boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 129Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 129
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 18.10.2017, 08:24
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Man tut was man kann....
naja das zeigt halt das du nicht viel kannst....
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 18.10.2017, 09:14
Benutzerbild von Barracuda
Barracuda Barracuda ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2005
Ort: Bei Ulm
Beiträge: 1.879
Boot: keins mehr
3.902 Danke in 1.768 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
Wenn der Kollege vorne links sich entscheidet, 40 Tonnen Kerosin abzulassen, ist das nicht weil ihm ein Pups quer sitzt.
Letztendlich trägt er die Verantwortung für XXX Menschenleben.

Ich würde hier gerne mal das Geschrei hören, wenn so ein Klingonenkreuzen bei der Landung zerschellt, weil der Käptn 40 Tonnen Kerosin NICHT abgelassen hat.

Es gab mal eine Studie, wie viel Tonnen Kraftstoff jährlich durch "Schläfer" an grünen Ampeln verpulvert werden, die Zahl lag im Tausender Bereich.
Da sind doch die 260 Tonnen ein Klacks.

Ist doch okay, dass der Pilot das entscheidet. Trotzdem ist doch eine nicht unerhebliche Umweltverschmutzung erfolgt, und die Fluggesellschaft hat meines Erachtens für den Schaden gerade zu stehen. Wie schon erwähnt, ist das bei jedem Verkehrs oder Betriebsunfall ja auch so.
__________________

Ciao
Barracuda

Der, der keine Zeit mehr hat
Mit Zitat antworten top
  #53  
Alt 18.10.2017, 09:19
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja das zeigt halt das du nicht viel kannst....
Aus einem Beitrag messerscharf analysiert, ...Respekt, das können nicht viele Leute.
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 18.10.2017, 09:19
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Das erfordert natürlich vollen Einsatz....und natürlich ein angemessenes Bußgeld nebst Ächtung.

Willy
Das ist halt schwierig in der Abwägung .........

Bei uns im Hafen (1.500 Boote und keine Strömung, Welle) schillerts mehr oder weniger täglich mächtig, an der Tankstelle natürlich vor allem.

Und alle schauen ......bloss nicht hin. Hin und wieder kommt auch das berühmte Spülmittel (verdeckt) zum Einsatz.

Der (die) Hafenmeister sind diesbezüglich natürlich auch Farbenblind und gehen anderen Tätigkeiten nach, schauen zum Horizont oder sonstwas.

Aber wenn ein besonders motivierter Besucher mit kenntnissfreiem Sachverstand die Nerven verliert und -zum Beispiel- den Hafenmeister drauf aufmerksam macht, was soll der tun?

Riskieren, dass sein Chef am Ende bei Hartz4 TV in ner wichtigen Reportage über das mangelnde Umweltverständniss der schönen und reichen Megayachtbesitzer Rede und Antwort stehen muss?

Also kommt die Feuerwehr. Und was soll der Kommandant machen, auch wenn er in der Kutte und unterm Helm schwitzt und lieber mit seinen Kameraden nen Kaffee auf der Terasse trinken würde? ..........Richtig: Er muss einfach das volle Programm ausrollen.........sonst kommt er bei RTL
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 18.10.2017, 09:24
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Auch wieder wahr aber man sieht, wie merkwürdig der Umweltschutz betrieben wird. Ein Sportboot dass aus Not seinen Sprit ablassen müsste, würde still gelegt, ein Frachter oder Passagierdampfer sicherlich auch....nur bei den Fliegern, da ist es anders.

Die werden, (wegen der Kosten?) so konstruiert, dass sie voll beladen nicht landen können. Und schreib mir jetzt keiner, man könne die nicht anders konstruieren!
Mit Zitat antworten top
  #56  
Alt 18.10.2017, 09:29
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Auch wieder wahr aber man sieht, wie merkwürdig der Umweltschutz betrieben wird. Ein Sportboot dass aus Not seinen Sprit ablassen müsste, würde still gelegt, ein Frachter oder Passagierdampfer sicherlich auch....nur bei den Fliegern, da ist es anders.

Die werden, (wegen der Kosten?) so konstruiert, dass sie voll beladen nicht landen können. Und schreib mir jetzt keiner, man könne die nicht anders konstruieren!
Ein Flugzeug das Treibstoff verliert wird sicher auch festgesetzt und wird nicht mehr starten bis der Fehler behoben ist.
Deine Antwort zeugt von Unwissen.

Ihr würde Treibstoff gezielt abgelassen und nicht unkontrolliert verloren.

Ob und wieviel davon auf der Erde angekommen ist wird noch geklärt.

Für die schadensregulierung gibt es wie beim Boot Versicherungen
Mit Zitat antworten top
  #57  
Alt 18.10.2017, 10:02
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Ein Flugzeug das Treibstoff verliert wird sicher auch festgesetzt und wird nicht mehr starten bis der Fehler behoben ist.
Deine Antwort zeugt von Unwissen.

Nicht Unwissen. Unwillen.
Fleigerei ist schlecht, meint Willi.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
  #58  
Alt 18.10.2017, 10:04
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Ja, mit Geld kann man alles regulieren.

Meine Antwort zeigt Unwissen? Ja sicher, wäre ich allwissend, würde ich hier wohl kaum schreiben. Und trotzdem, das hat mit Wissen nicht viel zu tun, kann man Flugzeuge so konstruieren, dass sie auch mit voller Ladung landen können.
Mit Zitat antworten top
  #59  
Alt 18.10.2017, 10:05
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Auch wieder wahr aber man sieht, wie merkwürdig der Umweltschutz betrieben wird. Ein Sportboot dass aus Not seinen Sprit ablassen müsste, würde still gelegt, ein Frachter oder Passagierdampfer sicherlich auch....nur bei den Fliegern, da ist es anders.

Die werden, (wegen der Kosten?) so konstruiert, dass sie voll beladen nicht landen können. Und schreib mir jetzt keiner, man könne die nicht anders konstruieren!
Ich komme ja ursprünglich aus dem Maschinenbau. Da wäre das möglich und zwar für immer mit 4 -facher Sicherheit

Schon der Fahrzeugbau denkt da anders (muss anders denken). Im Flugzeugbau nochmal anders ................

Unser Flieger wäre zwar auch gefahren, aber hochgekommen niemals


Technische Daten:
Ein A380-800:
Leergewicht 276.800 kg
max. Startmasse 569.000 kg
max. Landegewicht 391.000 kg

Wenn der also so beladen an den Start geht, dass er mit 391 tonnen am Ziel ankommt, aber am Start volltanken muss bis auf 569 tonnen. Weil´s halt weit ist nach Japan oder so...........

Wenn der nach dem Start sofort umkehren müßte müßte 178 tonnen "abwerfen"
Grob und rund 200.000 liter, oder 10 Tanklaster

Toll ist das sicher nicht.
Aber ganz ehrlich: Ich habe keine Ahnung, was davon am Boden ankommt und was einfach "vom Winde verweht" wird.
Und was in dem Kerrosin noch so alles drin ist. Bestimmt auch einige richtige Sauereien (additive).
Wie gesagt CH (Kohlenwasserstoffe) sind eigentlich Bestandteile des Lebens und werden wieder in den Kreislauf eingebaut. Am bestens überwachten Bodensee hat noch keiner was gefunden, sonst wäre dort mit Böötlefahren längst "over".
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #60  
Alt 18.10.2017, 10:07
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
.................
Für die schadensregulierung gibt es wie beim Boot Versicherungen
Was willst den da regulieren?
Auf 10 km² Blätter und Nadeln im Wald abwischen?

Da wird genau gar nix gemacht. Braucht die Versicherung keine Rückstellungen für bilden.
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 18.10.2017, 10:11
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Was willst den da regulieren?
Auf 10 km² Blätter und Nadeln im Wald abwischen?

Da wird genau gar nix gemacht. Braucht die Versicherung keine Rückstellungen für bilden.
klar.... sollte es aber bei einem Bauern massiv punktuell aufs Feld regnen wie es wohl hier einer im Kopf hat, dann würde die Versicherung einspringen....

da kein Schaden entsteht.... braucht man auch nichts regulieren...
Mit Zitat antworten top
  #62  
Alt 18.10.2017, 10:21
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Zitat v. billi:
Ihr würde Treibstoff gezielt abgelassen und nicht unkontrolliert verloren.
Ob und wieviel davon auf der Erde angekommen ist wird noch geklärt.

Irgendwie komme ich mir vor, als wäre ich auf einem anderen Planeten!
Wo ist/bleibt denn das Kerosin, wenn es nicht auf der Erde ankommt???
Wer oder was entscheidet, dass es in der Luft/Atmosphäre bleibt und in welcher Form bitte???
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #63  
Alt 18.10.2017, 10:25
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Kommt eh ständig was runter:

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...-stuerzen.html

„Die Bevölkerung in Deutschland muss sich keine Sorgen machen, denn Tiangong 1 überfliegt nicht unser Gebiet“, beruhigt Krag. Die Flugbahn umfasst einen breiten Gürtel zwischen dem nördlichen und südlichen 43. Breitengrad. In Europa wäre das eher Spanien, das südliche Italien oder die Türkei und Griechenland.

Nach den Erfahrungen mit bisherigen Abstürzen von Raketenstufen oder Satelliten gehen Experten von einem Auseinanderbrechen der chinesischen Raumstation beim Eintritt in die Erdatmosphäre aus. Im Durchschnitt kämen in acht bis zehn Trümmerteilen etwa 20 bis 40 Prozent der ursprünglichen Masse auf der Erdoberfläche an, sagt Krag. Die Teile würden sich über eine Länge von bis zu 1000 Kilometer verteilen. Vor allem hitzebeständiges Material, wie etwa Titantanks oder Schubdüsen, könnten womöglich nicht verglühen.


Zu den großen Abstürzen aus dem All gehört der Wiedereintritt der US-Weltraumstation Skylab 1979 mit über 77 Tonnen, die russische Raumstation Salut-7 im Jahr 1991 mit 39 Tonnen oder der kontrollierte Absturz der russischen Raumstation Mir im Jahr 2001, bei dem schätzungsweise über 40 Tonnen nicht verglühten und in den pazifischen Ozean stürzten. Nach dem internationalen Weltraumrecht ist für Schäden die Nation zuständig, die den Satelliten oder die Rakete gebaut hat..............

"Die größte Herausforderung wird eines Tages der Wiedereintritt der Internationalen Raumstation ISS mit etwa 400 Tonnen Gewicht werden. Schätzungsweise im Jahr 2024 oder 2028 könnte dies anstehen,..........."

Also: Südeurpa, den Pazifik usw. meiden, aber wenn was passiert zahlt ja der jeweils verantwortliche Staat......beruhigend
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Mit Zitat antworten top
  #64  
Alt 18.10.2017, 10:25
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von T.R. Beitrag anzeigen
Zitat v. billi:
Ihr würde Treibstoff gezielt abgelassen und nicht unkontrolliert verloren.
Ob und wieviel davon auf der Erde angekommen ist wird noch geklärt.

Irgendwie komme ich mir vor, als wäre ich auf einem anderen Planeten!
Wo ist/bleibt denn das Kerosin, wenn es nicht auf der Erde ankommt???
Wer oder was entscheidet, dass es in der Luft/Atmosphäre bleibt und in welcher Form bitte???
Es Verdunstet.... daher ist es nicht sicher ob überhaupt was am Boden ankommt..

Aber vermutlich geht das über deinen Horizont sonst würdest du nicht den Kopf an die Wand schlagen...
Mit Zitat antworten top
  #65  
Alt 18.10.2017, 10:28
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
.... da kein Schaden entsteht....
Welcher Schaden ist den jetzt durch den Patzer mit der Bilgepumpe entstanden
Und damit meine ich nicht den Polizei-/ Feuerwehreinsatz den die Versicherung bezahlen muss.

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
Mit Zitat antworten top
  #66  
Alt 18.10.2017, 10:30
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Wenn VW keine Dieselautos produzieren kann die ihre Abgaswerte einhalten, dann dürfen sie keine produzieren.
Wenn man kein Flugzeug so produzieren kann, dass es so landet wie es startet, dann darf man halt kein solches Flugzeug produzieren. Soweit eine Meinung von einem der keine Ahnung hat.

Was wenn ein 380 in DD startet und sofort und unverzüglich wieder runter Muss?

Regnen dann 40 Tonnen Treibstoff auf Düsseldorf nieder? Womöglich aus 1000 oder 2000m Höhe?

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Es Verdunstet.... daher ist es nicht sicher ob überhaupt was am Boden ankommt..

Aber vermutlich geht das über deinen Horizont sonst würdest du nicht den Kopf an die Wand schlagen...
Das Zeug aus meinem alten Halon Löscher verdunstet auch, ist es deshalb weg? Der Treibstoff ist auch nicht weg, wenn er nicht unten ankommt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 18.10.2017, 10:33
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wenn VW keine Dieselautos produzieren kann die ihre Abgaswerte einhalten, dann dürfen sie keine produzieren.
Wenn man kein Flugzeug so produzieren kann, dass es so landet wie es startet, dann darf man halt kein solches Flugzeug produzieren. Soweit eine Meinung von einem der keine Ahnung hat.

Was wenn ein 380 in DD startet und sofort und unverzüglich wieder runter Muss?

Regnen dann 40 Tonnen Treibstoff auf Düsseldorf nieder? Womöglich aus 1000 oder 2000m Höhe?
Auch wenn er Runter muss, muss er ja erst mal eine Schleife drehen. dazu muss er eine Mindesthöhe erreichen und dort kann er das Kerosin dann in Absprache mit der Flugsicherung ablasen....

genau dies ist im vorliegenden Fall geschehen.

Wenn er die Höhe nicht erreicht wird er auch nicht an den Flughafen zurückkommen und in einem Feuerball enden... Dann ist das Benzin ja verbrannt und kein Problem mehr.
Mit Zitat antworten top
  #68  
Alt 18.10.2017, 10:35
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Welcher Schaden ist den jetzt durch den Patzer mit der Bilgepumpe entstanden
Und damit meine ich nicht den Polizei-/ Feuerwehreinsatz den die Versicherung bezahlen muss.

Gruß Lutz
Verunreinigtes Wasser.... Aber wie du schon oben sagtest.. hier wurde mit Interkontinentalraketen auf Ameisen geschossen.
Mit Zitat antworten top
  #69  
Alt 18.10.2017, 10:36
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.805 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Ich stell mir grade das Gesicht des Prüfingenieurs vor wenn ich ihm erkläre das ich erst den Tank leer fahren muss um volle Bremsleistung zu haben

Und nochmal, es geht nicht darum das abgelassen wurde, die Menschenleben sind wichtiger.

Es geht darum das der Fluggesellschaft der Arsch bis zu den Ohren aufgerissen werden sollte und die richtig bluten müssen für jeden Tropfen.

Und wer glaubt es sei nicht schlimm weil eh das meiste verdunstet. ...kein Kommentar
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 18.10.2017, 10:37
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wenn VW keine Dieselautos produzieren kann die ihre Abgaswerte einhalten, dann dürfen sie keine produzieren.
keiner ist gezwungen die Dieselautos zu kaufen...

Du kannst auch den ganzen Tag laufen...

soll dies jetzt eine Grundsatzdiskussion übers fliegen werden ?
Wenn Gott gewollt hätte das wir fliegen.....?
Mit Zitat antworten top
  #71  
Alt 18.10.2017, 10:37
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.607
23.339 Danke in 9.108 Beiträgen
Standard

Vogelschlag in zwei Treibwerken.....obwohl die Dinger sich ja zuweilen auch selbst zerlegen, wie man aus den Nachrichten weiß.
Ob da bei maximalem Startgewicht noch viel Aussicht besteht, die Mindesthöhe für den umweltbewussten Treibstoffabwurf zu erreichen?
Mit Zitat antworten top
  #72  
Alt 18.10.2017, 10:39
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen
Ich stell mir grade das Gesicht des Prüfingenieurs vor wenn ich ihm erkläre das ich erst den Tank leer fahren muss um volle Bremsleistung zu haben

Und nochmal, es geht nicht darum das abgelassen wurde, die Menschenleben sind wichtiger.

hier kommentiert einer das es genau darum geht..... Dem sind die Menschen an Bord scheißegal und ob der Flieger am Boden zerschellt auch.
Mit Zitat antworten top
  #73  
Alt 18.10.2017, 10:41
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RING18 Beitrag anzeigen

Es geht darum das der Fluggesellschaft der Arsch bis zu den Ohren aufgerissen werden sollte und die richtig bluten müssen für jeden Tropfen.

Und wer glaubt es sei nicht schlimm weil eh das meiste verdunstet. ...kein Kommentar
Ich bin mir sicher das die Fluggesellschaft vor der Flugsicherheit dies darlegen muss und das dies auch eventuell eine Strafe nach sich zieht.
Davon on werden wir nichts mitbekommen.

aber im Artikel steht es klar das keiner Weiß ob und wie viel von dem Kerosin am Boden ankommt weil der Großteil in der Luft verdunstet....das ist nicht auf meinem Mist gewachsen.
Mit Zitat antworten top
  #74  
Alt 18.10.2017, 10:41
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2007
Ort: Jork (an der Lühe)
Beiträge: 658
Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
7.820 Danke in 2.495 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Wenn VW keine Dieselautos produzieren kann die ihre Abgaswerte einhalten, dann dürfen sie keine produzieren.
Wenn man kein Flugzeug so produzieren kann, dass es so landet wie es startet, dann darf man halt kein solches Flugzeug produzieren. Soweit eine Meinung von einem der keine Ahnung hat.

Merkste selber, dass der Vergleich hinkt, oder ?


Falls nicht, erkläre ich Dir das gerne.
Bzgl. des VW-Beispiels: es gibt gesetzliche Vorgaben, die eingehalten werden müssen. Da VW diese EInhaltung der Vorgaben wissentlich umgangen hat, ist Strafe fällig etc.
Eine gesetzliche Vorgabe, dass Flugzeuge mit dem Startgewicht auch landen können müssen, gibt es nicht. Solltest Du sowas wünschen, kannst Du es ja der Politik vorschlagen.

Und zum Thema Dein Haus und EInflugschneise Dortmund: wer war zuerst da ? Der Flugahafen oder Du in Deinem Haus? Ich glaube, ich kenne die Antwort.
__________________
Viele Grüße
Michael
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #75  
Alt 18.10.2017, 10:42
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Vogelschlag in zwei Treibwerken.....obwohl die Dinger sich ja zuweilen auch selbst zerlegen, wie man aus den Nachrichten weiß.
Ob da bei maximalem Startgewicht noch viel Aussicht besteht, die Mindesthöhe für den umweltbewussten Treibstoffabwurf zu erreichen?
naja wie das Ausgehen kann hat man im Hudson gesehen.... Das hätte auch ausgehen können wie vor den Komoren
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 129Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 129



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Übelste Umweltverschmutzung hermann.l Allgemeines zum Boot 35 04.09.2014 16:40
Klimawandel und Umweltverschmutzung Petermännchen Kein Boot 99 07.03.2007 13:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.