesiumfelgen zu lang, 2 richtige in Kramkiste gefunden - ADAC: brauche Hilfe - Bügelsäge. Mitten in der Woche nachts um 2 haben wir 2h mit 3x telefonieren gewartet = kein ADAC kommt. Letzter Anruf beim ADAC "sollen wir mit 2 Radbolzen nach Düsseldorf?" -> " das geht schon, gute Fahrt"

Seitdem im ACE + 2x Roller (Riemenriss) 1x Roller (Totalschaden) 1x PKW (massiver Ölverlust - Werkstattfehler) 1x PKW (Radaufhängung, Schwarzwald)

Grüße + G8, Reinhard


Zitat:
Zitat von Eclipse197 Beitrag anzeigen
Da würde ich mir mal lieber Gedanken machen über meine fahrbaren Untersätze

.....da ist was wahres dran: der 127er gehörte meiner Freundin; 18 Jahre alt; + hatte sein 1/2 Leben hinter sich: der Membranbenzinpumpe hats die (innere) Schraubendruckfeder zerrostet => wäre mit besserer Pflege + regelmäßiger Kontrolle bestimmt nicht passiert.
Das Motorrad war etwas neuer: 1971 für n Schnäppchenpreis von 18500.-DM geschossen. Die Vergaser waren nur simple Weber 40 DCOE, die; weil so billig; z.B. auch im Ferrari 512 (5 Liter 12 Zylinder) verbaut waren.
Bei den Radbolzen des 127er war ich schuld: warum nur hatte ich keinen Satz kürzere Radbolzen dabei!! => weil ich jung + doof war! Alle haben doch bestimmt welche dabei.
Sarkasmus ENDE. Ich habe die Fehler selbst Notrepariert, + am nächsten Tag professionell i.O. gebracht, NICHT der ADAC, dieser hat nicht 1 DM für mich ausgegeben.
Gruß, Reinhard
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 49



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kroatien: Tipps zum günstigen Kranen und Gespann abstellen in der Nähe Sukosan fj96 Mittelmeer und seine Reviere 2 18.07.2016 19:05
Gespann ausleihen ATeupert Allgemeines zum Boot 13 22.05.2008 06:12
Gespann mit 3,5 T nach Kroatien... Peter47 Allgemeines zum Boot 39 07.01.2008 14:59
Abstellmöglichkeiten für Gespann in Vodice oder Zadar ? Poldy Mittelmeer und seine Reviere 4 29.07.2005 14:59
MZ-Gespann Bernie Kein Boot 3 25.04.2004 22:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.