boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 97Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 97
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 30.01.2017, 19:45
Benutzerbild von Skipper T
Skipper T Skipper T ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: Wetter/Ruhr
Beiträge: 1.201
Boot: Regal 2000 ESX
894 Danke in 493 Beiträgen
Standard Verbrauch

Die 8,6ltr beziehen ich nur auf Kurzstrecke Stadt. Im Mix ohne Trailer kommen wir unter 8ltr.
__________________
zum Bayliner Tabellen Eintrag
http://www.bayliner-tabelle.de
Viele Grüße aus dem EN-Kreis
Peter
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel u. Rheumatismus (J.Ringelnatz)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 31.01.2017, 16:52
ciera ciera ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: im bayerisch-schwäbischen donaumoos
Beiträge: 181
Boot: Segelboot
204 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Hallo Ralf,
schau dir mal den Subaru Outback an.
Permanenter Allrad,Bodenfreiheit 20 cm,Benzin oder Diesel,Wandlerautomatikgetriebe,
Anhängelast 2,0T,usw..........
Mit freundlichen Grüssen
Kurt
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 01.02.2017, 07:09
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

Also ich hab einen

- Passat 4Motion 140 PS TDI Schaltwagen und einen
- Tiguan 4Motion 170 PS TDI Automatik (DSG)

beide brauchen mit 2to Boot ~ 10l auf der Landstrasse/AB, ...
- normaler Verbrauch Passat 5,x-8l je nach Fahrweise, Tiguan 6,x - 8l

Fürs normale Fahren ist der Passat genauso gut wie der Tiguan, aber am Slip (gerade wenn der Steil und nass ist) bringt der Schaltwagen nix. Denn der braucht zuviel Gas und ist dann viel zu schnell.
Das geht mit dem DSG problemlos. Genauso wenn du mehr AB mit Bergen fährst dann sind die 170 PS klar besser (140 PS reichen am Berg nicht um 110km/h zu halten - je nach Steigung).

Ich würde wenn es mit 2.2to reicht auch jederzeit beim einem Wechsel des Fahrzeugs (solange ich kein grösses Boot habe) den
- Passat 4Motion DSG mit 18x oder 23x PS TDI nehmen

Bin auch bekennender Kombifahrer.
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 01.02.2017, 07:25
Hopfelperle Hopfelperle ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.08.2011
Ort: Ostsee/ zum Arbeiten noch in Duisburg
Beiträge: 286
Boot: Rajo 560 Open 100 PS Mercury
136 Danke in 90 Beiträgen
Standard

Moin Moin Ralf,
wir haben einen Tiguan 170 PS TDI Track&Style, darf 2,5 Tonnen ziehen, aber nur in der Version ist aus 2013 haben wir günstig als VW Weltauto geschossen!! Ist auch als Familienauto geeignet, nur Kofferraum könnte was größer sein, Ziehen unseren 1300 KG Trailer ohne Probleme.
Gruß Tom
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 01.02.2017, 07:53
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ciera Beitrag anzeigen
Hallo Ralf,
schau dir mal den Subaru Outback an.
Permanenter Allrad,Bodenfreiheit 20 cm,Benzin oder Diesel,Wandlerautomatikgetriebe,
Anhängelast 2,0T,usw..........
Mit freundlichen Grüssen
Kurt

5 Jahre Garantie nicht zu vergessen
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 01.02.2017, 13:09
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skipper_winni Beitrag anzeigen
Also ich hab einen

- Passat 4Motion 140 PS TDI Schaltwagen und einen
- Tiguan 4Motion 170 PS TDI Automatik (DSG)

beide brauchen mit 2to Boot ~ 10l auf der Landstrasse/AB, ...
- normaler Verbrauch Passat 5,x-8l je nach Fahrweise, Tiguan 6,x - 8l

Fürs normale Fahren ist der Passat genauso gut wie der Tiguan, aber am Slip (gerade wenn der Steil und nass ist) bringt der Schaltwagen nix. Denn der braucht zuviel Gas und ist dann viel zu schnell.
Das geht mit dem DSG problemlos. Genauso wenn du mehr AB mit Bergen fährst dann sind die 170 PS klar besser (140 PS reichen am Berg nicht um 110km/h zu halten - je nach Steigung).

Ich würde wenn es mit 2.2to reicht auch jederzeit beim einem Wechsel des Fahrzeugs (solange ich kein grösses Boot habe) den
- Passat 4Motion DSG mit 18x oder 23x PS TDI nehmen

Bin auch bekennender Kombifahrer.
Das ist eigentlich genau meine Sicht. Ein SUV ist nicht Fleisch und nicht Fisch! Ich mache heute evtl. eine Probefahrt mit einen Passat.

Danke für die weiteren Vorschläge, den Subaru schaue ich mir ggf. mal an falls das mit dem Passat nichts wird (gestern haben wir eine Kuga mit DSG getestet, aber das war nichts für uns).

Gruß
Ralf
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 01.02.2017, 16:40
Benutzerbild von skipper_winni
skipper_winni skipper_winni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 10.07.2012
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.424
Boot: Saver 750 WA - Evinrude G2 200 H.O.
3.081 Danke in 1.615 Beiträgen
Standard

So Nachtrag
Solltest du Kofferraum brauchen dann kommt der Tiger nicht in Frage. Damit hätte ich nie mit 2 Kids in Urlaub fahren können, was mit Passat sogar im Wnterurlaub ohne Box auf dem Dach klappt. Ski durchgeladen und festgegurtet

Gruß Dirk
gesendet von meinem SM-N910F mit tabadalk
__________________
mit besten Grüßen
Dirk


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 02.02.2017, 06:14
Illhardt Illhardt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: Erfrut, Thüringen
Beiträge: 103
Boot: Bayliner 2052LS
50 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peppy Beitrag anzeigen
Den würde ich gerne nehmen, aber der Insignia kann als Automatik leider nur 1,8 t ziehen.
Der Insignia Facelift darf 2t als Automatik 4x4 ziehen!!!
__________________
Grüße Holger
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 02.02.2017, 19:51
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Bei 8 oder 12% Steigung?
Mal schauen, frage ggf. mal ein oder zwei Händler an. Noch ist aber der Passat favorisiert (falls uns das DSG liegt), weil er 2000/ 2200 kg Anhängelast hat.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 02.02.2017, 20:03
Benutzerbild von Henry Morgan
Henry Morgan Henry Morgan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.12.2016
Beiträge: 261
236 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Ich hoffe ich klinge jetzt nicht zu oberlehrerhaft aber beim slippen kommt es nicht auf die PS sondern auf die Nm an. Da biste bei gleichem Motor mit nem Drehmomentwandler immer besser unterwegs als mit ner Kupplung. Den kannste auch nicht verbrennen sondern maximal abkochen. Aber das wirst du an der Slippe kaum schaffen.
__________________
Ahoy,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 02.02.2017, 21:09
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Peppy Beitrag anzeigen
Bei 8 oder 12% Steigung?
Mal schauen, frage ggf. mal ein oder zwei Händler an. Noch ist aber der Passat favorisiert (falls uns das DSG liegt), weil er 2000/ 2200 kg Anhängelast hat.

Moin,

ich hab ja den Passat mit DSG und 2200 kg Anhängelast. Der ist am Slip für seine Klasse wirklich bemerkenswert gut. Im Oktober bei raus slippen mit 2000 kgam Haken und etwa 15% Steigung war die Rampe nass und teilweise mit Laub bedeck und der 4-Motion hat noch nicht mal zugeschaltet. Das alles lief unterhalb von 1500 rpm ab. Wirklich traumhaft.
Wie lange das DSG Getriebe allerdings im Trailerbetrieb lebt, kann keiner sagen.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 02.02.2017, 21:26
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Henry Morgan Beitrag anzeigen
Ich hoffe ich klinge jetzt nicht zu oberlehrerhaft aber beim slippen kommt es nicht auf die PS sondern auf die Nm an. Da biste bei gleichem Motor mit nem Drehmomentwandler immer besser unterwegs als mit ner Kupplung. Den kannste auch nicht verbrennen sondern maximal abkochen. Aber das wirst du an der Slippe kaum schaffen.

Das 6-Gang DSG ist ein "nasses Kupplungssystem" mit Öl und sollte wohl nicht so schnell verbrennen.
Mal schauen, ein Sorento oder ähnliches ist auch noch nicht aus dem Rennen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 02.02.2017, 21:45
Benutzerbild von Henry Morgan
Henry Morgan Henry Morgan ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.12.2016
Beiträge: 261
236 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Moin,

ich hab ja den Passat mit DSG und 2200 kg Anhängelast. Der ist am Slip für seine Klasse wirklich bemerkenswert gut. Im Oktober bei raus slippen mit 2000 kgam Haken und etwa 15% Steigung war die Rampe nass und teilweise mit Laub bedeck und der 4-Motion hat noch nicht mal zugeschaltet. Das alles lief unterhalb von 1500 rpm ab. Wirklich traumhaft.
Wie lange das DSG Getriebe allerdings im Trailerbetrieb lebt, kann keiner sagen.
Dem Getriebe sollte das relativ egal sein. Die Kupplung/der Wandler sind da das schwächste Glied. Entscheidend ist, die Wärme vom Kupplungsbelag abzuführen, dass er nicht verbrennt. Oder erst gar keine Wärme in den Belag einzubringen (<- hydraulischer Drehmomentwandler). Die Kühlung des Öls bei nasslaufenden Kupplungen bringt da was. Aber auch die hat ihre Grenzen. Wenn die Kupplung mal zu ist und nicht mehr rutscht entsteht keine Reibungswärme. Sorry, für das oberlehrerhafte aber mit solchen Sachen beschäftige ich mich ca. 8 Stunden täglich.
__________________
Ahoy,
Frank
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 03.02.2017, 12:08
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
Moin,

ich hab ja den Passat mit DSG und 2200 kg Anhängelast. Der ist am Slip für seine Klasse wirklich bemerkenswert gut. Im Oktober bei raus slippen mit 2000 kgam Haken und etwa 15% Steigung war die Rampe nass und teilweise mit Laub bedeck und der 4-Motion hat noch nicht mal zugeschaltet. Das alles lief unterhalb von 1500 rpm ab. Wirklich traumhaft.
Wie lange das DSG Getriebe allerdings im Trailerbetrieb lebt, kann keiner sagen.
Das heisst er hat nur mit Vorderradantrieb gearbeitet?
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 03.02.2017, 12:29
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.361 Danke in 6.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Das heisst er hat nur mit Vorderradantrieb gearbeitet?
http://www.volkswagen.de/de/technolo...n/4motion.html

4MOTION ist der permanente Allradantrieb von Volkswagen. Beim permanenten Allradantrieb 4MOTION von Volkswagen wird die Motorkraft bedarfsgerecht auf alle vier Räder verteilt.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 03.02.2017, 12:49
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von herrmic Beitrag anzeigen
4MOTION ist der permanente Allradantrieb von Volkswagen. Beim permanenten Allradantrieb 4MOTION von Volkswagen wird die Motorkraft bedarfsgerecht auf alle vier Räder verteilt.

Das heißt auch schon beim Golf IV 4 Motion und ist trotzdem nen "Hang On" Allrad mit Haldex Kupplung (Sprich: erst drehts vorne, dann kommt hinten dazu) - wie auch beim Audi Plattformkonzernbruder A3/S3 aus dem gleichen Bauzeitraum "Quattro", der im A4/A6/A8 aus dem gleichen Bauzeitraum auch "Quattro" heißt, aber kein Haldex Allrad sondern ein Permanentallradler ist.

Mittlerweile ist das Haldex System natürlich deutlich verfeinert aber grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass quer eingebaute Motoren die Haldex Lösung fahren und längs eingebaute Motoren richtigen Permanentallrad mit Verteilergetriebe hinterm Getriebe - völlig unabhängig vom Marketinggeschwurbel und ob "Quattro / 4 Motion" oder sonstwas dransteht und das Teil von Skoda/Audi/VW/Seat kommt.
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 03.02.2017, 13:06
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Das heisst er hat nur mit Vorderradantrieb gearbeitet?
richtig!
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 03.02.2017, 14:22
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Das heisst er hat nur mit Vorderradantrieb gearbeitet?
Hier wollte ich vorher auch schon mein Veto einlegen: Der Passat ist zwar gut und ich bin immer noch von meinen bisherigen 3 Passats begeistert, aber der 4M regelt die Hinterräder dazu, ohne dass man es merkt. Ich habe mit meinem auch mein 1,5t-Boot rausgeslippt. In dem Video, dass ein Bekannter gemacht hat, sieht man, wie kurz die Vorderräder durchrutschen, dann zieht der Wagen los, weil die Kraft auf die Hinterräder verteilt wurde. Merken tut man nichts. Somit halte ich es für nicht reel, dass man 2t an einer nassen und mit Laub bedeckten Sliprampe mit 15% nur mit Frontantrieb schafft, ohne dass die Räder durchdrehen.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 03.02.2017, 15:08
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Hier wollte ich vorher auch schon mein Veto einlegen: Der Passat ist zwar gut und ich bin immer noch von meinen bisherigen 3 Passats begeistert, aber der 4M regelt die Hinterräder dazu, ohne dass man es merkt. Ich habe mit meinem auch mein 1,5t-Boot rausgeslippt. In dem Video, dass ein Bekannter gemacht hat, sieht man, wie kurz die Vorderräder durchrutschen, dann zieht der Wagen los, weil die Kraft auf die Hinterräder verteilt wurde. Merken tut man nichts. Somit halte ich es für nicht reel, dass man 2t an einer nassen und mit Laub bedeckten Sliprampe mit 15% nur mit Frontantrieb schafft, ohne dass die Räder durchdrehen.

Gruß Axel

ja, dass ist deine Meinung, ist auch völlig ok. Aber trotzdem war es so. Ob du es nun glaubst oder nicht. Stelle dir jetzt bitte nicht vor, dass die Rampe wie ein Waldweg aussah. So schlimm war es nun auch nicht. Und ich merke das schon wenn die Vorderräder durchdrehen.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 03.02.2017, 16:47
Peppy Peppy ist offline
Commander
 
Registriert seit: 18.02.2016
Ort: Erkelenz
Beiträge: 254
Boot: Adventure 1000 GSAK
148 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Ich habe gerade eine Probefahrt mit einen 170 PS Passat 4Motion TDI DSG gemacht.
Als Solo-Fahrzeug recht angenehm, mit Hänger sollte das wohl auch gut gehen.
Aber ich werde vergleichsweise noch ein Fahrzeug (Sorento oder Santa Fe) mit Wandler testen.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 04.02.2017, 09:26
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hickory Roots Beitrag anzeigen
ja, dass ist deine Meinung, ist auch völlig ok. Aber trotzdem war es so. Ob du es nun glaubst oder nicht. Stelle dir jetzt bitte nicht vor, dass die Rampe wie ein Waldweg aussah. So schlimm war es nun auch nicht. Und ich merke das schon wenn die Vorderräder durchdrehen.
Nein, das glaube ich nicht, dazu habe ich zu lange mehrere 4Motions gefahren. Ich will Dir das gar nicht in Abrede stellen, dass Du merkst, dass Vorderräder durchdrehen. Wie ich schon schrieb, habe ich das nur auf dem Video gesehen, selber habe ich das nicht gemerkt. Denn das "Durchdrehen" ist so kurz (keine 1/4 Radumdrehung), dass man es selber nicht merken kann. Denn sobald der Schlupf der Vorderräder vom System erkannt wird, geht die Kraft auf die Hinterräder.
Solltest Du aber die Gabe haben, erkennen zu können, dass der 4 Motion nur die Vorderräder antreibt, dann hast Du eine Gabe, die seinesgleichen sucht. Dann kann ich nur sagen: Respekt!

Aber auch das ist nur meine Meinung!

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 04.02.2017, 10:15
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen
Nein, das glaube ich nicht, dazu habe ich zu lange mehrere 4Motions gefahren. Ich will Dir das gar nicht in Abrede stellen, dass Du merkst, dass Vorderräder durchdrehen. Wie ich schon schrieb, habe ich das nur auf dem Video gesehen, selber habe ich das nicht gemerkt. Denn das "Durchdrehen" ist so kurz (keine 1/4 Radumdrehung), dass man es selber nicht merken kann. Denn sobald der Schlupf der Vorderräder vom System erkannt wird, geht die Kraft auf die Hinterräder.
Solltest Du aber die Gabe haben, erkennen zu können, dass der 4 Motion nur die Vorderräder antreibt, dann hast Du eine Gabe, die seinesgleichen sucht. Dann kann ich nur sagen: Respekt!

Aber auch das ist nur meine Meinung!

Gruß Axel

Tja, Talent hat man oder man hat es halt nicht. Aber mal ernsthaft, wenn du es allen ernstes nicht merkst, das die VA Schlupfverlust hat, dann merkst du echt nichts mehr. Ich brauche auf nasser Strasse nur zu viel Gas geben und schon drehen die Vorderräder kurz durch. Dann kommt sehr schnell die HA dazu Vor 2 Wochen im Schnee, auf Glatteis usw zig mal getestet. Sogar auf trockener Strasse schaffe ich es die VA kurz zum durchdrehen zu bringen. Man hört es auch am Quitschen der Reifen.

Und jetzt komm mir bitte nicht von wegen, das was mit dem Antrieb nicht stimmt.
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 04.02.2017, 10:49
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.800 Danke in 1.276 Beiträgen
Standard

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, wenn man mit viel Dampf anfährt, dann drehen die Räder etwas mehr durch, bis der 4M kommt. Das hört man dann auch.
Du hast aber geschrieben "Das alles lief unterhalb von 1500 rpm ab". Da drehen die Räder eben nicht so durch, dass man es merkt. Vor allem nicht, wenn es feucht ist.

Es geht einfach darum, dass Du mit Deiner Aussage den Anschein erweckst, dass der Passat das auch mit reinem Frontantrieb schaffen würde, weil Du der Meinung bist, dass bei Dir der 4Motion nicht aktiv war. Da bei mir der 4Motion trotz 500kg weniger am Haken schon aktiv war, ist es schlicht unmöglich, dass er dann bei 500kg mehr ein Nickerchen macht.

Aber bleibe bei Deinem Glauben, kannst Dir ja dann künftig einen Fronttriebler kaufen, sparst dann einige Euro.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 04.02.2017, 12:16
Benutzerbild von Hickory Roots
Hickory Roots Hickory Roots ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2005
Ort: Kreis Heinsberg
Beiträge: 3.300
Boot: Crownline 270 CR
7.572 Danke in 2.154 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Trikeflieger2 Beitrag anzeigen

Aber bleibe bei Deinem Glauben, kannst Dir ja dann künftig einen Fronttriebler kaufen, sparst dann einige Euro.

Gruß Axel

das mache ich so oder so. Einfach weil ich der einzige bin dem ich wirlich vertraue.

Den 4-Motion habe ich mir ja gekauft damit Situationen in denen mit Frontantrieb Schlupfverlust da ist, gemeistert werden können. Ansonsten hätte ich ja auch weiterhin mit dem anderen Auto mit Heckantrieb weiter slippen können.

Aber einigen wir uns doch einfach auf folgenden Kompromiss:

Du hast Recht und ich hab meine Ruhe!
__________________
Viele Grüße, Marcus

www.labrador-linefire.de
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 06.02.2017, 06:33
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.405
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 200E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.458 Danke in 1.235 Beiträgen
Standard

Hallo Pepy, falls die Frage für dich noch aktuell ist kann ich dir meine Erfahrungen auch noch mitteilen. Ich habe seit zwei Jahren den Passat 4motion mit 140 PS Turbodiesel, allerdings mit Schaltgetriebe und reinem Berganfahrassistent . Mir wäre zwar an det Stelle ein herkömmlicher Handbremshebel lieber, aber ich bin von dem Auto echt begeistert. Mein Kajütboot wiegt mit Trailer geschätzt eine gute Tonne und ich habe noch nie Probleme beim Slippen gehabt, auch nicht bei Steilen, rutschigen Rampen. Einsteigen, losfahren, fertig.
LG, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 97Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 97



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
VW Sharan 4motion oder DSG bei Stau Michael W. Kleinkreuzer und Trailerboote 20 05.09.2012 12:52
Passat 3C 4Motion Zug- u. Slipfahrzeug Aidos Kleinkreuzer und Trailerboote 11 13.07.2010 11:51
Passat DSG und 2 Tonnen Boot cgriebel Kleinkreuzer und Trailerboote 4 08.08.2008 09:46
Passat 4motion als Zugfahrzeug Bootox Allgemeines zum Boot 29 17.03.2008 20:27
Auspuffklappen die Xte sagblos Technik-Talk 0 24.03.2006 10:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.