boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 105Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 105
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 23.03.2021, 11:27
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Muss man sich da am Bodensee eigentlich beim Baden den Schniedel mit einem Kabelbinder versiegeln
Nicht das man da heimlich Abwässer einleitet
Das ist ja kein Abwasser.
Stoffwechselprodukt, Biologisch easy abbau- / verwertbar.
Ist mit Ankündigung erlaubt. Kann man wahlweise als Therapeutische Massnahme (Eigenurinbehandlung) oder als kurzfristige Erhöhung der Wassertemperatur im nahen Umfeld deklarieren.

Ach, und der Alte schmeisst ja auch genug Biomasse in den See für seinen "Kreislauf", da kann man schon ab und an auch Salatreste oder ne Bananenschale über Bord werfen. Mit Bedacht halt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	MM Treibholz.jpg
Hits:	116
Größe:	88,6 KB
ID:	915539  
Angehängte Grafiken
 
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (23.03.2021 um 11:32 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 23.03.2021, 11:51
Benutzerbild von berlinsky
berlinsky berlinsky ist offline
Commander
 
Registriert seit: 06.03.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 250
Boot: Scand Nautic 7800
Rufzeichen oder MMSI: ----
323 Danke in 176 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schiersteiner Beitrag anzeigen
Fahnenflucht und Abhauen ist nicht erlaubt! Ärmel hoch krempeln und mitmachen ist angesagt

Wann muss ich wo sein und gegen wen geht es ?
__________________
Mahlzeit, Markus
-------------------------------
scheint die Sonne auf das Schwert, macht der Skipper was verkehrt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 23.03.2021, 13:11
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Eigentlich dürfen sich Berliner und BWberger nicht beschweren, die haben bestellt und nun wird geliefert, schade sowas.
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 23.03.2021, 13:32
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.025 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Das andere... Die Berliner Grünen. Niedlich. Sind die in den letzten Jahren mal irgendwie mit Umweltschutz oder so aufgefallen? Die trauen sich nicht einmal, die Forderung nach einer Citymaut zu erheben! Deshalb haben die auch gleich die Ausrede mtgeliefert: in der zitierten Drucksache, die mit "nur mit Elektroantrieb" überschrieben ist, steht dann im Text plötzlichIhr springt wirklich über jedes Stöckchen
Gerade wegen solcher Nebelkerzen sind die Grünen nicht mehr wählbar. Grüße von der Klimaliste...
Zitat:
Zitat von matsches Beitrag anzeigen
Eigentlich dürfen sich Berliner und BWberger nicht beschweren, die haben bestellt und nun wird geliefert, schade sowas.
Na ja, so niedlich würde ich die Berliner Grünen nicht betrachten.
Wenn du die Berliner Stadtpolitik auch gerne Verkehrspolitik oder Umweltpolitik, der letzten Jahre betrachtest, so ist mir nicht zum lachen zumute!

Lese nur mal was die Grünen-Spitzenkandidatin Bettina Jarasch am Freitag sagte: Jarasch hatte am Freitag mit Blick auf die Klima- und Verkehrspolitik mit weniger Autos gesagt: „Was wir nun wirklich nicht brauchen in Berlin, ist eine Autobahn! Eine Schneise aus Beton, die lebendige, dicht besiedelte Quartiere durchtrennt. Statt über den Weiterbau sollten wir anfangen, über den Rückbau der (im Bau befindlichen) A100 zu reden!“ (Quelle: Tagesspiegel)

Hier gebe ich "matsches" recht:
Eigentlich dürfen sich wir Berliner nicht beschweren, wir haben bestellt und nun wird geliefert, schade sowas.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 23.03.2021, 13:41
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Der mit dem Boot tanzt Beitrag anzeigen
Muss man sich da am Bodensee eigentlich beim Baden den Schniedel mit einem Kabelbinder versiegeln
Nicht das man da heimlich Abwässer einleitet
Bei jungen Menschen reicht die Ehrenerklärung nicht ins Wasser zu pieseln, bei älteren wird Katheder und Beutel angeordnet um Dichtigkeit sicher zu stellen.
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 23.03.2021, 14:22
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen
Was wir nun wirklich nicht brauchen in Berlin, ist eine Autobahn!
Fr. Jarasch hat halt noch nicht erkannt, daß die Strassenbahnen im 4 Minutentakt fahren und rappelvoll sind. Ist ja auch nicht so einfach, wenn man im fetten Dienstwagen kutschiert wird.
Ohne Auto gehts in Berlin nicht und ohne Stadtautobahn steht der Verkehr in ihren Quartieren. Wir fahren doch nicht zum Spaß durch die Stadt.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 23.03.2021, 14:40
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.025 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Hallo Jörg,

natürlich hast du völlig recht - nur hast Du mich etwas gefährlich kurz zitiert, hoffentlich denkt keiner, ich hätte das so geschrieben
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 23.03.2021, 14:58
hpkoopmann hpkoopmann ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.479
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.740 Danke in 990 Beiträgen
Standard

Ich hatte schon in einem anderen Thread geschrieben, das das ja vielleicht in Berlin noch nicht so ist, aber anderswo schon lange (Steinhuder Meer/Dümmer/Seen im Sauerland). Da ist überall E-Motor Pflicht. Dafür nutze ich mein kleines E-Schlauchboot.

Aber mich würde mal interessieren wieviel Prozent wohl der private Bootsverkehr zu den Emissionen und der Verschmutzung beiträgt.... Ich denke das da ja wohl noch andere Dinge Priorität haben sollten (Industrie/Berufsschifffahrt etc.).

Zumal so ein Gesetz auch erst Sinn macht, wenn es sinnvolle E-Motoren gibt, und das sehe ich momentan noch nicht. Bei Autos gibt es das ja schon, da hat man schon ganz brauchbare Reichweite.
Bevor jemand ankommt: Ja, ich weiß wovon ich rede. Mein Außendienstkollege fährt z.B. seinen privaten Tesla S seit Jahren beruflich....auf Langstrecke!
Aber da gibt es mittlerweile eine planbare Lade-Infrastruktur.... Wann die wohl auf dem Wasser kommt?

Für Boote fehlt sowas. Torqeedo ist ja nett, aber mehr auch nicht. Für eine längere Strecke und für schwere Boote ungeeignet.... Es gibt einfach, meiner Meinung nach, noch keine Alternative zum Verbrenner....
Aber auf den Bundeswasserstrassen darf man ja ziemlich sicher weiter fahren....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 23.03.2021, 16:27
kpn-hornblower kpn-hornblower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.274
Boot: keins mehr
1.515 Danke in 1.064 Beiträgen
Standard

am gesamtverkehrsaufkommen wird das keine 1% sein ))
es findet ja eh nur Durchgangsverkehr auf dem Müggelsee statt...
also wer vom Dämmeritzsee in richtung Innenstadt will kann übern Müggelsee *Abkürzen*
darf er das nicht mehr....muss er über Gosener Kanal Schmöckwitz einen Umweg Fahren...
also Mehr Sprit Verbraten !!!

in der Woche ist aufm Müggelsee Tote Hose....villeicht mal 1 Boot je h
lediglich am Wochenende und da auch nur bei gutem Wetter wirds mal etwas Voller.

wenn jetzt kein Corona wäre )) würden da alle 2 min ein Turibomber drüberdonnern )
etwa 200m Hoch
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 23.03.2021, 19:32
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 1.440
Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
4.132 Danke in 1.267 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matsches Beitrag anzeigen
Eigentlich dürfen sich Berliner und BWberger nicht beschweren, die haben bestellt und nun wird geliefert, schade sowas.
Das ist nicht der Punkt. Das was passieren muss ist klar, aber Berlin kann doch nix, weder Flughafen noch S-Bahn. Bei Fussball könnt man diskutieren aber sieht auch eher schlecht aus. Es ist immer die Umsetzung die einen hier zweifeln lässt. Radwege müssen her...also werden Hauptverkehrswege aufwändig und teuer umgebaut, grün angemalt und mit roten Pollern im Abstand von 1m versehen um die Autos fern zu halten. Das ist löblich jedoch potthäßlich, siehe Hasenheide! Wenn ich in andere Städte schaue können die das alle besser und schöner. Nur Berlin hat wieder die geilsten Stadtplaner am Start. Die Feuerwehr hat sich beschwert das die Popup Radwege an manchen Stellen die Rettungsdienste enorm behindern und wurden nichtmal für Ernst genommen von Mrs. Hermann... Was mich stört ist ignorante Inkompetenz...es werden nur noch Themen angefasst die das Stimmungsbarometer für die nächste Wahl oben halten. Das mag nicht nur in Berlin so sein aber hier ist es echt extrem und ein nervender Kindergarten. Das die A100 weg muss war auch wieder der Knaller. Hier wird dir zumindest nie langweilig. So und jetzt genug aufgeregt...lasst uns Boot fahren.
__________________
Gruß
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 24.03.2021, 07:42
Benutzerbild von ChrAK78
ChrAK78 ChrAK78 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.10.2014
Ort: nicht weit von der mittleren Spree
Beiträge: 1.490
Boot: Trainer III
1.943 Danke in 786 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kpn-hornblower Beitrag anzeigen
am gesamtverkehrsaufkommen wird das keine 1% sein ))
es findet ja eh nur Durchgangsverkehr auf dem Müggelsee statt...
also wer vom Dämmeritzsee in richtung Innenstadt will kann übern Müggelsee *Abkürzen*
darf er das nicht mehr....muss er über Gosener Kanal Schmöckwitz einen Umweg Fahren...
also Mehr Sprit Verbraten !!!
Also der gleiche Blödsinn von den dummen Grünen wie bei den Umweltzonen oder der Sperrung bestimmter Straßen für Dieselfahrzeuge.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	820F9B00-3378-4AB4-BAD2-4EB7030FD5E3.jpg
Hits:	70
Größe:	93,2 KB
ID:	915619  
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 24.03.2021, 10:50
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
... Zum ersten ist das Fahrwasser des Müggelsees wohl eine Bundeswasserstraße und von daher wohl dem Zugriff der Berliner entzogen. ...
Wenn ich die BinSchStrO § 21.04 4.b. und § 21.27 6. richtig interpretiere, dann ist nicht nur die Fahrrinne sondern der gesamte Große Mügglesee eine Binnenwasserstraße, was sich auch mit dem Verzeichnis aller schiffbaren Landesgewässer Berlins deckt.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 24.03.2021, 16:48
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wernerw Beitrag anzeigen
Das ist nicht der Punkt. Das was passieren muss ist klar, aber Berlin kann doch nix, weder Flughafen noch S-Bahn. Bei Fussball könnt man diskutieren aber sieht auch eher schlecht aus. Es ist immer die Umsetzung die einen hier zweifeln lässt. Radwege müssen her...also werden Hauptverkehrswege aufwändig und teuer umgebaut, grün angemalt und mit roten Pollern im Abstand von 1m versehen um die Autos fern zu halten. Das ist löblich jedoch potthäßlich, siehe Hasenheide! Wenn ich in andere Städte schaue können die das alle besser und schöner. Nur Berlin hat wieder die geilsten Stadtplaner am Start. Die Feuerwehr hat sich beschwert das die Popup Radwege an manchen Stellen die Rettungsdienste enorm behindern und wurden nichtmal für Ernst genommen von Mrs. Hermann... Was mich stört ist ignorante Inkompetenz...es werden nur noch Themen angefasst die das Stimmungsbarometer für die nächste Wahl oben halten. Das mag nicht nur in Berlin so sein aber hier ist es echt extrem und ein nervender Kindergarten. Das die A100 weg muss war auch wieder der Knaller. Hier wird dir zumindest nie langweilig. So und jetzt genug aufgeregt...lasst uns Boot fahren.
Und das wird sich in den nächsten Jahren für ca 80 - 90% von uns Freizeitkapitänen auch erledigen, nach den Plänen soll ja die CO2 Steuer auf 180,- p.T. angehoben werden, laut den Grünen, dann hätten wir Benzinpreise um die 4,- da werden sich einige überlegen, am Wochenede mal schnell 400,- bis 1000,- zu verfahren
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 24.03.2021, 19:09
Schiersteiner Schiersteiner ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.06.2018
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 137
Boot: Bayliner VR5
99 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Wahrscheinlich ist jetzt aufgrund der Corona-Situation der beste Zeitpunkt um ein Motorboot zu verkaufen
Die Preise für Gebrauchtboote sind so hoch wie nie und in der Zukunft wird uns das Fahren nicht erleichtert werden... Mein Herz blutet.
__________________
Viele Grüße
Andreas
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 24.03.2021, 19:10
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matsches Beitrag anzeigen
Und das wird sich in den nächsten Jahren für ca 80 - 90% von uns Freizeitkapitänen auch erledigen, nach den Plänen soll ja die CO2 Steuer auf 180,- p.T. angehoben werden, laut den Grünen, dann hätten wir Benzinpreise um die 4,- da werden sich einige überlegen, am Wochenede mal schnell 400,- bis 1000,- zu verfahren
Bei einem co2 Preis von 180 Euro je Tonne verteuern sich 100 liter Benzin um etwa 50 Euro.

Jeder Neuling, der hier wegen der Kraftstoffkosten zuckt werden Floskeln um die Ohren gehauen, aber jetzt soll gleich das der Bootssport im Abendland gefährdet sein?

Ich habe meine ersten Liter Sprit für 60 Pfennig getankt und bereits vor zehn Jahren 30 Cent mehr gezahlt als heute.

Wo bleibt die Empörung, wenn der Preis für ein Barrel in 3 Monaten um 15 Euro für 159l steigt und an der Tankstelle zahle ich schon 30 Euro mehr für eine Tankfüllung?

Bei der Gier der an der Wertschöpfungskette beteiligten fällt die co2 Steuer gar nicht ins Gewicht und mit den Tankstellen hat das ja nichtmal was zu tun.

Aber die Gier könnte ein Grund dafür sein, das der Sprit mal 4 Euro kostet, dann beschweren dich bei Shell, Aral und Co.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 24.03.2021, 19:13
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matsches Beitrag anzeigen
dann hätten wir Benzinpreise um die 4,- da werden sich einige überlegen, am Wochenede mal schnell 400,- bis 1000,- zu verfahren
Klar, bei Preisen von 1,50 €/l haben die kein Problem damit, 400-1000 € am Wochenende zu verfahren. Aaaber wenn der Preis sich verdreifacht, dann! Ja dann!! Was dann? Sind 400-1000 € dann plötzlich mehr Geld?
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 24.03.2021, 19:33
hpkoopmann hpkoopmann ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2021
Ort: Schneverdingen / NDS
Beiträge: 1.479
Boot: AWN/Rajo MM 430 Open m. Suzuki DF30A / Mission Craft Drake 270 mit Talamex TM30 E-Motor+LiFePo Akkus
2.740 Danke in 990 Beiträgen
Standard

Naja.....
Wenn ich hier manche Beiträge (auch zu anderen Themen) lese, wo von teilweise uralten V6/V8-Motoren geredet wird, und das die cool sind, weil die "so geil klingen".... Dann treffen die Spritkosten vermutlich nicht die Falschen.
Wer halt schnell fahren will, der muss eben mit den Spritpreisen leben. Das ist wie Porsche kaufen, aber dann kein Geld für Sprit und nur Haftpflicht haben.

Ansonsten sollte man vielleicht z.B. mal die alten Zweitakter gegen ein umweltfreundlicheres Modell tauschen oder gegen was sparsameres.
DAS würde der Umwelt etwas bringen. Ich glaube die Grünen zielen eher auf diese Klientel und nicht auf Bootfahrer allgemein.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 24.03.2021, 19:38
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Klar, bei Preisen von 1,50 €/l haben die kein Problem damit, 400-1000 € am Wochenende zu verfahren. Aaaber wenn der Preis sich verdreifacht, dann! Ja dann!! Was dann? Sind 400-1000 € dann plötzlich mehr Geld?
Nur kommt man dann mit der Menge halt nicht mehr weit. Bezinpreis is mir egal, tanke e nur für 20,-
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 24.03.2021, 19:41
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.650
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.171 Danke in 3.780 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von matsches Beitrag anzeigen
Nur kommt man dann mit der Menge halt nicht mehr weit. Bezinpreis is mir egal, tanke e nur für 20,-
Benzinpreis ist mir auch völlig egal , Hauptsache der Diesel wird nicht teurer....
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 24.03.2021, 20:21
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Tatsache ist nunmal, dass bei Umweltthemen die Preisschraube am besten zieht. Man muss nunmal die stärksten Umweltverschmutzer ordentlich zur Kasse bitten.

Mir als Motorenfreak tut das ganz besonders weh, aber ich bin auch so realistisch, dass ich mir dessen bewusst bin, dass das halt so ist. Als PS-Freak wird man mich AUSSCHLIESSLICH über den Preis dazu bringen, keine Umweltsau mehr zu sein.

Irgendwann bei weiter steigenden Preisen wird es mir das - schmerzenden Herzens - nicht mehr wert sein, und dann kaufe ich etwas anderes oder lasse es ganz bleiben, denn - ganz ehrlich - als Bootsfahrer begeht man zwangsläufig so viele Sünden, da hilft auch kein E-Auto nebenher, um das wieder gutzumachen.

Und ja, man ist sich selbst gegenüber immer sehr nachsichtig, aber es ist nunmal so wie es ist. Jeder, der etwas anderes behauptet lügt oder weiß es einfach nicht besser. Tut mir leid, liebe Bootsfreunde,
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 24.03.2021, 20:27
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.399
7.242 Danke in 2.641 Beiträgen
Standard

Früher....also gaaanz früher, so gegen Ende der siebziger, Anfang der achtziger gab es ja für sozial schwache diesen subventionierten Diesel.
Der war aber nur für Wähler linker Parteien.
Deshalb war der auch rot gefärbt...
__________________
Gruss, Dirk
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 24.03.2021, 20:48
Benutzerbild von matsches
matsches matsches ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2013
Ort: Worms Rh/km 443
Beiträge: 3.514
Boot: Rinker Fiesta Vee 242
2.115 Danke in 1.305 Beiträgen
Standard

Den kenn ich a noch
__________________

Gruß Stefan
Poseidon Worms

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 24.03.2021, 20:51
Benutzerbild von DetteK
DetteK DetteK ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.09.2020
Ort: Berlin
Beiträge: 352
Boot: van der Torre Romanza Kruiser
747 Danke in 237 Beiträgen
Standard

Ich hab mir mal den Spaß gemacht und mal drauf geschrieben. Aif Facebook war ich sofort auf deren Seite gesperrt, die Antwort des Social Media Teams auf die Frage warum, es wäre ein, Wort Wörtlich, Scheiß Beitrag.
Tja Bildung, Wortwahl und Intelligenz ear noch nie eine Stärke der Grünen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 25.03.2021, 08:13
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.773
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.340 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

Der Widerstand ist organisiert ...

"Sportboote und Partyflöße auf dem Müggelsee nur noch mit Elektroantrieb

Langfristig ist das Vorhaben sicher durchaus überlegenswert, bis 2025 ist es aber nicht durchsetzbar und dokumentiert die undifferenzierte Herangehensweise bestimmter Personen in dieser Partei.

Nach unserem Kenntnisstand wurden weder irgendwelche Gespräche mit Fachleuten, Gewerbetreibenden und schon gar nicht mit Vereinen und Verbänden geführt. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass es offensichtlich mehr darum geht, die Gegner des Sports - insbesondere die Neider des Wassersports - zu mobilisierenund um deren Stimmen für die kommende Wahl zu buhlen.

Völlig unberücksichtigt bei diesem Antrag bleibt die Tatsache, dass es für die Durchsetzung dieser Maßnahme noch gar nicht die erforderliche Infrastruktur gibt. Auf der einen Seite soll es verboten werden, elektrische Leitungen auf Steganlagen zu installieren, andererseits sollen aber alle mit Elektromotoren fahren. Wie soll das funktionieren? Außerdem wäre eine so kurzfristige Umrüstung eine unzumutbare Belastung für den gemeinnützigen Sport aber auch die Gewerbetreibenden.

Dazu ein Beispiel: Ein Trainerboot benötigt wenigstens einen 25 PS Außenbordmotor, um erforderlichenfalls schnell eine Bergungs-und Rettungsaktion durchführen zu können. Vielerorts sind auch 40 PS Motoren und sogar höher im Einsatz, weil sie einfach erforderlich sind.Ein adäquater Elektromotor kostet etwa 9.000 -10.000 Euro (20 PS) zuzüglich eines Batterieblocks, der nochmals ein paar Tausend Euro kostet. Ein Verein, der nur 5 Motorboote umrüsten müsste (nur 20 PS Motoren), käme somit auf 60 -70.000 Euro Kosten. Bei stärkeren Motoren sind es dann schnell einmal über 100.000 Euro.Dazu kommt, dass Motor und Batterieblock zusammen zwischen 3 und 6 Zentnern wiegen. Für ein Trainerboot aus Sicherheitsgründen völlig inakzeptabel. Noch schlimmer würde es Bootsbesitzer mit Einbaumotoren treffen.

Aber auch das Argument, dass Motorboote durch Schadstoffe und Wellenschlag die Fischbrut zerstören und das Ufer beschädigen, ist nicht haltbar. Auf dem Müggelsee herrscht überwiegend eine West-Windrichtung. Bei starkem Wird baut sich an der Ostseite des Seesmitunter eine Welle von fast einem Meter auf - und das z.T. tagelang. Komischerweise sind die Ufer nach wie vor in Takt und Fische gibt es auch reichlich.Wie soll der See dann aber geschädigt werden, wenn da am Tag zwei oder drei Mo-torboote außerhalb der Fahrrinne fahren sollten und vielleicht eine Welle von 20 cm verursachen?

Diese Behauptung entbehrt also jeglicher wissenschaftlicherGrundlage.Um eine Vergiftung des Sees zu vermeiden, hätte die Partei bei der Festlegung der Flugschneisendes BER intervenieren sollen. Da hat man von ihr aber nichts gehört. Es ist ja auch einfacher, den Bürger einzuschränken und ihm immer mehr Verbote aufzubürden. Der Bezirkssportbund Treptow-Köpenick e.V. spricht sich vehement gegen diesen Antrag aus, da er unausgegoren ist, auf keiner wissenschaftlichen Grundlage basiert, nicht berücksichtigt, dass die Inf-rastruktur für solch ein Vorhaben auf lange Zeit nicht vorhanden sein wird. Außerdem wurden die Besonderheiten des Wassersports in keiner Weise berücksichtigt. Solche Aktionen zeugen nicht von ernstzunehmender Realpolitik.

Der Vorstand Bezirkssportbund Treptow-Köpenick e.V"

Im Übrigen widerspricht dieser unabgestimmte Vorstoß der Grünen auch einer bestehenden freiwilligen Vereinbarung der Sportverbände mit dem Bezirk Treptow-Köpenick zum Müggelsee.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 25.03.2021, 11:16
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.474
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.771 Danke in 2.295 Beiträgen
Standard

Schon echt durchdacht von den Grünen ! Was stört wohl die Anwohner an den Partyflössen am meisten ?? Der Wellenschlag ? Bei einem 15 PS Aussenborder wohl zu vernachlässigen ! Der "Lärm " dieser Viertakter kann es wohl auch kaum sein ??
Es ist die saufende, grölende Bande auf dem Floß und die wird genauso weiter lärmen egal ob mit oder ohne Elektromotor !

DIE CHANCE FÜR UNSER LAND WÄCHST MIT DEINEM WIDERSTAND !!!
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 105Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 105



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Berlin: Bootskette über den Müggelsee - wer ist dabei? Balu Allgemeines zum Boot 28 01.09.2011 17:24
Tipps für eine Tagestour Berlin ab Müggelsee grobi125 Deutschland 7 19.07.2011 18:24
Slipmöglichkeit Berlin Nähe Müggelsee Jensdererste Deutschland 4 04.04.2008 07:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.