boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 254Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 254
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.01.2018, 17:01
Benutzerbild von Meckpomm
Meckpomm Meckpomm ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.11.2017
Ort: Niederrhein / Kohlenpott
Beiträge: 96
Boot: Antares 8 OB
617 Danke in 238 Beiträgen
Standard

Meine ideal Vorstellung:
Kleine Wohnung mitten in Stadt für die kalte Jahreszeit.
Sobald das Wetter es zulässt - aufs Boot und geschippert bis das Laub fällt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 21.01.2018, 17:09
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Meckpomm Beitrag anzeigen
Meine ideal Vorstellung:
Kleine Wohnung mitten in Stadt für die kalte Jahreszeit.
Sobald das Wetter es zulässt - aufs Boot und geschippert bis das Laub fällt.
Find ich genau richtig.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 21.01.2018, 18:07
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zwei aus unserem Verein sind jeden Winter in Andalusien. So ähnlich stelle ich mir den letzten Abschnitt auch vor, wenn Gesundheit und Geld stimmen. Das Geplapper vom alten Baum interessiert mich da wenig.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 21.01.2018, 18:31
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.352
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.863 Danke in 5.631 Beiträgen
Standard

Heimat ist da, wo sich das WLAN von selbst einbucht....

Aber im Ernst, ich bin nun seit knapp 2 Jahren im Ruhestand, aber nun deswegen alle Zelte abzubrechen, halte ich persönlich für übertrieben.

Und schon gar nicht an die Küste in D, den Dauerregen dort muß ich mir nicht antun, ich weiß, wovon ich spreche, wir waren fast 40 Jahre dort von Norddeich bis Husum, in jeder erdenklichen Jahreszeit.

Meine Kinder mitsamt deren Kindern wohnen in unmittelbarer und für mich fußläufig erreichbarer Nähe, alle sozialen Verbindungen sind gefestigt und ich habe meinen Wohn-Standort als junger Kerl nicht gewählt, um Ihn nach erreichen meines jetzigen Status nochmal mit Aufwand und definitiv damit verbundener finanzieller Einbuße zu verändern.

Dazu habe ich weder Lust noch sehe ich momentan eine veranlassung, die mich überzeugen könnte.

Das ist bei Kinderlosen Leuten sicherlich vielleicht anders, mag sein.

Ob man sich dadurch wirklich verbessert? Die Frage muß sich jeder selber stellen.

Ich bin mit meiner besseren Hälfte knapp 4 Monate des Jahres auf Reisen, i.d.R. dort, wo viele von Euch 3 Wochen Urlaub machen....

Das reicht uns und ist, denke ich, ein überdenkenswerter Kompromiss zu einem dauerhaften Standortwechsel.

Der Vorteil liegt zudem darin, auch mal andere Ziele wählen zu können.
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 22.01.2018, 10:25
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.885 Danke in 11.715 Beiträgen
Standard

Ihr scheint in komischen Gegenden zu wohnen, bei uns empfinde ich das nicht groß anders als vor 20 Jahren.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 22.01.2018, 10:29
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Was ich interessanter fände als einen Standortwechsel, das wäre gemeinsames Wohnen mit Gleichgesinnten, jedoch nicht in einem einzigen Gebäude, sondern z.B. in einer Art Ferienhäus-chen; also in einem verhältnismäßig kleinen und erschwinglichen Haus, jeder für sich. Diese Häus-chen sollten relativ nahe beieinander stehen, über Wege miteinander verbunden sein und es sollte mitten drin ein Gemeinschaftsgebäude stehen, wo man sich tagsüber oder natürlich auch abends trifft, wo immer einer zu finden ist. Das kann auch zum gemeinsamen Essen sein, das man zuvor - wenn man will - auch gemeinsam gekocht hat. Wenn einer pflegebedürftig wird, müssen nicht alle verpflichtet sein, ihn zu pflegen; aber sie können für den Pflegenden trotzdem eine große Stütze sein. usw usw.
-- Leider ist diese Vorstellung alleine überhaupt nicht zu realisieren und es ist sehr schwer, hierfür Gleichgesinnte zu finden.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 22.01.2018, 11:49
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Ihr scheint in komischen Gegenden zu wohnen, bei uns empfinde ich das nicht groß anders als vor 20 Jahren.
Das liegt an der Struktur deines Wohnortes. Du weißt schon was ich meine, oder?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 22.01.2018, 12:12
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 217
427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Was ich interessanter fände als einen Standortwechsel, das wäre gemeinsames Wohnen mit Gleichgesinnten, jedoch nicht in einem einzigen Gebäude, sondern z.B. in einer Art Ferienhäus-chen; also in einem verhältnismäßig kleinen und erschwinglichen Haus, jeder für sich. Diese Häus-chen sollten relativ nahe beieinander stehen, über Wege miteinander verbunden sein und es sollte mitten drin ein Gemeinschaftsgebäude stehen, wo man sich tagsüber oder natürlich auch abends trifft, wo immer einer zu finden ist. Das kann auch zum gemeinsamen Essen sein, das man zuvor - wenn man will - auch gemeinsam gekocht hat. Wenn einer pflegebedürftig wird, müssen nicht alle verpflichtet sein, ihn zu pflegen; aber sie können für den Pflegenden trotzdem eine große Stütze sein. usw usw.
-- Leider ist diese Vorstellung alleine überhaupt nicht zu realisieren und es ist sehr schwer, hierfür Gleichgesinnte zu finden.
Das wäre natürlich alles sehr schön, wenn Deine Vorstellungen wahr werden könnten - ich glaube nicht daran. Die Gleichgesinnten, die sich auf so etwas einlassen UND mit denen das (einigermaßen) funktioniert nennt man Freunde. Freunde kann man nicht ad hoc mieten, zusammenwürfeln oder bei Facebook er-liken, in diese Art der persönlichen Beziehung sollte man über einen langen Zeitraum investieren und zwar nicht mit Geld sondern mit Zeit und Zuwendung.
Wer Zeit seines Lebens nur auf sein pekuniäres Vermögen achtet um im Alter sich vieles leisten zu können, der braucht sich am Ende nicht zu wundern wenn er allein da steht. Heutzutage oft ohne Familie, ohne reale Freunde. Es gibt Menschen, für die stellt das gar kein Problem dar. In meinem Freundes-/Bekanntenkreis ist das schätzungsweise einer von zehn.
Mein Wunsch ist es im Rentenalter gesund und nicht allein zu sein. Alle weiteren Lebensumstände ergeben im Zusammenspiel mit den Mitmenschen (Familie, Freunde, Arbeit) sich so wie sie sich bisher auch ergeben haben. Hier werde ich nicht meine ganz persönlichen Wünsche versuchen in jedem Fall durchzubringen, sondern mich mit den anderen verändern.

Mit alle dem von mir oben geschriebenen meine ich bis auf den ersten Satz nicht Dich persönlich Gebhard; Ich habe Dein Posting lediglich als Aufhänger genutzt.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 22.01.2018, 12:30
B&B B&B ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 36
333 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Hi,

für mich hört die Welt nicht am Ortschild auf. Das war schon immer so. Dank der guten Ausbildung in unserem Land (Danke Deutschland - und ich schulde dir nichts, denn ich habe als Unternehmer dir aussreichend Steuer bezahlt), und der guten Fremdsprachenkenntnisse sowie der Tatsache, dass ich/wir es schon vor 50 geschafft habe/n ausreichend passives Einkommen zu generieren, ist es egal wo ich/wir leben werde/n.

Das Haus mit Garten, der mir immer schon auf den Sack ging, verkauft!
Dafür jetzt eine nette Mietwohnung, wo ich den Vermieter anrufe und diesen bitte, die Sachen in Ordnung zu bringen.
Das Schiff, was ich nur wenig nutzen konnte und was recht viel Geld -Wartung- Liegeplatz, etc. kostete, verkauft!
Den fetten Benz gegen einen neuen Bulli getauscht!
Kinder super auf die Spur gebracht!
Gesundheit laut Doc - sehr gut und fit!

Also was soll mich halten, bei dem Wetter, der seltsamen Stimmung im Land und den Gedanken, dass man unser Geld nun teilen will. Und das mit der medizinischen Versorgung im Land - gerade in der Familie erlebt - ist auch nicht so zukunftsträchtig.

Nun, letztes Jahr mit dem Boot (Charter) und Bulli viele Monate in Europa unterwegs gewesen- nun anderswo in Europa ist es aber auch nicht besser. USA - geht für uns garnicht. Nun fliegen wir für 4 Wochen nach Asien (Bilder mit Boot kommen dann), mal sehen wie es dort nun ausschaut. Aber die dauergrinzenden Frühlingsrollen waren bisher nicht mein Ding.

Und im Spätsommer geht es länger nach Tasmanien - und wenn es dort schön ist - denn das Klima ist so wie bei uns - dann könnte das der Ort für das Restleben werden. Bootfahren geht da toll - Zum Schifahren fliegt man 2 Stunden in die Blue Mountains, ärtzliche Versorgung und Schulen TOP - und vor Allem noch!!! wenig Menschen dort sowie Natur pur!

Aaaah und wegen der Freunde haben wir keinen Stress, denn wir haben nur 2 Freunde und die können es sich leisten uns zu besuchen. Der Rest sind Bekannte oder halt die, die dann Freunde sind, wenn es mal wieder irgenwo eng wird.

Jedenfalls finde ich es angebracht, sich Gedanken zu machen, wo man sicher, glücklich und zufrieden seinen Lebensabend verbringt, denn wir haben nicht 30, 40 50, Jahre gearbeitet um dann mit 70 in der Kiste 1,80 m tief zu wohnen.

So wünsche ich jedem ein tolles Leben nach der Arbeit, das länger dauert als er gearbeitet hat.

Herzliche Grüße

B&B
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 22.01.2018, 12:52
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.055 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Für viele wird es geradezu zum Sachzwang.

Oft sind mit der Rente die städtischen Mieten nicht mehr zu
zahlen. Und manche gucken gar nach Bulgarien...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 22.01.2018, 12:56
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Das wäre natürlich alles sehr schön, wenn Deine Vorstellungen wahr werden könnten - ich glaube nicht daran. Die Gleichgesinnten, die sich auf so etwas einlassen UND mit denen das (einigermaßen) funktioniert nennt man Freunde. Freunde kann man nicht ad hoc mieten, zusammenwürfeln oder bei Facebook er-liken, in diese Art der persönlichen Beziehung sollte man über einen langen Zeitraum investieren und zwar nicht mit Geld sondern mit Zeit und Zuwendung.
Wer Zeit seines Lebens nur auf sein pekuniäres Vermögen achtet um im Alter sich vieles leisten zu können, der braucht sich am Ende nicht zu wundern wenn er allein da steht. Heutzutage oft ohne Familie, ohne reale Freunde. Es gibt Menschen, für die stellt das gar kein Problem dar. In meinem Freundes-/Bekanntenkreis ist das schätzungsweise einer von zehn.
Mein Wunsch ist es im Rentenalter gesund und nicht allein zu sein. Alle weiteren Lebensumstände ergeben im Zusammenspiel mit den Mitmenschen (Familie, Freunde, Arbeit) sich so wie sie sich bisher auch ergeben haben. Hier werde ich nicht meine ganz persönlichen Wünsche versuchen in jedem Fall durchzubringen, sondern mich mit den anderen verändern.

Mit alle dem von mir oben geschriebenen meine ich bis auf den ersten Satz nicht Dich persönlich Gebhard; Ich habe Dein Posting lediglich als Aufhänger genutzt.
Einerseits ist es tatsächlich fast unmöglich, ausreichend Gleichgesinnte zu finden. Andererseits - wo liegt eigentlich das Problem. Sehr viele haben ein Haus oder eine eigene Wohnung. Das könnte man verkaufen und statt dessen eines der - sagen wir mal Ferienhäus-chen - planen. Dann geht´s los: großes Baugrundstück, 6 oder 10 kleine Häus-chen drauf, wo jeder um seines drumrum gehen kann, in die Mitte ein Gemeinschaftsgebäude - fertig. Klar, es gäbe natürlich sehr vieles zu besprechen und zu regeln. Aber so könnte ich mir es richtig schön vorstellen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 22.01.2018, 13:36
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gebhard Beitrag anzeigen
Aber so könnte ich mir es richtig schön vorstellen.
Wenn du da einen oder zwei falsche dabei hast, kann das aber auch zur Hölle werden.
Als Problem sehe ich, daß du aus der Nummer nicht mehr so einfach raus kommst.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 22.01.2018, 13:42
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B&B Beitrag anzeigen
… Also was soll mich halten, bei dem Wetter, …
Und im Spätsommer geht es länger nach Tasmanien - und wenn es dort schön ist - denn das Klima ist so wie bei uns …
Wenn Dich das Wetter in D nicht haelt, warum ist es in Tasmanien besser, mit einem Klima “so wie bei uns …”?
Zitat:
Zitat von B&B Beitrag anzeigen
… Nun fliegen wir für 4 Wochen nach Asien (Bilder mit Boot kommen dann), mal sehen wie es dort nun ausschaut. Aber die dauergrinzenden Frühlingsrollen waren bisher nicht mein Ding. …
Wenn Du wissen willst, wie es in Asien “dort nun ausschaut”, empfehle ich, ein paar Jahre einzuplanen. “Asien” ist sehr heterogen, auch wenn viele Touristen, die ein paar der Laender besucht haben, das nicht erkennen.
Zitat:
Zitat von B&B Beitrag anzeigen
… Und im Spätsommer geht es länger nach Tasmanien - und wenn es dort schön ist - denn das Klima ist so wie bei uns - dann könnte das der Ort für das Restleben werden. Bootfahren geht da toll - Zum Schifahren fliegt man 2 Stunden in die Blue Mountains, ärtzliche Versorgung und Schulen TOP - und vor Allem noch!!! wenig Menschen dort sowie Natur pur! …
Wen die Nachteile des Lebens in Australien nicht stoeren (z.B. Rassenhass), kann dort sicherlich angnehm leben, sofern man das 490 Visum bekommt. Eine Aufenthaltsgenehmigung ist uebrigens in vielen Laendern schwer (oder gar nicht) zu bekommen. Eine Ausnahme ist Thailand, kommt aber wohl kaum fuer euch in Frage.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 22.01.2018, 14:01
Benutzerbild von uncle_cadillac
uncle_cadillac uncle_cadillac ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 15.08.2016
Ort: Schönerlinde
Beiträge: 943
Boot: Gruno de Luxe
Rufzeichen oder MMSI: DA5398 / 211750770
1.413 Danke in 621 Beiträgen
Standard

Alles was du schreibst wird dich nicht davor schützen mit 70 in der Kiste zu liegen wenn du Pech hast.
Und wenn ein Unternehmer schreibt er schuldet seinem Land nix weil er genug Steuern bezahlt hat, dann, ach ich lasse es....



Zitat:
Zitat von B&B Beitrag anzeigen
Hi,

für mich hört die Welt nicht am Ortschild auf. Das war schon immer so. Dank der guten Ausbildung in unserem Land (Danke Deutschland - und ich schulde dir nichts, denn ich habe als Unternehmer dir aussreichend Steuer bezahlt), und der guten Fremdsprachenkenntnisse sowie der Tatsache, dass ich/wir es schon vor 50 geschafft habe/n ausreichend passives Einkommen zu generieren, ist es egal wo ich/wir leben werde/n.

Das Haus mit Garten, der mir immer schon auf den Sack ging, verkauft!
Dafür jetzt eine nette Mietwohnung, wo ich den Vermieter anrufe und diesen bitte, die Sachen in Ordnung zu bringen.
Das Schiff, was ich nur wenig nutzen konnte und was recht viel Geld -Wartung- Liegeplatz, etc. kostete, verkauft!
Den fetten Benz gegen einen neuen Bulli getauscht!
Kinder super auf die Spur gebracht!
Gesundheit laut Doc - sehr gut und fit!

Also was soll mich halten, bei dem Wetter, der seltsamen Stimmung im Land und den Gedanken, dass man unser Geld nun teilen will. Und das mit der medizinischen Versorgung im Land - gerade in der Familie erlebt - ist auch nicht so zukunftsträchtig.

Nun, letztes Jahr mit dem Boot (Charter) und Bulli viele Monate in Europa unterwegs gewesen- nun anderswo in Europa ist es aber auch nicht besser. USA - geht für uns garnicht. Nun fliegen wir für 4 Wochen nach Asien (Bilder mit Boot kommen dann), mal sehen wie es dort nun ausschaut. Aber die dauergrinzenden Frühlingsrollen waren bisher nicht mein Ding.

Und im Spätsommer geht es länger nach Tasmanien - und wenn es dort schön ist - denn das Klima ist so wie bei uns - dann könnte das der Ort für das Restleben werden. Bootfahren geht da toll - Zum Schifahren fliegt man 2 Stunden in die Blue Mountains, ärtzliche Versorgung und Schulen TOP - und vor Allem noch!!! wenig Menschen dort sowie Natur pur!

Aaaah und wegen der Freunde haben wir keinen Stress, denn wir haben nur 2 Freunde und die können es sich leisten uns zu besuchen. Der Rest sind Bekannte oder halt die, die dann Freunde sind, wenn es mal wieder irgenwo eng wird.

Jedenfalls finde ich es angebracht, sich Gedanken zu machen, wo man sicher, glücklich und zufrieden seinen Lebensabend verbringt, denn wir haben nicht 30, 40 50, Jahre gearbeitet um dann mit 70 in der Kiste 1,80 m tief zu wohnen.

So wünsche ich jedem ein tolles Leben nach der Arbeit, das länger dauert als er gearbeitet hat.

Herzliche Grüße

B&B
__________________
Viele Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 22.01.2018, 14:05
B&B B&B ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.06.2017
Beiträge: 36
333 Danke in 86 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sayang Beitrag anzeigen
Wenn Dich das Wetter in D nicht haelt, warum ist es in Tasmanien besser, mit einem Klima “so wie bei uns …”?

Wetter ist nicht Klima

Wenn Du wissen willst, wie es in Asien “dort nun ausschaut”, empfehle ich, ein paar Jahre einzuplanen. “Asien” ist sehr heterogen, auch wenn viele Touristen, die ein paar der Laender besucht haben, das nicht erkennen.

Sorry ich reise seit fast 20 Jahren geschäftlich nach Asien (China, Japan, Korea etc. und habe noch nie dort mich als Tourist aufgehalten. Du verstehst? Und Thailand (Bangkok, kenne ich aus der Arbeit) lerne ich jetzt in 4 Wochen erstmals kennen, davon 2 Wochen vom Boot aus.

Wen die Nachteile des Lebens in Australien nicht stoeren (z.B. Rassenhass), kann dort sicherlich angnehm leben, sofern man das 490 Visum bekommt. Eine Aufenthaltsgenehmigung ist uebrigens in vielen Laendern schwer (oder gar nicht) zu bekommen. Eine Ausnahme ist Thailand, kommt aber wohl kaum fuer euch in Frage.
Warst du schon mal in Australien ? Oder gar in Tasmanien? Oder in Neuseeland? Weil von dem was du da gerade erzählst, wissen meine Verwanden nichts. Und das mit dem Visa - macht, wenn wir bleiben sollten, dann schon einer meiner Brüder - die sind nämlich Australier - oder ich mach dann mal paar Tage Thailand Urlaub.

Du siehst - es geht nicht um Träume - sondern Pläne, die es zu verwicklichen gilt!

LG

B&B
__________________
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 22.01.2018, 14:56
Benutzerbild von Laika's Kapitän
Laika's Kapitän Laika's Kapitän ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 02.08.2015
Ort: Gera., LP Töplitz
Beiträge: 783
Boot: Westbas 29 Offshore
Rufzeichen oder MMSI: DF 9610
1.154 Danke in 502 Beiträgen
Standard

Alles hat seine Vor-und Nachteile und Anfangs ist es immer schön wenn man sich seinen Traum erfüllt.Später wird alles wieder zum Alltag,der Reiz des Neuen ist verflogen und man sieht die Probleme die man Anfangs nicht sah.Sicher,manch einer kann seine Situation dadurch stark verbessern,manch einer kommt auch reumütig wieder zurück.Am besten vorher ausgiebig testen ehe man alle Zelte in der alten Heimat abbricht.
Vielleicht probiere ich es auch mal aus,wer weiß???Den Traum habe ich auch,ob ich dann auch den Mut oder Leichtsinn dazu habe wird sich zeigen.

Gruß Ralf
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 22.01.2018, 15:09
TageDieb TageDieb ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.05.2006
Beiträge: 1.182
2.631 Danke in 1.282 Beiträgen
Standard

Auswandern im Alter? Sind das dann die Leute, die wochenlang tot in ihrer Wohnung liegen und von ihrer Katze angefressen werden?

Gruß,
Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 22.01.2018, 15:25
Benutzerbild von Gebhard
Gebhard Gebhard ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Schwäbisch Hall
Beiträge: 1.914
Boot: Coronet24
2.441 Danke in 815 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wenn du da einen oder zwei falsche dabei hast, kann das aber auch zur Hölle werden.
Als Problem sehe ich, daß du aus der Nummer nicht mehr so einfach raus kommst.
Da hast du mit Sicherheit recht. Deshalb sage ich ja, dass es sehr viel im Vorfeld zu besprechen gäbe. Aber es sollte doch trotzdem für alles ein Lösung geben.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 22.01.2018, 16:40
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dessauer Beitrag anzeigen
Ein Leben in einem sozialem Umfeld welches zum Weggang animiert.
Viele ziehen dann dort hin wo sie schon immer leben mochten (z.B. Küste oder Sonne), es aber aus beruflichen Gründen nicht konnten.

Trotzdem aber Gratulation zu deinem sozialen Umfeld.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 22.01.2018, 16:46
Benutzerbild von jaha
jaha jaha ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.501
Boot: Stahl
6.041 Danke in 1.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B&B Beitrag anzeigen

für mich hört die Welt nicht am Ortschild auf. Das war schon immer so..... Aber die dauergrinzenden Frühlingsrollen waren bisher nicht mein Ding.

B&B
Vielleicht ist das besser so, dass du den allgemein super gastfreundlichen Asiaten mit solchen Ansichten nicht auf den Sack gehst...ohne Worte.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 22.01.2018, 17:04
Benutzerbild von Shearline
Shearline Shearline ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2013
Ort: Alpenrepublik
Beiträge: 3.571
8.849 Danke in 3.007 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TageDieb Beitrag anzeigen
Auswandern im Alter? Sind das dann die Leute, die wochenlang tot in ihrer Wohnung liegen und von ihrer Katze angefressen werden?
Hat man erst mal den Acheron überschritten, ist es doch völlig egal, wer oder was sich an einem delektiert. Ist immer noch besser, als ein Grabstein mit der Inschrift "gestorben mit 40, begraben mit 70".
__________________
Cheers, Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 22.01.2018, 18:12
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Ihr habt doch alle Luxusprobleme, ich bin 33 und muss vermutlich noch gute 40 Jahre arbeiten um dann falls ich noch lebe von der Sozialhilfe abhängig zu sein
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 22.01.2018, 18:20
Benutzerbild von Takelhemd
Takelhemd Takelhemd ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2014
Ort: Nordwestschweiz
Beiträge: 2.201
Boot: Janz viele, aber keins is meins...;-)
Rufzeichen oder MMSI: ...hallo___Sie...?!
4.375 Danke in 1.709 Beiträgen
Standard

Sodele, alles gelesen...

Ab Post soundso fängts an umzuschlagen.

Vielleicht sollte man einander weniger bewerten und jedem Tierchen sein Plaisierchen lassen.

Dann funzts auch mit der Nachbarschaft.

Ich mach mir ja langsam auch so meine Gedanken...

...umso lieber lese ich die Beiträge von jenen, die es quasi "Gepackt" haben.

Lasst den trööt nicht absacken, bitte...

lg, Alex
Mit Zitat antworten top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 22.01.2018, 18:28
nur-am-basteln nur-am-basteln ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2003
Ort: Freiburg im Breisgau
Beiträge: 394
Boot: Marex 375
Rufzeichen oder MMSI: mach mal hin!
912 Danke in 253 Beiträgen
Standard (Un)Ruhestand

Hallo zusammen mache mir auch so meine Gedanken. Wenn es wahr ist kann ich mit 60 in zwei Jahren dem Arbeitsleben adieu sagen. Aber so richtig Fahrt haben die Gedanken noch nicht aufgenommen. Ist noch weit hin und mein Job füllt mich aus und macht Spaß, aber auf dem Level geht es nicht mehr ewig. Also bin ich interessiertester Leser, lasst den Thread nicht abgleiten, bitte.

arbeitende Grüße Markus
__________________
Neues gebrauchtes Boot und happy
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 22.01.2018, 18:55
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Stimme Dir zu.

Ich würde es begrüßen wenn einer der Mods hier ein bisschen aufräumt.

Dann wären wir wieder beim ursprünglichen Thema.

Danke an alle die einen Themenbeitrag geleistet haben.

Zitat:
Zitat von Takelhemd Beitrag anzeigen
Sodele, alles gelesen...

Ab Post soundso fängts an umzuschlagen.

Vielleicht sollte man einander weniger bewerten und jedem Tierchen sein Plaisierchen lassen.

Dann funzts auch mit der Nachbarschaft.

Ich mach mir ja langsam auch so meine Gedanken...

...umso lieber lese ich die Beiträge von jenen, die es quasi "Gepackt" haben.

Lasst den trööt nicht absacken, bitte...

lg, Alex
__________________
Gruß Albert
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 254Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 254



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alter Flagg-Stock / Alter Fahnen-Mast ... wo gibt es den Bob Crane Restaurationen 2 05.08.2014 15:10
Welche Notsignale, wenn keine Gefahr für Leib und Leben... K.Achim Allgemeines zum Boot 53 06.08.2005 19:09
Zwei Tage im Leben eines Wolfgang B. Technik-Talk 15 03.03.2003 18:58
Ein Trick,der Leben retten kann DeBehr Kein Boot 4 23.12.2002 19:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.