boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 18.11.2016, 10:06
Hehehe Hehehe ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.07.2016
Ort: Berlin
Beiträge: 1.274
Boot: Groß und alt, klein und neu
793 Danke in 487 Beiträgen
Standard

Ich habe das so verstanden, dass es keine Ausweichmöglichkeit auf ÖPNV gibt.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 18.11.2016, 10:11
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hehehe Beitrag anzeigen
Ich habe das so verstanden, dass es keine Ausweichmöglichkeit auf ÖPNV gibt.
Die Frage war Warum wurde er vom Schülerspezialverkehr (Schulbus,...) ausgeschlossen. Ob es eine ÖPNV gibt weiß man noch nicht ist aber auch ne Kostenfrage.

Ein Beispiel aus dem Leben: (muss nichts mit dem hier geschilderten Fall zu tun haben)
Mein Vater war jahrelang Busfahrer im Reisebusunternehmen dies hat auch den ÖPNV in der Region auf bestimmten Linien im Auftrag übernommen. (hier in der Region sind viele Linien von kleinen Busunternehmen Besetzt)
Ein Schüler hat im Reisebus, der als Schulbus genutzt wurde, die Sitze zerschnitten. Wurde dabei erwischt. Und wurde aus dem Bus der Polizei übergeben.
Handfeste Diskussion mit den Eltern wie man das Kind beschuldigen könne und "Mein Sohn macht sowas nicht" folgten. Zeugen wurden als Lügner bezichtigt.
Das Busunternehmen hat für seine Busse ein Hausverbot für den Jungen ausgesprochen und damit war er auch vom ÖPNV ausgeschlossen.
EIne Beschwerde beim Betreiber des ÖPNV war (meiner Meinung nach mit recht) nicht von Erfolg gekrönt und somit hatten die Eltern ein Problem den Jungen in die Schule zu bekommen.

Geändert von billi (18.11.2016 um 10:21 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 18.11.2016, 10:54
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Ach Kinners, meine Frage hat Bastel Basti schon in 11 ausführlich und richtig beantwortet. (Selbstverständlich verifiziere ich Antworten die ich hier erhalte)

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Von mir ist man "komische" Fragen gewohnt und da sich keiner traut....

Was hat er denn angestellt? Wenn er sich diese Beförderung selbst versaut hat, dann würde ich ihn die Vorzüge des öffentlichen Personennahverkehrs erkunden und genießen lassen.

Sollte es krankheitsbedingt sein oder ihn andere, unverschuldete Dinge da rausgenommen haben, entschuldige ich mich für die dämliche Frage.

Gruß
Willy
Na ja, ÖPNV ist für nenGrundschulkind bei der Entfernung (Abfahrt hier 05.45 Uhr Ankunft im Schulort (nicht Schule)08.39Uhr so irgentwie wohl nicht machbar, mittags siehts ähnlich aus. Das Kind besucht die Förderschule für emotionale und soziale Entwicklung, im Rahmen der Inklusion gibt es davon nicht mehr so viele. Das Kind ist mit nem Fetalen Alkoholsyndrom behindert und hat dadurch gewisse Schwierigkeiten im sozialen Miteinander, da er die Befindlichkeiten von anderen Menschen nicht erkennen kann.
So, der Transport zur Schule soll eine Stunde nicht überschreiten, wir tolerieren sogar 1,5 bis zwei Stunden pro Weg da ländlicher Raum.
Das da die Kinder nach der Schule gelegentlich komisch werden( es sind 7/8 Schüler mit starken Verhaltensauffälligkeiten im Bus/Taxi teilweise arg beengt im Zusatzsitz im Kofferraum) ist nicht verwunderlich. Das unser aufggrund seiner Behinderung (leicht und schnell beeinflussbar)gern das ausführende Organ für Theater ist , seh ich auch.Das allerdings das Transportlos für zwei Fahrten( Wagen) mit jeweils einer Begleitperson im Wagen ab vier Kindern ausgeschrieben und vergeben wurde ( manchmal liebe ich das EU Recht bzg Transperenz) weiss ich auch. Das ist aber ne andere Baustelle.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 18.11.2016, 11:10
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Ach Kinners, meine Frage hat Bastel Basti schon in 11 ausführlich und richtig beantwortet. (Selbstverständlich verifiziere ich Antworten die ich hier erhalte)



Na ja, ÖPNV ist für nenGrundschulkind bei der Entfernung (Abfahrt hier 05.45 Uhr Ankunft im Schulort (nicht Schule)08.39Uhr so irgentwie wohl nicht machbar, mittags siehts ähnlich aus. Das Kind besucht die Förderschule für emotionale und soziale Entwicklung, im Rahmen der Inklusion gibt es davon nicht mehr so viele. Das Kind ist mit nem Fetalen Alkoholsyndrom behindert und hat dadurch gewisse Schwierigkeiten im sozialen Miteinander, da er die Befindlichkeiten von anderen Menschen nicht erkennen kann.
So, der Transport zur Schule soll eine Stunde nicht überschreiten, wir tolerieren sogar 1,5 bis zwei Stunden pro Weg da ländlicher Raum.
Das da die Kinder nach der Schule gelegentlich komisch werden( es sind 7/8 Schüler mit starken Verhaltensauffälligkeiten im Bus/Taxi teilweise arg beengt im Zusatzsitz im Kofferraum) ist nicht verwunderlich. Das unser aufggrund seiner Behinderung (leicht und schnell beeinflussbar)gern das ausführende Organ für Theater ist , seh ich auch.Das allerdings das Transportlos für zwei Fahrten( Wagen) mit jeweils einer Begleitperson im Wagen ab vier Kindern ausgeschrieben und vergeben wurde ( manchmal liebe ich das EU Recht bzg Transperenz) weiss ich auch. Das ist aber ne andere Baustelle.
Bist du mal bei der Schule vorstellig geworden oder beim Bürgermeisteramt/Bürgerbüro ?
Für den Transport zur Schule muss es eine Lösung geben. Ich bin mir sicher das es da eine Verpflichtung seitens der Ordnungsbehörden gibt den SChulweg sicher zu stellen.

Ein Kind aus der Nachbarschaft wird auch jeden Morgen mit einem 8Sitzer Bus abgeholt und wieder gebracht.

Wenn ich dich richtig verstanden habe Führt das Ausführende Unternehmen die Fahrt nicht aus wie ausgeschrieben (ausreichende Sitzplätze / Begleitpersonen).
Dies wäre ja schon mal ein Ansatz.
Eventuell könnte man da über eine Beschwerde nachdenken.
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 18.11.2016, 11:18
Benutzerbild von Glastron2000
Glastron2000 Glastron2000 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.08.2013
Ort: Eggesin / Vorpommern
Beiträge: 547
Boot: Glastron 2000 3.0
533 Danke in 273 Beiträgen
Standard

Bei uns gibt es kleine private Fahrdienstunternehmen, die auch Schultansporte übernehmen. Damit werden Kinder gefahren, die abseits der Buslinien wohnen.
Zu Hause abgeholt, nachmittags zurück gebracht. Die Kinder sind immer beaufsichtigt.
Die Kosten werden in einigen Fällen sogar übernommen.
__________________
Gruß Falko
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 18.11.2016, 12:17
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Bist du mal bei der Schule vorstellig geworden oder beim Bürgermeisteramt/Bürgerbüro ?
Für den Transport zur Schule muss es eine Lösung geben. Ich bin mir sicher das es da eine Verpflichtung seitens der Ordnungsbehörden gibt den SChulweg sicher zu stellen.

Ein Kind aus der Nachbarschaft wird auch jeden Morgen mit einem 8Sitzer Bus abgeholt und wieder gebracht.

Wenn ich dich richtig verstanden habe Führt das Ausführende Unternehmen die Fahrt nicht aus wie ausgeschrieben (ausreichende Sitzplätze / Begleitpersonen).
Dies wäre ja schon mal ein Ansatz.
Eventuell könnte man da über eine Beschwerde nachdenken.
Wie ich schon schrub, das ist ne andere Baustelle und wird hier von mir nicht diskutiert, ua wg anhänigen/ schwebendes Verfahren.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 18.11.2016, 13:22
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Ach Kinners, meine Frage hat Bastel Basti schon in 11 ausführlich und richtig beantwortet. (Selbstverständlich verifiziere ich Antworten die ich hier erhalte)
.
Hiermit tritt die Entschuldigung für meine Frage in kraft.

Schwieriges Problem für dich......

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 18.11.2016, 13:34
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Wie ich schon schrub, das ist ne andere Baustelle und wird hier von mir nicht diskutiert, ua wg anhänigen/ schwebendes Verfahren.

Herrlich - es war so vorhersehbar

... jeder der "aktiv" im BF mitliest ... weiß was du "nebenbei für Hobbys" hast

und daher 1 und 1 zusammengezählt, kann man sich den Hintergrund zusammenreimen ... eigentlich war längst ruhe
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel Zink Anoden sind notwendig ? Und welche ? Wolle56 Technik-Talk 33 30.04.2006 13:21
Internationaler Führerschein in der USA zwingend notwendig?? Männi Kein Boot 18 06.01.2006 20:03
V8 5,7 aber ist eine andere Nockenwelle notwendig? Glastron audioconcept Motoren und Antriebstechnik 11 14.09.2005 21:03
Zugelassenes Horn wirklich notwendig?? Mystic Selbstbauer 45 21.02.2005 08:21
Black box in Österreich notwendig ? Gebhard Allgemeines zum Boot 25 10.12.2004 10:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.