boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 111Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 111 von 111
 
Themen-Optionen
  #76  
Alt 06.06.2019, 14:10
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

da kannst du machen was du willst,
die verarschen einen wo sie nur können
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #77  
Alt 06.06.2019, 20:20
clhei clhei ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.06.2017
Ort: Stuttgart
Beiträge: 11
Boot: Bayliner 1802 Capri
16 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spatenklopper Beitrag anzeigen
Existiert Dein Plan B noch, oder hast Du den komplett verworfen?
PKW Anhänger (2er Autotrailer) haben eine Ladefläche von bis zu 8 Metern, so dass dein "Wrack" da ziemlich problemlos drauf passen sollte und kosten so 70 - 80€ pro Tag und sooo selten sind die nun auch nicht.

Musst dann nur aufpassen, dass das Zugfahrzeug dafür noch gerüstet ist.
Mit 2er Autotrailer, defektem Hänger und Boot dürftest Du bei rund 2,2 - 2,4 to hinter dem Auto landen.
Ja, der Gedanke wird (leider) immer konkreter, da die Werkstatt es auch heute leider nicht geschafft hat mir ein Angebot zu schicken.

Gewichtstechnisch muss ich noch einmal genau rechnen. Das Boot ist zwar tatsächlich relativ leicht (851kg Werksangabe inkl. 120PS Force Motor) aber die großen Autoanhänger wiegen teilweise leer fast noch einmal so viel und der Bootsanhänger kommt ja auch noch dazu.
Mit Zitat antworten top
  #78  
Alt 06.06.2019, 21:25
Benutzerbild von Weißwurschtcommander
Weißwurschtcommander Weißwurschtcommander ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Nürnberg
Beiträge: 868
Boot: Bavaria 808, SeaRay175BR,420er von 1965
Rufzeichen oder MMSI: DK3903
1.316 Danke in 710 Beiträgen
Standard

Die langen Autotransporter haben meistens um die 700 kg leer. Dann in Richtung 2,7t zGG.
Dein Boot mit Trailer dürfte die 1500kg gefühlsmäßig (und ausgerüstst) ziemlich ausnutzen.

Musst auch mal schauen, wie rum Du das ganze dann drauf stellst. die Autotransporter haben halt das Achsenpaar eher mittig, weil die PKWs ziemlich austariert sind. Motorboote sind vorne eher leicht und hinten schwer. die Achse steht ziemlich weit hinten am Trailer. Wichtig für die Stützlast.

Womit wird denn eigentlich gezogen? Sind da gut über 2 t drin?

VG Stephan
__________________
Es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben!
Mit Zitat antworten top
  #79  
Alt 06.06.2019, 21:51
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von clhei Beitrag anzeigen
Ja, der Gedanke wird (leider) immer konkreter, da die Werkstatt es auch heute leider nicht geschafft hat mir ein Angebot zu schicken.

Gewichtstechnisch muss ich noch einmal genau rechnen. Das Boot ist zwar tatsächlich relativ leicht (851kg Werksangabe inkl. 120PS Force Motor) aber die großen Autoanhänger wiegen teilweise leer fast noch einmal so viel und der Bootsanhänger kommt ja auch noch dazu.
Man hol dir einen neuen Trailer, alles andere ist doch Blödsinn!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #80  
Alt 07.06.2019, 06:31
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.045
6.439 Danke in 4.044 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Man hol dir einen neuen Trailer, alles andere ist doch Blödsinn!
Irgendwie verstehe ich nicht weswegen man wegen einem Radlager und anderem Kleinkram nen neuen Trailer kaufen soll. Selbst wenn die Werkstatt für die Reparatur 500 Euro haben möchte rechnet sich das in meinen Augen nicht. Ich weiß auch nicht was für ein Vergang an einem 20 Jahre alten Trailer sein soll. Dann müßte meiner schon 10 Jahre auf dem Schrott sein.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #81  
Alt 07.06.2019, 06:43
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Irgendwie verstehe ich nicht weswegen man wegen einem Radlager und anderem Kleinkram nen neuen Trailer kaufen soll. Selbst wenn die Werkstatt für die Reparatur 500 Euro haben möchte rechnet sich das in meinen Augen nicht. Ich weiß auch nicht was für ein Vergang an einem 20 Jahre alten Trailer sein soll. Dann müßte meiner schon 10 Jahre auf dem Schrott sein.
Finde ich eigentlich auch. Das Problem ist halt, dass unser netter Kollege kein technischer Spezialist ist, und UNS erst um Rat gefragt hat, nachdem er wieder zurück war

Blöd ist halt für ihn, dass der Trailer nicht fahrbar ist, somit kann er die Werkstätten nicht aussuchen, damit macht er sich abhängig.

Sehe es aber genauso, ein- oder 2 Radlager zu tauschen... ist eigentlich pipifax.
Mit Zitat antworten top
  #82  
Alt 07.06.2019, 08:59
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Irgendwie verstehe ich nicht weswegen man wegen einem Radlager und anderem Kleinkram nen neuen Trailer kaufen soll. Selbst wenn die Werkstatt für die Reparatur 500 Euro haben möchte rechnet sich das in meinen Augen nicht. Ich weiß auch nicht was für ein Vergang an einem 20 Jahre alten Trailer sein soll. Dann müßte meiner schon 10 Jahre auf dem Schrott sein.
Sehe ich auch so. Vor allem, irgendwo am Hintern der Welt ein 1000kg Boot von einem Trailer auf den anderen zu bringen, gehört nicht gerde zu den Dingen, mit denen ich meine Wochenenden füllen wollte. Die Werkstatt findet es dann auch sicherlich total geil, den alten Trailer zu entsorgen.

Ich würde auch das Radlager wechseln. Neue Trommel kaufen, neues Radlager, evtl. die Bremsenteile. Dann soweit es geht zu Hause vormontieren und vor Ort einbauen. Die alte Mutter aufzuschrauben, dürfte zwar spannend werden, aber mit passendem Werkzeug (Akkuflex) ist das im Zweifel auch schnell erledigt.

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
  #83  
Alt 07.06.2019, 09:37
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 08.04.2019
Ort: Stade
Beiträge: 830
Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.791 Danke in 758 Beiträgen
Standard

Ich bleibe dabei , die komplette Achse wechseln. Schnell, unkompliziert und wirtschaftlich. So doof kann eine Werkstatt doch gar nicht sein, dass die das nicht hinbekommen eine profane Anhängerachse
zu bestimmen.
__________________
Gruß Heiko
Mit Zitat antworten top
  #84  
Alt 07.06.2019, 09:42
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von uli07 Beitrag anzeigen
Irgendwie verstehe ich nicht weswegen man wegen einem Radlager und anderem Kleinkram nen neuen Trailer kaufen soll. Selbst wenn die Werkstatt für die Reparatur 500 Euro haben möchte rechnet sich das in meinen Augen nicht. Ich weiß auch nicht was für ein Vergang an einem 20 Jahre alten Trailer sein soll. Dann müßte meiner schon 10 Jahre auf dem Schrott sein.
Prinzipiell ist nichts gegen einen 20 Jahre alten trailer einzuwenden, aber da noch richtig Geld zu investieren? Ich rechne auch eher mit 1000€, der Trailer steht 800km weg, im Ausland und ist nicht fahrbereit > das treibt den Preis mangels Konkurrenz hoch!

Dazu weiß ich nicht ob nicht auch der Rahmen beschädigt/verzogen ist > aber ich gehe fast davon aus, denn es sind 1,5to mit 80kmh auf dem Asphalt aufgeschlagen!

Ist die Lichtleiste überhaupt noch da?

Daher würde ich mit einem mulmigen Gefühl auf die 800km Rückreise gehen wenn da irgend etwas zusammengefuscht wurde.

Somit ein bisschen drauf legen und mit einem neuen Trailer sicher heim fahren!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #85  
Alt 07.06.2019, 09:42
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei , die komplette Achse wechseln. Schnell, unkompliziert und wirtschaftlich. So doof kann eine Werkstatt doch gar nicht sein, dass die das nicht hinbekommen eine profane Anhängerachse
zu bestimmen.
Jo, wenn man zu viel Geld hat.

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #86  
Alt 07.06.2019, 09:44
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Vor allem, irgendwo am Hintern der Welt ein 1000kg Boot von einem Trailer auf den anderen zu bringen, gehört nicht gerde zu den Dingen, mit denen ich meine Wochenenden füllen wollte. Die Werkstatt findet es dann auch sicherlich total geil, den alten Trailer zu entsorgen.

Ich würde auch das Radlager wechseln. Neue Trommel kaufen, neues Radlager, evtl. die Bremsenteile. Dann soweit es geht zu Hause vormontieren und vor Ort einbauen. Die alte Mutter aufzuschrauben, dürfte zwar spannend werden, aber mit passendem Werkzeug (Akkuflex) ist das im Zweifel auch schnell erledigt.

Gruß
Axel
Hä? Mit einer Hebebühne ist das umsetzen nur gar kein Problem!

Und den alten Trailer notfalls als Stahlschrott zu entsorgen, wo soll das ein Problem sein??
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #87  
Alt 07.06.2019, 09:45
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Prinzipiell ist nichts gegen einen 20 Jahre alten trailer einzuwenden, aber da noch richtig Geld zu investieren? Ich rechne auch eher mit 1000€, der Trailer steht 800km weg, im Ausland und ist nicht fahrbereit > das treibt den Preis mangels Konkurrenz hoch!
Was das soll, jetzt hier irgendwelche Zahlen in den Raum zu schmeissen ? Das ist doch hier keine Auktion.

Es geht um das Ersetzen eines Radlagers.

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
  #88  
Alt 07.06.2019, 09:46
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Was das soll, jetzt hier irgendwelche Zahlen in den Raum zu schmeissen ? Das ist doch hier keine Auktion.

Es geht um das Ersetzen eines Radlagers.

Gruß
Axel
Nein es geht um einen Unfalltrailer und um sinnvolles handeln!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #89  
Alt 07.06.2019, 09:48
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Ach ja und eure Vorschläge beinhalten ja auch das die Werkstatt ihm erlauben würde dort zu schrauben, da ist weiss Gott nicht immer so! Dann heißt es sieh erst einmal zu wie du das hier weg bekommst!!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #90  
Alt 07.06.2019, 09:48
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Hä? Mit einer Hebebühne ist das umsetzen nur gar kein Problem!

Und den alten Trailer notfalls als Stahlschrott zu entsorgen, wo soll das ein Problem sein??
Sorry, mein Fehler.

Die gleiche Werkstatt, die nicht mal ein Angebot für einen simplen Radlagertausch schickt, wird natürlich gerne die Hebebühne zur Verfügung stellen und sich anschliessend um den Schrott kümmern.

Klar, warum auch nicht ?

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
  #91  
Alt 07.06.2019, 09:49
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Sorry, mein Fehler.

Die gleiche Werkstatt, die nicht mal ein Angebot für einen simplen Radlagertausch schickt, wird natürlich gerne die Hebebühne zur Verfügung stellen und sich anschliessend um den Schrott kümmern.

Klar, warum auch nicht ?

Gruß
Axel
weil sie dafür Geld bekommen??
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #92  
Alt 07.06.2019, 09:55
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Nein es geht um einen Unfalltrailer und um sinnvolles handeln!
Guck Dir mal die Bilder an. weder die Lichtleiste noch der Rahmen haben irgendwas abbekommen. Der ist auf der Bremsträgerplatte gerutscht, mehr ist da nicht passiert. Das wegfliegende Rad hat den Kotflügel verbeult, das kann man richten.

Der Rahmen sieht aus wie neu.

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
  #93  
Alt 07.06.2019, 09:57
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Axel_G Beitrag anzeigen
Guck Dir mal die Bilder an. weder die Lichtleiste noch der Rahmen haben irgendwas abbekommen. Der ist auf der Bremsträgerplatte gerutscht, mehr ist da nicht passiert. Das wegfliegende Rad hat den Kotflügel verbeult, das kann man richten.

Der Rahmen sieht aus wie neu.

Gruß
Axel
wer das anhand eines Bildes Beurteilen kann, sollte sofort TÜV Gutachter werden.... oder einen Flughafen bauen....
Mit Zitat antworten top
  #94  
Alt 07.06.2019, 09:58
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Ich sehe nur eine tiefe Furche im Asphalt und das zumindest die Halterung des Kotflügels gebrochen ist!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
  #95  
Alt 07.06.2019, 09:59
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
weil sie dafür Geld bekommen??
Das scheint sie nicht zu motivieren, sonst hätten sie ein Angebot geschickt.

Wobei ich das mal abwarten würde und evtl. noch mal anrufen. Das ist Frankreich und nicht Deutschland, da ist das alles nicht so eilig.
Mit Zitat antworten top
  #96  
Alt 07.06.2019, 10:05
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
wer das anhand eines Bildes Beurteilen kann, sollte sofort TÜV Gutachter werden.... oder einen Flughafen bauen....
Das du das nicht beurteilen kanst, sagt ja was über dich aus.

Was da passiert ist, ist ja recht einfach zu sehen. Radlager kaputtgegangen (die Teile sieht man ja) , Rad abgegangen, die Bremstrommel hat dann die Bremsbacken aus der Halterung gerissen und den Kotflügel demoliert. Wer sowas mal montiert hat, weiss wie das aussehen müsste und was da passiert ist.
Dann ist der Hänger auf der Bremsträgerplatte weiter gerutscht. Das Ding besteht aus 3-4mm dickem Stahl, die biegt so schnell nicht weg. Sieht man auch an der Furche auf der Strasse.

Der Rahmen ist dabei die ganze Zeit 20cm über der Strasse und die Lichtleiste ist auch noch dran und hat, wie man im Bild sieht, selbst ohne Rad noch 20-30cm Luft zur Strasse.

Wie soll da also der Rahmen oder die Lichtleiste beschädigt worden sein ?

Dafür hätte es schon den Achsstummel rausgerissen haben müssen.

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
  #97  
Alt 07.06.2019, 10:49
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.035
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.452 Danke in 6.542 Beiträgen
Standard

Was den Hergang angeht und die Folgen sind wir alle gar nicht so unterschiedlicher Meinung.

Die Geister scheiden sich daran, wie damit umzugehen ist.
Klar kann man als Minimallösung die eine Seite (Bremse, Lager) richten.
Nächste Stufe wäre, beide Seiten zu machen (2 x Bremse, Lager).
Nächste Stufe wäre, komplett neue Achse zu verbauen.
Letzte Stufe, neuen Trailer zu nehmen.

Alle Varianten haben ihre Vor- und Nachteile.
Machbar sind sie alle.

Teilekosten lassen sich nur schwer einschätzen ohne genauen Typ.
So eine Knott Bremstrommel 250 x 40 liegt dann je nach Shop und Lieferumfang auch schon mal bei über 100,- EUR pro Stück.
Mit Lagern, Backen und sonstigen Kleinteilen kann man dann durchaus auf 200,- EUR pro Seite kommen - mit alten Rädern.

Daher hat es schon seinen Reiz, eine komplette Achse zu nehmen, die dann im Bereich von 500 bis 600 EUR liegt (aber auch keine Räder hat).
Da ist dann aber wenigstens auch Federung, Ankerplatte etc. neu.

Das Rad und die Radschrauben - die sollten sicher auch neu.

Dann eben einen neuen Trailer, die kriegt man für unter 2.000 EUR.
Da ist dann eben gleich alles neu - vom Zugmaul über Räder mit Reifen bis zur Beleuchtung.
Und spart Arbeit. Und für den alten Trailer kriegt man vielleicht auch noch was.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #98  
Alt 07.06.2019, 10:59
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Wie ist es eigentlich mit dem TÜV wenn man eine neue Achse drunter macht.... muss dies Abgenommen werden ?
Mit Zitat antworten top
  #99  
Alt 07.06.2019, 11:21
Benutzerbild von Markus Nbg
Markus Nbg Markus Nbg ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Toscana Deutschlands, da wo Andere Urlaub machen
Beiträge: 1.016
Boot: im Winterlager ;-)
Rufzeichen oder MMSI: Du los e mol .....
2.498 Danke in 1.022 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wie ist es eigentlich mit dem TÜV wenn man eine neue Achse drunter macht.... muss dies Abgenommen werden ?
Ich sage mal nein.
Habe vor Jahren eine Achse am Trailer erneuert, muss nur mindestestens in der gleichen Gewichtsklasse spielen. Prüfen hat sich das Teil bei der fälligen HU angesehen, Werte verglichen und gut war.

Zu dem Thema .... ich würde mindestens die Achse wechseln, und dann beruhigt nach Hause fahren.
Die wechselst Du zur Not (wenn es genau die Gleiche ist) mit ein paar Holzklötzen und einem Wagenheber auf einem Hof, Parkplatz ec.
Ist von der Arbeit her stressfreier als das verrostete Teil zu öffnen und neu aufzubauen (Zuhause auf dem Hof kein Problem) und zum Schluss nicht wirklich viel teurer als Einzellteile.
__________________
Markus

es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Geändert von Markus Nbg (07.06.2019 um 12:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #100  
Alt 07.06.2019, 11:28
Axel_G Axel_G ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.03.2017
Beiträge: 496
Boot: MacGregor 26M
829 Danke in 379 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Was den Hergang angeht und die Folgen sind wir alle gar nicht so unterschiedlicher Meinung.

Die Geister scheiden sich daran, wie damit umzugehen ist.
Klar kann man als Minimallösung die eine Seite (Bremse, Lager) richten.
Nächste Stufe wäre, beide Seiten zu machen (2 x Bremse, Lager).
Nächste Stufe wäre, komplett neue Achse zu verbauen.
Letzte Stufe, neuen Trailer zu nehmen.
Mir würde es jetzt erstmal darum gehen, das Ding nach Hause zu kriegen. Sonst ist der demnächst komplett weg. Sonst wird aus einem defekten Radlager ein Hänger mit Totalschaden, der kostenlos entsorgt wurde. Ups, da war ein Boot drauf ?

Dafür würde ich erstmal den billigsten und schnellsten Ansatz nehmen. Dann kann man zu Hause sehen, was man damit macht.

Gruß
Axel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 111Nächste Seite - Ergebnis 101 bis 111 von 111



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach Unfall will Versicherung nur Reparatur übernehmen aber kein Geld auszahlen … Sascha H. Kein Boot 76 10.12.2013 16:10
Propeller Reparatur nach einem Unfall Raketenschorsch Allgemeines zum Boot 3 05.08.2012 17:39
Unfall mit dem Auto im Ausland, Rückholung Lucky Boatman Kein Boot 6 29.09.2011 06:03
Timmendorfer Retter-Appell nach fatalem Unfall: Springt nicht von den Brücken! Jany Kein Boot 146 07.10.2009 06:50
Der Alptraum: Unfall mit Boot+Trailer belray Allgemeines zum Boot 26 22.03.2005 23:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.