boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 1.290Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 1.290
 
Themen-Optionen
  #176  
Alt 24.07.2017, 13:25
coseb52 coseb52 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.10.2014
Ort: Stolberg Rhld 52222
Beiträge: 394
Boot: Seit dem 12.10.2019 eine St Jozef Linssen Salon 360
Rufzeichen oder MMSI: DF5978
440 Danke in 246 Beiträgen
Standard

hallo Hubert

Ja das war in der Tat ein netter Abend auf der Albatros.

Was<hast du denn für ein Neues Problem , vielleicht können wir´s lösen , ich bin sehr warscheinlich ab Donnerstag wieder am Boot , vorrausgestzt mein Sattler bekommt die Persenning fertig . Kann ich dir uu Sachen aus Aachen mitbringen .
Liegst du noch in der Gegend um Maurik ??
Wenn du möchtest kannst dich auch über PN melden .

LG Michaele u Rudolf
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #177  
Alt 24.07.2017, 15:34
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Ich hab ein bisschen den Überblick verloren und auch gar keine Revierkenntnisse von der Gegend. Wie lange schätzt du, dass die Fahrt noch dauert?
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #178  
Alt 24.07.2017, 16:36
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Wie lange die Fahrt noch dauert kann und will ich nicht sagen. Im Moment zieht es mich nicht wirklich nach Berlin und hier ist es wirklich schön. Die Leute sind irgendwie entspannter hier in NL. Ich genieße mein Piratenleben und lasse mich ohne festen Plan einfach treiben. Nur die Route steht fest.

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #179  
Alt 24.07.2017, 17:18
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Hallo Hubert,

danke für den Strang. Mit viel Geld reisen kann doch jeder und wie du unter Beweiß stellst, es geht auch mit überschaubarem Budget.

Lass es Dir gut gehen, das ist das wichtigste.
top
  #180  
Alt 25.07.2017, 02:31
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Wie gings weiter …

Schraubenproblemchen:

Offenbar hatte sich das Thema im Hafen rumgesprochen. Als ich am Sonntag auschecken will, weiß sogar der Hafenmeister von meinen Sorgen und hat einen Zettel mit Liegeplatz und Namen parat. Dort bekomme ich von einem, etwas mürrischen Skipper, eine zehner Inbusschraube in die Hand gedrückt. Rudi hat ne Eisensäge im Auto und auch nen „Hosentaschenschraubstock“ und sägt mir die Schraube auf passende Länge. Als ich die restlichen Schrauben löse, um sie mit Loctite zu sichern, bemerke ich meinen Denkfehler. Die Schrauben halten nicht die Schwungscheibe an der Riemenscheibe, sondern umgedreht. Bin ich dämlich... eigentlich logisch …. aber Rudi hat es auch nicht gesehen. Auf der Riemenscheibe ist kaum Last, ausser eben dem Keilriemen zur Lima. Das hätte mir auch mit zwei von vier Schrauben kein Kopfzerbrechen bereitet. Doof, doof, doof. Man lernt halt nie aus. Die ganze Aufregung umsonst.

Glück am Steg

Als ich zu einer letzten Dusche und zum Checkout über den Steg laufe, stehen da fünf oder sechs große Kanister im Weg. Rudi schwatzt mit dem Eigner des Bootes, weil der den Transportwagen blockiert und erfährt, dass die leeren Kanister zu verschenken sind. Schnorrer wie ich bin, schlage ich natürlich zu. Ich soll mir einen aussuchen und mitnehmen. Aus Quatsch deute ich auf den Einzigen der noch voll ist. … Ja, kann ich haben. Der Diesel ist schmutzig, der muss weg. Wie schmutzig? Der Kanister ist durchsichtig und ausser einer dünnen Schicht ganz unten ist der Diesel klar. … nein, der gute Mann will den nicht wieder in sein Boot kippen und so bin ich glatt wieder um 20 Liter Diesel reicher. Mit dem Schüttelschlauch kann ich den von oben in meinen Tank absaugen. Vielleicht kipp ich den Rest noch durch eine Kaffeefiltertüte.
So bin ich also gar nicht so böse über die zusätzliche Nacht Hafengebühren, hat sich gerechnet.

Gegen halb drei kommen Michi und Rudi noch auf nen kurzen Abschiedsschwatz an der RAN vorbei und machen sich dann auf den Heimweg. Ich schraube die Riemenscheibe neu an und bin eigentlich auch bereit zum Ablegen. Doch irgendwie will Petrus nicht mitspielen. Es ist wie verhext. Sobald ich auch nur die Nase aus der Luke stecke, beginnt es zu regnen. Nicht nur ein paar Tropfen, sondern immer wieder richtig dolle. Ich hab es zwar nicht weit bis zum nächsten Ziel, aber bei Regen losfahren ….
Und so warte ich und warte, aber es ziehen immer dunklere Wolken auf. Irgendwann im späten Nachmittag beschliße ich dann mich nur um die Ecke in die Bucht zu legen und zu Ankern. Ich teste noch meinen Tiefenmesser, er zeigt hier 4,5m an. Ausgelotet sind es dann knapp 6m. Also kann ich der Anzeige trauen. Es sind noch 4,5m unterm Kiel.
Ankern um die Ecke klappt leider nicht, die Bucht ist zu tief. Ich hab nur 40m Ankerleine und das ist bei 25m Wassertiefe einfach zu wenig. Am Ende lande ich wieder in „meiner“ Bucht. Dort ist es zwar auch 10m tief, also kein Wunder, dass der Anker nicht gehalten hat bei dem Sturm, aber es ist Windstill und ich fahre ihn ordentlich ein. Wird schon passen.

Und schon hab ich das nächste Problem. Ich bekomme nur mit viel, sehr viel Fett die Stopfbuchse wieder dicht. Das ist kein Tröpfeln mehr, man hört es regelrecht in die Bilge plätschern. Nicht so viel, dass es die Bilgepumte nicht mehr schaffen würde, aber doch zu viel um so bis Berlin zu fahren. Darum muss ich mich kümmern. Leider komme ich an das Stevenrohr nicht ohne weiteres ran. Dazu musss ich den Batteriekasten ausbauen. Ok, nicht weiter wild, Batterien raus, vier Schrauben lösen und los …. äh... Moment, wenn ich die Batterien abklemme geht auch die Lenzpumpe nicht mehr. Wenn ich also da rum murkse und Wasser kommt rein …

Ich brech die Aktion ab. Das will ich nicht riskieren. Ich muss wohl in den sauren Apfel beissen und morgen wieder an den Steg fahren. Besser ist das, scheiß auf das Liegegeld. Ich bastel noch einen „Beipass“ für die Lenzpumpe, aber die Batterien haben nur 80 Ah. Das will ich vor Anker nicht riskieren. Besser ich gehe da ran, wenn ich im Ernstfall Landstrom für die Pumpe habe.

… es bleibt also spanndend!

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
  #181  
Alt 25.07.2017, 08:17
coseb52 coseb52 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.10.2014
Ort: Stolberg Rhld 52222
Beiträge: 394
Boot: Seit dem 12.10.2019 eine St Jozef Linssen Salon 360
Rufzeichen oder MMSI: DF5978
440 Danke in 246 Beiträgen
Standard

Moin moin Hubert

Du wirst wohl nicht umhin kommen in den Kran zu gehen .

Wir sprachen ja darüber , den Leek wieder runter nach Bb ca 600 m , kurz vor der Fähre nach Stb in den Hafen , hinten an der Spundwand rechts in der Ecke tront über der Marina eineWindmühle , da steht ein alter Krahn , ist alles nicht so schicki miki, also Passend ;-() ............und ich denke das du mit den Jung´s auch ein wenig handeln kannst .

Und noch mal , ich habe dir gesagt worauf ich zu greifen kann , sag was du benötigst und ich versuch´s , ggf Drehe ich dir auch etwas ........

Lg Rudolf
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #182  
Alt 25.07.2017, 08:38
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Ist das eine Stopfbuchse mit Brille und Dichtbändern?

Dann wäre Kran ja nicht zwingend erforderlich, wenn man das innerste Band drin läßt nur die ein, zwei ersten raus und durch ein, zwei frische ersetzen.
Zwar auch eine nasse Angelegenheit aber wenn die frischen vorher parat geschnitten sind eigentlich gut machbar.

Komplett neu dann bei Gelegenheit.

Hast Du eine mechanische Bilgepumpe als Backup? Falls Nö, würde ich die dringend auf die Jäger und Sammler Liste setzen. Ohne sollte man eh nicht aus dem Haus gehen
__________________
Gruß
Kai
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #183  
Alt 25.07.2017, 23:24
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

heute leider nix Neues. Nur Regen, Regen, Regen. Hab mich frustriert unter Deck verkrochen und gearbeitet.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #184  
Alt 26.07.2017, 02:18
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Der Regen soll ne ganze Woche anhalten und stärker werden

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
top
  #185  
Alt 26.07.2017, 16:33
Argos Argos ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.12.2009
Ort: Wien
Beiträge: 12
Boot: Charterboot Segel-- früher Mobo fahrer
42 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Warum jetzt in "kein Boot" ? Hubert hat ja ein Boot, er renoviert ja unterwegs und wenn er in Berlin ist wird er mehr renovieren, aber interessant und gut ist sein Bericht allemal. Ich hab halt einige Zeit gebraucht, den Bericht wieder zu finden, und finde es kleinlich gleich aus dem Resto bereich zu verbannen wenn ein paar Nörgler es wollen,
Schöne Grüße aus Wien
Rudi.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #186  
Alt 26.07.2017, 17:00
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Argos Beitrag anzeigen
Warum jetzt in "kein Boot" ? Hubert hat ja ein Boot, er renoviert ja unterwegs und wenn er in Berlin ist wird er mehr renovieren, aber interessant und gut ist sein Bericht allemal. Ich hab halt einige Zeit gebraucht, den Bericht wieder zu finden, und finde es kleinlich gleich aus dem Resto bereich zu verbannen wenn ein paar Nörgler es wollen,
Schöne Grüße aus Wien
Rudi.
Hast Du noch weitere Weisheiten aus der Glaskugel auf Lager?


Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Sorry, darüber hab ich gar nicht nachgedacht. Der Rapante Tröt lief unter Resto und da haben die richtigen Leute mitgelesen und wertvolle Tippss gegeben. Daher bin ich mit diesem Thread in der Rubrik geblieben.

Aber eigentlich haste recht. Um ne Resto geht es, zumindest im Moment, noch nicht. Also
wohin mit dem Faden ? "Schnorrer auf Schrottkahn" haben wir nicht. Langfahrt? Community? Kein Boot? Reiseberichte?

Mögen die Admins entscheiden und bitte verschieben.

Gruß Hubert via Tapatalk

PS. Der schwarze Kananal würde gut zur Überschrift passen! B-)
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #187  
Alt 26.07.2017, 18:08
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Der thread kann ja dahin zurück verschoben werden wenn es passt.
Fakt ist folgendes. Der angegebene Beruf von Hubert ist Online Autor und diejenigen, die seinen Schreibtisch mögen sind aus der sonstigen kostenlos Kultur ausgebrochen wo es etwas billiger gibt. Durch die Art des Schreibens hat er sozusagen intelligent seine Tantiemen für seine Arbeit eingefahren.

Ich lese selbst ganz gerne hier mit und verhalte mich im Gegensatz zu sonst weitestgehend zurück. Ich betrachte seine Geschichte jetzt auch nicht gerade als Schnorren auch wenn er es behauptet, dass er das macht. Und ne PayPal Spende oder Bezahlung mit nem Euro von dem PayPal 30 Cent einbehalten ist jetzt wirklich mal keine Aufregung wert. Hubert macht ne Job, er schreibt. Und wenn seine Leser ab und zu mal ne Euro spenden dann sehe ich das als Bezahlung für Arbeit an.
Es ist ne sauschlechte Bezahlung über den gesamten Zeitraum gesehen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
top
  #188  
Alt 26.07.2017, 23:11
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

...und Mr-Flopppy schreibt klasse!
Das Einzige was ich mir wünschen würde, wäre ab und an mal ein kleines Fotochen vom Schiffelchen, damit das aus "Kein Boot" raus kümmt...
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #189  
Alt 27.07.2017, 09:10
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.772
Boot: VEHA1180
2.013 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

Sooo Hubert, jetzt bin auch ich endlich mal zumindest an "diesem" Ende des Threats angelangt. Ist ja ne interessante Geschichte die du hier schreibst, Mutig, sehr Mutig aber klasse dass du die Situation in die du (sicher nicht unschuldig ) geraten bist gleich genutzt hast um dir einen Traum zu erfüllen.
Ich denke mal, hier ist die richtige Plattform di enotwendigen Tipps und Tricks und vor allem auch die Materielle Hilfe für deine Tour zu bekommen. Die meisten hier haben irgendwelches Zeugs im Keller was sie nicht mehr brauchen um dir damit das Leben zu erleichtern (und damit natürlich auch ihren Keller )
Ich drücke dir auf jeden Fall den Daumen dass du gesund und vor allem auf trockenem Kiel hier in Berlin ankommst, wir warten ganz gespannt auf deine Geschichten beim nächste oder übernächsten JF !!
So, noch was: Stopfbuchse: Bei uns war eine Fettschnur in der Stopfbuchse die verbraucht sich auch irgendwann, sollte deine Buchse so eine Fettschnur brauchen, musst du wissen, wie dick die ist, sonst hast du wenig Freude und es läuft weiter.
So eine Fettschnur bekommst du im Baumarkt in der Botsabteilung oder beim Bootsausstatter oder (wie so ziemlich alles hier)im Forum .
Geld gibts von mir nicht überwiesen, aber sicher finde ich noch das Eine oder Andere im Keller, und notfalls kommt es mit in das Paket das Jakob dir schon gepackt hat ... weist doch ..... Westpakete sind schon immer ne Überraschung gewesen

Viel Glück und gute Fahrt noch weiterhin
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #190  
Alt 27.07.2017, 09:41
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
... weist doch ..... Westpakete sind schon immer ne Überraschung gewesen

Viel Glück und gute Fahrt noch weiterhin
In diesem Fall ist das aber ein "Ostpaket"
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #191  
Alt 27.07.2017, 09:46
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.772
Boot: VEHA1180
2.013 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

...ja stimmt.....geografisch gesehen haste Recht
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #192  
Alt 27.07.2017, 09:56
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Stimmt nicht, kommt aus West-Berlin!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #193  
Alt 27.07.2017, 10:12
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RG69 Beitrag anzeigen
Stimmt nicht, kommt aus West-Berlin!
Westberlin gibts seit 27 Jahren nicht mehr. Für Hubert ist das momentan alles Osten.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #194  
Alt 27.07.2017, 10:41
Benutzerbild von Woody
Woody Woody ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: 53°33,5'N 09°36,6'O
Beiträge: 2.735
Boot: 30er Jollenkreuzer Bj. 1938
Rufzeichen oder MMSI: "Verkaufen sie auch Batterien???"
3.725 Danke in 1.749 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Westberlin gibts seit 27 Jahren nicht mehr.
Echt? Abgerissen worden?
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #195  
Alt 27.07.2017, 10:56
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Nee, umzingelt und in Berlin eingemeindet.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #196  
Alt 27.07.2017, 13:14
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.772
Boot: VEHA1180
2.013 Danke in 1.013 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Westberlin gibts seit 27 Jahren nicht mehr. Für Hubert ist das momentan alles Osten.
wo isses hin ????
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel

Das größte Ankermanöver Deutschlands - https://stern-von-berlin.jimdosite.com - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #197  
Alt 27.07.2017, 13:34
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Etoile Beitrag anzeigen
Sooo Hubert, jetzt bin auch ich endlich mal zumindest an "diesem" Ende des Threats angelangt. Ist ja ne interessante Geschichte die du hier schreibst, Mutig, sehr Mutig aber klasse dass du die Situation in die du (sicher nicht unschuldig ) geraten bist gleich genutzt hast um dir einen Traum zu erfüllen.
Ich schreib ja nicht nur fürs Netz. Manchmal schreib ich auch die Geschichten auf, die mir das Leben so diktiert. Für alle, die sich fragen warum ich wieder Single bin:

Ich bin kein Frauenversteher

Es ist Freitag. Freitag Nachmittag.

Ich sitze im Schatten der Markise auf unserem Balkon. Ich habe mir ein Pfeifchen mit meinem Lieblingstabak gestopft und auf dem Tischchen steht ein eiskaltes Bier. Ich zünde die olle Peterson an und beobachte die Wassertropfen, die an dem kalten Bierglas herunterlaufen.

Mein Blick schweift über den Wald hinter unserem Haus. Die Stadt kommt langsam zur Ruhe und auch ich wechsle langsam in den Wochenendmodus.

Meine Liebste gärtnert gemütlich in unserem Balkondjungel herum, gießt die Pflanzen, zupft hier und da ein verwelktes Blatt ab und spricht leise mit den Tomaten.

Ich besinne mich auf das -Hier und Jetzt- und fühle so etwas wie Glück. Eigentlich haben wir es doch wirklich schön hier. Noch schöner könnte so ein Moment nur auf einem Segelboot sein. Vor Anker in einer romantischen Bucht. Ich schaue in die Wolken und verliere mich selig in meinem Tagtraum.

Meine Liebste ist fertig mit gärtnern. Sie steht in der Balkontüre und fragt:

„Soll ich mir noch einen Kaffee kochen?“

Da das ja keine wirklich ernst gemeinte Frage sein kann, antworte ich vorsichtshalber mit:

„Hä ?“

( Anm. d. Red. : „hä?“ ist, zumindest im sächsischen Sprachraum ein kompletter Satz, der wie folgt übersetzt werden könnte: „Entschuldige bitte, ich habe dich nicht verstanden, kannst du das bitte noch einmal wiederholen?“ )

„ ICH HABE DICH GEFRAGT, OB ICH MIR NOCH EINEN KAFFEE KOCHEN SOLL !“,

antwortet meine Liebste. Stimmlage und Körpersprache machen mir deutlich, dass tatsächlich eine Antwort von mir erwartet wird.

„Ist mir doch Schnuppe!“ … hatte ich spontan auf den Lippen, hab´s mir aber verkniffen. Das wäre zwar ehrlich gewesen, hätte aber einen Vortrag über meine unglaubliche Gleichgültigkeit zur Folge gehabt. Sicher verbunden mit der Belehrung, dass sie sich freuen würde, wenn ich ihr wenigstens so viel Aufmerksamkeit schenken würde wie meinen stinkenden Pfeifen. Darauf habe ich gerade wirklich keine Lust!

„Nein“ .. ist sicher auch die falsche Antwort. Wieso soll ich ihr den Kaffe verbieten? Das gibt ganz sicher noch mehr Ärger, wenn nicht gar abentliche Kompottsperre..

Also bleibt eigentlich nur eine Antwort.
Ich ziehe noch einmal an meinem Pfeifchen, schaue ihr tief in die Augen und sage entschlossen:

„JA!“

„Ich will aber lieber einen Cappu!“, antwortet sie mir.

„Na dann koch Dir doch nen Cappu!“ entgegne ich.

„Das Cappupulver is alle!“, sagt sie und zieht eine Schmollschnute.

Ich bin ein Mann und ich denke lösungsorientiert. Also antworte ich:

„Wir haben Kaffe da und auch Kakao. Schütte da kochendes Wasser drauf und quetsch das Ganze durchs Bodum. Milch und Zucker dazu, fertig is der Cappu.“ … Problem gelöst!

„Nein!“, sagt sie, „Da, ist ja Zucker drin!“ und dabei macht sie eine Geste, die mich glauben lässt, sie fühlt sich mal wieder übergewichtig.

„Hmm“, brumme ich und ziehen an meinem Pfeifchen um Zeit zu gewinnen.

„Aber in dem Fertigpulver ist doch auch mehr Zucker drinne als alles Andere!“, gebe ich zu bedenken. … Der hat gesessen! ….. Ich versuche nicht zu grinsen.

„Ja, aber da hab ich den nicht selber rein getan!“, sagt meine Liebste.

… ich ziehe noch mal an der Pfeife …

„Liebling, dann koche ich dir eben den Cappu. Dann hast du den Zucker auch nicht selbst dazu getan! „ … ich hoffe, sie nimmt das Angebot nicht ernst!

„PFFFFFFFF … Du verstehst mich sowieso nicht !! MÄNNER !! „ Schnauft sie genervt und geht sich nun doch einen Kaffee kochen.

Ich verstehe sie nicht ?!? „Wo se recht hat, hat se recht!“ , seufze ich ganz leise vor mich hin, zucke mit den Schultern und widme mich wieder meinem Pfeifchen.

Weibsvolk!


Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
  #198  
Alt 27.07.2017, 13:35
Argos Argos ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.12.2009
Ort: Wien
Beiträge: 12
Boot: Charterboot Segel-- früher Mobo fahrer
42 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Hallo Kanzler,
Ich hoffe diese Anrede reicht, oder "ehrenwerter Kanzler" besser?

Betr.: Hast Du noch weitere Weisheiten aus der Glaskugel auf Lager? (aus 186)

Meine Glaskugel ist seit 3 Wochen beim Service, es waren meine privaten Gedanken zu diesem Bericht, und Hubert hat ein Boot und Hubert repariert um damit nach Berlin zu kommen, also ist für mich die Rubrik "kein Boot" nicht ganz nachvollziehbar, denke das Hubert mit seinem Bericht das Sommerloch etwas auffüllt. Ja aber Kanzler sind immer anders.
Habt's ja auch schon gute Leute aus dem Forum vertrieben.
Grüße Rudi
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #199  
Alt 27.07.2017, 13:44
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Leute, mir ist wirklich schnuppe in welcher Rubrik der Strang läuft. Wens interresiert, der findet ihn schon.

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #200  
Alt 27.07.2017, 13:52
tocan tocan ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2016
Ort: Bochum
Beiträge: 1.052
Boot: Grundel umgebaut mit Achterdeck
389 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Christo Cologne Beitrag anzeigen
...und Mr-Flopppy schreibt klasse!
Das Einzige was ich mir wünschen würde, wäre ab und an mal ein kleines Fotochen vom Schiffelchen, damit das aus "Kein Boot" raus kümmt...
Hi Hubert,
Lass uns mal über ein Outing sprechen in Whatsapp um vielleicht irgendwann in deiner Storry das Stilelement des Rückblicks (ist das korrekt? Als Überraschungselement einfließen zu lassen?

Ich lade gerade mal ein 24 Minuten Video hoch. Dein Like habe ich jetzt mal als Zustimmung aufgefaßt. Rückblende wäre das richtige Wort gewesen. hmmm

Eigentlich fängt die Storry aber viel früher an im Plattbodenthread. Aber da habe ich kein Material für eine Rückblende. In dem Video geht es um Den Sollarladeregler und DEIN BETT!!!! hehehe....

Ich zitiere Dich mal : "Also hab ich meinen Seesack gepackt und das Angebot eines Freundes angenommen, in den Niederlanden auf seinem Boot zu wohnen. Im Gegenzug hab ich ihm die Solaranlage installiert und bei einer … na sagen wir ... „sehr abenteuerlichen“ Überfürung zum Trockenliegeplatz mitgewirkt."

Willst Du Dir das zuerst mal ansehen ob es jugendfrei ist? Sind 24 Minuten ungeschnitten. Junge da müssen wir jetzt durch. Das Auditorium aus Köln will nicht nur lesen sondern auch was fürs Auge geboten bekommen.

Geändert von tocan (27.07.2017 um 19:25 Uhr)
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 1.290Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 1.290



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blindkauf, ran an die Arbeit Bayliner09 Restaurationen 96 26.04.2010 05:45
Gekauft bei ebay - ran an die Arbeit SLechner Restaurationen 7 26.08.2009 21:03
Nu ran an die Arbeit!!! Wollfröschin Restaurationen 68 24.04.2008 20:48
Ran II Hubkielyacht Helmuts1 Kleinkreuzer und Trailerboote 0 11.07.2002 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.