boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.12.2016, 19:31
yeki put yeki put ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2012
Ort: Graz-Österreich
Beiträge: 621
Boot: Nordan 780
Rufzeichen oder MMSI: Yeki Put
468 Danke in 279 Beiträgen
Standard VP Drehzahlmesser Display

Hallo zusammen
Ich habe eine Quelle für das Display des Drehzahlmessers von VP gefunden. Paßt Original. Gehäuse öffnen, Display abstecken, neues Display rein, Betriebsstundenzähler geht wieder. Lieferung erfolgte promt und Kontakt war sehr kompetent. Bei Bedarf Kontaktdaten per PN. Kosten rd. 50€. Gibt sogar ein Video wie gewechselt wird.
Gruß Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 25.12.2016, 16:13
yeki put yeki put ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.01.2012
Ort: Graz-Österreich
Beiträge: 621
Boot: Nordan 780
Rufzeichen oder MMSI: Yeki Put
468 Danke in 279 Beiträgen
Standard

Hallo
Richard ist mit einer Veröffentlichung einverstanden, und es waren zuviele Anfragen um diese alle einzeln zu beantworten. Daher nochmals alles was ich zu diesem Thema weiß. Zum allgemeinen Verständnis, ich bin weder Händler noch Provisionär.

Ich habe das Display über Boatstuff.se <info@boatstuff.se> bezogen. Kontakt leider nur in Englisch. Richard hat mir die Rechnung in Schwedisch Kronen geschickt, ich habe in Euro bezahlt Mit versicherter Fracht 60€ und vier Tage später war das Teil da.
Eine direkte Bestellung über den Shop funktioniert nicht, man muss ein e-mail schicken und er schreibt zurück, schreibt er auch auf seiner Homepage.
Ich habe ihm per E-Mail geschrieben:
Dear Sirs

Refering: Replacement LCD Display for Volvo Penta Revolution Meter

I would need the Display for this instrument (Volvo part nb. 873 660). Can you please send me an offer so that I can order it.
Thank you in advance

Ich habe das Display ersetzt, kann jetzt wieder alles programieren und den DZM einstellen. Eigentlich sollten die Betriebsstunden nicht verloren gehen da ja nur das Display ersetz wird. Kann ich noch nicht bestätigen da ich nur an eine Laborspannungsquelle angeschlossen habe und den W-Kontakt nicht anspeisen konnte. Mir war aber vor allem wichtig dass ich am Display die Einstellung des DZM überprüfen bzw. justieren kann.
Auf der Homepage ist ein Link zum Video. Achtung, im Film sieht man nicht gut, dass man die Lasche des weißen Steckers hochziehen muss bevor man das Folienkabel entnehmen kann. Nach dem Einführen Lasche wieder nach unten drücken.

Hier gehts zur Videoanleitung: https://www.youtube.com/watch?v=Ji2w6v27eZU

Frohes Fest und viel Glück
Hermann

Geändert von yeki put (25.12.2016 um 16:20 Uhr) Grund: Link hinzugefügt
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Laptop Display noch gut bei Sonne?? Akki Kein Boot 24 18.06.2007 13:35
Darstellung der Bootsdaten per Display Joergboot Technik-Talk 2 29.01.2007 10:30
Rep.Fischfinder display Mike Fischer Technik-Talk 1 29.08.2005 15:23
Mast-Display für Instrumente Flobec Segel Technik 5 26.09.2004 19:47
12 Zoll TFT-Display für Nav. mit Notebook Kermit Technik-Talk 4 10.05.2004 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.