![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Es gibt VE Pumpen ohne Nut/Keil am Antriebsflansch bzw Antriebsachse, diese müssen dann in Grundeinstellung fixiert am Motor montiert werden. Meine hat aber Nut+Keil, das Antriebszahnrad kann daher nicht versetzt zum Pumpen-Inneren montiert werden.
Leider habe ich noch immer keine Rückmeldung von dem Pumpen/Motoren Spezi dem ich alles geschickt hätte, mal schauen ob sich der noch meldet. Nach einigen Fachgespräch gehe ich mittlerweile aber ee von einer verhauten Einlauf-Prozedur meinerseits aus. Da ich mit Dieseln noch kaum was zu tun hatte war mir bisher nicht bewußt wie viel heikler das im Vergleich zu Benzin Motoren ist. Der würde am besten SOFORT Temperatur und Last/Druck benötigen, das hat er nicht gehabt. Eigentlich war er nur einmal richtig auf Temperatur und da hat er auch kaum mehr geraucht. Mittlerweile wird der schon wieder ganz schön verkokelt sein, siehe Bild der injektoren oben. Mfg, Toni
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Gibts schon Neuigkeiten vom Motor bzw. einen Lösungsansatz?
|
||||
|
||||
|
Ich werde die Injektoren und Brennräume einer Decarbonisierung unterziehen (sprich: reinigen-gibt da eigenes Zeug dafür
Mittlerweile haben mir einige Leute/Mechaniker aus Kroatien auch empfohlen den mal 10, 15 Stunden unter Last zu fahren. Der braucht scheinbar wirklich sofort nach dem Neuaufbau Last bzw. Temperatur, Druck. Im Moment muss aber mal das Unterwasserschiff neu gemacht werden, das hat Vorrang solange die Temperaturen noch mitspielen. Wasserung und Testfahrten sind dann im Frühjahr geplant mfg, Toni
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Dann drück ich dir die Daumen das sich alles einpendelt wie erhofft!
|
|
||||
|
||||
|
... es bleibt spannend
|
||||
|
||||
|
Motor ist wieder eingebaut, Unterwasserschiff so weit fertig (8 Schichten Epoxy drauf, im Frühjahr dann noch Primer+AF)
Wenn die restliche Renovierung fertig wird kommt das Boot im Frühjahr nach Kroatien, dann wird sich zeigen was Sache ist mit dem Motor. Irgendwie schon viel geschafft, irgendwie aber auch noch sauviel zu tun;) Mfg Toni
|
||||
![]() |
|
|