boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 1.290Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 1.290
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 23.07.2017, 16:21
RG69 RG69 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 06.01.2006
Beiträge: 1.465
2.167 Danke in 1.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kpn-hornblower Beitrag anzeigen
denn wirds wohl ne Holländische Witwe
wirst ja langsam sesshaft da.
Das glaube ich auch!
top
  #152  
Alt 23.07.2017, 18:27
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
... (da verliebt sich alle 11 Minuten ein Single)
...und alle 3 Sekunden trennt sich eins wegen irgendwelcher FB-kacke.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #153  
Alt 23.07.2017, 20:40
Benutzerbild von Carloboxen
Carloboxen Carloboxen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.06.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 427
Boot: Selqueen 24Daycruiser
2.036 Danke in 361 Beiträgen
Standard

Geht es hier eigentlich noch um die Restauration eines Bootes oder um die Beweihräucherung eines Arbeits- und Mittellosen- Schriftstellers dem die Frau weggelaufen ist? sorry aber ich kann das im Moment nicht finden. Vielleicht sollte man ansonsten diesen Thread lieber in das richtige Thema einordnen.
Ich weiß allerdings nicht ob dieses Forum so ein Thema für liebesentzugkranke und mittellose Lebenskünstler hergibt. Ansonsten wäre es schön hier auch mal etwas von der angeblichen Restauration zu lesen und zu sehen. Allerdings ist das erste Boot nachdem es mit Hilfe von anderen dann endlich fertig war letzten Endes verkauft worden, ein Schelm wer böses dabei denkt.
Grüße aus Hamburg von Leuten die immer noch jeden Tag zur Arbeit gehen um Ihren sozialen Pflichten nachzukommen und um sich das Hobby Bootfahren auch leisten zu können.
Lg. Olaf
__________________
Selqueen[/SIGPIC]Unser Projekt
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229897
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #154  
Alt 23.07.2017, 20:53
Benutzerbild von AKL44
AKL44 AKL44 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 22.06.2013
Ort: Wachtendonk
Beiträge: 277
Boot: Polaris Amazone, Glastron V184 Crestflite
825 Danke in 252 Beiträgen
Standard

Irgendwie klingt das sehr nach Spaßbremse. Jeder kann das Leben führen, dass er möchte. Erfüll Du Deine sozialen Pflichten. Ich mach das auch, Hubert im Moment eher weniger. Who cares.
Von einer Restauration hab ich im Titel übrigens nichts gelesen...

Gruß
Andi

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
__________________
Zucker ist gut gegen Zähne
top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #155  
Alt 23.07.2017, 21:01
Benutzerbild von Carloboxen
Carloboxen Carloboxen ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.06.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 427
Boot: Selqueen 24Daycruiser
2.036 Danke in 361 Beiträgen
Standard

Spassbremse hin oder her, ich denke ich liege richtig hier im Forumsteil für Restauration zu sein. Viele andere nutzen diesen Teil des Forums um ihre Restaurationsarbeiten zu präsentieren oder um Tips von Gleichgesinnten zu bekommen. Ich kann diesen Hintergrund allerdings in diesem Thread nicht wirklich entdecken.
Wenn hier einige einem Lebenskünstler bei seinem Schnorrerleben zugucken möchten, dann können Sie das von mir aus gerne tun, doch bitte im dafür richtigen Themenbereich.
Vielleicht sollte einer der Administratoren das mal richtig einordnen.
Wenn es allerdings mit einer entsprechenden Restauration weitergeht würde ich mich freuen.
Ps. Von mir aus kann Hubert leben wie er will, darum ging es in meinem Beitrag allerdings auch gar nicht
Lg. Olaf
__________________
Selqueen[/SIGPIC]Unser Projekt
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=229897
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #156  
Alt 23.07.2017, 21:25
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Sorry, darüber hab ich gar nicht nachgedacht. Der Rapante Tröt lief unter Resto und da haben die richtigen Leute mitgelesen und wertvolle Tippss gegeben. Daher bin ich mit diesem Thread in der Rubrik geblieben.

Aber eigentlich haste recht. Um ne Resto geht es, zumindest im Moment, noch nicht. Also
wohin mit dem Faden ? "Schnorrer auf Schrottkahn" haben wir nicht. Langfahrt? Community? Kein Boot? Reiseberichte?

Mögen die Admins entscheiden und bitte verschieben.

Gruß Hubert via Tapatalk

PS. Der schwarze Kananal würde gut zur Überschrift passen! B-)
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Geändert von Mr-Flopppy (23.07.2017 um 21:52 Uhr)
top
  #157  
Alt 23.07.2017, 21:34
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.756
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.313 Danke in 1.600 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Carloboxen Beitrag anzeigen
Spassbremse hin oder her, ich denke ich liege richtig hier im Forumsteil für Restauration zu sein. Viele andere nutzen diesen Teil des Forums um ihre Restaurationsarbeiten zu präsentieren oder um Tips von Gleichgesinnten zu bekommen. Ich kann diesen Hintergrund allerdings in diesem Thread nicht wirklich entdecken.
Wenn hier einige einem Lebenskünstler bei seinem Schnorrerleben zugucken möchten, dann können Sie das von mir aus gerne tun, doch bitte im dafür richtigen Themenbereich.
Vielleicht sollte einer der Administratoren das mal richtig einordnen.
Wenn es allerdings mit einer entsprechenden Restauration weitergeht würde ich mich freuen.
Ps. Von mir aus kann Hubert leben wie er will, darum ging es in meinem Beitrag allerdings auch gar nicht
Lg. Olaf
Moin Olaf,
Besser kann man es nicht beschreiben,
Mfg der Bootspeti
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #158  
Alt 23.07.2017, 22:13
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2009
Ort: ÖSTERREICH
Beiträge: 2.141
Boot: Bayliner 300; Honwave
2.878 Danke in 1.245 Beiträgen
Standard

Aber hier im Forum geht es ja auch um ein bisschen Spaß
da muss man nicht immer alles so ernst nehmen.
Und nicht wegen jeder Kleinigkeit immer so draufhauen.
__________________
LG. Hans
top
  #159  
Alt 23.07.2017, 22:46
Benutzerbild von Mopsmann
Mopsmann Mopsmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.09.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 164
Boot: Emma,Stahlverdränger 7,80 mtr, 50 Jahre alt
169 Danke in 78 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Carloboxen Beitrag anzeigen
......ich denke ich liege richtig hier im Forumsteil für Restauration zu sein. Viele andere nutzen diesen Teil des Forums um ihre Restaurationsarbeiten........
Restauriert wird der etwas abgetragene Hubert. Auch ' ne Aufgabe. Scheinbar nich' die Leichteste. Vielleicht wird er ja auch noch sein XL Ballast los. Oder er bekommt eine Kühlbox. Da muss er dann nich' mitten inne Nacht dafür sorgen das sein Essen nicht verdirbt....[emoji4]

Gruß vom zwergenhaften und riesenschweren

Stefan
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 23.07.2017, 23:05
Peppone Peppone ist offline
Commander
 
Registriert seit: 26.03.2017
Ort: Zuhause
Beiträge: 328
Boot: Segler und Motor in allen Größen
Rufzeichen oder MMSI: "Hey Du ..."
216 Danke in 140 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Carloboxen Beitrag anzeigen
Geht es hier eigentlich noch um die Restauration eines Bootes oder um die Beweihräucherung eines Arbeits- und Mittellosen- Schriftstellers dem die Frau weggelaufen ist? sorry aber ich kann das im Moment nicht finden.
Oh Mann, Olaf. Arme Wurschthaut, wie wir hier sagen ...

Is ja toll, daß bei Dir alles rund läuft, aber es soll tatsächlich Menschen geben, da läuft es eben nicht so rund wie bei Dir. (...wozu ich deine Nächsten gern mal hören würde was die von Dir denken)

Wenn er sich dann an eine altbekannte Community wendet um ein bisschen Hilfe und ... ja ... auch ein bisschen persönlichen Zuspruch zu erhalten ... dann kommst du daher mit irgend welchen Forumsregeln und (Sorry) ähnlichem Edelscheixx.

Sei froh, daß es dir Gut geht, du in deinem Reihenhäuschen mit was weiß ich für Nachbarn (so toll kann das Verhältnis zu denen aber auch nicht sein, so unzufrieden wie du bist) wohnst und dein geregeltes Auskommen hast und ansonsten meide den Fred einfach ....
top
  #161  
Alt 24.07.2017, 00:49
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Wie ging es weiter?

Naja das Übliche. Einchecken im Hafen. Die drei Meter Bootlänge haben die mir irgendwie nicht geglaubt. Wir haben uns dann auf neun Meter geeinigt. Eigentlich ist der Liegeplatz recht günstig mit 1,30 € pro m. Aber alles Andere kost halt extra. Dafür gibbes gegen 20€ Kaution einen NFC am lustig neongrünen Band. Aufladen natürlich wieder Extra. Also vorsichtshalber gleich mal zwei Eus mit drauf gebucht und ab in die Dusche! Nach Wochen nur schwimmen gehen oder Waschlappen und Pütz eine echte Wohltat …. für 1,33 Cent die Sekunde (!). Landstrom 1€ extra am Automaten, Wasser 50cent, auch am Automaten, selbst für warmes Wasser am Waschbecken in der Toilette muss der Chip her.

Oberhammer ist der Müllautomat. Es stehen zwar überall auf dem Gelände Müllboxen rum. Aber da bricht man sich schon fast die Finger um eine zerquetschte Getränkedose rein zu popeln. Am Automaten ist dann wieder der Chip gefragt. 1€ pro Öffnung der Klappe?!? Grimmig werfe ich meine Mülltüte ein. Ich bin echt angepisst und fühl mich abgezockt.

Den restlichen Tag verbringe ich eigentlich damit, am Steg auf und ab zu stolpern und jeden Bootsfahrer nach seiner Schraubenkiste zu fragen. Leider erfolglos. M10 mit 14er Kopp oder Inbus scheint hier unter das Waffengesetz zu fallen. Ich bekomme aber zahlreiche Tipps, wo ich denn im, nahe gelegenen, Örtchen so eine Schraube auftreiben könnte. Dafür ist es aber mittlerweile dann doch zu spät und ich verschiebe den „Einkaufsbummel“ auf morgen.

Wandertag

Wer mich besser kennt, der weiß, dass ich nicht sonderlich gut zu Fuß bin und mehr als 100m Fußweg für mich bereits Landstreicherei sind. Aber Prirat muss halt Pirat sein. Also mache ich mich frohen Mutes auf, in das etwa 1.5 km entfernte Örtchen Maurik. Es soll einen Baumarkt, einen Supermarkt und sogar einen Bootsscervise berherbergen. Der Wetterbericht verspricht „leichte Bewölkung“ aber tatsächlich schüttet es wie aus Kannen. Die Regenjacke vom Hans wird also an Land getestet … und für tauglich befunden!

Im Baumarkt finden sich zwar 10er Schrauben in allen Längen, aber eben alle mit 17er Kopf. Ich kauf trotzdem eine und Loctite und auch eine 14er Nuss. Der nette Verkäufer schickt mich weiter zum Bootsfritzen am anderen Ende des Städtchens. Sind nur etwa noch mal andertalb Kilometer. Mittlerweile hat es auch aufgehört zu regnen, die Sonne sticht. Der Bootsfritze hat Öffnungszeiten „nach Absprache“ und ist … na ratet … natürlich nicht da. Also latsch ich zurück. Bin frustriert.

Als ich dann endlich zurück auf dem Campingplazt / Hafen bin, ist die Retzeption natürlich schon geschlossen. Super! Entweder ich pfeif auf die 20€ Kaution für den NFC oder ich bleib doch noch eine Nacht länger. Bleiben ist billiger, also bleibe ich halt.

Am Samstag soll es aber nun wirklich weiter gehen. Bis zum nächsten Liegeplatz sind es wieder nur zwei Stunden Fahrt. Also lass ich mir Zeit. Vielleicht kann ich ja doch noch ne passende Schraube auftreiben. Das Wetter ist auch eher durchwachsen. Ständig ziehen Gewitterwolken durch und so ist es sicher schon 17 Uhr durch, als ich beschließe, das letzte Guthaben auf dem Chip zu verballern und nochmal zu Duschen und dann auszuchecken. Gerade als ich losstolper, beginnt es wieder zu regnen. Auf dem Steg kommt mir eine sympatische, junge Frau entgegen und biegt vor mir zu einem Boot mit deutscher Flagge ab. Ich spreche sie an und bete wieder meinen Spruch von der fehlenden Schraube runter. Sie ruft nach ihrem Mann …..

Rudi und Michi

Rudi steckt den weißhaarigen, bezopften Kopp aus dem Boot, schaut mich über die Brille an und fragt in breitestem rheinischen Dialekt : „ Sach ma Jung, bist du nit etwa der Berlina mit dem Segler da aus dat Boote Forum?“ Ja, der bin ich. Die Welt ist ein Dorf!

Ich hatte den dämlichen Chip an Bord vergessen, also vorerst mal zurück. Es regnet weiter. Zehn Minuten später sitzt Rudi bei mir an Bord und betrachtet das Schraubenbroblem. Viel Zeit haben wir nicht, weil Michi beireits am Kochen ist … ich bin zum Abendessen eingladen!

Kurtz später hocken wir an Bord der Albatros und kramen in allen möglichen und unmöglichen Kisten nach einer passenden Schraube. Leider erfolglos.

Wir essen gemeinsam .. Spagetti Bolognese … lecker lecker lecker... Danke Michaela! Leider viel zu viel und als sie meine Reste in den Müll werfen will, und ich lauthals protestierere, bekomme ich sogar noch ein Paket für später gepackt. Full Service! Wir sitzten, bei Nachtisch und Kaffee, noch bis weit nach elf und schwatzen über Gott und die Welt. Ein wirklich schöner Abend! Vielen Dank Euch beiden.

Schon ist es Sonntag … nun muss ich aber wirklich weiter!

oder eben auch nicht .....

Gruß Hubert

... der Schnorrer
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
  #162  
Alt 24.07.2017, 01:02
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Und für die Nörgler.... bitte nehmt mir nicht die Lust am Schreiben! Ich fühle mich all den Leuten verpflichtet, die dazu beigetragen haben, mir diese Reise zu finanzieren. In welcher Rubrik der Thread läuft ist mir egal.

Bitte schwatzt den Threat nicht tot! Ich hab viel Unterstützung erhalten und möchte auch weiter berichten.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
  #163  
Alt 24.07.2017, 06:13
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Für mich hat der Thread alle Attribute für "Langfahrt".

Weil, auf Langfahrt geht es auch nie um "Zeit" und immer um "Bordkasse".

Mach weiter so Hubert.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!

Geändert von Christo Cologne (24.07.2017 um 06:31 Uhr)
top
Folgende 16 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #164  
Alt 24.07.2017, 06:50
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Das mit der M 10/14;17 mm Kopf habe ich nicht so ganz gepeilt.

Ob der Kopf "nur" nicht an irgendwas vorbeipaßt oder nachher kein Anpack für einen Schlüssel da ist.

Daher nur so allgemein geschrieben, falls noch nicht getestet:

Ich habe für solche Fälle eine sehr billige Puksäge an Bord (mit Blättern unter 5 Euro) , damit kann man bei Kleinteilen sehr viel erreichen.

Das "kleiner sägen" von Mutterköpfen und anschließend etwas mit der Feile schlichten gehört dazu.

Da das i.d.R. nie Normgerecht wird aber immer noch mit einem verstellbaren Schraubenschlüssel/Franzose/Engländer soweit angezogen werden kann das es als Imprivisation taugt bis man was passendes gefunden hat, bin ich damit bislang immer ganz gut gefahren.

Mein Eimer hat auch so ein paar unzugängliche Ecken das ich u. a. den einen oder anderen Maul/ Ringschlüssel mittels Hammer und wenig Taktgefühl so krummm geprügelt habe das er an der speziellen Ecke paßt.
Oft immer nur für eine Viertelumdrehung aber da muss man eben Geduld haben.


Hast Du denn Platz um mit einem Schlüssel/ verstellbarem Schl. ran zu kommen?
Würden evtl. M10 mit anderem Kopf, Inbus oder Stern auch passen oder wären die Köpfe dann wieder zu hoch oder nicht mehr mit Schlüssel packbar?

Auch ein Inbus anziehen ist ja improvisierbar.
Ich habe dafür sehr kurze Stücke eines Inbusschlüssels abgeschnitten, stecke die dann in den Kopf und drehe das kurze Stück mit dem dazu passenden, naturgemäß recht kleinen, Maul oder Ringschlüssel.

Vernünftiges Drehmoment bekommt man so nicht hin aber als öfters mal zu checkende Improvisation taugt es durchaus.



Ansonsten s. o., z. B. Puksäge mit Eisenblatt und dann Geduld.
__________________
Gruß
Kai
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #165  
Alt 24.07.2017, 07:01
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.773
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.341 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Für mich hat der Thread alle Attribute für "Langfahrt".
Eindeutig "Langfahrt". So lange hat noch nie jemand von Holland nach Berlin gebraucht!

@Hubert:
Jetzt hast du mal am Wochenende das normale Leben in einem Urlauberhafen erlebt. Alles kostet extra, sogar der Müll.
Neue Erfahrung, wa?!

Klaus, der für Ordnung in den Themen ist
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #166  
Alt 24.07.2017, 08:09
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.946 Danke in 3.745 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
Würden evtl. M10 mit anderem Kopf, Inbus oder Stern auch passen ...
Gute Idee, ich hätte zum Beispiel Schlitzschrauben M10 im Angebot, 25mm lang, der Kopf hat 16mm Durchmesser.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_6938.jpg
Hits:	151
Größe:	152,3 KB
ID:	761759  
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #167  
Alt 24.07.2017, 08:24
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.11.2011
Ort: Berlin-Kladow a.d. Havel
Beiträge: 4.520
Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
9.946 Danke in 3.745 Beiträgen
Standard

Man kann übrigens auch postlagernde Sendungen in die Niederlande schicken. Man braucht die Adresse des gewünschten Postamts (Link oben) und muss den Brief dann so beschriften:

Nachname des Empfängers (in Großbuchstaben und unterstrichen)
Vorname oder Initialen des Empfängers
Den Begriff „Poste restante"
Name und Anschrift des Postamts
Zielland (NL) in Großbuchstaben
__________________
Viele Grüße
Gerhard

Revierinformationen Berlin-Brandenburg

top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #168  
Alt 24.07.2017, 08:31
Benutzerbild von Kanzler
Kanzler Kanzler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.09.2004
Ort: Kreis Plön
Beiträge: 2.291
Boot: Sealine S28
21.455 Danke in 5.668 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
... Also
wohin mit dem Faden ? "Schnorrer auf Schrottkahn" haben wir nicht. Langfahrt? Community? Kein Boot? Reiseberichte?

...
Zum Bereich "Kein Boot" (Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen) passt es m.E. noch am ehesten.

Soll die Überschrift geändert werden?
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #169  
Alt 24.07.2017, 08:55
kpn-hornblower kpn-hornblower ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 2.277
Boot: keins mehr
1.516 Danke in 1.065 Beiträgen
Standard

@KaiB
wenn man ne Werkstatt hat mag das gehen.
aber die Schraube in der Hand halten und Sägen/Feilen ?
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas Gruß Rolf
top
  #170  
Alt 24.07.2017, 09:14
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

M10 mit 14er Kopf findet man z.B. in alten Toyotas auf dem Schrottplatz. Ich meine die Gurtrollen hängen an solchen Schrauben. Wahrscheinlich sind alle asiatischen Fahrzeuge als Quelle geeignet, alte Toyotas verfügen aber über eine hervorragende Schraubenqualität.
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #171  
Alt 24.07.2017, 09:35
Benutzerbild von IngoNRW
IngoNRW IngoNRW ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Dortmund
Beiträge: 894
Boot: 30ft Segler Verl
1.216 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mr-Flopppy Beitrag anzeigen
Und für die Nörgler.... bitte nehmt mir nicht die Lust am Schreiben! Ich fühle mich all den Leuten verpflichtet, die dazu beigetragen haben, mir diese Reise zu finanzieren. In welcher Rubrik der Thread läuft ist mir egal.

Bitte schwatzt den Threat nicht tot! Ich hab viel Unterstützung erhalten und möchte auch weiter berichten.

Gruß Hubert
Genau! Und das Interesse an diesem Thread zeigt doch, das viele diese Träume haben. Umsetzen ist ein ganz anderes Thema. Das erfordert mehr Mut, wie jeden Tag zur Arbeit zu gehen. Auch im Hinblick auf Krankenversicherung, Altersorsorge etc. werden die Meisten das eben nicht selbst tun. Aber wenn man schon mal die Möglichkeit hat, Shit Happens! Man lebt nur einmal, und dann sollte man das auch intensiv und nach seinen Wünschen tun!
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #172  
Alt 24.07.2017, 09:54
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kpn-hornblower Beitrag anzeigen
@KaiB
wenn man ne Werkstatt hat mag das gehen.
aber die Schraube in der Hand halten und Sägen/Feilen ?

Selbstverständlich geht das.

Mit der Zange (geht mit jeder Kombizange oder WaPuZa aber Gripzange ist das Beste) den Kopf halten, das Ganze auf flacher Unterlage, Stein, Stegbohle, Tischkante, legen und sägen.
Nachfeilen, wenn nötig, dito.
Gewinde ablängen auch in der Art, nur anschließend die Schnittkante aus der Hand schlichten.
Mit etwas Geduld hakelt dann auch nichts im Gewinde.

Ich habe sowas mehrfach getan, geht gut aber man braucht Geduld auch wenn es nervt.

Man darf nur keine Maschinenbau typischen Ergebnisse erwarten.

Es ist und bleibt Improvisation aber eine bewährte Praxis.
__________________
Gruß
Kai
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #173  
Alt 24.07.2017, 10:41
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Nur kurz. Das Schraubenproblemchen ist gelöst. Dafür gibt es ein neues. Ich berichte später.

Gruß Hubert via Tapatalk
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #174  
Alt 24.07.2017, 10:55
Maasmann25 Maasmann25 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.09.2013
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.129
Boot: Verdränger
872 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Hallo Hubert.
Ich habe ein paar Schrauben gefunden. Imbus,
wenn die passen müssen wir nur das Transport Problem lösen.
Gruß Uli.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	m10.jpg
Hits:	167
Größe:	43,6 KB
ID:	761771  
top
  #175  
Alt 24.07.2017, 11:51
Maasmann25 Maasmann25 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.09.2013
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.129
Boot: Verdränger
872 Danke in 439 Beiträgen
Standard

Ok zu Spät
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 1.290Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 1.290



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Blindkauf, ran an die Arbeit Bayliner09 Restaurationen 96 26.04.2010 05:45
Gekauft bei ebay - ran an die Arbeit SLechner Restaurationen 7 26.08.2009 21:03
Nu ran an die Arbeit!!! Wollfröschin Restaurationen 68 24.04.2008 20:48
Ran II Hubkielyacht Helmuts1 Kleinkreuzer und Trailerboote 0 11.07.2002 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.