boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Suche



Suche Was ich suche...

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 23.08.2018, 17:03
Robert-B Robert-B ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 237
Boot: Auf der Suche nach kleiner Fly
106 Danke in 55 Beiträgen
Standard 1-2 Miteigner für Kroatien gesucht

....die Hoffnung stirbt zuletzt, deshalb starte ich nochmals einen Versuch...

Nachdem ich vor 4 Jahren mit einer ähnlichen Anfrage in diesem Forum kein Glück hatte, habe ich mir alleine einen 12m Trawler gekauft und gemeinsam mit meiner Freundin die kroatische Adria bereist.
Seit Mai ist das Boot nun verkauft.
Ich möchte mir für das kommende Jahr wieder ein gebrauchtes Boot kaufen.
Vielleichtg ein bisschen kleiner, dafür etwas schneller.

Fahrtgebiet Kroatien.
Liegeplatz wäre auch in Italien denkbar.
Insbesondere über Winter würde ich einen Trockenliegeplatz präferieren.

Dieselmotor würde ich wegen der Sparsamkeit, Wellenantrieb wegen der Wartungsfreundlichkeit bevorzugen. Ebenso eine Fly auf der man auch mal frühstücken oder sonnenbaden kann. Alternativen wären aber nicht ausgeschlossen.

Beispielsweise kämen folgende Boote infrage:
Beneteau Swift 34 Trawler oder Antares 30/36
Jeanneau Prestige 32/36
Sealine F34
sowie alle vergleichbaren Boote sofern sie nicht bereits Oldtimer sind.

Sofern möglich führe ich Wartungs- und Reparaturarbeiten selbst durch, weil ich aus leidiger Erfahrung weiß, dass die Gefahr einer Abzocke oder Pfusch am Boot sehr real ist, insbesondere wenn man sich nicht am Boot aufhält wenn die Mechaniker zu Gange sind.

Eine tatkräftige Mitarbeit des Miteigners erwarte ich dabei nicht. Hätte der Miteigner Spass an Eigenleistung würde mich das freuen, falls nicht, wäre das kein Problem, sofern die Kosten gerecht verteilt wären.
Ich gebe wichtige Wartungsarbeiten aber auch gerne in Auftrag, sofern die Zuverlässigkeit des ausführenden Betriebes nicht infrage steht.

Ich nutze ein Boot einmal im Jahr über einen Zeitraum von 3-5 Wochen, damit auch weiter entfernte Ziele stressfrei bereist werden können.
Da ich keine schulpflichtigen Kinder habe bin ich bei der Planung sehr flexibel.

Also, jede Lösung kann diskutiert werden, ...vieles ist denkbar.

Ich kenne die Nachteile einer Eignergemeinschaft. In diesem Forum gibt es dazu genügend Beiträge.
Ich kenne aber auch die Nachteile einer ausschließlichen Eigennutzung, insbesondere hohe Kosten bei viel zu geringer Auslastung.

Sollte hier jemand mitlesen, dem sich beim Begriff "Eignergemeinschaft" nicht sofort die Nackenhaare aufstellen, schreibt mich gerne an, vielleicht entwickelt sich ja was positives.

Möglicherweise bin ich hier auch in der falschen Rubrik, da ich keine Diskussion über das "Für und Wider" anstoßen möchte sondern ausschließlich Gleichgesinnte suche.
Wenn dem so sein sollte, bitte ich einen Mod den Beitrag einfach zu verschieben.
__________________
Gruß
Robert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 20.05.2022, 19:04
Karin1912 Karin1912 ist offline
 
Registriert seit: 20.05.2022
Beiträge: 0
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Robert . Ist das Thema der Beteiligung bei dir noch aktuell ?

Lieber Gruß Karin
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Miteigner an Motorboot gesucht Schmitti Werbeforum 4 11.10.2016 13:04
Miteigner Miky Allgemeines zum Boot 42 11.08.2004 08:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.