boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 443Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 443
 
Themen-Optionen
  #201  
Alt 20.03.2023, 14:16
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.711
6.649 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Wo ist denn da Knochenarbeit in diesem Beruf?
Einfach mal den ganzen Tag SUV Kompletträder durch die Gegend wuchten, dann weißt du es
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #202  
Alt 20.03.2023, 14:19
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.906
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.125 Danke in 2.011 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
...
Im Moment habe ich zwei Bewerbungen aus Marokko! ...
Arabisch oder französisch wollte ich nun nicht noch lernen!
...
Das sind bestimmt die jungs die ihr an eurem Auto stehen haben wollt!
Entweder mehr Lohn, oder selber was für´s Geld tun. Wenn´s dann eine Fremdsprache sein muss, kann nicht schaden...!

Der Satz mit den Jungs am Auto ist in meinen Augen ein Vorurteil was Menschen bescheinigt das sie dümmer sind als andere, ohne zu wissen ob und was für eine Ausbildung sie hatten. Das könnten ja auch echte Genies in ihrem Beruf sein. Findet man aber nicht heraus wenn man es nicht probiert. Ehrlich gesagt ist es mir egal wer mein Auto repariert, so lange es ordentlich gemacht wurde.

Zitat:
Zitat von Føx Beitrag anzeigen
Wenn sies draufhaben, warum nicht?

Um festzustellen ob die was taugen gibts die Probezeit. Zögere nicht diese auch zu nutzen!

edit: natürlich sollte die sprache schon etwas verstanden werden
Dem muss ich zustimmen! Die Sprache sollte eigentlich nicht die Hürde sein, mit englisch sollte es eigentlich gehen.

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Du musst denen noch einen Mann dazustellen, der aufpasst, damit sie keinen Mist bauen. Besonders beim Auto.
Auto waschen werden sie alleine können....
Das ist für mich schon zu weit unter der Gürtellinie und rassistisch!
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #203  
Alt 20.03.2023, 14:21
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.711
6.649 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verbraucheranwalt Beitrag anzeigen
Zu Honecker kann ich nix sagen
Was man so hört:

Gelernter Dachdecker aus dem Saarland, später soll er in Berlin einen Lampenladen betrieben haben, der auch für Kultur- und Politiktheaterveranstaltungen genutzt wurde
Auch das "bunte" wurde dort gleich kesselweise produziert

PS: Daher kommt auch der Spruch "kannst du machen wie der Dachdecker".
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #204  
Alt 20.03.2023, 14:23
infiniti infiniti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Westhavelland
Beiträge: 360
Boot: Aqualine 640
386 Danke in 213 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Wo ist denn da Knochenarbeit in diesem Beruf?
Kannst Dich ja mal in den nächsten Wochen, freiwillig zur Reifenwechselsaison anmelden. Von festgegammelten Auspuffanlagen, Achsenwechsel etc. mal ganz zu schweigen.

Da liebe ich doch meinen sauberen Job.

Gruß Jörg / infiniti
ich leg mich wieder hin.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #205  
Alt 20.03.2023, 14:27
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.711
6.649 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Die Sprache sollte eigentlich nicht die Hürde sein, mit englisch sollte es eigentlich gehen.
Du kannst ja mal nach Marokko, Tunesien oder andere ehemalige französischen Gebiete reisen und schauen wie weit du da mit Englisch kommst. Natürlich nicht im Hotel oder anderer Touriinfrastruktur. Sondern beim Handwerker (z.B. Autoschrauber), etc.

Frankreich geht natürlich auch
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #206  
Alt 20.03.2023, 14:32
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.906
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.125 Danke in 2.011 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Du kannst ja mal nach Marokko, Tunesien oder andere ehemalige französischen Gebiete reisen und schauen wie weit du da mit Englisch kommst. ...
Ich rede nicht davon dort in einer Werkstatt zu arbeiten, sondern wenn jemand hier arbeiten möchte, dann sollte man schon englisch können.
Der Syrer den ich hatte konnte es und ich gehe davon aus das der Praktikant aus Frankreich, der nächste Woche bei mir für zwei Wochen ein Praktikum macht, das auch kann.
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #207  
Alt 20.03.2023, 14:38
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.368
2.513 Danke in 1.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Entweder mehr Lohn, oder selber was für´s Geld tun. Wenn´s dann eine Fremdsprache sein muss, kann nicht schaden...!

Der Satz mit den Jungs am Auto ist in meinen Augen ein Vorurteil was Menschen bescheinigt das sie dümmer sind als andere, ohne zu wissen ob und was für eine Ausbildung sie hatten. Das könnten ja auch echte Genies in ihrem Beruf sein. Findet man aber nicht heraus wenn man es nicht probiert. Ehrlich gesagt ist es mir egal wer mein Auto repariert, so lange es ordentlich gemacht wurde.



Dem muss ich zustimmen! Die Sprache sollte eigentlich nicht die Hürde sein, mit englisch sollte es eigentlich gehen.



Das ist für mich schon zu weit unter der Gürtellinie und rassistisch!
Das ist nicht rassistisch. Bei jedem Stift mußt du dahinter stehen oder nachkontrollieren. Selbst wenn er das schon 3 mal richtig gemacht hat.
Dein Gürtel ist vor Deinen Augen.
Mit Zitat antworten top
  #208  
Alt 20.03.2023, 14:40
murphys law murphys law ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.541
Boot: Rettungssloep
3.222 Danke in 1.478 Beiträgen
Standard

Von den Arbeiten im LKW Bereich mal ganz zu schweigen.
Ich war mal als Techn. Betriebsleiter in dem Bereich tätig mit einer Werkstatt mit 25 Mechanikern. Ich kam aus dem Personenwagen-Bereich (Porsche).
in den ersten Wochen habe ich dort Werkzeuge gesehen, welche ich in dieser Größenordnung weder kannte noch darüber nachgedacht hatte das es sie gibt, oder man sie braucht.
Das arbeiten damit und dies auch noch bei den Temperaturen, sowohl im Winter (übermäßige Kälte (Schlechte bis nicht ausreichende Heizung und ständige Zugluft beim Öffnen der Tore) sowie im Sommer die Hitze.
Ja, ja, alles Blödsinn die haben doch alle Klimaanlagen etc......
Selbst wenn selten vorhanden, werden diese aus Sparsamkeitsgründen nicht voll eingesetzt.
Von den eiskalten Bauteilen, oder den heißen Bauteilen mal ganz abgesehen.
Arbeiten an Fahrzeugen werden doch sehr häufig, entweder von oben, oder von unten an den Fahrzeugen bei gebückter Halterung durchgeführt!
Jeder Orthopäde lebt davon!
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)

Geändert von murphys law (20.03.2023 um 15:27 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #209  
Alt 20.03.2023, 14:45
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.906
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.125 Danke in 2.011 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Das ist nicht rassistisch. Bei jedem Stift mußt du dahinter stehen oder nachkontrollieren. Selbst wenn er das schon 3 mal richtig gemacht hat.
Dein Gürtel ist vor Deinen Augen.
1. Wer sagt denn das die ungelernt oder Lehrlinge sind?!
2. Muss ich dann bei einem deutschen auch dahinter stehen wenn der das schon drei mal richtig gemacht hat? Dann verstehe ich den Einwand deinerseits nicht!
3. Wenn ich das bei einem deutschen nicht muss, dann ist es genau das!
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #210  
Alt 20.03.2023, 14:48
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2014
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.472
Boot: Makros SF21 aka Picton Fiesta Four
1.771 Danke in 1.180 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Du musst denen noch einen Mann dazustellen, der aufpasst, damit sie keinen Mist bauen. Besonders beim Auto.
Auto waschen werden sie alleine können....
Ach du kennst die bewerber?


Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Was hat das denn mit Gegnerdenken zu tun? Die Summe aller Sozialleistungen liegt im Jahr 2021 nach den Berechnungen des Sozialbudgets der Bundesregierung bei rund 1.162 Mrd. Euro. Das ist doch eine Hausnummer oder nicht?
das schon nur sind die jenigen die Sie erhalten nicht schuld an dieser misswirtschaft
__________________
Grüße

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Mit Zitat antworten top
  #211  
Alt 20.03.2023, 14:53
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.368
2.513 Danke in 1.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
1. Wer sagt denn das die ungelernt oder Lehrlinge sind?!
2. Muss ich dann bei einem deutschen auch dahinter stehen wenn der das schon drei mal richtig gemacht hat? Dann verstehe ich den Einwand deinerseits nicht!
3. Wenn ich das bei einem deutschen nicht muss, dann ist es genau das!
Schicke sie zur nächsten Gesellenprüfung und du weißt dann mehr....
Mit Zitat antworten top
  #212  
Alt 20.03.2023, 14:54
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.906
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.125 Danke in 2.011 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Schicke sie zur nächsten Gesellenprüfung und du weißt dann mehr....
Vorurteil!
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #213  
Alt 20.03.2023, 15:02
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.608
23.407 Danke in 9.130 Beiträgen
Standard

Hi

ich würde keinen an mein Auto lassen der mich nicht versteht und den ich nicht verstehe, wenn ich dadurch zum Rassisten werde, ist es eben so.

Die Tage hatte ich die Räder von meinem Jeep runter, (eine Feder ist kürzer geworden, darum mussten die neu und die Räder ab). In dem Abwasch habe ich die Höherlegung raus genommen und das Reserverad in den Keller getragen.
Dort steht eine Personenwaage die ich immer für die Bootsklamotten, Fender, Anker, halt alles was rein kam, genommen habe.

Lange Rede kurzer Sinn,

28Kg wiegt ein Rad vom alten Grand Cherokee.
Wenn man davon jeden Tag einige zu schleppen hat, weiß man was man getan hat.

Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #214  
Alt 20.03.2023, 15:02
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.711
6.649 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Ich rede nicht davon dort in einer Werkstatt zu arbeiten, sondern wenn jemand hier arbeiten möchte, dann sollte man schon englisch können.
Und wo soll das herkommen? Dann kannst du halt Leute aus Marokko, Tunesien etc. nicht nach Deutschland holen. Da gibt es aber durchaus viele fähige Leute, nur mit dem Englisch ist halt nicht weit her.

Gegenfrage: Warum lernst du denn nicht einfach französisch (die Sprache)? Kann man immer brauchen z.B. für den Urlaub in Frankreich oder Nordafrika .

Ach, das ist dir zu anstrengend?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #215  
Alt 20.03.2023, 15:12
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.951
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.984 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Ja, nur für einen Urlaub eine Sprache zu lernen ist mir zu anstrengend. Aber wenn ich in einem Land arbeite, sprich leben will, dann lerne ich auch die Sprache.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #216  
Alt 20.03.2023, 15:13
Thomas S Thomas S ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2003
Beiträge: 3.479
Boot: Sea Ray 265 DAE
6.792 Danke in 2.304 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen
Entweder mehr Lohn, oder selber was für´s Geld tun. Wenn´s dann eine Fremdsprache sein muss, kann nicht schaden...!

Der Satz mit den Jungs am Auto ist in meinen Augen ein Vorurteil was Menschen bescheinigt das sie dümmer sind als andere, ohne zu wissen ob und was für eine Ausbildung sie hatten. Das könnten ja auch echte Genies in ihrem Beruf sein. Findet man aber nicht heraus wenn man es nicht probiert. Ehrlich gesagt ist es mir egal wer mein Auto repariert, so lange es ordentlich gemacht wurde.



Dem muss ich zustimmen! Die Sprache sollte eigentlich nicht die Hürde sein, mit englisch sollte es eigentlich gehen.


Das ist für mich schon zu weit unter der Gürtellinie und rassistisch!
Mal ehrlich, was soll das Geseibel mit dem mehr Lohn geben??
Es ist niemand da dem ich mehr Lohn geben kann!!!
Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein!?

Im übrigen stehe ich mit meinen 64 Jahren auch mit in der Werkstatt und bin mir für nichts zu schade !

Ich hatte auch schon sehr viel verschiedene Nationalitäten aller colour! Mir muss niemand mit rassismus kommen obwohl ich einiges erlebt habe!
__________________
Gruß Thomas S

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #217  
Alt 20.03.2023, 15:14
Benutzerbild von Bartho
Bartho Bartho ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Nähe Cuxhaven
Beiträge: 2.958
Rufzeichen oder MMSI: DH 5985 | 218012240
2.423 Danke in 1.369 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Das ist nicht rassistisch. Bei jedem Stift mußt du dahinter stehen oder nachkontrollieren. Selbst wenn er das schon 3 mal richtig gemacht hat.
Dein Gürtel ist vor Deinen Augen.

Leute wie du waren es die meinten “jaaa… Ausbildung schön und gut aber Erfahrung brauchst du dennoch, deshalb bekommst du 15€ von mir”

Wofür lässt man sich 3 Jahre wie ein niemand behandeln? Dann kann man diese Sache mit der Ausbildung sein lassen und direkt nur nich einstellen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Es grüßt Flo
Mit Zitat antworten top
  #218  
Alt 20.03.2023, 15:24
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von von Jürgen Beitrag anzeigen


Das ist für mich schon zu weit unter der Gürtellinie und rassistisch!
Leider ist der Ausbildungsstand und demnach auch die Qualität der meisten anderen Länder ein völlig anderer, als das was hier in Deutschland vermittelt wird.
Ich will da überhaupt kein Talent oder kein allgemeines Verständnis zu den diversen Tätigkeitsfeldern absprechen - aber allein der rechtliche Hintergrund und ein ganzer Sack voll Vorschriften dürfte weitestgehend fehlen.

Ich saß damals mit einem russischen Techniker und einem weiterem Ing. in der Berufsschule und wir drei machten ganz normal unsere Ausbildung als GWI.

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #219  
Alt 20.03.2023, 15:29
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.368
2.513 Danke in 1.295 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Von den Arbeiten im LKW Bereich mal ganz zu schweigen.
Ich war mal als Techn. Betriebsleiter in dem Bereich tätig mit einer Werkstatt mit 25 Mechanikern. Ich kam aus dem Personenwagen-Bereich (Porsche).
in den ersten Wochen habe ich dort Werkzeuge gesehen, welche ich in dieser Größenordnung weder kannte noch darüber nachgedacht hatte das es sie gibt, oder man sie braucht.
Das arbeiten damit und dies auch noch bei den Temperaturen, sowohl im Winter (übermäßige Kälte (Schlechte bis nicht ausreichende Heizung und ständige Zugluft beim Öffnen der Tore) sowie im Sommer die Hitze.
Ja, ja, alles Blödsinn die haben doch alle Klimaanlagen etc......
Selbst wenn selten vorhanden, werden diese aus Sparsamkeitsgründen nicht voll eingesetzt.
Von den eiskalten Bauteilen, oder den heißen Bauteilen mal ganz ab gesehen.
Arbeiten an Fahrzeugen werden doch sehr häufig, entweder von oben, oder von unten an den Fahrzeugen bei gebückter Halter durchgeführt!
Jeder Orthopäde lebt davon!
Nach Deinem Statement sollten wir ab sofort

- keine Häuser, Straßen, Überlandleitungen, Häfen usw. mehr im Freien bauen.

- die Gärtner nur noch in ihren Gewächshäusern pflanzen... (selbstverständlich auf Hochbeeten)
- die Forstwirtschaft nur noch in beheizten Baumschulen lehren lassen..
- Dachdecker dürfen nur auf Flachdächer (außer Honi, aber der ist schon tot)

mimimimi hilft dem Land nicht.

Es hat sich seit den 90er Jahren sehr viel getan in Bezug auf ergonomischer Arbeitsplatzgestaltung.

Wer beim Reifenwechsel gesundheitliche Probleme hat, hat den falschen Arbeitgeber (mangels richtigem Werkzeug) oder stellt sich zu blöd an.
Mit Zitat antworten top
  #220  
Alt 20.03.2023, 15:36
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.490
Boot: Glastron SX 170
2.391 Danke in 1.075 Beiträgen
Standard

Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
ich finde den Unterschied in der Bezahlung vollkommen berechtigt, ob jemand komplexe Maschinen baut, oder in Betrieb setzt, ob jemand zum Beispiel Chemielaborant, pharmazeutischer technischer Assistent ist, oder ob jemand die gewünschten Semmeln abhält.

0,00 Ahnung....
Der, der die Maschinen baut, ist oft ein normaler Metaller- Maschinbau, Dreher, Schweißer zB. Der braucht keine überragenden Kenntnisse, denn die Maschine hat ja ein gutbezahlter Ing geplant und entworfen. Stupides Pläne abarbeiten.
Und das profane Semmeln vorhalten, wie du es wieder herabwürdigend betitelst, umfasst etwas mehr als du dir scheinbar vorstellen kannst. Für den reinen Verkauf reicht eine ungelernte Kraft mit der du dich dann oft nicht einmal unterhalten kannst....
Bei uns in der Firme hingegen, bedienen solche Leute teils hochkomplexe Anlagen -für kein Geld....hmmm.
Da könnt ich den Sekretärinnen in der Verwaltung -nach deiner Art -den Grips absprechen. Sitzen doch nur rum, bisserl im Computer tippen....aus Handwerkersicht eher unfähig Wieso bekommen die aber mehr Geld? Wofür?
Was glaubst du, lernt eine Fachverkäuferin in den drei Jahren?? Das "Fach" hat schon seinen Grund.
Sohnemann hat zunächst Groß und Aussenhandelskaufmann gelernt (später noch eine Lehre als KFZ Mechatroniker)- deines Erachtens hochwertiger? Wieso? Das Kaufmännische hatte die Tochter auch teilweise, aber der Sohn hat keinen Schimmer vom Backen - die Tochter allerdings
Was wäre da jetzt "höherwertig"?
Du hast keinen wirklichen Schimmer wie mir scheint, drum gleich wieder ab in den Ignoremod und hoffen das nicht erneut ein herablassender Kommentar zitiert wird.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver

Geändert von Metalfriese (20.03.2023 um 16:01 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #221  
Alt 20.03.2023, 15:47
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.676
15.061 Danke in 8.344 Beiträgen
Standard

Ach Leute.

Ich stand zuletzt an ner Bürobau- Grossbaustelle in München.

Die haben gerade die erste Decke über der Tiefgarage eingeschalt, die Eisen reingelegt..........um dann zu betonieren...........also so mal entspannt auf 200 mtr. Länge,

Also die Bude auf dem Bild https://fritz-bender-stiftung.de/ (die erste Hälfte steht, die 2. wird eben gerade gebaut)-

Kommt einer mit rotem Helm. "Bauherr"? "Nein natürlich nicht, ich rauch nur, denk nach, ganz anderer Job ............willst eine?".

Er war der "Kappo".

Irgendwann im Gespräch:

"Schaust du auf die Jungs.Das ist meine dritte Generation die ich angelernt habe. Am Anfang waren wir Deutsche, mit ein paar Italienern und Portugiesen etc. 2. Gen. waren Türken dabei, Griechen...... Heute ist das hier der Balkan und alles nach ganz weit Osten. Spricht gar keiner mehr Deutsch oder Englisch oder auch nur wenigstens ein Wort, dessen Bedeutung man erahnen kann. Aber Klasse Leute. Wir kriegen das hin, Pläne haben ja ihre eigene Sprache. Das können die inzwischen "lesen".
Aber schau sie dir an. <Pause> Sie sind alt<Pause>.
Bei Wind, Wetter und gnadenloser Sonne draussen. Sie machen das noch 3 bis 5 Jahre. Dann sind die fertig. Und ich bin auch alt. Noch ein Team fang ich nimmer an.
Ist nix so ganz was besonderes was wir hier machen , aber halten und passen muss es halt schon. Und da muss eben alles Eisen rein und die Schalungen müßen halten etc. Sowas baut bald keiner mehr in diesem Land. Geht nicht am Schreibtisch oder mit ner App oder nem Drucker".
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (20.03.2023 um 16:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #222  
Alt 20.03.2023, 15:52
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.906
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.125 Danke in 2.011 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas S Beitrag anzeigen
Mal ehrlich, was soll das Geseibel mit dem mehr Lohn geben??
Es ist niemand da dem ich mehr Lohn geben kann!!!
Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein!?
...
1. Habe ich dir keinen Rassismus vorgeworfen!
2. Woher sollen die Mitarbeiter, die Du suchst, denn kommen?
Erste Möglichkeit: du bildest selber aus und Deine Firma ist so attraktiv das die Mitarbeiter bleiben.
Zweite Möglichkeit: Sie bewerben sich bei Dir, weil sie sich verbessern wollen! Dazu müsste es ihnen in Ihrem jetzigen Job erst einmal so dreckig gehen das sie überlegen sich zu verbessern. Der Schritt dauert bei den meisten ziemlich lange!
Dritte Möglichkeit: Statt einen Thread in einem Boote Forum auf zu machen und sich über Antworten echauffieren die man nicht hören möchte, selbst Initiative ergreifen und gezielt fähige Leute anwerben. Womit wir wieder beim Punkt Bezahlung + Extras sind.
Es gibt auch Firmen die so etwas für einen machen! kostet halt extra...
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #223  
Alt 20.03.2023, 15:56
Benutzerbild von von Jürgen
von Jürgen von Jürgen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.05.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 3.906
Boot: Indpo Aristocrat LX
4.125 Danke in 2.011 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
...

Ach, das ist dir zu anstrengend?
Nur falls es Dich interessiert, ich lerne aus einem ganz bestimmten Grund kroatisch und es ist anstrengend, aber es lohnt sich! Für beide Seiten!

Edit: Damit hab ich dann hier auch alles gesagt! Wer keine Antworten haben möchte die ihm nicht passen, der darf keine (blöden) Fragen stellen!
__________________
Gruß Stefan
Mercury/Mercruiser Teilekatalog
Mit Zitat antworten top
  #224  
Alt 20.03.2023, 15:58
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.711
6.649 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Wer beim Reifenwechsel gesundheitliche Probleme hat, hat den falschen Arbeitgeber (mangels richtigem Werkzeug) oder stellt sich zu blöd an.
Wie wäre es damit: Du suchst dir eine Werkstatt mit dem richtigen Werkzeug aus und dann schauen wir dir einen ganzen Tag lang bei der Arbeit zu?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #225  
Alt 20.03.2023, 16:01
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.711
6.649 Danke in 3.783 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Ja, nur für einen Urlaub eine Sprache zu lernen ist mir zu anstrengend.
Ich meinte doch den Stefan (von Jürgen). Der beklagt sich, dass seine möglichen Mitarbeiter nicht die richtigen Sprachkenntnisse haben.
Da drängt sich doch die Frage auf, warum er nicht selber etwas leistet (Sprache lernen), wenn er das von anderen Leuten fordert.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 443Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 443



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Handwerk, heutzutage... Takelhemd Kein Boot 85 10.07.2017 09:51
Ist auch das Handwerk "satt" ?? Sind TREPPENBAUER anwesend ?! xtw Kein Boot 102 16.10.2014 19:34
neue Verbraucherschutzrichtlinien fürs Handwerk -the mechanic- Kein Boot 5 03.05.2014 16:19
Handwerk hat goldenen Boden nasowas66 Kein Boot 16 15.04.2013 20:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.