boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 31.12.2016, 10:49
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard Elektrische Standheizungen Auto

Auch Vorwärmer genannt, hat jemand mit sowas (PaidLink) oder sowas (PaidLink) Erfahrungen?
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.12.2016, 11:22
Benutzerbild von Raili
Raili Raili ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.10.2004
Ort: Graz
Beiträge: 2.454
Boot: Gobbi 255 mit VP D3-160 DPS-A
Rufzeichen oder MMSI: MMSI 203612300
1.496 Danke in 1.052 Beiträgen
Standard

...in Kanada hat das jedes draussen stehende Auto und das Stromkabel wird beim Fahren elegant um den Aussenspiegel gewickelt, muß also Stand der Technik sein
liebe Grüße
Raimund
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 31.12.2016, 11:33
Tamino Tamino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordsee
Beiträge: 1.539
Boot: Southerly 110
1.733 Danke in 727 Beiträgen
Standard

Wir haben sowas mal in den 90iger Jahren in unseren damaligen Volvos gehabt. Die Funktion ist gut, aber man nutzt sie erfahrungsgemäß weniger als man glaubt. Ich hatte die Steckdosen mit einer Zeitschaltuhr versehen, die morgens vor dem Wegfahren den Strom freigab.
__________________
Handbreit Jens
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 31.12.2016, 11:35
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.468 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Mich würde die Abhängigkeit von einer Steckdose stören.
Zu Hause mag das ja ganz nett sein, wenn man den Wagen allerdings irgendwo anders parkt, ist das eher nutzlos
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 31.12.2016, 11:47
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Das störte mich ehrlich gesagt wenig, mein Auto steht wohl 350 Tage im Jahr vor meinem Haus. Wenn jemand einen TDI fährt weiß er ja, wie lange es im Winter dauert bis die Kühlmittelanzeige sich überhaupt bewegt; eine Vorheizung auf 60 °C (wärmer wird das im winter eh selten) wäre da schon in mehrfacher Hinsicht ein Vorteil denke ich.

Ich habe auch viel von Norwegen gelesen wo sowas wohl oft verwendet wird. Ist ja dank Thermostat auch nicht mehr mit dem hart eingelöteten Tauchsieder im W50-Kühler zu vergleichen...

Ich sehe zwar CE auf den Dingern, von einer Zulassung sehe ich aber nichts. Kann mich allerdings auch nicht dran erinnern, dass damals bei meiner Webasto im Lupo jemand danach gefragt hätte.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 31.12.2016, 12:15
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2008
Ort: Hamburg - Tor zur Welt
Beiträge: 1.643
Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.176 Danke in 1.504 Beiträgen
Standard

Wozu Zulassung? Im Fahrbetrieb ja nicht in Betrieb (oder Generator auf dem Anhänger...?)

In Skandinavien gang und gäbe - erstaunlicherweise stehen da ja viele Autos draußen.

Und da kommt die Krux, hier parken die Autos entweder auf der Strasse, wo es keinen Strom gibt oder eben auf dem eigenen Grundstück und dann häufig in der Garage, so dass das nicht mehr nötig ist...
__________________
Ein Herz für Außenseiterboote
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 31.12.2016, 12:25
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.708
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.522 Danke in 8.113 Beiträgen
Standard

...jetzt im dritten Fahrzeug, seit über 10 Jahren.
Möchte es nicht mehr missen, Scheibe ist angetaut, Motor ruck zuck warm und damit auch die Heizung aktiv - nur mit der Vorwärmung (keine Zusatzlüfter).

Allerdings spreche ich davon : http://www.defa.com/de/automotive/warmup/

Wird von Bosch vertrieben und eingebaut. Je nach Fahrzeug schon ab 250,- incl. Einbau (und Umfang).
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 31.12.2016, 12:48
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Im landwirtschaftlichen Bereich werden die Kühlwasservorwärmungen relativ häufig verbaut.
Meist bei den Traktoren, die eh schon etwas älter (= startunwilliger) sind aber dennoch jeden Tag vorm Futtermischwagen laufen müssen.

Die helfen da wahre Wunder, kompressionsschwache alte Diesel starten so, als wäre es Hochsommer wenn man den Erzählungen glauben darf.

Hilfreich ist es auf jeden Fall.
Eine Ölvorwärmung hat man dadurch zwar nicht, aber der Motor ist insgesamt viel schneller auf Temperatur bei einem Kaltstart.

Die Traktordinger sind natürlich deutlich leistungsfähiger und erinnern wirklich eher an Tauchsieder.
Die werden dann an Stelle eines Froststopfens in den Block gesetzt und heizen dort auf, ganz ohne jede Pumpe.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 31.12.2016, 18:41
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Wozu Zulassung? Im Fahrbetrieb ja nicht in Betrieb (oder Generator auf dem Anhänger...?)

In Skandinavien gang und gäbe - erstaunlicherweise stehen da ja viele Autos draußen.

Und da kommt die Krux, hier parken die Autos entweder auf der Strasse, wo es keinen Strom gibt oder eben auf dem eigenen Grundstück und dann häufig in der Garage, so dass das nicht mehr nötig ist...
Ich kann Dir jetzt nicht ohne nachzuforschen sagen, ob Heizungen eine Betriebserlaubnis etc. brauchen. Klar dass ich den Stecker vor der Fahr rausziehen sollte.

In meine Garage passt weder der Golf noch der Passat rein, ich weiß nicht wofür die mal in den 60ern gebaut wurde...

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
...jetzt im dritten Fahrzeug, seit über 10 Jahren.
Möchte es nicht mehr missen, Scheibe ist angetaut, Motor ruck zuck warm und damit auch die Heizung aktiv - nur mit der Vorwärmung (keine Zusatzlüfter).

Allerdings spreche ich davon : http://www.defa.com/de/automotive/warmup/
Habe ich auch schon gesehen, ist vom Prinzip her ja fast das selbe.
Wenn Du damit zufrieden bist ist das ja schon mal was. Im Grunde verspreche ich mir davon, dass die Heizung ab der ersten Sekunde an funktionieren wird und der Motor ja vom Prinzip her alsbald betriebswarm ist. Für das bisschen Geld wirkt das schon recht überzeugend.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 31.12.2016, 19:21
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 592
1.346 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Moin!
Hier noch ein Anbieter für solche Heizungen im Kühlwasser:

http://www.schwalm-kg.de/

Die Dinger lassen sich sehr einfach montieren und sind im Winter eine gute Hilfe um den Wagen auch im Innenraum recht schnell warm zu bekommen. Wird auch für stationäre Motore im Baugewerbe gerne genutzt.
__________________
Gruß Ingo
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 31.12.2016, 19:33
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Warum baust du dir nicht eine ganz normale Standheizung mit Zeit vor Wahl ein.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 31.12.2016, 19:34
Maasmann25 Maasmann25 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.09.2013
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.129
Boot: Verdränger
872 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Hallo Rocco ich habe 2010 Einen Chrysler Voyager Vom Händler nachrüsten lassen Soweit ich mich erinnere musste nur das steuerteil und Luft Schläuche für Standheizug eingebaut werden .Das Dieselvorheiz gerät war mit einer Ebertbächer Standheizung identisch
Gruß Uli
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 01.01.2017, 11:37
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Warum baust du dir nicht eine ganz normale Standheizung mit Zeit vor Wahl ein.
Weil das etwa ein Preisunterschied von 1:10 ist und das Auto bereits 9 Jahre alt. Wenn ich günstig eine Dieselstandheizung bekäme würde ich sicher auch die nehmen. Jemanden der mir das g+ünstig einbaut habe ich.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 01.01.2017, 13:10
chevyuser chevyuser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Mittelbayern
Beiträge: 559
763 Danke in 354 Beiträgen
Standard

ich benutze eine reine Luftheizung von Defa.
Hatte ich schon fest verbaut, aktuell fahre ich meine Autos nur 6 Monate und zwicke das Kabel nur in die Türe. Der Heizlüfter liegt am Sitz. Steckdose in der Garage.
Mit einer Fritz Steckdose steuere ich die Heizung automatisch und per Handy ausserhalb der festgelegten Zeiten spontan. Stromkosten ca 1,5kWh am Tag. also maximal 50 cent.
Anderes Auto? Einfach den Heizlüfter rein und los. Unkomplizierter gehts nicht.
Mal ehrlich: die Verschleissreduzierung beim Motor wird masslos übertrieben. Wer von euch fährt den noch 15W40 Öl? Beim heutigen 0W30 ist die Schmierung bei -15 Grad wie früher bei +20. Die Neigung zum Versotten bei Kurzstrecken dürfte sich auch nicht verbessern lassen, bei der kalten Aussenluft kühlen die Brennräume und Abgasanlage mit oder ohne Ölwärmung aus, bevor der Temperatureintrag richtig beginnt.
Insgesamt verlängert sich vielleicht die Haltbarkeit des Motors ein bisschen, aber so lange fahrt ihr eure Autos alle nicht dass ihr das bemerkt....
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 01.01.2017, 13:19
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Wenn ich günstig eine Dieselstandheizung bekäme würde ich sicher auch die nehmen. Jemanden der mir das g+ünstig einbaut habe ich.

Günstig ist so ein Thema bei Standheizungen...
normalerweise gibt man die nicht her, wenn sie funktioniert bzw. wird sie beim Verkauf eingebaut gelassen, da eine SHZ für die allermeisten Interessenten wertsteigernd ist.

Also von daher ist die Gefahr, bei Gebrauchtware einen Reinfall zu erleben doch vglw. hoch.

Neue SHZ inkl. Einbau liegen irgendwo (beginnend) um 1k€ - da stellt sich, wie erwähnt, schon die Rentabilitätsfrage.
Schwierige Situation...


Ich habe soeben nochmal die eBay Links angeklickt: die Watt Leistung der zweiten Heizung ist mit 1100w natürlich ziemlich gering.
Die erste Heizung hat immerhin grob 3000 Watt = 3kW.

Ich weiß jetzt nicht, welches Auto du hast, aber so gaaaaaanz grob haben die handelsüblichen 4 Zylinder meist so 4L Kühlwasser im Motor und nochmal 4-10L im restlichen System.
Da ist es dann auch mit mit 3kW nicht in ein paar Minuten getan, der Kram wird vermutlich schon so zwischen 30-40 Minuten brauchen, um dein Kühlsystem halbwegs vorzuwärmen.

Ist halt der Nachteil, der Haushaltsteckdose - aber auch die LAMA Varianten nutzen nur normalen Haushaltsstrom (demnach max. 3,5kW), keinen Drehstrom.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 01.01.2017, 14:09
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chevyuser Beitrag anzeigen
Insgesamt verlängert sich vielleicht die Haltbarkeit des Motors ein bisschen, aber so lange fahrt ihr eure Autos alle nicht dass ihr das bemerkt....
Diesen Passat werde ich wohl fahren bis er ein wirtschaftlicher Totalschaden ist denke ich. Für das was andere an Wertverlust machen bei Neuwagen kann ich verdammt viel reparieren (lassen).

Wenn elektrisch vorwärmen, dann würde ich schon gerne das Kühlwasser anwärmen.

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Günstig ist so ein Thema bei Standheizungen...
Das ist es eben. Ich hatte damals eine sehr günstig gebrauchte aus einem Bulli im Lupo, die tropfte. Eine neue Kammer kostete da bei Webasto alleine 400 €.

Ist ein Passat, 2 Liter TDI 140 PS P/D.
Hmm, wenn ich bedenke wie ein 1000 Watt-Tauchsieder abgeht kommen wir 1100 Watt gar nicht mal so wenig vor. Wobei das 2. Gerät tatsächlich besser wirkt, ja.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 01.01.2017, 14:12
Benutzerbild von FunkelfeuerHB
FunkelfeuerHB FunkelfeuerHB ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.08.2011
Ort: Achim bei Bremen
Beiträge: 1.846
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
1.652 Danke in 857 Beiträgen
Standard

Hm, ganz ehrlich bin ich neidisch auf die serien-Standheizung an Frauchens V60. Selber hatte ich das auch schon im V70 - top.
Die Elektro geschichte, finde ich, ist ein sehr guter Ersatz.
Allerdings nicht von ebay und nicht zu dem Kurs! CE-Kennzeichen wird wohl wieder einmal von flinken, asiatischen Händen abgemalt worden sein und das Risiko würde ich nicht einbauen. Letztlich würde ein brennendes Auto vorm Schlafzimmerfenster stehen, was ich nicht mag. 😑
Ich denke, du musst das doppelte ausgeben, dann passt es und dann würde ich das auch machen.
Ich hätte es schon eingebaut, wenn nicht andauernd am ML was dran wäre😠

Stephan

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
__________________
Die Hälfte meines Geldes geht drauf für Sportboot & Alkohol - den Rest verschwende ich
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 01.01.2017, 16:48
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chevyuser Beitrag anzeigen
ich benutze eine reine Luftheizung von Defa.
Hatte ich schon fest verbaut, aktuell fahre ich meine Autos nur 6 Monate und zwicke das Kabel nur in die Türe. Der Heizlüfter liegt am Sitz. Steckdose in der Garage.
Mit einer Fritz Steckdose steuere ich die Heizung automatisch und per Handy ausserhalb der festgelegten Zeiten spontan. Stromkosten ca 1,5kWh am Tag. also maximal 50 cent.
Anderes Auto? Einfach den Heizlüfter rein und los. Unkomplizierter gehts nicht. ....
Das mit dem Heizlüfter hab ich auch schon gemacht.
Allerdings ist bei mir im Dorf auch schon mal ein Auto deswegen abgebrannt. Von der Versicherung gabs wegen dem Heizlüfter nichts.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 01.01.2017, 17:22
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das mit dem Heizlüfter hab ich auch schon gemacht.
Allerdings ist bei mir im Dorf auch schon mal ein Auto deswegen abgebrannt. Von der Versicherung gabs wegen dem Heizlüfter nichts.
Wenn das nicht in der Betriebsanleitung des Heizlüfters stand, dass man den nicht im Auto auf dem Sitz benutzen darf hätte der Hersteller / Vertreiber aber heute schlechte Karten
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 01.01.2017, 18:47
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.053
Boot: Volksyacht Fishermen
44.656 Danke in 16.444 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Wenn das nicht in der Betriebsanleitung des Heizlüfters stand, dass man den nicht im Auto auf dem Sitz benutzen darf hätte der Hersteller / Vertreiber aber heute schlechte Karten
Dazu hätte das aber erst mal vor Gericht landen müssen.....
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 01.01.2017, 19:21
chevyuser chevyuser ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.06.2005
Ort: Mittelbayern
Beiträge: 559
763 Danke in 354 Beiträgen
Standard

normale Heizlüter gehören da auch nicht rein. die Defa ist genau dafür gebaut, hat auch keine heissen Teile, sondern einen Keramikkörper. Und sie reduziert die Leistung bei zunehmender Erwärmung.
Das System ist echt super.
__________________
Manchmal tut einfach ein Boot Not!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #22  
Alt 02.01.2017, 08:44
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Eine Planar Wasserheizung kostet 600,- Euro, die Luftheizung 520,-. (Diesel)
Günstiger hab ich es noch nicht gesehen.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 02.01.2017, 10:06
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Nutzen nicht auch diverse Rettungsdienste solche Vorwärmer? Ich denke in Kombination mit einer Funksteckdose oder ähnlichem sicherlich nicht schlecht. Vor allem beim Benziner. Der ist ja ruck zuck warm. Überlege mir auch jedes Jahr wenn es mal richtig kalt wird so ein System einzubauen. Es reicht ja schon wenn das Kühlwasser von -5 auf 20 Grad erwärmt wird. Denke dafür reicht die Leistung.

Bei einer normalen Standheizung kommt ja als Kostenfaktor noch der Einbau dazu. Der ist gar nicht so einfach und dürfte locker nochmal 500 € oder mehr kosten.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 02.01.2017, 20:51
Benutzerbild von Superpapa
Superpapa Superpapa ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 2.177
2.017 Danke in 1.170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Weil das etwa ein Preisunterschied von 1:10 ist und das Auto bereits 9 Jahre alt. Wenn ich günstig eine Dieselstandheizung bekäme würde ich sicher auch die nehmen. Jemanden der mir das günstig einbaut habe ich.
Ich habe günstiges Standheizungsangebot, aber keinen Einbauer...
Wobei bei meinem derzeitigen Arbeitsweg Standheizung wegen zuwenig Kilometer nicht funktioniert, da der Akku nicht ausreichend gefüllt wird. Also muss ich Eiskratzen und frieren...
Meine LAP fährt wesentlich weiter, da gibts mit ihrer Webasto und Akku keine Probleme. Steckdosen gibts auf unseren Parkplätzen leider nicht. Tägliches Autotauschen ist ihr irgendwie nicht vermittelbar
Gruß
Michael
Mit Zitat antworten top
  #25  
Alt 03.01.2017, 02:50
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

wenn man an eine Steckdose ran kommt,
leistet ein Heißlüfter und eine Zeitschaltuhr gute Dienste, dann ist das Auto schon abgetaut
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 29 von 29



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
elektrische Seilwinde um trailer ans Auto zu ziehen Pischel Marine Allgemeines zum Boot 29 17.06.2013 22:33
elektrische Ankerwinde... .?? dieter Technik-Talk 23 21.04.2004 20:05
Elektrische Trimmklappen Fjord Allgemeines zum Boot 2 27.08.2003 15:53
Empfehlung für elektrische "Beiboot"-Pumpe gefragt Jürgen G. Kleinkreuzer und Trailerboote 8 23.02.2003 09:44
Elektrische Trailerwinde Wolfgang B. Technik-Talk 107 16.12.2002 19:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.