boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.476 bis 4.500 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.526 bis 4.550 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #4501  
Alt 28.03.2020, 19:17
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 646
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.243 Danke in 583 Beiträgen
Standard

Dieser Artikel ist m.E. gut geschrieben, um die Vergleiche, Relativierungen usw. mit Fakten zu beleuchten.
https://www.rbb24.de/panorama/thema/...argumente.html
__________________
MfG Skip
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4502  
Alt 28.03.2020, 19:20
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Hier mal wieder eine kleine Wasserstandsmeldung bei uns aus dem Landkreis - nur für die , die die Info auch wirklich haben wollen .....nicht dass hier wieder einer schlecht gelaunt ist, weil er was liest, was er nicht wissen wollte
Wir haben 26 intensiv- Betten bei uns in der Klinik. Diese sind Seite heute Vormittag alle belegt. Die ersten erkrankten wurden an andere Kliniken weitergegeben- was bis jetzt auch anstandslos läuft.
Opferzahlen aktuell 3
Lage ist, wie schon am Donnerstag prognostiziert angespannt, aber nicht chaotisch !
Wenn es so weitergeht wie aktuell, wird es ab Mittwoch/ Donnerstag „problematisch“ wobei ggf. Hilfe von der BW kommen soll!
Warten wir’s mal ab!
Der nächste Corona-infizierte ist Luftlinie 1km von mir weg. Er ist aber- stand jetzt locker und entspannt, hat aber Fieber.


Noch eine Info: es wird aktuell in Fachkreisen wohl darüber nachgedacht, ob es sein kann, dass Menschen , die vor kurzem eine bestimmte Grippe- Art hatten zwar das Corina-Virus bekommen können, aber es wohl nicht zum Ausbruch kommen kann, da wohl die Antikörper die gegen das Grippevirus entstanden sind ein andocken an Körperzellen verhindern. Der Infizierte ist zwar „befallen“ merkt aber nix! Könnte also gut sein,wenn man vor kurzem eine Grippe hatte.
Bitte diese Info aber nicht als „Fakt“ ansehen, sondern nur als eine „Vermutung“!!! Mehr ist es aktuell nicht! Es wird aber aktuell wohl dieser Sache nachgegangen
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4503  
Alt 28.03.2020, 19:24
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HAL_Skipper Beitrag anzeigen
In Dänemark haben die Abgeordneten des Folketing einstimmig beschlossen, dass während eines Jahres Polizei, Militärs, aber auch private Security-Leute in die Wohnungen von Corona-verdächtigen Personen eindringen dürfen
https://www.stern.de/gesundheit/coro...n-9179852.html
In deinem Verlinkten Artikel steht dazu aber:
Zitat:
Dieser Vorschlag sei aber abgelehnt worden


Spanien erlebt gerade italienische Verhältnisse, da sind die öffentlichen Einschränkungen hart aber leider angemessen...
https://www.spiegel.de/politik/ausla...7-28a9050059f5

Geändert von Steeli (28.03.2020 um 19:37 Uhr)
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4504  
Alt 28.03.2020, 20:51
superlolle superlolle ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 169
Boot: Comfortina 32
1.449 Danke in 397 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Wie hier schon mehrfach geschrieben geht es derzeit nicht um die reinen Zahlen aufs Jahr gerechnet sondern das durch Corona viele Intensivpatienten in kurzer Zeit auftreten. Setzt dich ins Auto, fahr ins Elsass, Besuch ein Krankenhaus und lass dir live und bildlich denn Unterschied zwischen Influenza und Corona erklären. Auch dort sterben wahrscheinlich nicht im Schnitt nicht mehr Menschen als sonst, aber es sterben mehr als sonst in kurzer Zeit weil ihnen rein aus Kapazitätsgründen nicht geholfen werden kann.
Nö! Da ist ganz viel gefühlte "Wahrheit" dabei. Ja, Corona ist scheixxe, es ist doof, wir fühlen uns hilflos. Ja, es sterben Menschen durch oder MIT Corona, was ICH für einen großen Unterschied halte. Und, ja, ich halte mich an alle Regeln, gehe demnächst in Kurzarbeit, möchte aber trotzdem meine Meinung behalten dürfen. Und nein, ich bin weit von Aluhüten entfernt, aber ich möchte und erwarte, dass es weiter Grautöne gibt. Es ist nicht alles falsch, nicht alles richtig ... Leute, behaltet Euren Verstand, passt auf Euch auf und bleibt gesund
top
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4505  
Alt 28.03.2020, 21:15
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.032
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.447 Danke in 6.540 Beiträgen
Standard

Was du "erwartest" ist völlig irrelevant. Mit welchem Recht "erwartest" du überhaupt irgendetwas?
Manchmal ist ein Weiss wirklich weiss. Da muss man nicht auf Grau bestehen.
Ganz einfache Sache.

Da kannst du noch so sehr bockig mit dem Fuss aufstampfen.
top
  #4506  
Alt 28.03.2020, 21:39
Benutzerbild von dingsda
dingsda dingsda ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Dänemark (Kopenhagen)
Beiträge: 729
Boot: Chaparral 240 (Bj. 2003), Motor: Volvo Penta 5.0 OSI-EF (Bj. 2004)
899 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Zitat:
In Dänemark haben die Abgeordneten des Folketing einstimmig beschlossen, dass während eines Jahres Polizei, Militärs, aber auch private Security-Leute in die Wohnungen von Corona-verdächtigen Personen eindringen dürfen, um die Virenträger zu einer Zwangsbehandlung und Zwangsimpfung in ein Krankenhaus zu verschleppen.
Zwangsimpfung? Wäre ja schön wenn die Dänen einen Impfstoff gegen Corona erfunden hätten.

In Dänemark gibt es seit neuestem ein Zwangsimpfung gegen Kinderkrankheiten, Mumps, Windpocken und sowas.

Gruss Markus
__________________
Die Kunst zu leben ist es, mit dem Geld was man zur Verfügung hat glücklich zu werden.
top
  #4507  
Alt 28.03.2020, 21:46
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.829
2.529 Danke in 1.559 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
haben wir gerade mal Tag 5, Schulfrei Tag 12.
mmh, das stimmt ja so nicht. Von den ganzen erstbetroffenen Einrichtungen ausgehend ist man ja inzwischen in der 4. Woche auf Fernunterricht und von sehr vielen, die anfänglich Quarantänisiert waren geht sehr diszipliniertes Verhalten aus, d.h. die Leute versuchen extrem Kontakte zu vermeiden und setzen sehr viel auf Selbsthilfe und hoffen so, eine weitere Ausbreitung ausreichend zu verzögern. Ich denke, dass dies auch zum bislang noch handhabbaren Verlauf in NRW beigetragen hat.
Auffallend ist ja schon, dass auch die Länder, die jetzt mehrere Wochen Zeit für Analysen hatten letztlich doch zu ähnlichen Maßnahmenbündeln greifen, wie dies Bayern, BaWü und NRW getan haben. Hoffen wir, dass dies ein guter Weg ist.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #4508  
Alt 28.03.2020, 21:49
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von superlolle Beitrag anzeigen
Nö! Da ist ganz viel gefühlte "Wahrheit" dabei. Ja, Corona ist scheixxe, es ist doof, wir fühlen uns hilflos. Ja, es sterben Menschen durch oder MIT Corona, was ICH für einen großen Unterschied halte. Und, ja, ich halte mich an alle Regeln, gehe demnächst in Kurzarbeit, möchte aber trotzdem meine Meinung behalten dürfen. Und nein, ich bin weit von Aluhüten entfernt, aber ich möchte und erwarte, dass es weiter Grautöne gibt. Es ist nicht alles falsch, nicht alles richtig ... Leute, behaltet Euren Verstand, passt auf Euch auf und bleibt gesund
Es gibt wichtigeres, als jetzt solche Wortklaubereien zu veranstalten, zumal diese immer nur herangezogen werden, um zu relativieren.

Wer dort in den Krankenhäuern arbeitet und tagtäglich Menschen nicht helfen kann, wer genötigt ist zu selektieren, wer eine Chance bekommt und wer nicht- was mag er wohl von einen Grautönen halten?

Deine Meinung kannst du natürlich behalten, es steht jedem frei, aber teilen würde ich die nicht. Jedem betroffenen dürfte es auch wumpe sein, da zählen andere Aspekte, weder Statistiken noch weltliche Güter zählen dazu, zumindest was mich betrifft.

Muss aber auch jeder für sich betrachten.
top
  #4509  
Alt 28.03.2020, 22:11
Sayang Sayang ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2002
Beiträge: 1.477
1.915 Danke in 916 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Was du "erwartest" ist völlig irrelevant. Mit welchem Recht "erwartest" du überhaupt irgendetwas?
Manchmal ist ein Weiss wirklich weiss. Da muss man nicht auf Grau bestehen.
Ganz einfache Sache.

Da kannst du noch so sehr bockig mit dem Fuss aufstampfen.
Ja, was der Einzelne erwartet, hat nicht viel Relevanz.
Ich schliesse mich allerdings der Erwartung an.

Das Recht dazu nehme ich mir, das muss man mir nicht erteilen.
Leider glauben sehr viele Menschen, dass eine eigene Meinung nur bestimmten Individuen gestattet ist, oder halten es fuer muehsam, sich eine zu bilden.

Manchmal ist weiss tatsaechlich weiss, manchmal ist schwarz auch wirklich schwarz, zu oft werden aber die Farben nicht gesehen.

Wenn eine Mehrheit bereit ist, eine Meinung zu aeussern, und Erwartungen zu artikulieren, waere der Gemeinschaft besser gedient.

Ganz einfache Sache.

Aber, leider, ist Obrigkeitshoerigkeit in Deutschland zu sehr ausgepraegt.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4510  
Alt 28.03.2020, 22:40
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HerrJoe Beitrag anzeigen
Vielleicht einfach nur, das man nicht immer alles in Schwarz oder Weiss unterscheiden sollte ?!

Und das gilt in Zeiten wie diesen umso mehr !
Das ist witzig, gerade in solchen Zeiten finde ich, das es sinnvoll ist,die Entscheidungsstrukturen zu vereinfachen.

Das Ausgewogene, das behutsame abwägen, eroieren in die Tiefe das erlaubt man sich in sicherem Fahrwasser, wenn es stürmt dann beschränke ich mich auf das wesentliche.

Und Sayang, ja die Obrigkeitshörikeit ist heute besinders ausgeprägt, Polizisten werden angespukt, Feuerwehr und Rettungssanitäer werden bedroht. Im Netz und auch auf Demonstrationen werden Amts- und Würdenträger mit dem Tod bedroht.

Wann hat es sowas schonmal gegeben? Es muss nicht jede dumme Floskel von jedem multipliziert werden.

Noch nie hatten wir einen dermaßen verkommenen Teil der Gesellschaft, der so offen aufgetreten ist. Wer darin was gutes findet, bitte.
top
  #4511  
Alt 28.03.2020, 22:45
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.440 Danke in 11.445 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Was soll der Wille die Lage in Graustufen zu betrachten sonst sein, wenn keine Relativierung?

Wenn Menschen so fluchen muss ich immer schmunzeln und kann sie dann trotz des ernsthaften Themas nur noch sehr schwer ernst nehmen, ist vielleicht so eine Altersfrage.
Natürlich ist es eine Altersfrage, wer in Rente ist und meint gut Abgesichert zu sein oder sogar Pensionär, dem ist der wirtschaftliche Shutdown egal und setzt alles daran zu leben.

Wer am Anfang des Berufsleben steht, Wohlmöglich gerade gebaut hat oder eine Familie gegründet und finanziell mit dem Arsch an der Wand steht sieht es eventuell anders!
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4512  
Alt 28.03.2020, 22:49
HerrJoe HerrJoe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: Magdeburg/Brandenburg
Beiträge: 259
Boot: Four Winns 238 Vista
320 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Das ist witzig, gerade in solchen Zeiten finde ich, das es sinnvoll ist,die Entscheidungsstrukturen zu vereinfachen.

Das Ausgewogene, das behutsame abwägen, eroieren in die Tiefe das erlaubt man sich in sicherem Fahrwasser, wenn es stürmt dann beschränke ich mich auf das wesentliche.

Und Sayang, ja die Obrigkeitshörikeit ist heute besinders ausgeprägt, Polizisten werden angespukt, Feuerwehr und Rettungssanitäer werden bedroht. Im Netz und auch auf Demonstrationen werden Amts- und Würdenträger mit dem Tod bedroht.

Wann hat es sowas schonmal gegeben? Es muss nicht jede dumme Floskel von jedem multipliziert werden.

Noch nie hatten wir einen dermaßen verkommenen Teil der Gesellschaft, der so offen aufgetreten ist. Wer darin was gutes findet, bitte.
Ich glaube Du hast nicht verstanden worum es bei den "Grautönen" ging.

Mit allem Anderen gebe ich Dir Recht.
__________________
MFG
Steffen

Die Schlauheit des Fuchses besteht zu 50% aus der Dummheit der Hühner.
top
  #4513  
Alt 28.03.2020, 23:22
Oldskipper Oldskipper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.05.2014
Ort: Nähe Magdeburg
Beiträge: 3.914
Boot: Vetus Bellus 1200
Rufzeichen oder MMSI: 211610920
11.148 Danke in 3.111 Beiträgen
Standard

Also ich habe auch eine eigene Meinung.
Zum Beispiel zum Thema Abstand.
1,5-2m geht in der Stadt noch gerade so, aber auf der Autobahn, bei Tempo180 bekomme ich das nicht hin.

Wenn ich mir das hier so durchlese, gibt es hier einige, die meinen sie schaffen das. Soviel zum Thema eigene Meinung.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4514  
Alt 28.03.2020, 23:31
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wovon redet Ihr eigentlich in den letzten Beiträgen? Wollt Ihr das hier mit aller Gewalt ins "Politische" drehen?

Ich meine es gibt zum eigentlichen Thema doch genug Gesprächs-/Informationsstoff:

- Italien hat jetzt mehr als 10.000 Tote, was für eine Tragödie
- Trump will jetzt Regionen abriegeln, auch New Yorck
- im Wolfsburger Pflegeheim sterben 12 Bewohner (und es werden wohl noch mehr)
- Till Lindemann ist von Intensivstation runter, Wowereit sein Mann (54) allerdings gestorben
- bis zum 20. April, also bis eine Woche nach Ostern, bleiben die Maßnahmen bestehen und könnten noch verschärft werden
- wir nähern uns der Zahl von 60.000 Infizierten usw. ... usw...

Da muss man doch hier nicht um schwarz oder weiß, "Grautöne", Altersweisheit,
Obrigkeitshörigkeit und weiß ich nicht noch alles streiten! Gute Nacht.
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4515  
Alt 28.03.2020, 23:36
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

in Süditalien beginnen scheinbar unruhen... der erste Supermarkt wurde bereits gestürmt in Palermo
top
  #4516  
Alt 28.03.2020, 23:58
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
in Süditalien beginnen scheinbar unruhen... der erste Supermarkt wurde bereits gestürmt in Palermo

Wie weit ist uns Italien noch mal gleich voraus ?
Wir wollen den Teufel nicht an die Wand mahlen. Aber auch ich habe das Gefühl, dass der Supermarkt bei uns tendenziell immer leerer wird
Mehl haben wir- so meine Frau- nur noch ein knappes Kilo.
Klopapier noch knapp eine Packung.... von beidem haben wir nix gekauft, als es „in“war.... bekommen tut man aber auch nix....
Heute Abend war ich mit meine jüngsten noch im Supermarkt einkaufen, weil sie mir eine Packung Eis aus den Rippen geleiert hat...
Es gab keine einzige Packung mehr NICHTS ! Als wäre die gesamte Kühlanlage aus! Nicht einmal,mehr diese komischen Eistorten nur noch ein paar „Einzel-Tüten“ für den schnellen Heißhunger!
Schon bitter...ok...es war fast 19 Uhr.... aber trotzdem
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4517  
Alt 29.03.2020, 04:59
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.460 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Da muss man doch hier nicht um schwarz oder weiß, "Grautöne", Altersweisheit,
Obrigkeitshörigkeit und weiß ich nicht noch alles streiten! Gute Nacht.
Guten Morgen Jörg,
als erstes ist eine Diskussion eine Streitkultur. Und meine Betonung liegt auf der Silbe Kultur.
Daran sich zu halten hilft jedem Thread, immer.
__________________
Gruß Bully
top
  #4518  
Alt 29.03.2020, 06:38
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.032
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
20.447 Danke in 6.540 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HerrJoe Beitrag anzeigen
Vielleicht einfach nur, das man nicht immer alles in Schwarz oder Weiss unterscheiden sollte ?!

Und das gilt in Zeiten wie diesen umso mehr !
Stell dir vor, dass du auf der Autobahn auf ein Hindernis, eine plötzliche Gefahr zufährst.
Dann kannst du
A) ohne zu bremsen dagegen donnern,
B) voll in die Eisen steigen und deutlich vorher zum Stehen kommen oder
C) überlegen, dosiert zu bremsen um punktgenau knapp davor anzuhalten.

Was lernt man in der Fahrschule?
Beherzt auf die Bremse latschen!
Ein Notbrems-Assistent macht das ggf. für dich.
Weil man für C) einfach keine Zeit hat und das schiefgehen kann, wenn's dann doch nicht reicht.

Bei Gefahr gibt's einfach keine echten Alternativen.
Vollbremsung, sicher ist sicher.
Lieber 2m vorher zum Stehen kommen als danach.
Und wenn dabei das Gepäck durcheinanderfliegt, dann ist das eben so.
Aufgeräumt wird dann und gut.
top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4519  
Alt 29.03.2020, 07:30
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen

..........
- wir nähern uns der Zahl von 60.000 Infizierten usw. ... usw...
Wenn die neuen Schnelltestmöglichkeiten erstmal flächendeckend eingeführt sind und ausgewertet werden können, wird die dann vorweg aktuelle Zahl sicherlich mal Faktor 10 sein.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4520  
Alt 29.03.2020, 07:52
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Mal was anderes zum Thema

Warum Kindern das Virus weniger stark zusetzt
https://www.bernerzeitung.ch/warum-k...t-583727117108
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4521  
Alt 29.03.2020, 07:54
Benutzerbild von rollow112
rollow112 rollow112 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.10.2016
Ort: Hildesheim und oft "Hart van Friesland"
Beiträge: 1.041
Boot: Super Kaag de luxe 960
3.550 Danke in 1.143 Beiträgen
Standard

Es ist schon heftig hier - alles schwarz, grau und alles düster

Gerade in der jetzigen Zeit sollten sich die Menschen mit bestimmten Dingen
aufheitern, die Regeln befolgen und nicht alles auf die Goldwaage legen.

Seht doch einfach mal die positiven Dinge die gerade passieren - es gibt auch
erfreuliche Nachrichten in dieser Zeit. zBsp:

https://www.manager-magazin.de/unter...a-1305580.html

Also los - wir stehen das gemeinsam durch und dann wird aufgeräumt. Und Boot gefahren.

Frei nach dem Motto: Hingefallen - Aufgestanden - Krone richten - Weiter gehen.
__________________
Beste Grüße von
Martin

"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."
(Kaiser Wilhelm II - 1859-1941)
top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4522  
Alt 29.03.2020, 08:04
gunterle gunterle ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.02.2019
Beiträge: 1
16 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Wovon redet Ihr eigentlich in den letzten Beiträgen? Wollt Ihr das hier mit aller Gewalt ins "Politische" drehen?


- wir nähern uns der Zahl von 60.000 Infizierten usw. ... usw...

Da muss man doch hier nicht um schwarz oder weiß, "Grautöne", Altersweisheit,
Obrigkeitshörigkeit und weiß ich nicht noch alles streiten! Gute Nacht.
Wobei die INfizierten die jenigen waren die sich vor gut 2 Wochen angesteckt habe und nur registrierte Fälle. Seitdem gabs eine Verdoppelung alle drei Tage, evtl seit der Ausgangsbeschränkung etwas weniger, wobei sich das noch zeien muss. Ob die Ausgangsbeschränkungen wirken, oder ob das Virus schon zu sehr in "kleine Strukturen" eingedrungen ist, werden wir es in gut einer Woche feststellen.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4523  
Alt 29.03.2020, 09:01
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

So ein paar " Wissenschaftsidioten" haben mitHilfe von Wolfram Alpha mal die Coronaentwicklung durchgerechnet.
Seit einer Woche Lässt sich anhand der Sterblichkeitszahlen die Richtigkeit der Berechnungen über prüfen. Leider scheinen wir da fast richtig gerechnet zu haben:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	EUL4_5LXgAElpoR(2).png
Hits:	288
Größe:	62,2 KB
ID:	874015
Sicher ist da UA aufgrund der unterschiedlichen Zählweisen eine x grosse Unsicherheit dabei. Aber für einen Blick in die nähere Zukunft recht aussagekräftig.
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4524  
Alt 29.03.2020, 09:23
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Ich kann hier gar nicht mehr so schnell lesen wie gepostet wird, aber dennoch hab ich einen Vorschlag, weiß nicht, ob der schon gemacht wurde: Ideen für die #StayatHome Situation.

Ich saß gestern auf der Terrasse und dachte so über vieles nach, dann kamen mir meine VHS-C Videos in den Sinn. Leider hab ich keinen Rekorder mehr, also hab ich bei eBay gesucht, ob es welche mit HDMI-Port gibt. Gibt es nicht, dafür aber Scart/HDMI Adapter. Also hab ich mir für einen Hunni ne Kombi gekauft und freue mich darauf die alten Schinken von damals in unserem <dickehosemodus an> Kellerkino auf der 3m x 1,69m Leinwand </dickehosemodus aus> anzusehen...

Hat noch jemand nette #StayatHome Vorschläge?
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4525  
Alt 29.03.2020, 09:29
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Wie weit ist uns Italien noch mal gleich voraus ?
Wir wollen den Teufel nicht an die Wand mahlen. Aber auch ich habe das Gefühl, dass der Supermarkt bei uns tendenziell immer leerer wird
Mehl haben wir- so meine Frau- nur noch ein knappes Kilo.
Klopapier noch knapp eine Packung.... von beidem haben wir nix gekauft, als es „in“war.... bekommen tut man aber auch nix....
Heute Abend war ich mit meine jüngsten noch im Supermarkt einkaufen, weil sie mir eine Packung Eis aus den Rippen geleiert hat...
Es gab keine einzige Packung mehr NICHTS ! Als wäre die gesamte Kühlanlage aus! Nicht einmal,mehr diese komischen Eistorten nur noch ein paar „Einzel-Tüten“ für den schnellen Heißhunger!
Schon bitter...ok...es war fast 19 Uhr.... aber trotzdem
Du bist doch für gewisse Fälle gerüstet, läuft der Generator schon.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.476 bis 4.500 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.526 bis 4.550 von 6.432



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.