boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.451 bis 4.475 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.501 bis 4.525 von 6.432
 
Themen-Optionen
  #4476  
Alt 28.03.2020, 13:52
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Susiq Beitrag anzeigen
Das betrifft ja nicht nur die Spargelernte
vieles wird mschinell geerntet... da braucht es keine Erntehelfer...

gerade Kartoffeln oder mören... Weintrauben, Hopfen,....
top
  #4477  
Alt 28.03.2020, 13:56
HAL_Skipper HAL_Skipper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.07.2015
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1
Boot: Mercury Heavy Duty
39 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von georgk Beitrag anzeigen
Kannst Du etwas zu der Seite swprs sagen, wer das ist? Nur damit man es einordnen kann... Danke!
Leider nicht. Ich sehe aber, dass jede Aussage mit einer nachprüfbaren Quelle hinterlegt ist. Das ist für mich seriöser als mancher Zeitungsartikel der nur Behauptungen ohne Quelle enthält.
__________________
Einsteiger mit Gummipelle
top
  #4478  
Alt 28.03.2020, 13:58
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.827
2.527 Danke in 1.558 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HAL_Skipper Beitrag anzeigen
Bei mir nicht...
"The answer is that increased mortality that may occur primarily at subnational level or within smaller focal areas, and/or concentrated within smaller age groups, may not be detectable at the national level, even more so not in the pooled analysis at European level, given the large total population denominator. Furthermore, there is always a few weeks of delay in death registration and reporting. Hence, the EuroMOMO mortality figures for the most recent weeks must be interpreted with some caution."

kurz übersetzt:
- steigende Sterblichkeit in einzelnen Regionen wird nicht auf Nation/Europa hochgerechnet
- die Erfassung hinkt einige Wochen hinterher
->ausgewiesene Zahlen für die letzten Wochen sollen daher mit Vorsicht interpretiert werden.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #4479  
Alt 28.03.2020, 14:03
HAL_Skipper HAL_Skipper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.07.2015
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1
Boot: Mercury Heavy Duty
39 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
"The answer is that increased mortality that may occur primarily at subnational level or within smaller focal areas, and/or concentrated within smaller age groups, may not be detectable at the national level, even more so not in the pooled analysis at European level, given the large total population denominator. Furthermore, there is always a few weeks of delay in death registration and reporting. Hence, the EuroMOMO mortality figures for the most recent weeks must be interpreted with some caution."

kurz übersetzt:
- steigende Sterblichkeit in einzelnen Regionen wird nicht auf Nation/Europa hochgerechnet
- die Erfassung hinkt einige Wochen hinterher
->ausgewiesene Zahlen für die letzten Wochen sollen daher mit Vorsicht interpretiert werden.
Du schriebst "fett und rot". Dein Zitat findet sich unten im Fliesstext. Nur zur Einordnung der Wichtigkeit. Sollten die Abweichungen zur Realität signifikant sein, stünde es dort wohl fett und rot...
__________________
Einsteiger mit Gummipelle
top
  #4480  
Alt 28.03.2020, 14:19
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Is das denn so wichtig welche Statistik nun zur Zeit stimmt? Wir haben uns doch in D und einigen anderen EU Ländern entschlossen mit dem Hammer drauf zu hauen bevor die Statistiker zu aussagefähigen Werten ohne Vorschlaghammer kommen können.

Bis denne, Rainer
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4481  
Alt 28.03.2020, 14:27
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.827
2.527 Danke in 1.558 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HAL_Skipper Beitrag anzeigen
Du schriebst "fett und rot". Dein Zitat findet sich unten im Fliesstext. Nur zur Einordnung der Wichtigkeit. Sollten die Abweichungen zur Realität signifikant sein, stünde es dort wohl fett und rot...
Oh Mann Die Überschrift zum zitierten Text ist fett und rot, aber so wie es scheint sollten die Autoren, da nochmal nachbessern. Unter Statistikern sind Ausrufezeichen und Fettschrift eigentlich verpönt. Wenn die Dänen dann schon rot und fett verwenden...
Egal ob Johns Hopkins University, RKI/Gesundheitsämter oder Euromomo. Das man relativ viel lesen muss, um aggregierte Zahlen einzuordnen und zu verstehen sollte ja inzwischen klar sein.

Ich empfehle daher schon lange vor allem auf der Ebene seines Kreises (Bezirksregierungen) zu schauen, denn auf der Ebene wird man letztlich auch mit den medizinischen Problemen klar kommen müssen. Und auf der Ebene sollten sich auch Anfang nächster Woche doch langsam Effekte der Maßnahmen zeigen.
__________________
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/
top
  #4482  
Alt 28.03.2020, 14:27
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schwinge Beitrag anzeigen
Is das denn so wichtig welche Statistik nun zur Zeit stimmt? Wir haben uns doch in D und einigen anderen EU Ländern entschlossen mit dem Hammer drauf zu hauen bevor die Statistiker zu aussagefähigen Werten ohne Vorschlaghammer kommen können.

Bis denne, Rainer
Ja unheimlich, wenn du Entscheidungsträger und Wissenschaft diskreditieren willst, sehr wichtig.

Zumal wenn die Sache erstmal aus den Fugen geraten ist, ist eine Eindämmung irgendwann nicht mehr möglich.

Beispiele dafür sehen wir in den nächsten Wochen.
top
  #4483  
Alt 28.03.2020, 14:35
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
vieles wird mschinell geerntet... da braucht es keine Erntehelfer...

gerade Kartoffeln oder mören... Weintrauben, Hopfen,....
Das ist zwar richtig, aber bei vielem ist das Problem der "Vorarbeit". Ohne Vorarbeit gibts keine Ernte.
Gerade in meinem Fachgebiet Weinbau fehlen gerade jetzt viele Arbeiter in den Weinbergen, für die Vorbereitung des Wachstums der Trauben. Es ist verdammt viel und harte Handarbeit, die gemacht werden muss (Reben schneiden, biegen usw), damit die Trauben überhaupt wachsen, um mit dem Vollernter "gelesen" zu werden.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4484  
Alt 28.03.2020, 15:41
HAL_Skipper HAL_Skipper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.07.2015
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1
Boot: Mercury Heavy Duty
39 Danke in 17 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Oh Mann Die Überschrift zum zitierten Text ist fett und rot, aber so wie es scheint sollten die Autoren, da nochmal nachbessern. Unter Statistikern sind Ausrufezeichen und Fettschrift eigentlich verpönt.
Schau dir doch mal die Kurven an, gern auch bei 65+. Da müssten schon wirklich sehr sehr viele Nachmeldungen (>5.000) kommen, um ein Stück über den langjährigen Durchschnitt zu kommen.
__________________
Einsteiger mit Gummipelle
top
  #4485  
Alt 28.03.2020, 15:57
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HAL_Skipper Beitrag anzeigen
Schau dir doch mal die Kurven an, gern auch bei 65+. Da müssten schon wirklich sehr sehr viele Nachmeldungen (>5.000) kommen, um ein Stück über den langjährigen Durchschnitt zu kommen.
Ich schaue nach Norditalien, und da sind wir in der Schweiz bezüglich Informationen noch ein Stück näher dran als ihr und ich schaue ins Tessin wo wir bezüglich Berichterstattung noch näher dran sind und wo ich zB auch nahe Verwandte habe mit denen wir täglich in Kontakt sind und muss sagen wer das sieht was dort abgeht und immer noch glaubt das sei vergleichbar mit der jährlichen Grippe, der hat einen an der Waffel.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4486  
Alt 28.03.2020, 16:07
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Das ist zwar richtig, aber bei vielem ist das Problem der "Vorarbeit". Ohne Vorarbeit gibts keine Ernte.
Gerade in meinem Fachgebiet Weinbau fehlen gerade jetzt viele Arbeiter in den Weinbergen, für die Vorbereitung des Wachstums der Trauben. Es ist verdammt viel und harte Handarbeit, die gemacht werden muss (Reben schneiden, biegen usw), damit die Trauben überhaupt wachsen, um mit dem Vollernter "gelesen" zu werden.
Da bist du der Zeit ganz schön hinterher, wir haben das schon längst erledigt.
top
  #4487  
Alt 28.03.2020, 16:09
gunterle gunterle ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.02.2019
Beiträge: 1
16 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Ich weiss ja nicht was zuvor geschrieben wurde, aber auf jeden Fall:

Werden wir in 2- 2,5 Wochen spätestens an unser Kapazitätsgrenzen stossen. Manche Krankenhaäuser nehmen jetzt schon keine neuen INtensivpatienten mehr auf, und wir stehen erst am Anfang der Welle.
Menschen, die sich heute anstecken, landen statistisch in ca. 16 Tage potentiell auf der INtensivstation.

die ausgangsbeschränkung funkttionieren nicht wirklich wrkungsvoll:


Beispiele:
1. Die Leute halten sich nicht wirklich daran. Ich kann alleine in meiner Nachbarschaft jeden Tag einige Aufzählen.
3. Bei Patchworkhaushalten dürfen die Kinder wechseln. Es gibt in Deutschland ca. 3 - 5 mio. Patchworkhaushalte
3. Arbeit: Auf jeder Baustelle (und es gibt viele davon in D!!) hängen alle Arbeiter ständig zusammen. GEht ja auch nicht anders, ist dem Virus aber egal.
4. usw. usw. ....Die Liste darf gern fort geführt werden.

Man muss vielleicht noch dazu sagen, dass Corona deutlich ansteckender ist als INfluenza. Man weiss noch noch ganz sicher welche Gründe, vermutlich ist es die Tatsache, dass das Virus über mehrere Stunden in der Raumluft aktiv bleibt, und man sich deshalb wahrscheinlich auch durch die Aerosole in der Luft auch dann noch anstecken kann, wenn eine Person (die genug Viren über die Attemluft ausgestoßen hat) diesen Raum schon wieder verlassen hat.


Deshalb mein Apell:

-Jeder sollte MAXIMALES SOCIAL-DISTANCING betreiben. (z.B. Bastelt euch Masken, wenn IHR keine habt und tragt die Dinger!!)

-Jeder der ALT/KRANK IST SOLLTE SICH BESONDERS SCHÜTZEN / BZW: BESCHÜTZT WERDEN, von den Jungen/Gesunden sofern das irgend möglich ist. Ziel ist 100% isolation von phsischen Kontakten.

DAnke, das zu beherzigen wird einige Leben retten.
top
  #4488  
Alt 28.03.2020, 16:30
RING18 RING18 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 4.090
7.794 Danke in 2.853 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HAL_Skipper Beitrag anzeigen
Schau dir doch mal die Kurven an, gern auch bei 65+. Da müssten schon wirklich sehr sehr viele Nachmeldungen (>5.000) kommen, um ein Stück über den langjährigen Durchschnitt zu kommen.
Du hast natürlich gegengerechnet das es durch den Shutdown auch weniger Verkehrstote usw. gibt
top
  #4489  
Alt 28.03.2020, 16:35
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gunterle Beitrag anzeigen

die ausgangsbeschränkung funkttionieren nicht wirklich wrkungsvoll:

Beispiele:
1. Die Leute halten sich nicht wirklich daran. Ich kann alleine in meiner Nachbarschaft jeden Tag einige Aufzählen.
3. Bei Patchworkhaushalten dürfen die Kinder wechseln. Es gibt in Deutschland ca. 3 - 5 mio. Patchworkhaushalte
3. Arbeit: Auf jeder Baustelle (und es gibt viele davon in D!!) hängen alle Arbeiter ständig zusammen. GEht ja auch nicht anders, ist dem Virus aber egal.
4. usw. usw. ....Die Liste darf gern fort geführt werden.
Das kann ich in meinem Umfeld nicht bestätigen. Überall wo ich hinkomme, haben die Menschen Schutzmaßnahmen ergriffen und wenn ich sonst draußen unterwegs bin, habe ich den Eindruck das die Leute sich der Gefahr bewußte sind und sich entsprechend verhalten.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4490  
Alt 28.03.2020, 16:35
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Ich bin kein Pessimist, aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht wie der/das Virus graphisch dargestellt wird?

Ein Planet mit vielen kleinen Atompilzen drum rum......
....könnten auch Meteoriteneinschläge sein.....

Die Menschheit ist nicht unendlich. Die Sauriere waren es auch nicht. Die Vieren schon.

Denkt mal drüber nach.
top
  #4491  
Alt 28.03.2020, 16:46
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.04.2010
Ort: Kt. Bern, Schweiz
Beiträge: 657
Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.797 Danke in 624 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Ich bin kein Pessimist, aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht wie der/das Virus graphisch dargestellt wird?

Ein Planet mit vielen kleinen Atompilzen drum rum......
....könnten auch Meteoriteneinschläge sein.....

Die Menschheit ist nicht unendlich. Die Sauriere waren es auch nicht. Die Vieren schon.

Denkt mal drüber nach.
Covid-19 ist u.a. darum so tückisch und schwer einzudämmen, weil er für viele Menschen eigentlich recht harmlos ist und diese keine Symptome oder nur schwache Symptome haben wenn sie sich infizieren. Also die meisten überleben es.

Also bitte keine Weltuntergangsstimmung. Einfach zu Hause bleiben und Regeln beachten und wenn’s vorbei ist kremplen wir die Ärmel wieder hoch.
__________________
Gruss Martin


Experience starts when you begin! (Peter Culler)
top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4492  
Alt 28.03.2020, 16:59
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Covid-19 ist u.a. darum so tückisch und schwer einzudämmen, weil er für viele Menschen eigentlich recht harmlos ist und diese keine Symptome oder nur schwache Symptome haben wenn sie sich infizieren. Also die meisten überleben es.
Das ist eine von 4 Theorien wie man damit umgehen sollte.
__________________
Gruß Bully
top
  #4493  
Alt 28.03.2020, 17:01
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HAL_Skipper Beitrag anzeigen
Eins ist für mich ganz sicher, vor dem Virus habe ich keine Angst. Aber vor den wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Begleiterscheinungen...
Wir hatten in den letzten 18 Jahren

- SARS
- Schweinegrippe
- MERS
- Vogelgrippe
- SARS-Cov2

Mindestens drei der fünf Krankheiten wurden als Pandemie eingestuft. Was denkt ihr eigentlich, wieviel Geld wir für die Bekämpfung der nächsten - statistisch in sechs Jahren kommenden - Pandemie haben werden? Ich schätze, die nächste Bazooka wird ein Bogen mit ein paar Pfeilen sein.

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
falls du auf nem Egotrip bist überleg mal wer bei der nächsten Pandemie ne gute Chance hat zur Risikogruppe zu gehören
Ich muss da gar nicht überlegen, ich gehöre jetzt schon dazu. Das setzt aber meine Denk- und Urteilsfähigkeit nicht außer Kraft.

Was denkt ihr eigentlich, weshalb es das System der Triage gibt? Ganz bestimmt weil das etwas ist, was niemand jemals brauchen wird. Genau deshalb wird es ja auch gelehrt und geprobt...
top
  #4494  
Alt 28.03.2020, 17:46
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Kleve Niederrhein links am Deich
Beiträge: 2.874
Boot: Segelboot " Tante T"
7.993 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Vielleicht auch das ungewollt veröffentlichte Strategiepapier des BMI mal zu Gemüte führen
Hier eine Zusammenfassung:


https://taz.de/Strategiepapier-des-I...iums/!5675014/
__________________
Geschafft ! 2025 werden wir mehr CO2 in der Luft haben wie der bisherige Höchststand vor3,3Mill Jahren. War bisher die heißeste Zeit der Erde
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4495  
Alt 28.03.2020, 17:55
gunterle gunterle ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 25.02.2019
Beiträge: 1
16 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bully Beitrag anzeigen
Hast du dich hier nur angemeldet um Panik zu verbreiten?
Kopfschüttel
Nein, dazu muss ich nicht mal groß die Zahlen interpretieren.

Jeder, der sich die vorhandenen INformationen mal zu Rate zieht und ein bisschen sein Hirn einschaltet wird auf das gleiche Ergebnis kommen.

SChon allein wenn Du dir überlegst dass im Elsass (bezeichne ich jetzt mal als durchaus zivilisierten Landstrich mit ordentlicher medizinischer Versorgung), jetzt bereits seit 2 Tagen keine Patientetn über 75 mehr behandelt werden, sollte das auch für hier zu denken geben. Die sind halt einfach 1 oder 2 Wochen weiter.

Ein Freund von mir hatte schon vor über einer Woche 11 Patienten in München an der Lungenmaschine hängen. Du weisst selber das seitdem ein VErdoppelung an INfektionen und auch Tadesrate alle 3 Tage stattgefunden hat. UNd das wird auch eine Weile noch so weiter gehen.

Unser aktuellen 54.000 waren Menschen, die sich vor gut 2 Wochen angesteckt hatten , und diese Zahl ginfg schon weit and er Wirklichkeit vorbei.

Wir können uns in 2 Wochen wieder sprechen und dann schauen, ob ich nur Panik verbreite.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4496  
Alt 28.03.2020, 18:03
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.05.2014
Ort: Eich / Rhein-km 466
Beiträge: 3.671
Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.606 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Da bist du der Zeit ganz schön hinterher, wir haben das schon längst erledigt.
Da haste Recht. Mir ginge es nur darum, das es weiterhin noch viele Arbeiten gibt, die gemacht werden müssen. Nicht nur im Weinbau, sondern fast überall in der Landwirtschaft.
__________________
Gruß, Klaus

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4497  
Alt 28.03.2020, 18:04
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
......
Was denkt ihr eigentlich, weshalb es das System der Triage gibt? Ganz bestimmt weil das etwas ist, was niemand jemals brauchen wird. Genau deshalb wird es ja auch gelehrt und geprobt...
Nun zeichnet sich doch ab, dass die Risikogruppe anscheinend nicht so klar abgrenzbar ist......

Nach wie vor verstehe ich hier ne ganze Menge nicht. Was macht hier jeder einzelne um dem Titel des Threads gerecht zu werden. Davon lese ich hier herzlich wenig.

Leuts, mit Ausnahme des Kreises HS haben wir gerade mal Tag 5, Schulfrei Tag 12. Und hier wird von manchen geschrieben als könne man jetzt alle Erkenntnisse auswerten. Welche denn?

Gerne bleibe ich, wenn es der Allgemeinheit hilft länger in meinem kleinen sozialen "Corona-Krisen-Umfeld". Lange Weile hab ich nicht, es gibt ne tolle Ehefrau, Internet, Zeitungen, Bücher, Telefonate, nen herrlichen Wald, wunderbare Fahrradstrecken auf denen ich niemanden zu nahe kommen brauch.

Noch sind jedoch die Ansteckungswege und die Abgrenzung der Risikogruppen unklar. Da höre und lese ich immer noch zu oft "man geht davon aus".

bis denne, Rainer
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4498  
Alt 28.03.2020, 18:47
HAL_Skipper HAL_Skipper ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 01.07.2015
Ort: Halle (Saale)
Beiträge: 1
Boot: Mercury Heavy Duty
39 Danke in 17 Beiträgen
Standard

In Spanien zum Beispiel werden Spaziergänger, die solo unterwegs sind, von der Polizei eingefangen und müssen 600 Euro Bußgeld zahlen. Über die Gassen spanischer Städte surren Drohnen, um auch die letzten frei laufenden Passanten ausfindig zu machen.

https://www.mallorcazeitung.es/lokal...nte/74900.html

In Dänemark haben die Abgeordneten des Folketing einstimmig beschlossen, dass während eines Jahres Polizei, Militärs, aber auch private Security-Leute in die Wohnungen von Corona-verdächtigen Personen eindringen dürfen, um die Virenträger zu einer Zwangsbehandlung und Zwangsimpfung in ein Krankenhaus zu verschleppen.

https://www.stern.de/gesundheit/coro...n-9179852.html

Ich bin in den letzten Tagen in diversen Foren geduldig über jedes Stöckchen gesprungen, habe Quellen verlinkt und versucht Fakten zu vermitteln, die bei allen berechtigten Emotionen gern untergehen.

Ich klinke mich nun wirklich aus. Wer die oben genannten Maßnahmen gut findet hat wirklich den Schuss nicht gehört. Man blicke in die Vergangenheit...

Euch Allen alles Gute
Matze
__________________
Einsteiger mit Gummipelle
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4499  
Alt 28.03.2020, 18:52
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HAL_Skipper Beitrag anzeigen
Ich klinke mich nun wirklich aus. Wer die oben genannten Maßnahmen gut findet hat wirklich den Schuss nicht gehört. Man blicke in die Vergangenheit...

Euch Allen alles Gute
Matze
Bleib gesund Matze
__________________
Gruß Bully
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4500  
Alt 28.03.2020, 18:54
Steeli Steeli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Rastatt
Beiträge: 519
768 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HAL_Skipper Beitrag anzeigen
Schau dir doch mal die Kurven an, gern auch bei 65+. Da müssten schon wirklich sehr sehr viele Nachmeldungen (>5.000) kommen, um ein Stück über den langjährigen Durchschnitt zu kommen.
Wie hier schon mehrfach geschrieben geht es derzeit nicht um die reinen Zahlen aufs Jahr gerechnet sondern das durch Corona viele Intensivpatienten in kurzer Zeit auftreten. Setzt dich ins Auto, fahr ins Elsass, Besuch ein Krankenhaus und lass dir live und bildlich denn Unterschied zwischen Influenza und Corona erklären. Auch dort sterben wahrscheinlich nicht im Schnitt nicht mehr Menschen als sonst, aber es sterben mehr als sonst in kurzer Zeit weil ihnen rein aus Kapazitätsgründen nicht geholfen werden kann.
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 4.451 bis 4.475 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 4.501 bis 4.525 von 6.432


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Coronavirus, Was kann ich meinem Immunsystem Gutes tun. Hubert W Kein Boot 61 17.03.2020 21:21
Jetzt droht auch Gefahr für Schiffsbesatzungen aus der Luft: Flybridge Kein Boot 8 15.02.2017 07:01
langzeitfahrt auf dem Rhein(nur ernste Beiträge) helenesee Deutschland 1 03.12.2010 23:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.