![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen
![]() Jetzt habe ich doch ein wenig Angst... Ich bin mir ja leider nicht sicher, ob die 2 Wasserspeicher nicht doch noch halb voll sind ![]() Er hatte das Boot allerdings in einer Halle stehen. Nun haben wir soeben -20,4° und das WLAN Thermometer, welches ich neben dem Getriebe unten hingelegt habe, zeigt soeben -9,2°. Trotz der ca. 240 Watt Heizung. Viel ändern kann ich nun auch nicht mehr. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da hilft nur warten und hoffen, ist aber was von kalt dieses Jahr, im Grunde ja normal. Hier nur -14 Grad, ich drücke die Daumen
|
||||
|
||||
![]()
... es bleibt spannend
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mario mach dich nicht verrückt, du kannst nix ändern. Wenn die Dinger kaputt gehen isses halt so.
Dann machstes im Frühjahr ordentlich und wir haben was zu lesen.... 🤗 Gruß Jan 🤘
|
|
||||
|
||||
![]()
Bei dem kleinen Hauswasserwerk (Pumpe mit rotem Behälter) bin ich recht sicher, dass es den Frost überlebt.
Die Pumpe lief, bis sie leer war und im Behälter wird in eine Gummiblase gepumpt, die sich gegen die umgebende Luft im Tank ausdehnt. Da passiert nichts. Anders beim Wasserboiler. Der wird nicht leer gepumpt, sondern das erhitzte Wasser wird mit zuströmendem Kaltwasser rausgedrückt. Somit kann der nicht leer oder halbleer sein, solange das Wasser nicht abgelassen wird. Ob die Isolierung das Schlimmste verhindert hat? Ich drück Dir die Daumen....
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen
![]() Jetzt muss nur noch Bastelwetter werden ...
|
||||
|
||||
![]()
Also, bei den Temps die du die letzten Tage postest, sollte man glauben das du am Polarkreis wohnst.
![]() Seit ihr wirklich so ein Kälteloch? Wir hatten schon lange nicht mehr so tiefe Temperaturen. Sorry, für das kurze OT. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ist so leider ...
Vor paar Jahren zeigte das Thermometer mal -29,2° .... glaube 2003 Februar. Irgendwo hab ich noch ein Beweisfoto.... Das war der Winter nach der Jahrhundertflut...
|
||||
|
||||
![]()
Hey Mario.
![]() Für mich brauchst du kein Beweisfoto raussuchen. Ich glaube es dir auch so. Aber Hallo. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich war nicht nachsehen... gestern war Sturm und heute regnet es .... Ich müsste ja die Plane abzurren
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Um Himmels Willen! Novosibirsk ist dagegen ja ein Kurort!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Mario.
Ich glaube bei dir ist Friedersdorf wirklich ein Fake. ![]() Alle Kollegen die mich Interessieren schau ich mir immer auf Gockel Maps an wo sie so wohnen. Wie weit wech von mir etc. Ich denke zu dir würde ich einen Lada Niva brauchen. Aber dann leckere 4 ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hahahaha, jetzt gerade beginnt es zu schiefen auch bei mir. Jucheeee, hatte mein KFZ geputzt.
Ich lege mich auf die Couch. Ich pfeif drauf. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Witzbolde ihr seien
![]() Wir liegen nicht sehr hoch, aber in einem Flußtal. Auch wenn die Spree hier noch wie ein Dorfbach ist, bedeutet die Tallage, besonders bei niedrigem Sonnenstand, wenig wärmende Sonne zu bekommen. Eine Inversionslage, wie die letzten Tage - ohne durchmischenden Wind - führt, über Schneedecke, zu besonderer Auskühlung ![]() Ich fahre nur knapp 15km zur Arbeit und habe öfters im Jahr mehr als 6 Grad Unterschied.
|
||||
|
||||
![]()
Ab und zu darf man das bei dir, oder?
![]() Nur ein wenig, ist ja so nett bei dir. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Tallage macht wahrscheinlich besonders viel aus.
Ich erinnere mich an eine Sonnenfinsternis mal Ende Mai, die schon ab Aufgang zu beobachten war. Ich fuhr an einen hohen Ort mit freier Sicht nach Osten. Machte paar Bilder und fuhr heim... Dachte, dann kann ich vom Garten aus knipsen... 1 1/2 Stunden später erst ging hier die Sonne über den Hügeln auf ! Und das Ende Mai, das führt auch im Sommer bei uns zu manchmal unglaublichen Temperaturen.... Wers ne glaubt, herkommen, hab meisstens Bier da. Würde auch für gUte Gäste Oettinger kaufen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber klar doch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Weis ich doch. War nur eine kurze kleine Nachfrage.
Ey, Oettinger. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es wäre mir eine Ehre ... würde Grill zünden
![]() Ich ahne schon, dass Jan im Frühjahr hier aufschlägt.. Er hat angeboten, bei Polaris Wasserung dabei zu sein ... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich mache meine Drohungen für gewöhnlich war.
Aber die Sache mit dem Oetti wirkt schlicht abschreckend... 😜😂😉 Gruß Jan 🤘 |
|
||||
|
||||
![]()
Hab natürlich auch richtiges Bier da
![]() Gibt hier Oettinger, Bier, Whiskey, Rum .. auch Radler und Cola ... Nachtrag: auch Wasser ... Rummelsburger Bucht kommt erst 200km weiter ![]()
|
||||
|
||||
![]()
April, hoffe ich...
Nachtrag: Ich liebe es, wenn ein Plan funkioniert. Geklaut beim A Team ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin CO's der Urlaubsflotte
![]() War heute mal nachsehen .... Augenscheinlich nix kaputt, aber, nicht alles zeigt sich auf den ersten Blick... Bei der Wasseraufbereitung ist einiges verwirrend. Auch die gelben Schläuche gefallen mir ne. Mein Gartenschlauch sieht auch so aus ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Originalprospekt Polaris Beta | pilottrust | Allgemeines zum Boot | 27 | 02.05.2023 20:55 |
Waterland 700/ 750, Kilkruiser 700, Polaris Beta/ 770 | Erdbär | Allgemeines zum Boot | 22 | 26.12.2020 21:34 |
Suche Infomationen über eine Polaris (Alpha,Beta) | Fun-Works | Allgemeines zum Boot | 3 | 13.11.2012 16:39 |
Suche Infomationen über eine Polaris (Alpha,Beta) mit Dinette. | Fun-Works | Allgemeines zum Boot | 2 | 24.10.2012 20:26 |
Polaris Beta gesucht? | Raccoonhotel | Allgemeines zum Boot | 0 | 27.08.2011 13:31 |