boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 290Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 290
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 27.05.2018, 19:28
Schwermatrose Schwermatrose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 858
Boot: Trawler
1.267 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
In den Schleusenkammern ... ist es verboten, nach dem Festmachen des Fahrzeugs bis zur Freigabe der Ausfahrt den Maschinenantrieb sowie die Bugstrahlanlage zu benutzen, es sei denn, dass dies aus Sicherheitsgründen kurzfristig erforderlich ist
Den „Maschinenantrieb zu nutzen“ und die „Maschine im Leerlauf tuckern lassen“ ist aber nicht dasselbe.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 27.05.2018, 19:35
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.341 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Ach du meine Güte, was für eine Diskussion!

Macht die Motoren in der Schleuse aus! Punkt. Ende.
Und Finger wech vom BSR!
Bei ordentlicher Leinenarbeit ist das bei den üblichen Sportbooten nicht nötig die Maschine durchlaufen zu lassen.

Ich kann jeden Schleusenmeister verstehen, der das anmahnt.
Und bei ständigem BSR-Gedröhne mahne ich schon auch mal lautstark "meine Mitschleuser" die Finger wech zu lassen. Das nervt.

Klaus, der "Motor-aus in der Schleuse" zu den guten Sitten zählt
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 27.05.2018, 20:16
Schwermatrose Schwermatrose ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 23.11.2017
Beiträge: 858
Boot: Trawler
1.267 Danke in 463 Beiträgen
Standard

Ich stelle die Maschinen grundsätzlich ab.
Das erwarte ich auch von anderen da die Abgase in kürzester Zeit unerträglich werden können.
BSR habe ich keins.
Natürlich würde ich die Maschinen im Notfall wieder anwerfen.
Unter Notfall verstehe ich z. B. dass ich zurück laufe oder quer treibe weil eine Leine abgerutscht ist.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 27.05.2018, 20:23
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen

Macht die Motoren in der Schleuse aus! Punkt. Ende.
Und Finger wech vom BSR!
Ich weiß nicht, warum man sich hier immer genötigt fühlt anderen Vorschriften zu machen. Es ist doch völlig egal, ob jemand seinen Motor anläßt oder ausschaltet oder sein elektrisches BSRE/HSR rattern läßt bis es abraucht. Die meisten BSR-/HSR-Gegender findet man doch immer bei den Leuten, die sowas nicht an Bord haben. Warum soll ich oder meine Frau uns abmühen, wenn das die technischen Helferlein an Bord erledigen können? Wenn ich allein bei ablandigem Wind an einer Kade anlege, gehen die Hydraulik BSR/HSR auf Dauerlauf und fertig. Warum soll ich die nicht benutzen? Ich hab doch dafür bezahlt.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 27.05.2018, 20:40
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.774
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.341 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schimi
Die meisten BSR-/HSR-Gegender findet man doch immer bei den Leuten, die sowas nicht an Bord haben.
A. Ich hab sowas an Bord.
B. siehe Posting #48 von Lutz:
Zitat:
Die BinSchStrO wird ja auch selten vorgelesen

Trotzdem heißt es im § 6.28 unter 9.e.:
In den Schleusenkammern ... ist es verboten, nach dem Festmachen des Fahrzeugs bis zur Freigabe der Ausfahrt den Maschinenantrieb sowie die Bugstrahlanlage zu benutzen, es sei denn, dass dies aus Sicherheitsgründen kurzfristig erforderlich ist;

Klaus, der schon wieder ruhig ist (zu dem Thema)
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 27.05.2018, 20:41
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.855
Boot: Proficiat 975G
12.051 Danke in 5.780 Beiträgen
Standard

Ich verstehe die ganze Diskussion auch nicht so recht.
Gerade in kleinen Schleusen ist bei laufender Maschine die Abgasbelästigung unangenehm und vermeidbar. Kommt es aber, wodurch auch immer, zu einer gefährlichen Situation, wird kein vernünftiger Mensch etwas gegen Maschinenhilfe einzuwenden haben. Und BSR/HSR können auch schon mal das 2. Besatzungsmitglied ersetzen. Diese Dinge zu besitzen, heißt doch nicht automatisch, sie auch sinnlos einzusetzen.
Und Bootsfahrer ohne Sachverstand wirds auch immer geben, aber an denen muß man doch nicht die Masse der Vernünftigen messen.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 27.05.2018, 20:51
Ance Ance ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Auf dem Boot
Beiträge: 254
Boot: Verdränge 26t
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Ich finde das jeder auch lernen sollte mit einem BSR zu arbeiten, die meisten und das ist was ich versucht habe auszudrücken ist, benutzen das BSR zu kurz um den richtigen Effekt zu erzielen.
Wenn ich aber in einer Schleuse bin die eine gewisse fallhöhe hat ist es angenehmer den Motor aus zu machen, wenn es möglich ist.

Bei meinem Boot ist kein BSR verbaut und ich vermisse es in manchen Situationen schon. Wie Ralf schon schrieb beim Rückwärtsfahren oder wie andere schrieben beim Anlegen bei ablandigem Wind.
Aber man kann es alles mit geschicktem fahren und oder Leinen Arbeit kompensieren.
Was aber jedes Wochenende zu beobachten ist, das die Fahrer mit BSR dieses immer zaghaft einsetzen und die meisten Manöver nur gut gehen weil,die Bordfrau es doch mehr drauf hat als der Bootsführer.
__________________
Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 27.05.2018, 20:54
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.697 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ance Beitrag anzeigen
Ich finde das jeder auch lernen sollte mit einem BSR zu arbeiten, die meisten und das ist was ich versucht habe auszudrücken ist, benutzen das BSR zu kurz um den richtigen Effekt zu erzielen.
Sehr richtig!
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 27.05.2018, 20:55
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dampfer Beitrag anzeigen
So viel Gewicht ist gar nicht vorhanden, ca 13-14 T

Und bei meinen früheren Booten, das vorletzte hatte rund 9 m und da habe ich auch immer den Motor in den Schleusen aus gemacht, es hätte da auch keinen Sinn gehabt den Motor anzulassen

Gruss
Detlef

Ich gehe davon aus, daß Du dies ironisch meinst.
Ernsthaft willst Du doch wohl nicht 14 t gleichsetzen mit ca 3,5t und eventuell auch noch mit einem Rundspant in der Empfindlichkeit bezüglich Wellen , oder Schraubenwasser...
Wenn Du früher Deine 9m ohne Motor und Bugschraube und wie Du sagst es nicht nötig war bzw. keinen Sinn macht den Motor anzulassen, dann bist Du für mich der Skipper des Jahres.
Selbst wenn du fest liegst, zu mindest denkst Du es , dreht der Berufler noch mal eben auf, oder der Freizeitdampfer (Tonnen schwer) , der gegenüber mit zwei Motoren sein Anlegemanöver mehr schlecht als recht meistert.
Bis ich wieder meinen Motor angeworfen habe und mit Ruderlegen wieder Beiholen kann vergeht schon einige Zeit.

Laß uns unsere Boote einfach mal tauschen und wir fahren ein etwas durch die Schleusen in NL
P.S. Mein Freund fährt übrigens 15m mit über 25t. Wir fahren viel zusammen und er hat immer viel Spaß mit meiner Tanzerei
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #60  
Alt 27.05.2018, 21:21
Ance Ance ist offline
Commander
 
Registriert seit: 04.08.2015
Ort: Auf dem Boot
Beiträge: 254
Boot: Verdränge 26t
137 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Aber genau da ist ja das Problem, normalerweise macht man den Motor ja auch erst dann aus wenn alle sicher liegen und die Tore sich schließen.
Beim Ausfahren ja genau so wenn der schleusenvorgang beendet ist werden die Motoren gestartet, der Berufler braucht auch etwas um seine Leinen zu lösen erst wenn der nur noch eine spring draußen hat macht der seinen Quirl an.
Wenn dann dein Nachbar an dir vorbei fährt machst du die Leine los und kommst dann von der Wand ganz ohne irgend welche Motoren weg (sog).

Ps mein Boot ist auch kein wirklicher geradeaus Läufer!
__________________
Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
  #61  
Alt 27.05.2018, 21:34
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Also ich oute mich jetzt mal.
Ich bin seit 55 Jahren mit den verschiedensten Geräten auf dem Wasser....
Wie das Anlegen und Ablegen sowohl in Schleusen als auch an Stegen , oder wo auch immer, funktioniert ist mir klar und sooooooo langsam glückt es mir auch.....
Dennoch passieren mir immer wieder in den Schleusen die merkwürdigsten Dinge....mit meinem Boot und mit den Booten , oder Schiffen der Anderen.
Warum immer mirwo doch alle so vernünftig sind und bei ihnen alles so gut läuft?????
Jetzt fangt bitte nicht an in dem Stil was Hänschen nicht lernt , lernt Hans nimmer mehr....
Ich stehe wenigsten zu meiner Unfähigkeit, oder meinem Pech
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #62  
Alt 27.05.2018, 22:59
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.045
Boot: Pikmeerkruiser
892 Danke in 533 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Ich gehe davon aus, daß Du dies ironisch meinst.
Ernsthaft willst Du doch wohl nicht 14 t gleichsetzen mit ca 3,5t und eventuell auch noch mit einem Rundspant in der Empfindlichkeit bezüglich Wellen , oder Schraubenwasser...
Wenn Du früher Deine 9m ohne Motor und Bugschraube und wie Du sagst es nicht nötig war bzw. keinen Sinn macht den Motor anzulassen, dann bist Du für mich der Skipper des Jahres.
Selbst wenn du fest liegst, zu mindest denkst Du es , dreht der Berufler noch mal eben auf, oder der Freizeitdampfer (Tonnen schwer) , der gegenüber mit zwei Motoren sein Anlegemanöver mehr schlecht als recht meistert.
Bis ich wieder meinen Motor angeworfen habe und mit Ruderlegen wieder Beiholen kann vergeht schon einige Zeit.

Laß uns unsere Boote einfach mal tauschen und wir fahren ein etwas durch die Schleusen in NL
P.S. Mein Freund fährt übrigens 15m mit über 25t. Wir fahren viel zusammen und er hat immer viel Spaß mit meiner Tanzerei
ich weiß nicht was Du Dir davon versprichst jetzt so persönlich werden zu wollen.

Was ich hier geschrieben ist sicher nicht ironisch gemeint, ich weiß nicht was Du mir mit Deinem statement damit überhaupt unterstellen willst

Und weiterhin habe ich meinem Beiträgen geschrieben, dass ich meine Motoren immer in Schleusen aus mache weil es für mich keinen Sinn macht wenn ich sie anlassen würde.

Und was andere mit Ihren Motoren in Schleusen machen, dazu habe ich doch gar nichts geschrieben, da steht mir auch kein Urteil zu, das hat doch ein jeder für sich selbst zu entscheiden.

Und Du willst mir was über Schleusen in den Niederlanden erzählen wo ich meinen Liegeplatz schon seit Jahrzehnten in den verschiedensten Regionen hatte und das Land auch kreuz und quer auf dem Wasser bereist habe, vermutlich habe ich da mehr Schleusen schon gefahren als Du und Erfahrung auf dem Wasser habe ich insgesamt schon 50 Jahre und angefangen habe ich natürlich auch mit kleinen Booten

Und wo Du doch offensichtlich so bewandert bist mit Schleusen in den Niederlanden, dann ist es Dir doch sicher bekannt, dass es dort zumindest unerwünscht ist wenn man die Motoren in der Schleuse nicht abschaltet

Gruss
Detlef

Geändert von dampfer (27.05.2018 um 23:08 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 27.05.2018, 23:13
Benutzerbild von Frank_63
Frank_63 Frank_63 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.12.2015
Ort: Berlin / Hamburg
Beiträge: 968
Boot: Nidelv
Rufzeichen oder MMSI: Moinsen....
2.344 Danke in 1.387 Beiträgen
Standard

Moinsen zusammen,

egal ,was es für Befindlichkeiten es gibt ,gehört der Motor in der Schleuse abgeschaltet....Punkt....wenn in der Schleuse das Boot sauber an der Leine geführt wird gibt es auch überhaupt keinen Grund den laufen zu lassen, außer es gibt wie auch immer geartet eine Notsituation nur dann kann ich den Motor schnell starten und reagieren....also was soll das jetzt hier
__________________
Gruß
Frank
Aufgeräumt wird erst wenn das W-LAN nicht mehr durchkommt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #64  
Alt 28.05.2018, 00:46
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
923 Danke in 598 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank_63 Beitrag anzeigen
starten und reagieren....also was soll das jetzt hier
Das Thema läuft wohl aus dem Ruder.

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 28.05.2018, 08:44
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwermatrose Beitrag anzeigen
Den „Maschinenantrieb zu nutzen“ und die „Maschine im Leerlauf tuckern lassen“ ist aber nicht dasselbe.
Wann beginnt denn die Nutzung des Maschinenantriebs, mit dem Starten oder mit dem Gang einlegen

Lässt sich sicher trefflich drüber streiten.

Ändert aber auch wieder nichts daran, dass der Schiffsführer den Anweisungen der Schleusenaufsicht zu befolgen hat (§ 6.28 Punkt 17.).
Wenn diese sagt, "Motor aus und Bugstrahl nicht benutzen", dann ist das so.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 28.05.2018, 09:07
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Moin,

was mir grad auffällt,....wo ist eigentlich der Zusammenhang zwischen BSR und dem Betrieb des Verbrenners in der Schleuse?

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 28.05.2018, 09:09
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

@Detlef (dampfer)
Ehrlich, es lag mir fern Dich anzugreifen.
Ich wollte nur klar machen, daß es eine für mich , auf Grund der Tonnage anderes Verhalten des Bootes gibt und dementsprechend auch andere sinnvolle, oder unsinnige Handlungen.
Gerade weil Du u.a. auch geschrieben hast, daß Du früher kleinere Boote gefahren hast, solltest Du dies doch verstehen...
(nach dem Motto: "Wer klein ist, muß wenigstens schlau sein")
Unter meiner Antwort 61 solltest Du eigentlich heraus lesen, wie ich es verstehe..
P.S. Auf die Herausforderung von Dir (Wer ist der bessere Skipper etc. , gehe ich nicht ein).
Meinen Liegeplatz kann man übrigens über meine MMSI gut sehen.
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 28.05.2018, 09:27
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Moin,

was mir grad auffällt,....wo ist eigentlich der Zusammenhang zwischen BSR und dem Betrieb des Verbrenners in der Schleuse?

Willy
Nur, das die Benutzung nach dem Festmachen in der Schleuse verboten ist.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 28.05.2018, 09:43
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zumindest bei den Berufsschiffern mit ihren 700 PS Bugstrahlrudern ist das Problem, dass damit die Schleusenwände gesandstrahlt werden.

Ist natürlich doof wenn die dann aus Metall sind...

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
  #70  
Alt 28.05.2018, 10:46
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Pforzheim - Offendorf/F
Beiträge: 2.609
Boot: Fairline Corniche
11.449 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Moin,

was mir grad auffällt,....wo ist eigentlich der Zusammenhang zwischen BSR und dem Betrieb des Verbrenners in der Schleuse?

Willy

Da gibt es keinen Unterschied, weil wie Schwermatrose schon richtig bemerkt hat, geht es nicht um laufende Maschine, sondern laufenden Antrieb!


Es geht also darum, Sog und Wellenschlag zu vermeiden!!!


Das hat rein gar nichts mit Abgasen zu tun.




Man kann nicht pauschal sagen, ob die Maschine aus oder an sein sollte. Es entscheidet immer die Schleuse und die Situation.
Die "Großmäuler" hier würde ich gern mal beim Bergschleusen in einer französischen Kanalschleuse sehen


Ich schalte meine Maschine in Großschleusen erst ab, wenn alle fest sind.
Ich schalte meine Maschine in Kanalschleusen in Bergfahrt nie ab, aber in Talfahrt meist, außer wenn ich in einer Bootsgruppe der letzte bin, um mich im Notfall vom Drempel freizuhalten.


...und ob andere ihre Maschine an oder aus haben ist mir sch... egal





PS. ich habe kein Bugstrahlruder, deswegen finde ich alle die eins haben doof
__________________
Grüße aus dem wilden Süden
Pedro



Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #71  
Alt 28.05.2018, 10:48
Benutzerbild von Der Frosch
Der Frosch Der Frosch ist offline
Captain
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Windeck
Beiträge: 583
Boot: Staverse Jol Klassiksegler
910 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Nur, das die Benutzung nach dem Festmachen in der Schleuse verboten ist.

Gruß Lutz
Wer macht denn in der Schleuse fest ???
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 28.05.2018, 11:13
Maribo Maribo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.04.2018
Ort: Hadersdorf am Kamp
Beiträge: 131
Boot: Monterey 246 SEL Bj 1994
92 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Ich, wenns einen Schwimmpoller gibt!
Lg Peter
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 28.05.2018, 11:37
Benutzerbild von dampfer
dampfer dampfer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 20.07.2011
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 1.045
Boot: Pikmeerkruiser
892 Danke in 533 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
@Detlef (dampfer)
P.S. Auf die Herausforderung von Dir (Wer ist der bessere Skipper etc. , gehe ich nicht ein).
Hallo Thomas,

ich weiß nicht was Du mir jetzt hier schon wieder unterstellen willlst, ich habe mit keinem Wort irgend eine Herausforderung an Dich gestellt
habe auch mit keinem Wort irgend etwas geschrieben wer der bessere Skipper sei, ich weiß nicht welche Gespinste da in Deinem Kopf vor sich gehen.

Und entschuldige den Ausdruck, aber so blöde könnte ich auch gar nicht sein und bin ich auch noch nie gewesen und auf so ein Niveau lasse ich mich auch von Dir nicht herunter ziehen

Du hattest doch weiter oben folgenden kindischen Satz hier rein geschrieben:

"Laß uns unsere Boote einfach mal tauschen und wir fahren ein etwas durch die Schleusen in NL"

und sagt doch alles über Dich aus

Also lass bitte solche bösartigen Unterstellungen sein.

Gruss
Detlef
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 28.05.2018, 11:43
Maribo Maribo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.04.2018
Ort: Hadersdorf am Kamp
Beiträge: 131
Boot: Monterey 246 SEL Bj 1994
92 Danke in 42 Beiträgen
Standard

Ich glaub ich muß mal Monty Python zitieren:
" Und jetzt zu etwas ganz anderem"
Bevor Ihr euch weiter die Haare ausreißt, wie wärs wenn wir eine Liste anfertigen was man wo in welcher Schleuse darf?
Ich fang mal gleich damit an!
Donau, Österreich: Nicht erlaubt ( Außer man lässt sich nicht erwischen )
Lg Peter
Mit Zitat antworten top
  #75  
Alt 28.05.2018, 12:05
Timdog6178 Timdog6178 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.09.2017
Ort: Altmark
Beiträge: 173
Boot: Glastron GS 269
362 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Diese Diskussion wird wohl zu nix gescheitem führen... Wie Debatten über Automarken etc. Ich für meinen Teil mache die Maschine in der Schleuse aus, sobald ich "fest" gemacht habe. Allein wegen des Gestankes wegen...

Bugschraube besitze ich und benutze diese auch! Warum auch nicht.


Stefan
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 290Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 290



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Volvo Penta 431B - nerviges Problem beim "tuckern" masterbiiiiiiiii Motoren und Antriebstechnik 10 18.08.2021 13:50
Was ist leiser zum tuckern? Einzylinder Diesel oder 4 Takter? madmaik Kleinkreuzer und Trailerboote 19 07.09.2016 10:30
Kühlung paradox: Überhitzung beim Tuckern Seeigel11 Motoren und Antriebstechnik 7 29.05.2009 12:27
Darf ich...oder darf ich nicht????? HH Glastron ultra Cap Allgemeines zum Boot 16 12.10.2008 18:48
Wie lange kann ich tuckern? hklingle Motoren und Antriebstechnik 17 27.06.2008 20:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.