boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 293Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 293
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 16.02.2017, 12:10
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 948
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.416 Danke in 623 Beiträgen
Standard

Wie heißt dein Chinateil? Ich will das auch haben, wenn es freenetTV kann.

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Ist mein Chinateil auch ... kostete aber weniger als ein Viertel Zugegeben, wir sehen eben selten fern und haben keine hohen Ansprüche.
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
  #102  
Alt 16.02.2017, 13:13
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Ah, freenet kann nicht jeder? Hm, da steht nichts von ... Wir hätten das nie gemerkt
Mit Zitat antworten top
  #103  
Alt 16.02.2017, 13:58
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 608
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
782 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Es geht letztendlich bei freenet tv darum, dass die Receiver auch die Privaten
wiedergeben können und tatsächlich, hier muss man aufpassen, es gibt nämlich Receiver, die zwar den neuen Standrad wiedergeben können und somit dann auch alle öffentlich rechtlichen Sender wiedergeben, aber nicht die Privaten wie RTL / SAT 1 / Pro 7 / VOX usw. wiedergeben können.

Ich bin nämliuch auch bei meinem ersten Kauf darauf reingefallen und habe einen Receiver gekauft, der zwar den neuen Standard konnte und somit auch die öffentlich rechtlichen Sender aber eben nicht die Privaten, für die man ja jetzt 60 € im Jahr zahlen muss.

Auf der Internetseite von freenet TV sind zahlreiche Receiver gelistet, die eben auch die Privaten wiedergeben können, aber natürlich nicht alle Receiver sind dort gelistet die das können.

Der kleine "Camping-Receiver" Telestar Telemini T2 IR kann aber auch den neuen Standard für die Privaten wiedergeben.

Was mich auch ein wenig ärgert ist, dass freenet TV anfangs gesagt hat, dass man die Privaten auch nur monatsweise für 5 € (quasi wie eine Prepaidkarte) sich freischalten lassen kann. Jetzt sieht es erst einmal so aus, dass es nur Jahresabbos für 60 € gibt. Dieses hätte für uns Bootfahrer natürlich den großen Vorteil gehabt, sich das z.B. nur für die Urlaubszeit (also ein Monat) freischalten zu lassen oder eben nur für ein halbes Jahr während unserer Bootssaison ... schade, dass das jetzt wohl erst einmal nicht so ist und somit ein Jahresabbo für 60 € gekauft werden muss, wenn man denn unbedingt die Privaten sehen möchte. Wer "nur" die öffentlich rechtlichen Sender gucken möchte, für den ist das alles ja kostenlos und dafür kann man dann auch einen der anderen Receiver einsetzen wie oben beschreiben ...

Lieben Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #104  
Alt 16.02.2017, 14:29
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.893
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.730 Danke in 19.939 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Ah, freenet kann nicht jeder? Hm, da steht nichts von ... Wir hätten das nie gemerkt
Ich frag jetzt mal ganz frech....
Von was hast du überhaupt ne Ahnung?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #105  
Alt 16.02.2017, 14:55
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von d.osterhoff Beitrag anzeigen
sich das z.B. nur für die Urlaubszeit (also ein Monat) freischalten zu lassen oder eben nur für ein halbes Jahr während unserer Bootssaison
Das scheint aber eine (Speicher)Karte zu sein, mit der das freigeschaltet wird? Dann könnte man doch einfach die Karte mitnehmen auf's Boot? Oder zur Not - gerade bei dem Winzling - den ganzen Receiver? Wenn du auf dem Boot bist, brauchst du das zuhause ja nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #106  
Alt 16.02.2017, 15:06
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.893
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.730 Danke in 19.939 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Das scheint aber eine (Speicher)Karte zu sein, mit der das freigeschaltet wird? Dann könnte man doch einfach die Karte mitnehmen auf's Boot? Oder zur Not - gerade bei dem Winzling - den ganzen Receiver? Wenn du auf dem Boot bist, brauchst du das zuhause ja nicht ...
Das setzt voraus das man Zuhause auch mit dvb-t2 schaut.

Das Macht nur Sinn wenn man Zuhause auch Empfang hat.
Da ich früher keinen dvb-t Empfang hatte, habe ich Zuhause ne Schüssel.
Andere nutzen Zuhause kabel Empfang.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #107  
Alt 16.02.2017, 15:21
d.osterhoff d.osterhoff ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2011
Beiträge: 608
Boot: MF 1095 Name: Oneiro
782 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Ich schaue Zuhause zwar auch über DVBT, aber ich habe keine Lust das ganze immer ab- und anzuschließen ... ich möchte das in meinem Boot unsichtbar verbaut und (dauerhaft) angeschlossen haben, welches ich durch diesen kleinen Receiver auch kann (Zuhause habe ich einen anderen (normal großen) Receiver ... ich habe mich ja nur relativ zaghaft über die 60 € pro Receiver-Freischaltung geärgert ... im Weiteren ist das wohl ein Freischaltcode, den man über (am) Receiver eingeben muss, dazu ist es notwendig, den jeweiligen Receiver bei freenet TV mit der ID-Nr. (liegt der Lieferung des Receivers bei) zu regristieren ...

Aber natürlich kann man den Receiver von Zuhause auch immer mitnehmen ... jeder wie er mag ...

Lieben Gruß

Dirk
Mit Zitat antworten top
  #108  
Alt 16.02.2017, 21:35
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.471 Danke in 2.033 Beiträgen
Standard

Man muss tatsächlich das Gerät mit spezifischer "freenet TV ID" freischalten. Ich dachte bis eben nicht, dass es pro Gerät erforderlich wäre. Gut, ich brauche es nur 1x auf dem Boot, zu Hause liegt Entertain an.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #109  
Alt 17.02.2017, 08:27
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.084 Danke in 8.872 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Die SD-Abschaltung über Satellit wird bereits heftig diskutiert:
http://www.digitalfernsehen.de/KEF-d....138631.0.html
Und glaubt mal, dass die Kabelanbieter rubbeldiekatz nachziehen, wenn ihr zentraler Wettbewerber Satellit die SD-Kanäle verbannt.
Also bleibt nur HD, und HD wird über kurz oder lang in allen Kanälen aufpreispflichtig sein - HD+ bei Sat, frennet.tv bei DVB-T2, und im Kabel nennts jeder Anbieter, wie er will....
Entfällt dann die Genehmigung der Werbung nach 20:00 Uhr / sonntags? Die wurde
ja erteilt, weil sich diese Sender "ausschließlich über Werbeeinnahmen" finanzieren.
Denn dann gibt es ja gar kein "freies" Privatfernsehen mehr.

Die werden sich dann aber noch umgucken, die Konkurrenz via internet ist riesig, schon
jetzt ist TV auf einem rückläufigen Trend. Und weniger Zuschauer heißt höhere Preise,
heißt weniger Zuschauer.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #110  
Alt 21.02.2017, 13:01
Benutzerbild von Schmitti
Schmitti Schmitti ist offline
Captain
 
Registriert seit: 13.09.2012
Ort: Alzenau
Beiträge: 430
Boot: SK Kotter 1250 Sedan
Rufzeichen oder MMSI: DK8624
316 Danke in 133 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

es passt zwar nicht 100% zum Thema, aber Aufgrund der Umstellung werde ich mir wohl einen neuen TV fürs Boot zulegen.
Sollte folgende Futures haben:
- 22 bis 24 Zoll
- DVB-T2 & DVB-S2 (wegen zukünftig geplanter Sat Schüssel) Receiver integriert
- Full HD (1920 x 1080)
- min 1 x HDMI, besser 2x
- USB Mediaplayer
Optional 12 V Betrieb

z. B diese Geräte Telefunken (PaidLink) oder Dyon (PaidLink) oder Tristan (PaidLink)
Was haltet ihr von diesen Geräten? Oder hat jemand eine Empfehlung?

Danke für eure Tipps
__________________
Gruß Schmitti
Mit Zitat antworten top
  #111  
Alt 23.02.2017, 16:12
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.873
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.712 Danke in 2.051 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Entfällt dann die Genehmigung der Werbung nach 20:00 Uhr / sonntags? Die wurde
ja erteilt, weil sich diese Sender "ausschließlich über Werbeeinnahmen" finanzieren.
Denn dann gibt es ja gar kein "freies" Privatfernsehen mehr.

Die werden sich dann aber noch umgucken, die Konkurrenz via internet ist riesig, schon
jetzt ist TV auf einem rückläufigen Trend. Und weniger Zuschauer heißt höhere Preise,
heißt weniger Zuschauer.
Ganz bestimmt nicht ...
Die Sender argumentieren mit den hohen Produktions- und Transportkosten von HD, auf eine Beschränkung der Werbefinanzierung werden die sich nicht einlassen. Und wenn ich mal so gucke, wann ARD/ZDF Werbung bringen, geht mir der Unterschied auch zunehmend verloren.

In der Tat hat DVB-T2 zwei Komponenten: eine technische und eine kommerzielle. Technisch setzt DVB-T2 mit HEVC H.265 auf einen neuen Videocodec, den alte Empfänger nicht unterstützen (und der der Hardware auch mehr abverlangt, es ist also auch in der Regel nicht mit einem Firmware-Update lösbar). Jeder HEVC H.265-fähige DVB-T2-Empfänger kann unverschlüsselte Sender wiedergeben, das sind aber zukünftig nur die Öffentlich-Rechtlichen und derzeit die verbleibenden DVB-T SD-Sender, die aber am 29.03. abgeschaltet werden.

Die zweite Ebene ist "freenet.tv". Freenet ist der Vermarkter / Inkassobeauftragte der privaten Sender, um für den HD-Empfang den Obulus einzusammeln. Dazu werden diese Sender ab Juni 2017 verschlüsselt, zum Entschlüsseln ist ein freenet.tv-Code erforderlich, der entweder in Form einer Smartcard (wie bspw. auch bei den Kabelanbietern) oder als elektronischer Code kommt.

Für die Smartcard muss der Receiver einen Smartcardreader haben (oder der Fernseher einen CI+-Slot mit einem passenden CI+-Modul). Die Smartcard könnte man dann von Empfänger zu Empfänger tragen und bspw. mal auf dem Boot, mal zuhause einsetzen (dann kann man aber bspw. zuhause solange auch nichts Verschlüsseltes programmiert aufnehmen). Derzeit wird nur das Jahresabo für 69,- EUR in Aussicht gestellt, kürzere Zeiträume sind im Gespräch und technisch trivial. Ich vermute, dass Freenet ihre Kundenmanagement-Prozesse erstmal auf das Jahresabo ausrichtet und ggfs. später mit weiteren Produkten an den Markt geht.
Alternativ zur Smartcard nimmt man einen Irdeto-fähigen Receiver, der kann die Smartcard durch einen elektronischen Code ersetzen, der dann aber natürlich nicht von Gerät zu Gerät wandern kann.

Zwei Empfangsgeräte (also bspw. zwei Fernseher im Haus) heißt auch 2x Zahlen (oder Smartcard hin- und hertragen). Ausnahme: Receiver mit Twintuner können zwei Sendungen gleichzeitig mit einer Smartcard entschlüsseln, also bspw. eins gucken und eins aufnehmen.

Bei meinem Receiver war eine "freenet.tv-ID" dabei, die ich vor Juni einsetzen muss, um den Irdeto-Code für die Entschlüsselung zu bekommen. Nicht-freenet-zertifizierte Geräte ohne eine solche ID könnten sich aus heutiger Sicht vielleicht schwertun, dabei mitzumachen, selbst, wenn sie alle Voraussetzungen haben (Smartcard-Slot/Irdeto, HEVC H.265-Codec, ...).

Die Geräte sprießen gerade wie blöd auf den Markt, alle Hersteller wollen mitspielen. Xoro und Technisat sind nur zwei der zahlreichen Player. Auch das sagt ja was über die Ernsthaftigkeit, mit der die Branche die Kommerzialisierung des Transportwegs vorantreibt.
Das war denen schon immer ein Dorn im Auge, dass Kabelanbieter Geld für den Transportweg auch vom Kunden bekommen (Unitymedia: gut 20 EUR / Monat), Satellitenbetreiber (vor allem SES Astra) und terrestrische Betreiber aber nicht. Über das Vehikel "HD" setzen sie dem jetzt ein Ende.

Bleibt noch Fernsehen via IP-Streaming, was einen knackigen Mobilfunktarif in einem belastbaren Netz erfordert, und ich kenne auch keinen Anbieter, bei dem Streaming von Braodcast-Sendern dauerhaft kostenlos ist (Zattoo: 100 EUR / Jahr, wenn man die Premium-Privaten dabeihaben will).
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #112  
Alt 23.02.2017, 18:38
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.703
6.582 Danke in 3.748 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen

Bleibt noch Fernsehen via IP-Streaming, was einen knackigen Mobilfunktarif in einem belastbaren Netz erfordert
Habe jetzt nicht alle 6 Seiten des Threads noch einmal komplett gelesen.

Jedenfalls ist Streaming natürlich auch im Festnetz und über WLAN möglich, z.B. im Hotel oder Campingplatz. Natürlich nicht in jedem Hotel oder Campingplatz, sondern nur wenn die entsprechende Netzanbindung vorhanden ist. Das ist aber erstaunlich oft der Fall.
Es gibt auch viele freie (im Sinn von für jeden kostenlos oder für wenig Geld zugänglich) WLAN Netze.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #113  
Alt 23.02.2017, 22:52
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

wobei viele Campingplatz und Hafen Wlan Netzte, gar nicht genug Power haben
um Störungsfrei Fernsehprogramme liefern zu können
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #114  
Alt 26.02.2017, 16:04
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.893
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.730 Danke in 19.939 Beiträgen
Standard

Hallo Leute

ich hab grad eine "Verrückte" Idee.

Meine UKW Antenne ist relativ hoch auf dem Geräteträger angebracht.

Einen DVB-T2 receiver und eine mobile DVb-T Antenne habe ich ja auch und dachte eben wenn der Empfang gut ist eine feste DVB-T Antenne auf dem Geräteträger zu installieren.

nun kommt mir in den Sinn ob es möglich wäre die UKW Antenne als DVB-T Antenne zu "missbrauchen" und das Signal mit einer Weiche abzugreifen.


Kennt jemand eine Weiche für diesen Zweck ?
Ist die Antenne überhaupt dafür geeignet. ?
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #115  
Alt 26.02.2017, 19:37
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.471 Danke in 2.033 Beiträgen
Standard

Probieren geht über Studieren.
Im Haus habe ich es genau umgekehrt gemacht als ich noch täglich DVB-T benutzte. Da habe ich das UKW-Radio einfach mit angeschlossen an die Leitung zum Spitzboden.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #116  
Alt 27.02.2017, 00:09
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Volker , ich würde das einfach mal versuchen . Bin ab un zu mal bei Kunden die mit DVBT TV sehen . Die stecken aus Unwissenheit einfach das Kabel in einer alten TV Dose und haben so ein gutes Bild . Wenn ich dann an der Dose Signal messe , ist nix drauf . Da wirkt die Leitung in der Wand als Antenne . Versuch macht klug .
Mit Zitat antworten top
  #117  
Alt 27.02.2017, 00:54
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo 1 Beitrag anzeigen
Volker , ich würde das einfach mal versuchen . Bin ab un zu mal bei Kunden die mit DVBT TV sehen . Die stecken aus Unwissenheit einfach das Kabel in einer alten TV Dose und haben so ein gutes Bild . Wenn ich dann an der Dose Signal messe , ist nix drauf . Da wirkt die Leitung in der Wand als Antenne . Versuch macht klug .
das kann auch schon reichen wenn man in einem gut versorgt Gegend wohnt,
alte Fernseher Antennen sollten auch gut gehen zumindest beim alten DVBT, beim neuen DVBT 2 dürfte sich der Streu vom Weizen trennen,
bei mir in der Gegend scheint der Empfang für HD Sender jeden Falls nicht aus zureichen, ich bekomme nur Aussetzer und Klötzchen da arbeite ich noch dran
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #118  
Alt 15.03.2017, 17:23
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.893
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.730 Danke in 19.939 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Hallo Leute

ich hab grad eine "Verrückte" Idee.

Meine UKW Antenne ist relativ hoch auf dem Geräteträger angebracht.

Einen DVB-T2 receiver und eine mobile DVb-T Antenne habe ich ja auch und dachte eben wenn der Empfang gut ist eine feste DVB-T Antenne auf dem Geräteträger zu installieren.

nun kommt mir in den Sinn ob es möglich wäre die UKW Antenne als DVB-T Antenne zu "missbrauchen" und das Signal mit einer Weiche abzugreifen.


Kennt jemand eine Weiche für diesen Zweck ?
Ist die Antenne überhaupt dafür geeignet. ?

ich hab mich mal an "Fachleute" gewendet und die erste Antwort von Compass24.de will ich euch nicht vorenthalten:

Meine Frage: Hallo
ich hab auf meinem Boot eine UKW Antenne von Betan verbaut (mit Kippfuss) Kann man diese Antenne durch eine Weiche eventuell auch zum Empfang von DVB-T2 nutzen ?

Die Antwort vom Technik Team von Compass24.de:
Sehr geehrter Herr ....


Mit Hilfe eines Antennensplitters können Sie Ihre UKW Seefunk Antenne sowohl für den Funk als auch für einen AIS Receiver einsetzen.

Wir können Ihnen da z.B. den Artikel 288090 CUBO 161 VHF AIS SPLITTER für 179,95 Euro anbieten.

Sollten Sie noch keinen AIS Receiver haben kann man alternativ z.B. auch den Artikel 253960 easyAIS-IS Empfänger mit integriertem Splitter für 399,95 Euro verwenden.


Also ich weiß jetzt nichtm her als Vorher. Was hat jetzt das AIS signal mit DVB-T2 zu tun......
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #119  
Alt 15.03.2017, 17:43
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Maasholm
Beiträge: 3.300
Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.762 Danke in 2.964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich hab mich mal an "Fachleute" gewendet und die erste Antwort von Compass24.de will ich euch nicht vorenthalten:

Meine Frage: Hallo
ich hab auf meinem Boot eine UKW Antenne von Betan verbaut (mit Kippfuss) Kann man diese Antenne durch eine Weiche eventuell auch zum Empfang von DVB-T2 nutzen ?

Die Antwort vom Technik Team von Compass24.de:
Sehr geehrter Herr ....


Mit Hilfe eines Antennensplitters können Sie Ihre UKW Seefunk Antenne sowohl für den Funk als auch für einen AIS Receiver einsetzen.

Wir können Ihnen da z.B. den Artikel 288090 CUBO 161 VHF AIS SPLITTER für 179,95 Euro anbieten.

Sollten Sie noch keinen AIS Receiver haben kann man alternativ z.B. auch den Artikel 253960 easyAIS-IS Empfänger mit integriertem Splitter für 399,95 Euro verwenden.


Also ich weiß jetzt nichtm her als Vorher. Was hat jetzt das AIS signal mit DVB-T2 zu tun......
Deine Frage würde ich gleich wieder als Mail an Compass24 senden
__________________
Mit besten Grüßen
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #120  
Alt 15.03.2017, 17:48
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.893
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.730 Danke in 19.939 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elgar_2 Beitrag anzeigen
Deine Frage würde ich gleich wieder als Mail an Compass24 senden
hier meine Antwort

Hallo und Danke für eine Antwort auf eine Frage die ich gar nicht gestellt habe.
ich wollte nicht wissen ob ich AIS empfangen kann das weiß ich schon und brauch ich nicht.
ich möchte wisen ob ich meine UKW antenne für DVB-T2 empafang nutzen kann.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #121  
Alt 15.03.2017, 19:15
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.471 Danke in 2.033 Beiträgen
Standard

Wenn man mit einem DVB-T-Stick AIS-Signale empfangen kann finde ich den Umkehrschluss gar nicht so blöde.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #122  
Alt 15.03.2017, 19:18
diri diri ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.06.2004
Beiträge: 5.142
Boot: kleiner Gummikreuzer
6.040 Danke in 3.395 Beiträgen
Standard

Das Thema ist ja schon zigmal durchgekaut,
ukw Seefunk 156 - 163 Mhz
dvbt2 450 - 700 Mhz,
Spannungsgewinn hängt in erster Linie eben von einer elektisch angepassten Antennenlänge ab, die Seefunkantenne ist elektrisch gesehen viel zu lang, und lang ist tatsächlich nicht immer besser, Seefunkantennen sind auch in der Regel so aufgebaut das sie nur diesen Frequenzbereich durchlassen, drüber oder drunter kann bzw.wird mit Hilfe von Spule bzw. Kondensator (auch Zwecks Anpassung) abgeschwächt/geschnitten, also geht theoretisch für dvbt2 nicht, praktisch eventuell weil eben auch unangepasster Draht immer was empfängt oder eben Spannung induziert, die Frage ist wie gut und wie viel, weiß keiner, hilft nur fröhliches basteln,
mehr Erklärung , Warum, Weshalb, Wieso bringt nichts, artet nur in Arbeit aus und übermorgen geht die gleiche Fragerei wieder los,

gruss dieter
__________________
-
Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht,
hier gibts Musik von meinen Friends
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
  #123  
Alt 15.03.2017, 19:19
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.11.2012
Ort: Raum Hannover
Beiträge: 2.875
Boot: Grand 650 RIB
3.053 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Der Preis für die Weiche ist auch nicht ein Schnäppchen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #124  
Alt 15.03.2017, 20:31
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.056
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.475 Danke in 6.551 Beiträgen
Standard

Falls es interessiert:
Wir verweigern uns dem ganzen Quatsch.
DVB-T2? Kein Bedarf.
DVB-S2: haben wir im WoMo. Würde es zusätzlich kosten, täten wir es nicht mehr nutzen.
So wichtig ist das nicht.

Daheim IPTV, weil Telekom halt ein interessantes Paket anbietet.
Würde es teurer werden, gäbe es kein TV mehr.

Wie andere schon schrieben: das TV, wie wir es kennen, wird über kurz oder lang wohl Vergangenheit sein. Wenn es zusätzlich kostet, beschleunigt das den Trend wohl eher noch.
Vielleicht merkt das ein Anbieter und erschließt sich mit SD dann doch wieder den hinterlassenen Markt. Wer weiß...

Ich wette darauf, dass DVB-T2 ein Rohrkrepierer wird.
Mit Zitat antworten top
  #125  
Alt 15.03.2017, 20:40
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.893
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.730 Danke in 19.939 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Falls es interessiert:
Wir verweigern uns dem ganzen Quatsch.
DVB-T2? Kein Bedarf.
DVB-S2: haben wir im WoMo. Würde es zusätzlich kosten, täten wir es nicht mehr nutzen.
So wichtig ist das nicht.

Daheim IPTV, weil Telekom halt ein interessantes Paket anbietet.
Würde es teurer werden, gäbe es kein TV mehr.

Wie andere schon schrieben: das TV, wie wir es kennen, wird über kurz oder lang wohl Vergangenheit sein. Wenn es zusätzlich kostet, beschleunigt das den Trend wohl eher noch.
Vielleicht merkt das ein Anbieter und erschließt sich mit SD dann doch wieder den hinterlassenen Markt. Wer weiß...

Ich wette darauf, dass DVB-T2 ein Rohrkrepierer wird.
ich denke du irrst

http://www.dehnmedia.de/?page=dvbt&subpage=statistik2


KAbel
Sat
Terrestrisch

alles wird auf Dauer auf HD umgestellt und dies wird halt geringfügig kosten.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 293Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 293



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.