boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 12.02.2017, 08:17
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: NRW
Beiträge: 1.476
Boot: Grand Banks 42 classic
987 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Hi Leute,

mal zurück zum Thema. Wie ich ja schon einmal geschrieben habe, wüsste ich gerne welche Werkstatt den Motor runtergeschmissen hat und sich dann erdreistet den Eigentümer mit ein paar Euros abzuspeisen. Auch wenn nach offiziellen Berechnung der Wert so gering ist, der Eigentümer steht mit einen defekten Motor was die Werkstatt verschuldet hat. Also müssen die auch dafür sorgen das die Sache wieder in Ordnung gebracht wird. Leider traut sich ja keiner die Werkstatt mal bei dem Namen zu nennen.

Gruß Achim

P.S: Die Preise von gebrauchten Motoren sind leider oft gestört, aber das ist halt die freien Marktwirtschaft.
Mit Zitat antworten top
  #52  
Alt 13.02.2017, 07:31
Hardy111 Hardy111 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 78
44 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Exhauster Beitrag anzeigen
Whaler, letztes Statement

Welche Aufklärung erwartest Du denn? Dieser Motor hat 1997 keine 4.800DM, wohlgemerkt Deutsche Mark gekostet.

Heute nach 20 Jahren sollen Preise von 2000€ und mehr dafür noch normal sein?
Es gibt immer noch genug Leute die wohl anscheinend solche Preise als normal empfinden und bereit sind es zu bezahlen.
Daran wird sich aber kein Kaufmann,Sachverständiger oder Gutachter richten.
Hallo Karsten
Ich kann deine Argumentation ein Stück weit nachvollziehen.Dennoch gibt es einen eklatanten Unterschied zu vielen anderen Gebrauchsgütern.Ein Auto hat nach 10 Jahren und 200.000km einen Restwert von 10%. Warum? Weil einPKW dann einfach weitestgehend verschliessen ist.

Bei einem AB ist das anders. Viele nutzen den AB nur für wenige Stunden im Jahr, so dass er nach 10 oder gar nach 20 Jahren eine Laufleistungaufweist, die gerade über dem Einlaufniveau eines Verbrennermotors liegt. Wie teuer er damals war, spielt eigentlich auch keine große Rolle. Maßgebend ist,wie lange ich den gebrauchten Motor noch nutzen kann und andererseits, wie teuerist eine Neuanschaffung im Verhältnis dazu.

Und ein z. B. 10 Jahre alter 25PS Honda, der gepflegt und gewartet wurde- und zudem wenig gelaufen hat, dieser Motor hat einen Nutzwert oder eine „Restnutzungsdauer“ die nicht weit weg von einem Neumotor ist.Vielleicht werden auf Grund dessen solche Preise für gebrauchte Außenborder bezahlt.

Gruß Hardy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 17.02.2017, 12:27
Benutzerbild von black diablo
black diablo black diablo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.02.2017
Ort: Bodensee
Beiträge: 46
Boot: Offenes Fischerboot & Mayland Family 16
115 Danke in 30 Beiträgen
Standard Honda BF 25 Außenborder


So Danke für eure ganzen Beiträge und es tut mir Leid wenn ich mit meinem Tread so eine heftige Diskussion ausgelöst habe aber das mit der Werkstatt ist jetzt erledigt und den Namen möchte ich aus bestimmten Gründen einfachnicht nennen.



Mir Geht es einfach nur um die Reparatur



Eine gebrauchte Wanne ist extrem schwer zu finden ich suche mir schon seit Tagen die Finger wund im Netz und auch meine ganzen Telefonate hatten bis jetzt keinen Erfolg.



Ich hab ja noch Zeit um weiter zu suchen da ich den Motor nicht so schnell brauche.



Vielleicht werde ich ihn auch nur Kleben mal schauen
__________________
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Jahrelange Erfahrung!

Geändert von black diablo (17.02.2017 um 13:24 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #54  
Alt 17.02.2017, 16:22
newmie2205 newmie2205 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.09.2013
Ort: München
Beiträge: 606
Boot: Prins 475
401 Danke in 192 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von black diablo Beitrag anzeigen
So Danke für eure ganzen Beiträge und es tut mir Leid wenn ich mit meinem Tread so eine heftige Diskussion ausgelöst habe
Solange immer alles über der Gürtellinie bleibt, ist alles in Ordnung und von solchen Diskussionen lebt ein Forum!
Mit Zitat antworten top
  #55  
Alt 16.10.2019, 08:37
Benutzerbild von black diablo
black diablo black diablo ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.02.2017
Ort: Bodensee
Beiträge: 46
Boot: Offenes Fischerboot & Mayland Family 16
115 Danke in 30 Beiträgen
Standard

So es geht weiter mit dem Motor

Ich habe jetzt eine gute gebrauchte Motorwanne gefunden

Jetzt geht's ans Eingemachte ich muss jetzt schauen wie ich alles zerlege und was ich alles für den Tausch zerlegen muss

Hat da schon jemand Erfahrung?

Was brauch ich bei so einem Projekt alle an Neuteilen außer Dichtungen?

__________________
Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Jahrelange Erfahrung!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Update von AB direkt anlenken (Honda BF20) auf Schubstange und Tillerarm (HONDA BF50) RedPoseidon Motoren und Antriebstechnik 17 08.01.2013 21:02
Unterschiede HONDA BF 9,9A und HONDA BF 15A? Wolfgang EG Allgemeines zum Boot 14 16.06.2012 13:54
Honda Außenborder Hitz Offshore 2 05.12.2004 21:53
Honda Außenborder Tuning Hitz Technik-Talk 1 05.12.2004 12:08
Rückrufaktion Honda-Außenborder alpensegler Allgemeines zum Boot 1 08.09.2004 21:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.