boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 477Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 477
 
Themen-Optionen
  #251  
Alt 14.03.2017, 18:52
MarkusP MarkusP ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2008
Ort: Regensburg
Beiträge: 2.023
Boot: Campion Allante 200cc
1.123 Danke in 642 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Wieviele Unfälle gibt es den mit gelösten Hängern? Mir sind eigentlich nur Unfälle bekannt bei denen der Hänger umgefallen ist. Meiner Meinung nach wiehert da der Amtsschimmel ganz laut. Aber egal - wie genau ist das in den Niedelanden denn mit dem Seil? Bei gebremsten Hängern reicht ein Seil was die Bremse betätigt aber abreißen darf und bei ungebremsten sollte der Hänger vom Seil gehalten werden?

Und gibt es nicht im Zubehör einfach eine Öse die man mittels einem Ring (Schelle) an der Kupplung befestigen kann?

Gruß
Chris
Das Problem ist, dass das Abreissseil scheinbar an einem mit der Karosse fest verbundenen Punkt eingehängt werden muss. Bei einer abnehmbaren AHK ist die Lösung mit der Schelle demnach nicht zulässig. Mein Fahrzeug hat aber an der AHK keine Aufnahme für das Abreissseil und die einschraubbare Abschleppöse ist zum einen sehr weit aussen (Problem Kurvenfahrt) und zum anderen imho ja auch nicht fest verbunden...

Gesendet von meinem mobilen Fingerbrecher
Mit Zitat antworten top
  #252  
Alt 14.03.2017, 19:30
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
In den Niederlanden bist Du Teilnehmer am niederländischen Verkehr und mußt Dich an die dort bestehenden Gesetze und Regellungen halten. Ich erinnere mich an die Mitführpflicht für Feuerlöscher in Polen, da haben etliche Deutsche Bußgeld gezahlt.
Ähnlich wie das Mitführen eines Verbandskastens sogar für Zweiräder in Frankreich Pflicht ist... das ist aber ein ganz kleienr Unterschied.

Das mit dem gelben Nummernschild war natürlich überspitzt, trifft für mich aber den Kern. Ein Schwede kann hier auch mit seinem Motorrad Urlaub machen was hier nie im Leben zulässig wäre.

Weder VW noch Westfalia bietet irgendeine Nachrüstlösung für so einen Blödsinn an meiner AHK an, ich würde es mit Sicherheit drauf ankommen lassen, sollte ich mal wieder nach Holland oder anderswohin fahren. Mein Auto ist verkehrssicher und der Hänger auch, mir kann niemand was. Das werden Gerichte und Anwälte auch so sehen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #253  
Alt 15.03.2017, 06:32
kapitaenwalli kapitaenwalli ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.03.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 2.275
Boot: Sollux 850
Rufzeichen oder MMSI: DC 3244
4.222 Danke in 1.483 Beiträgen
Standard

Moin

Nicht das Abreißseil ist das Thema, sondern der Ring hinter dem Karabiner. Der ist aus gutem Grund offen (also nicht verschweißt) und soll bei einem Abreißen des Hängers bewirken, dass dessen Bremse betätigt wird. Das Abreißseil kann nie einen Hänger halten, der besagte Ring öffnet sich nach einer bestimmten Krafteinwirkung und der abgerissene Hänger wird wenigstens gebremst in die Landschaft geschickt.

Somit macht das ganze Sinn, auch wenn den keiner (auch die meisten Polizisten und auch Fachleute) kennt. Eine Zugöse muss nach StVZO an jedem Fahrzeug sein.

Gruß

kapitaenwalli
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #254  
Alt 15.03.2017, 06:32
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.778 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Moin,

@Verbraucheranwalt: in unserer Straße gab es letztens genau so einen Fall. Den Bericht hatte ich hier vor ein paar Seiten verlinkt. Hätte der gelöste Anhänger nicht ein Auto als Bremsklotz gehabt, sondern ein Fahrrad, Motorrad, Fussgänger... daran möchte ich erst gar nicht denken.
Mir selbst ist auch schon ein Anhänger beim Abbiegen auf die andere Straßenseite gerollt, da nicht richtig eingekuppelt..
Solche Sachen kommen vor .. und wenn deren Vermeidung durch ein einfaches Seil bzw dessen besondere Befestigung auszuschliessen ist, warum drauf verzichten?
Auch die anderen Dinge wurden schon besprochen bzw stehen in der ADAC Info.
Eine Anschraubbare Öse kostet knapp 6 Euro und ist im Fachhandel, Ebay oder OBI zu bekommen.

@Heliklaus: nö, so groß dimensioniert muss es nicht sein um den Hänger sicher zu fangen. Siehe Bildanhang. Ja, auch diese Öse ist nur über die Kupplung geworfen. Aber so ein Seil wird als Hilfskupplung anerkannt.

@onkelrocco: dann viel Spaß beim diskutieren mit der holländischen Rennleitung und anschließendem Weg zum Gericht. Das haben andere schon durch, kannst Du ja mal nach googeln.

@MarcusP: im Falle der Fälle wird die Frage gestellt, ob mit überschaubarem technischen und finanziellem Aufwand eine sichere Lösung nach dem aktuellen Stand der Technik hätte geschaffen werden können.
Hast Du absolut keine Möglichkeit in eine gesonderte Öse einzuhängen, dann wird es wohl auch reichen an die abbaubare Kupplung eine extra-Öse zu befestigen.

Gruß, Jörg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ios_image_483.jpg
Hits:	907
Größe:	50,7 KB
ID:	742958  
Mit Zitat antworten top
  #255  
Alt 15.03.2017, 07:52
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kapitaenwalli Beitrag anzeigen
Eine Zugöse muss nach StVZO an jedem Fahrzeug sein.
Dann hätten Skoda Superb und Passat 3C z. B. keine ABE. Aber das hatten wir schon.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
  #256  
Alt 15.03.2017, 08:14
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

auch wenn ich keine ungebremste Hänger habe... Hätte ich einen, würde ich ganz froh sein, nach Holland fahren zu müssen. In dem Fall müsste ich nämlich meine Faulheit überwinden und so eine Drahtseilschlaufe nachrüsten.

Dass mal die Kupplung nich einrastet ist uns auch schon passiert, mit dem Abrisseil bei gebremsten ist es ein Miniproblem.

Ein ungebremster Hänger kann da eben wegrollen. Das kommt nie in der Presse, solange es keine Geschädigten gibt.
Mit Zitat antworten top
  #257  
Alt 15.03.2017, 08:22
Amtrack Amtrack ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 21.10.2016
Beiträge: 1.157
Boot: 2018er 2,30m Aquaparx Gummipelle/Beiboot/Spaßboot mit Motor
2.016 Danke in 849 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Dann hätten Skoda Superb und Passat 3C z. B. keine ABE. Aber das hatten wir schon.
Die haben eine Öse dabei und vorne und hinten eine Möglichkeit zum Einschrauben.
Ist hinten verdeckt (durch einen AHK Träger wie bei mir), bleibt die Möglichkeit vorne die Öse anzubringen.
Mit Zitat antworten top
  #258  
Alt 15.03.2017, 09:01
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Dass mal die Kupplung nich einrastet ist uns auch schon passiert, mit dem Abrisseil bei gebremsten ist es ein Miniproblem.
Das ist eine gute Einstellung zum Risiko . Als ob der Hänger voll unter Kontrolle bleibt, nur weil er plötzlich gebremst wird. Da reicht es, wenn er sich irgendwie quer stellt und dann kippt.

Ich will mich nicht als unfehlbar darstellen, aber bei wie vielen hier schon die Kupplung nicht eingerastet ist, ist ja beunruhigend. Ich zerre da immer wie ein blöder um genau das zu testen, das Auto muss bei mir durch anheben der Deichsel mit hoch etc. .

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #259  
Alt 15.03.2017, 12:53
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Hab am Eicher See schon mitbekommen, das beim slippen das Boot auf Trailer alleine ins Wasser rutschte und versank, weil die Kupplung nicht richtig auf der AHK eingerastet war.

gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #260  
Alt 15.03.2017, 13:09
scippy scippy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2017
Ort: Harz
Beiträge: 24
Boot: Bayliner 1702
30 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TychoGold Beitrag anzeigen
Das ist eine gute Einstellung zum Risiko . Als ob der Hänger voll unter Kontrolle bleibt, nur weil er plötzlich gebremst wird. Da reicht es, wenn er sich irgendwie quer stellt und dann kippt.

Ich will mich nicht als unfehlbar darstellen, aber bei wie vielen hier schon die Kupplung nicht eingerastet ist, ist ja beunruhigend. Ich zerre da immer wie ein blöder um genau das zu testen, das Auto muss bei mir durch anheben der Deichsel mit hoch etc. .

Grüße
Tycho
Genau so sehe ich das auch. Wenn der Anhänger das Auto anhebt, "sitzt" die Kugelkopfverbindung. Neben dem Bootstrailer ziehe ich auch dann und wann einen Pferdehänger. Nicht auszudenken, welche Vorwürfe ich mir machen würde, nur weil ich den festen Sitz der Kupplung nicht getestet habe .... Also Sachen gibt's ....

Beste Grüße Scippy
__________________
Beste Grüsse Scippy

"Gut gemeint" ist das Gegenteil von "Gut gemacht"
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #261  
Alt 15.03.2017, 13:14
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

na gut, dann zieht doch mal 150kg Stützlast plus noch zusätzlich das Autoheck hoch... Ich will jetzt nicht unemanzipiert sein, aber lasst das mal noch von einer (jungen) zierlichen Frau vorführen...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #262  
Alt 15.03.2017, 13:15
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Hab am Eicher See schon mitbekommen, das beim slippen das Boot auf Trailer alleine ins Wasser rutschte und versank, weil die Kupplung nicht richtig auf der AHK eingerastet war.

gesendet mit Tapatalk
Echt, das Boot ist versunken, weil der Trailer sich abgekoppelt hatte?
Mit Zitat antworten top
  #263  
Alt 15.03.2017, 13:16
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
na gut, dann zieht doch mal 150kg Stützlast plus noch zusätzlich das Autoheck hoch... Ich will jetzt nicht unemanzipiert sein, aber lasst das mal noch von einer (jungen) zierlichen Frau vorführen...
im angekuppelten Zustand das Stützrad runterdrehen schafft sogar eine Frau.
Mit Zitat antworten top
  #264  
Alt 15.03.2017, 13:18
kurz kurz ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 3.548
Boot: MacGregor26m
1.280 Danke in 858 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
im angekuppelten Zustand das Stützrad runterdrehen schafft sogar eine Frau.
aber sie kanne vergessen, es vor dem Losfahren runterzudrehen...

Jetzt im Ernst, es geht doch um Sicherheitsvorkehrungen, wenn eben mal was schief läuft.

Bei den Alko Kupplungen sieht man es sogar am roten pinökel, ob eingerastet, oder kann es sogar mit den Fingern abtasten im dunkeln... Aber Menschen machen halt mal Fehler...
Mit Zitat antworten top
  #265  
Alt 15.03.2017, 13:23
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
aber sie kanne vergessen, es vor dem Losfahren runterzudrehen...

Jetzt im Ernst, es geht doch um Sicherheitsvorkehrungen, wenn eben mal was schief läuft.

Bei den Alko Kupplungen sieht man es sogar am roten pinökel, ob eingerastet, oder kann es sogar mit den Fingern abtasten im dunkeln... Aber Menschen machen halt mal Fehler...
ja Fehler machen alle. Wenn sich alle an die Regeln halten passieren keine Fehler.

Bei uns am 750kg Ist auch so ein Nuppel. Mein Schwager hat ihn trotzdem nur aufgelegt und ist damit 5km nach hause gefahren. erst als er zuhause ankam hat er gemerkt, dass der Hänger nur aufliegt.
Die Ladung und dadurch die Stützlast hat verhindert, dass der Hänger runtergesprungen ist.
Mit Zitat antworten top
  #266  
Alt 15.03.2017, 13:36
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
Echt, das Boot ist versunken, weil der Trailer sich abgekoppelt hatte?
Oh, hab mich verschrieben, sorry.
Es war ein Schlauchboot und der Trailer ist abgesoffen. Das Boot war noch am Trailer verzurrt, ist die Rampe runtergerutscht. Boot oben gedümpelt und unten hing der Trailer dran.
Leute mussten dann ins Wasser, eine Leine an die Kupplung und wieder rausziehen.

gesendet mit Tapatalk
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Mit Zitat antworten top
  #267  
Alt 15.03.2017, 19:29
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kurz Beitrag anzeigen
na gut, dann zieht doch mal 150kg Stützlast plus noch zusätzlich das Autoheck hoch... Ich will jetzt nicht unemanzipiert sein, aber lasst das mal noch von einer (jungen) zierlichen Frau vorführen...
OK, welche "zierliche Frau" fährt einen Anhänger? Und hat diesen auch noch selbst angekuppelt? Unter Garantie liest hier keine mit...
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #268  
Alt 15.03.2017, 19:49
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
OK, welche "zierliche Frau" fährt einen Anhänger? Und hat diesen auch noch selbst angekuppelt? Unter Garantie liest hier keine mit...
Stimmt. Diese Frauen lesen eher in den Foren für Pferdesport
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #269  
Alt 15.03.2017, 22:19
Benutzerbild von Duke70
Duke70 Duke70 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 558
Boot: bootlos…..
900 Danke in 343 Beiträgen
Standard

....sicher?

Suche Bootsfrauen vom Rhein



LG
Duke
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #270  
Alt 16.03.2017, 05:32
Benutzerbild von L0B0
L0B0 L0B0 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Zwischen Ruhrgebiet, Sauerland und märkischer Kreis
Beiträge: 1.125
5.778 Danke in 2.282 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
OK, welche "zierliche Frau" fährt einen Anhänger? Und hat diesen auch noch selbst angekuppelt? Unter Garantie liest hier keine mit...
Vermutlich sind ebenso wenige hier, welche mit ungebremsten Anhängern durch Holland cruisen. Hauptsache echauffiert

Gruß, Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #271  
Alt 16.03.2017, 07:21
Benutzerbild von TychoGold
TychoGold TychoGold ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 25.08.2016
Beiträge: 788
Boot: Shetland 536
378 Danke in 249 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von scippy Beitrag anzeigen
Wenn der Anhänger das Auto anhebt, "sitzt" die Kugelkopfverbindung.
Theoretisch reicht es schon rein mechanisch, wenn der Sperrbügel hinten rauskommt und das Teil auf der Kugel sitzt, denn ohne Kugel kommt der Sperrstift nicht raus, wenn er rauskommt, dann hat die innen gedrückt.

Aber doppelt hält besser.

EDIT:

Wenn die junge, zierliche Frau das Teil schon auf die Kugel bekommen hat, kann sie doch das Stützrad nochmal hochdrehen - wie billi schon sagte. Wenn man das nicht kontrollieren kann, ist man wohl nicht geeignet, das Teil zu benutzen.

Grüße
Tycho
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #272  
Alt 16.03.2017, 07:27
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von L0B0 Beitrag anzeigen
Vermutlich sind ebenso wenige hier, welche mit ungebremsten Anhängern durch Holland cruisen. Hauptsache echauffiert
Hier werden alle Eventualitäten - alle paar Monate aufs Neue - mal ausdiskutiert, weißt Du doch.

Als ich vor 2 Jahren (mit gebremstem Hänger) in Holland war hatte ich Schlingel doch tatsächlich die Schlinge einfach übern Kugelkopf geworfen...
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #273  
Alt 16.03.2017, 09:13
scippy scippy ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 13.02.2017
Ort: Harz
Beiträge: 24
Boot: Bayliner 1702
30 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
OK, welche "zierliche Frau" fährt einen Anhänger? Und hat diesen auch noch selbst angekuppelt? Unter Garantie liest hier keine mit...
Da bist Du auf dem Holzweg. Ich vertraue meiner Tochter (26J/ca. 1,65 bei 60 kg - zierlich genug?) mein Gespann zwischenzeitlich bedenkenlos an.

Beste Grüsse Scippy
__________________
Beste Grüsse Scippy

"Gut gemeint" ist das Gegenteil von "Gut gemacht"
Mit Zitat antworten top
  #274  
Alt 16.03.2017, 11:51
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 24.05.2009
Beiträge: 6.000
7.020 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Hier werden alle Eventualitäten - alle paar Monate aufs Neue - mal ausdiskutiert, weißt Du doch.

Als ich vor 2 Jahren (mit gebremstem Hänger) in Holland war hatte ich Schlingel doch tatsächlich die Schlinge einfach übern Kugelkopf geworfen...
Da wäre dann noch auszudiskutieren wieviele Autos ihren Haken samt Anhänger verlieren. Gefordert ist ja eine Öse neben der Kupplung wenn ich die Diskussion richtig verstehe. Denke schon die gelösten Anhänger lassen sich an einer Hand abzählen aber von komplett verlorenen Haken habe ich noch nie was gehört.

Und mal ehrlich wer so vergeßlich ist das Rad nicht hoch zu drehen und nicht zu prüfen ob die Kupplung greift der vergisst auch das Seil anzubringen.

Zudem kann man sich noch darüber streiten ob es nicht sogar ungefährlicher ist wenn im Falle eines Falles der Hänger einen kompletten Abflug ins Unterholz macht anstatt gebremst auf der Straße zu stehen.

Gruß
Chris
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #275  
Alt 16.03.2017, 13:02
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von scippy Beitrag anzeigen
Da bist Du auf dem Holzweg. Ich vertraue meiner Tochter (26J/ca. 1,65 bei 60 kg - zierlich genug?) mein Gespann zwischenzeitlich bedenkenlos an.
Auch absolute Ausnahmen betreten anscheinend den Holzweg.

Mein Weib ist die einzige Frau im Bekannten-/Verwandtenkreis, an die ich mich überhaupt erinnern kann, jemals einen Hänger gefahren zu haben. Da musste ich parallel mit einem Motorrad und Hänger zur GTÜ.

Brief und Siegel, es gibt mehr Busfahrerinnen als Anhängerfahrerinnen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 477Nächste Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 477



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Es ist angekuppelt........Zeigt eure Gespanne derausdemnorden Kleinkreuzer und Trailerboote 4133 16.04.2024 07:08
was soll oder kann ich richtig oder falsch machen ? Müritzer Allgemeines zum Boot 9 19.02.2004 15:44
Was ist auf dem Bild falsch? eastsailor Race Point 5 13.08.2002 14:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.