boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 31.03.2003, 12:58
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Beiträge: 1.657
48 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Thomas glaubt im Augenblick niemandem mehr ... aus bekannten Gründen (boah, was ist die Menschheit schlecht... )

Der 10-seitige Palstek-Artikel war schon sehr informativ... gibt ja noch mehr Fehlerquellen. Und für uns Segler sind Schaltzüge einfach suspekt! Wir brauchen ordentliche Umlenkrollen und einen Tampen, den man auch mal von Hand dichtholen kann
Ich habe meine Einhebelschaltung auch schon zwei Jahre im Keller liegen, weil mir das Ändern der bisherigen Schaltung nicht so wichtig war wie der Wiederaufbau des Riggs, das der Vorbesitzer vernachlässigt hatte...
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 06.04.2003, 10:26
Benutzerbild von Thomas_DE37cr
Thomas_DE37cr Thomas_DE37cr ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: unterwegs
Beiträge: 248
Boot: MS-Escape
Rufzeichen oder MMSI: PA3266
22 Danke in 15 Beiträgen
Thomas_DE37cr eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Wahnsinnig hilfreich Thomas,

hättest halt dazuschreiben können was der palstek meint. Wenn ich mich recht erinnere schrieb er was schon hier gepostet wurde:

Nix schmieren weil alles beschichtet und die Beschichtung kaputt geht. Fettisch.
Uhhh sorry Kollegen..

wollte mit der Erwähnung des Palstek-Artikel's jaaa niemandem auf den Schlips treten. Nein, in diesem Artikel wurden ja tatsächlich alle Eure Ratschläge mit Bowdenzügen bestätigt. Was ich als "nichtinscheniör" meinte, war eigentlich der Beschrieb der verschiedenen Systeme. Habe mir über das "Innenleben" dieser Dinge noch gar nie so richtig Gedanken gemacht. Für mich ist klar... auswechseln nicht schmieren. Genau beachten welche Qualität ich als Ersatz wählen werde. Markus hat schon recht, dass Umlenkrollen transparenter in der Funktion und Wartung sind, aber geh mal und baue solche in GVK-Schiffen ein ? Palstek finde ich einfach besser als andere Seglerzeitschriften, weil da oftmals eine Frage umfassender dargestellt wird, nur in diesem Sinne war's gemeint.

Eure Kompetenz ist bei mir unbestritten

Merci mille fois....Thomas..

Für diejenigen die den Artikel nicht kennen, mache ich ein PDF daraus. Meldet Euch via Mail.

....aber den Palstek darf ich nebenbei schon noch lesen, nicht ?
__________________
"Das, was Du suchst, findest Du immer an dem Platz, an dem Du zuletzt nachschaust"!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.