boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 04.02.2020, 16:41
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Vooorsicht! Der Bezirksschornsteinfegermeister bleibt für alle Feuerstätten in seinem Bezirk verantwortlich! Nachzulesen im Schornsteinfeger-Handwerksgesetz (SchfHwG).

Man kann jederzeit einen anderen, beliebigen Schornsteinfeger mit Kehren und auch mit Messen beauftragen. Trotzdem behält der Bezirksmeister das hoheitliche Recht der Kontrolle aller Feuerstätten in seinem Bezirk. Dem unterschwellig zu "drohen", man könne ja wechseln, kann ein gewaltiger Rohrkrepierer werden!

Gruss


Gerd
Ist bekannt.
Ich hätte ihn ja auch nciht rausgeschmissen, sondern habe ihm nur mitgeteilt, dass ich es nicht mag, wenn sich jemand seine Arbeit und Umsatz selbst zuteilt.
Mit Reetdach ist ein Kaminbrand nun wirklich das allerletzte, was wir riskieren wollen. Aber es kann ja auch nicht sein, dass der BSM meint, er wolle zweimal im Jahr kehren und sein Geselle anhand der tatsächlichen Menge Ruß sagt, dass einmal auch reicht. Daher wäre das unnötige zusätzliche Fegen eben nicht bei ihm, sondern bei einem Mitbewerber gelandet.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 04.02.2020, 17:13
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Ach kommt,

früher kamen die bei mir zum kehren.
zur Immissionmessung,
zur Feuerstättenschau......

jeweils getrennt. So auch bei allen Nachbarn.

Jedesmal mit rumlaufen "ist einer da", zettel hinhängen, nochmal kommen und pipapo. Das nervt doch und muss den doch auch verrückt machen.

Ich hab nach nem Wechsel
(der allererste war ein elender Drecksschwob mit dem brauchte man eh nix sprechen, da half tatsächlich nur drohen)
den jungen Mann dann gefragt. "Warum machst du das? Und net alles auf einmal? Wegen der 5 Mark Anfahrtspauschale jedesmal?" Seine Antwort war ehrlich:

"Ja".

Und schon haben wir gemeinsam nen Deal ausgehandelt.
Ohne Drohung, einfach so beim Kaffee. Ich kann doch an einem Tag 3 Rechnungen mit jeweils nem anderen Datum auf einmal bezahlen. Oder etwa nicht
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (04.02.2020 um 17:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 04.02.2020, 17:18
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Vooorsicht! Der Bezirksschornsteinfegermeister ............
. Dem unterschwellig zu "drohen", man könne ja wechseln, kann ein gewaltiger Rohrkrepierer werden!

Gruss


Gerd
Nicht unterschwellig drohen.

Offen Probleme miteinander besprechen.

"Ich benutz den Kaminofen nicht oft, aber irgendwie ist er mir schon wichtig, könnt mer net......".

__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 04.02.2020, 20:23
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Servus Leute,

es gibt Neuigkeiten.
Meine zwei Ungarn connections haben nichts gebracht, kein Interesse.
Aber ich habe den via Kleinanzeige in der Bucht verkauft. Preis, naja, nicht übermäßig, aber ich kann damit leben.

Vielen Dank für die Anregungen.👍

Viele Grüße Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 04.02.2020, 21:14
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2017
Beiträge: 3.561
3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Als bei mir mal der Schornsteinfeger vor der Tür stand und sagte er wollt die Gasheizung nachmessen habe ich ihn gesagt, braucht er nicht habe ich grade gemacht, 60 cm breit, 80 tief und 1,20m hoch.
Das Gesicht war Gold wert
__________________
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 05.02.2020, 00:30
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.04.2003
Ort: Wuppertal
Beiträge: 3.048
Boot: potentieller Charterkunde
10.210 Danke in 2.686 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Nicht unterschwellig drohen.

Offen Probleme miteinander besprechen.

"Ich benutz den Kaminofen nicht oft, aber irgendwie ist er mir schon wichtig, könnt mer net......".


Sprechen kann man natürlich immer und über alles. Aber wenn so ein alter Ofen nicht mehr zu retten ist, weil selbst beim besten Willen die gesetzlich vorgegebenen Werte nicht mehr eingehalten werden (können)...

Übrigens: Ich habe selbst so ein schönes Stück und fürchte, unser Bezirksmeister wird dem bald auch nicht mehr seinen Segen geben dürfen.

Ist die gleiche Situation wie mit dem alten, noch wunderbar laufendem Diesel mit der roten Plakette auf der Scheibe. Da darfst Du auch nicht mehr überall mit fahren...und kein TÜV klebt Dir nach der ASU 'nen grünen Aufkleber auf die Scheibe. Aber anders als beim Ofen, kannst Du warten, bis der Oldtimer Status erreicht ist und ein H-Kennzeichen beantragt werden kann.

Gruss


Gerd
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 05.02.2020, 05:22
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard

In der entsprechenden Verordnung gibts wirklich sowas wie ein H-Kennzeichen.👍. Nur leider reden wir da nicht von 30 Jahren wie beim Auto.😥. Glaube das waren 70 Jahre...
Viele Grüße
Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 05.02.2020, 07:26
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Wenn der alte Kachelofen eine Offizielle Kochstelle wäre, dürfte der sogar weiterbetrieben werden.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 05.02.2020, 07:32
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Sprechen kann man natürlich immer und über alles. Aber wenn so ein alter Ofen nicht mehr zu retten ist, weil selbst beim besten Willen die gesetzlich vorgegebenen Werte nicht mehr eingehalten werden (können)...

Übrigens: Ich habe selbst so ein schönes Stück und fürchte, unser Bezirksmeister wird dem bald auch nicht mehr seinen Segen geben dürfen.
.
.
.
Gruss


Gerd
Mir fehlt beim handbeladenen Holzofen irgendwie die Idee über das technische Verbesserungspotential.
Wie soll man denn die Verbrennung eines Holzscheits unter atmosphärischen Druck gross verbessern? Ich glaube die grössten Fortschritte haben die Neandertaler erarbeitet. Seitdem tut sich da doch nimmer viel

Ich glaube am entscheidensten ist doch was man reinschmeisst. Wir haben hier so Spezialisten übrigends.
Wenn man denen nen Ofen mit Filter reinsetzt brennt wahrscheinlich nach dem 2. anfeuern die ganze Hütte

Ich werde --sollte mein Kaminkehrer mir so kommen-- auf jeden Fall die Möglichkeit einer Messung mit anschliessender Freigabe durch ihn durchziehen.

Holz dafür kann er sich selber raussuchen, da finden wir bestimmt was fein abgehangenes
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild082.jpg
Hits:	66
Größe:	114,8 KB
ID:	868952   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild085.jpg
Hits:	84
Größe:	159,5 KB
ID:	868953  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 05.02.2020, 12:16
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Frage: was ist denn am neuen Ofen anders? Antwort: Die Typprüfbescheinigung.

Ich dachte ja der neue Ofen ist Lambda geregelt oder so.... ne, im Wesentlichen nix Neues.

Wie gesagt, ich will nicht zu sehr jammern, wir wollen ja sowieso umbauen.
In anderen Fällen ist das natürlich sehr, sehr ärgerlich.

Viele Grüße Jürgen
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 05.02.2020, 12:32
Benutzerbild von fliegerdidi
fliegerdidi fliegerdidi ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Im wilden Süden
Beiträge: 863
2.524 Danke in 964 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Silberlocke Beitrag anzeigen
Frage: was ist denn am neuen Ofen anders? Antwort: Die Typprüfbescheinigung.

Ich dachte ja der neue Ofen ist Lambda geregelt oder so.... ne, im Wesentlichen nix Neues.

Wie gesagt, ich will nicht zu sehr jammern, wir wollen ja sowieso umbauen.
In anderen Fällen ist das natürlich sehr, sehr ärgerlich.

Viele Grüße Jürgen
Jürgen, verkauf den Ofen nicht...du wirst es bereuen

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 06.02.2020, 08:35
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Silberlocke Beitrag anzeigen
Frage: was ist denn am neuen Ofen anders? Antwort: Die Typprüfbescheinigung.

Ich dachte ja der neue Ofen ist Lambda geregelt oder so.... ne, im Wesentlichen nix Neues.

Wie gesagt, ich will nicht zu sehr jammern, wir wollen ja sowieso umbauen.
In anderen Fällen ist das natürlich sehr, sehr ärgerlich.

Viele Grüße Jürgen
Wie soll´s denn gehen
Wie gesagt, ich meine technisch ja ein Cleverle zu sein.

Welche Parameter kann man denn ändern an so ner Fläche auf der Holz verbrannt werden soll. Nehmen wir einfach mal an, dass die Luftzufuhr in´s Haus und der Kamin selber i.O. sind.

Zuluft regeln.
Abluft regeln.
Was noch

Beides kann jeder Ofen seit Urzeiten und jeder 300€ Baumarkt-Heizkamin.

Ernsthaft, ich weiss nicht welche Koryphäen auf welcher Basis da was festgelegt haben.

Klar kann man da nen Filter einbauen, was mit Elektrostatik oder ner Zentrifuge im Abgas machen, aber das ist doch Realitätsfern. Dann muss man solche Arten der Verbrennung einfach verbieten und gut.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 06.02.2020, 10:17
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Wie soll´s denn gehen
Wie gesagt, ich meine technisch ja ein Cleverle zu sein.

Welche Parameter kann man denn ändern an so ner Fläche auf der Holz verbrannt werden soll. Nehmen wir einfach mal an, dass die Luftzufuhr in´s Haus und der Kamin selber i.O. sind.

Zuluft regeln.
Abluft regeln.
Was noch

Beides kann jeder Ofen seit Urzeiten und jeder 300€ Baumarkt-Heizkamin.

Ernsthaft, ich weiss nicht welche Koryphäen auf welcher Basis da was festgelegt haben.

Klar kann man da nen Filter einbauen, was mit Elektrostatik oder ner Zentrifuge im Abgas machen, aber das ist doch Realitätsfern. Dann muss man solche Arten der Verbrennung einfach verbieten und gut.


Nun ja, CO2 Ausstoß und Wirkungsgrad vom Ofen können schon konstruktiv beeinflusst werden.

Und gerade bei so ganz alten Öfen wurde doch gar nicht bei der Konstruktion an Schadstoffaustoß gedacht bzw. irgendwas gemessen, gar in Datenblätter dokumentiert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	287AF6A1-0126-435B-80A8-D77727C25C8F.jpg
Hits:	70
Größe:	89,5 KB
ID:	869110  
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 06.02.2020, 10:35
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Wie soll´s denn gehen
Wie gesagt, ich meine technisch ja ein Cleverle zu sein.

Welche Parameter kann man denn ändern an so ner Fläche auf der Holz verbrannt werden soll. Nehmen wir einfach mal an, dass die Luftzufuhr in´s Haus und der Kamin selber i.O. sind.

Zuluft regeln.
Abluft regeln.
Was noch

Beides kann jeder Ofen seit Urzeiten und jeder 300€ Baumarkt-Heizkamin.
Moderne Kaminöfen haben, vor allem im Vergleich zum simplen Kamin, 3 Luftführungen:
- von unten: zum Anheizen, dann macht man die zu.
- von oben: meist vorne an der Scheibe runtergeführt (aka Scheibenspülung), dass die Scheibe nicht verrußt
- im oberen Drittel der Brennraums zur Nachverbrennung




Nach den Aussagen/Werbung der Ofenhersteller soll gerade die dritte Luftzuführung für sauberere Abluft sorgen.
__________________
Viele Grüße
Michael

Geändert von Tuckerboot-Lühe (06.02.2020 um 10:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 06.02.2020, 16:45
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Nun ja, CO2 Ausstoß und Wirkungsgrad vom Ofen können schon konstruktiv beeinflusst werden.

Und gerade bei so ganz alten Öfen wurde doch gar nicht bei der Konstruktion an Schadstoffaustoß gedacht bzw. irgendwas gemessen, gar in Datenblätter dokumentiert.
Wirkungsgrad: Ja logisch. Alles was zum Kamin rausgeht ist verloren Dat ist aber schon 100erte Jahre alte Handwerkkunst.
Offener Kamin= unter 50%, je geschlossener und je mehr in Richtung "Kachelofen" desto besser. Beim "Komfortkamin" ist das doch aber meist eher ein gern genommener Nebeneffekt ob man da jetzt ein Scheitle mehr oder weniger reinschmeisst............

CO2: Da beeinflusst keiner gar nix. Das ist ja der Sinn der Verbrennung die gespeicherte Energie freizusetzen. In einer idealen Welt in CO2 und H2O.

Zu dieser Verbrennung braucht man natürlich gscheit Luft O2 von unten/von der Seite, und überall her.......... Sonst qualmt´s, die Scheibe verrusst und brennt´s scheisse. Das sind doch aber Basics.

Ist doch wie bei nem Klavier. So um 1920 rum hat man da die Endausbaustufe erreicht. Seitdem geht´s höchstens rückwärts

Ich bleib dabei. Das grösste Problem kann höchstens vor dem Ofen sitzen bzw. in dem was man da reinschmeisst.
Im Holz sind auch Schadstoffe, es verbrennt evtl. nicht ganz perfekt, es entstehen auch Stickoxide NOx. Aber da tut keiner was dagegen (Abgasnachbehandlung) weder bei nem Alten noch nem Neuen Ofen.

Der Rest ist ein Typenschild, ermittelt unter genormten Bedingungen in nem Labor. Keine Sau misst die "Wirklichkeit". Da ist Dieselgate wahrscheinlich im Bereich harmlose Augsburger Puppenkiste für Anfänger anzusiedeln.

Meine Öfen bleiben
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (06.02.2020 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 06.02.2020, 16:51
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Warten wir's mal ab.

Unser von 2010 darf auch nur noch bis zum 31.12.2024. War bei Anschaffung auch nicht absehbar. Mal sehen, was der Hersteller und der BSM dann meinen und ne Messung ergibt.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 06.02.2020, 17:06
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tuckerboot-Lühe Beitrag anzeigen
Warten wir's mal ab.

Unser von 2010 darf auch nur noch bis zum 31.12.2024. War bei Anschaffung auch nicht absehbar. Mal sehen, was der Hersteller und der BSM dann meinen und ne Messung ergibt.
Genau. Ich bin da sehr zuversichtlich.

Mein jüngster Ofen ist von 1989

Mit Zuluft aus dem Keller/von draussen usw.........
Da könnt man fast eher das Haus Neubauen als den Einsatz rausreissen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20200206_180215_4[1].jpg
Hits:	79
Größe:	33,9 KB
ID:	869137  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 06.02.2020, 18:19
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Wirkungsgrad: Ja logisch. Alles was zum Kamin rausgeht ist verloren Dat ist aber schon 100erte Jahre alte Handwerkkunst.
Offener Kamin= unter 50%, je geschlossener und je mehr in Richtung "Kachelofen" desto besser. Beim "Komfortkamin" ist das doch aber meist eher ein gern genommener Nebeneffekt ob man da jetzt ein Scheitle mehr oder weniger reinschmeisst............

CO2: Da beeinflusst keiner gar nix. Das ist ja der Sinn der Verbrennung die gespeicherte Energie freizusetzen. In einer idealen Welt in CO2 und H2O.

Zu dieser Verbrennung braucht man natürlich gscheit Luft O2 von unten/von der Seite, und überall her.......... Sonst qualmt´s, die Scheibe verrusst und brennt´s scheisse. Das sind doch aber Basics.

Ist doch wie bei nem Klavier. So um 1920 rum hat man da die Endausbaustufe erreicht. Seitdem geht´s höchstens rückwärts

Ich bleib dabei. Das grösste Problem kann höchstens vor dem Ofen sitzen bzw. in dem was man da reinschmeisst.
Im Holz sind auch Schadstoffe, es verbrennt evtl. nicht ganz perfekt, es entstehen auch Stickoxide NOx. Aber da tut keiner was dagegen (Abgasnachbehandlung) weder bei nem Alten noch nem Neuen Ofen.

Der Rest ist ein Typenschild, ermittelt unter genormten Bedingungen in nem Labor. Keine Sau misst die "Wirklichkeit". Da ist Dieselgate wahrscheinlich im Bereich harmlose Augsburger Puppenkiste für Anfänger anzusiedeln.

Meine Öfen bleiben


Warum bist du nicht Schornsteinfeger oder Abgastechniker geworden.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 06.02.2020, 20:13
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Warum bist du nicht Schornsteinfeger oder Abgastechniker geworden.
Zuu dreckig

Höhe ist auch gar net mein Ding. Überhaupt, überall lauern Gefahren .......

Und dann muss man sich ja auch nen Job suchen, denn man im Alter noch machen kann

Zahnarzt? Ne, da muss man sich ja auch ständig konzentrieren, schon früh morgens

So bin ich halt in der Autoindustrie gestrandet. Da, wo seit 30 Jahren (das ist sicher) mit den Themen Verbräuche und Abgase sagen wir´s mal freundlich "kreativ" umgegangen wird.

Ich kann übrigends meine Ölheizung selber messen. Hab da alles da.
Läuft auf 95%, ohne Russ und Galama.
Der Kaminkehrer ist auch immer happy.
Hab ihm sogar extra Trittlen und ein Podestle zum Kamin auf´s Dach machen lassen, das ja nix passiert. Findet er blöd, er meint heutzutage würde man da eigentlich Rolltreppen erwarten Er "kehrt" eh immer vom Heizraum nach oben mit seinem sinnlosen Drahtgelumpp, kommt doch eh nix runter.

Und beim Holzofen? Ist´s wie beim Grillen, gscheites Produkt, gscheites Rohmaterial, bisschen Übung, bisschen guggen, muss man netmal studiert haben dafür...........

Warum fragst du?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT1503.jpg
Hits:	81
Größe:	134,8 KB
ID:	869171  
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (06.02.2020 um 20:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 02.03.2020, 17:02
Silberlocke Silberlocke ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2006
Ort: Nürnberg
Beiträge: 571
Boot: Jeanneau Merry Fisher 855
492 Danke in 277 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

möchte das Thema nicht ohne Ergebnis stehen lassen.
Sind super zufrieden.
Klar, das ist jetzt ein ganz anderer Stil, war aber auch so beabsichtigt.

Den alten Einsatz haben wir verkaufen können.

Viele Grüße
Jürgen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	20200302_175649.jpg
Hits:	85
Größe:	27,3 KB
ID:	871776  
__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechten Wein
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 45



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flaggenführung bei Charter im Ausland Bodo Allgemeines zum Boot 34 01.01.2015 19:24
Buderus Kachelofeneinsatz Free Willy Kein Boot 0 23.03.2008 12:06
Radaranlage verkäuflich? havelmike Technik-Talk 30 16.01.2008 16:40
altes polizeischiff 17m is sowas verkäuflich ? pearse Allgemeines zum Boot 7 05.10.2004 10:57
Bootsregistrierung im Ausland Carlo-2 Allgemeines zum Boot 10 02.12.2003 12:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.