boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.07.2022, 15:46
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 376
Boot: Rib
471 Danke in 228 Beiträgen
Standard Langzeit Urlaub:Erfahrungen gesucht

Erst in 5 Jahren gehts in die Rente, mache mir aber heute schon Gedanken was ich danach machen möchte.Punkt 1: ich möchte einmal in meinem Leben mein Umfeld 3 Monate nicht sehen-einfach mal weg sein, sich um nichts mehr kümmern zu müssen , nicht mehr den Deppen für andere spielen.Sollen sie doch sehen wie sie ohne mich zurecht kommen.

Mein Plan ist 3 Monate auf solche Inseln wie Unje , Silba, Olib oder Kabrije zu verbringen.
Da auf diese besagte Inseln kein Autoverkehr möglich ist stellt sich die Frage ,wo stelle ich Auto und Trailer 3 Monate ab.
Nächste wichtigste Frage: ich war schon auf vielen dieser Inseln und habe Zimmer für ein,zwei,seltener 3 Tage bezogen.Der Preis war im Mittel um die 50€ ohne allem.Wie verhält es sich mit dem Vermieter wenn man sagt ich möchte 3 Monate bleiben?- Klar , falls möglich.-Meiner Meinung nach kann man verhandeln und wäre bereit für 4 Wochen 1000€ zu bezahlen, für ein Haus/Wohnung am Meer, 1.Reihe, Balkon mit Meeresblick und Wohnküche.Realistisch?? Ich hab das schon sehr oft gehabt und weiß was ich will und wo es mir gefällt.
Hat das schon jemand gemacht? Ich frage mal die älteren Semester unter uns.
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik (alles mehrmals abgefahren.Anstehend: Adriaüberquerung. leider 2x wegen Tiefdruckgebiete abgesagt

Gruß: der Jolly Sepp
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 01.07.2022, 18:35
Rolle1704 Rolle1704 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.10.2021
Ort: Auf dem Wasser
Beiträge: 578
Boot: Im Wasser
Rufzeichen oder MMSI: Boah ist das geil!
600 Danke in 347 Beiträgen
Standard

Was jetzt, drei Monate oder Langzeit?
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 01.07.2022, 19:33
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 528
Boot: Sealine F43
1.063 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Wenn du weit außerhalb der Saison was längerfristig anmietest wird wohl jeder vermietet glücklich sein. Gleiches gilt für Auto und trailer. Aber die Sprache solltest du etwas beherrschen, sonst könte es einsam werden.

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 02.07.2022, 09:48
Benutzerbild von Jollysti
Jollysti Jollysti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.04.2022
Ort: Bayern
Beiträge: 376
Boot: Rib
471 Danke in 228 Beiträgen
Standard

Zitat:
Was jetzt, drei Monate oder Langzeit?
Länger als 3 Wochen war ich noch nie weg in meinem Leben. 3 Monate sind für mich Langzeit


Vor oder Nachsaison sowieso-nie in der Hauptsaison




Von unseren älteren Semestern: Niemand hier im Forum der ein Teil seines Renten Jahres in Kroatien in einem Miethaus auf einer Insel verbringt?

Ich glaube es fast nicht
__________________
Leidenschaftlicher Rib-Fahrer! Donau, Traun und Bodensee Fan Kroatien Kenner von Rijeka bis Dubrovnik (alles mehrmals abgefahren.Anstehend: Adriaüberquerung. leider 2x wegen Tiefdruckgebiete abgesagt

Gruß: der Jolly Sepp
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 02.07.2022, 09:52
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.885 Danke in 11.715 Beiträgen
Standard

Wir sind jetzt seid 6 Wochen mit dem Boot unterwegs und haben noch 4 Wochen vor uns, aber nicht in Kroatien.
Da ist es uns im Sommer deutlich zu warm das muss ich mir nicht mehr antun.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 02.07.2022, 16:33
Thomas59 Thomas59 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 528
Boot: Sealine F43
1.063 Danke in 412 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jollysti Beitrag anzeigen
Länger als 3 Wochen war ich noch nie weg in meinem Leben. 3 Monate sind für mich Langzeit


Von unseren älteren Semestern: Niemand hier im Forum der ein Teil seines Renten Jahres in Kroatien in einem Miethaus auf einer Insel verbringt?

Ich glaube es fast nicht
Das hier ist ein Boote forum und wahrscheinlich werden die älteren Semester ein Teil des Renten Jahres eher auf dem boot in kroatien verbringen ( so wie ich) als in einem Mietshaus auf ner einsamen insel.

Also, ich kann dir sowas mit nem Boot nur empfehlen..

Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Langzeit / Erfahrungen Mercruiser D1,7L DTI wakapoogee Motoren und Antriebstechnik 3 03.11.2017 13:26
Langzeit Solar Batterien zu empfehlen? Eigene Erfahrungen? augustboy Technik-Talk 15 25.10.2017 07:20
langzeit segeln heguff Langzeitfahrten 3 03.06.2010 12:04
BOOTSPFLEGE LANGZEIT NANO SCHUTZ von usedboat.de usedboat.de Werbeforum 17 17.01.2008 18:20
Erfahrung mit Langzeit Antifouling auf Kupfer / Epoxy Basis Jojo Technik-Talk 10 20.10.2004 19:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.