boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.01.2018, 17:29
Maya15 Maya15 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 11.05.2015
Ort: Untermain und Zentralpolen
Beiträge: 34
Boot: Galeon 390 Fly
11 Danke in 7 Beiträgen
Standard Informationen zu Marina Kastela in Gomilica, Kroatien

Hallo zusammen,
nachdem ich letztes Jahr mit meiner Larson 274 (und meiner Frau )in Punt war möchten wir 2018 etwas neues erkunden. Wir sind auf die Marina Kastela zwischen Trogir und Split gestossen. Hat hier schon jemand Erfahrung mit der Marina? Anfahrt, Restaurants, Service, Fahrgebiet..?
Danke für Antworten
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 08.01.2018, 15:25
olesegeln olesegeln ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 11.08.2015
Ort: Bühl / Offendorf
Beiträge: 95
Boot: Wellcraft Corsair 3500 / Kammin Kaliner 485 / ZEF Jolle
Rufzeichen oder MMSI: DH5890 ; 211703360
140 Danke in 37 Beiträgen
Standard

Hallo,

habe schon 2 mal einen Segler von dort gechartert. Ist eine riesige Marina mit allem erdenklichen "Schnick Schnack". Restaurant war damals auch ganz gut. Es gibt in der Nähe aber einige zur Auswahl. Divesrse Supermärkte zu Fuß zu erreichen. Liegt in der Nähe des Flughafens, Anfahrt problemlos. Optimaler Ausgangspunkt für die Inseln südlich von Split. Sind m.E. die schönsten und noch ruhigen Flecken der kroatischen Inselwelt. (Miljet, Lastovo, Vis, Bisevo)

Gruß Ole
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 08.01.2018, 15:53
sdreisei sdreisei ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 14.06.2017
Ort: Steiermark
Beiträge: 1
Boot: Gobbi 315
4 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo,

wir haben 10 Jahre lang unser altes Boot in der Kastela liegen gehabt, also von Beginn 2004 an! In der Marina hat sich seither auch sehr sehr viel getan. Ich finde die Lage nicht schlecht, da du, wenn du keine Roll Bar hast, sowohl in Richtung Split als auch in Richtung Trogir ausfahren kannst. Wir mussten bei unserer alten FW 268 Vista die Bimini umlegen, dann passten wir unter der Brücke knapp unten durch! Die nächste Tanke ist auch im Fährhafen von Split, sind knapp 5 NM von Kastela weg. Am Wochenende ist auch einiges los, durch den Trubel der Charterer, jedoch ist es unter der Woche immer relativ ruhig in der Marina zugegangen. Das Restaurant Bimbiana empfinde ich als sehr gut und zumindest das letzte mal als ich dort war, waren auch noch die Preise sehr human.

Die Anfahrt ist auch mit Trailer bis zur Marina problemlos, da du die A1 bis Split fährst, dann die Schnellstraße bis zum Mercator und dann weiter die Schnellstraße Richtung Trogir. Bei Kastel Gomilica, gibt es eine Ausfahrt und von dort sind es 200m bis zur Einfahrt in die Marina.
Mir gefällt das Fahrgebiet sehr gut, da du sehr flexibel bist, ob du in Richtung Norden, also Kornaten, Murter, Vodice aufbrechen möchtest oder eher das südliche Archipelago erkunden möchtest, Hvar, Vis, Korcula, Peljesac.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kroatien - Informationen für Nautiker 2013 Fred Mittelmeer und seine Reviere 82 13.08.2013 15:03
Marina Kremnik vs marina Solaris peterle Mittelmeer und seine Reviere 15 28.03.2012 16:55
Suche Informationen zur Marina in Porto Vecchio/Korsika mirco Mittelmeer und seine Reviere 7 03.01.2011 20:04
Suche Informationen über die "Marina" KK Birne Kleinkreuzer und Trailerboote 3 20.05.2007 11:52
Entscheidungshilfe zu Marina Dalmacija oder Marina Borik ??? Schlitzi Mittelmeer und seine Reviere 7 07.06.2004 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.