![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Deichschaf...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab das Bett mittlerweile verlassen und war mal draußen. Mittlere Schneehöhe würde ich auf 15-20cm einschätzen. Teilweise nichts, teilweise >30cm. Und die gefühlte Temperatur liegt so knapp über dem absoluten Nullpunkt.
|
||||
|
||||
![]()
Niederrhein: -3
Extrem feiner Schnee der durch jede Ritze gedrückt wird. Heute Morgen tropfte es durch die Dachluke. Der Sturm hat den Schnee durch die Kabeldurchführung der Antenne auf die Luke geblasen wo er dann geschmolzen ist. Ist die ganzen Jahre noch nie passiert! Draußen teilweise recht hohe Verwehungen, ansonsten etwa 30cm. Beim Schaufeln extrem schwer und klebrig, Schneeschaufeln gebrochen ![]() Heute Morgen totalaufall der Heizung! Der Monteur der Firma kommt aus den Nachbarort nicht weg. Also alles im allen ein super Tag Der Chef der Firma hattest nach zwei Stunden Schneeschaufeln und Hilfe von dem Gemeinde Schneeflug vom Hof geschafft und hat ein paar Heizlüfter gebracht. Heizung hat er auch nicht anbekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Dann waren die Warnungen ja wohl nicht unbegründet.... Im Berliner Norden bisher nur so 5 cm, aber Verwehungen. Trotz -6 Grad kein Eis auf der Oberhavel, da zuviel Bewegung durch den kräftigen Wind. gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli
|
|
||||
|
||||
![]()
@Jörg: ich drücke die Daumen.
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt kann der Winter kommen , wir sind angezogen.....
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich liebe meinen Allradler auch, weil ich den nicht extra freilegen muss
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Die Warnungen vor starkem Schneefall gehen weiter! Bin gerade durch mit dem Räumdienst und frei bis 3.00Uhr. Der Asphalt ist vereist , da wo Schnee festgefahren wurde. Aktuell-8 Grad, also bringt auch das Salz nicht mehr viel. Morgen früh wird sich der Verkehr wohl schwer tun, Lolek & Bolek werden schon rechtzeitig querstehen , mit ihren Energiesparreifen und ohne Ketten
![]() Gruß Ralf
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kommt noch!
Schau Dir das Niederschlagsradar an. Alles gute kommt von Süden! kapitaenwalli
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und auch wenn ich mir den Niederschlagsradar für HH ansehe, sehe ich für Hamburg in den nächsten Stunden keine Schneefälle
|
||||
|
||||
![]()
Hier immer noch keine Flocke, aber - 6 Grad.
Der Schnee von voriger Woche ist mehrfach angetaut und übergefroren. Im Garten kannst Schlittschuh laufen ![]() Zeigt mal Bilder von Euren Schneeerlebnissen ![]() Apropo ![]() ist Mügge eigentlich schon wieder schreibfähig nach seinem Glühweinfrühschoppen ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
.......
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Jetzt trinken wir wieder Glühwein. Diesmal im Garten ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fahre geschäftlich auch Allrad.
Denkt aber dran: Allradantrieb bedeutet, da stecken zu bleiben, wo der Abschlepper nicht hinkommt....
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Bergepanzer Büffel - (BPz3)
|
|||
|
|||
![]()
Ich schäm mich grad so...
Nachrichten, Berichterstattung von chaotischen Verhältnissen bei vielleicht 10cm Schnee... Was sollen die Leute bloß denken, die wissen was Schnee ist... Hoffentlich liegt hier morgen in Hamburg auch mal was vor der Tür, ich will auch Schnee haben ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du must nur nen Rüssel in die Elbe hängen,pumpe dran und durch ne Schneekanone
jagen und schon hast du die schönste Schneelandschaft. ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Der Begriff kam mir bisher noch nicht unter.
![]() Heute Nachmittag hab ich mich noch gefreut daß der Schnee weg ist. Jetzt liegen wieder 5 cm und es schneit noch. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich dachte, man darf Radfahrzeuge nicht mit Kettenfahrzeugen abschleppen. Also zumindest wenn die Radfahrzeuge heile bleiben sollen.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das haben wir wohl Ende der 70er und Anfang der 80er nicht gewusst. Keine Ahnung wie viele Radfahrzeuge, Iltise und MAN wir frei- bzw. abgeschleppt haben. Aber es müssen wohl mehrere Hände voll gewesen sein.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich das hier alles so lese, ist es doch insgesamt bis jetzt recht glimpflich ausgegangen. Nur können hier jetzt nicht die Bagger anrollen...
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich war gegen 18 Uhr auf Erkundungsfahrt. Nebenstrassen sind teilweise durch Verwehungen unpassierbar. Die Hauptstraßen sind halbwegs beräumt und befahrbar. Am Ortsausgang zieht ein Radlader den Räumdienst aus einer Schneewehe. Die Landstraßen wehen ruck zuck wieder zu. Stellenweise ist die Fahrbahn frei gepustet. Dann liegt da plötzlich 1m Schnee oder mehr.
In meinem Garten liegen zwischen 25 und 50 cm Schnee. Je nach dem wo es hingepustet wurde. Es schneit jetzt fast 24h ohne wesentliche Unterbrechung. Für die Nacht sind noch mal 15cm angekündigt. Hier geht morgen früh wahrscheinlich nichts mehr. Der Nahverkehr wurde heute morgen eingestellt. Die Bahn fährt auch nicht mehr. Ich bin mal auf das Hochwasser gespannt, wenn der Schnee wieder schmilzt. Sollte es starkes Tauwetter geben könnte das brenzlig werden. Im Hafen ist schon eine fette Eisdecke und die Elbe hat schon ein leichtes Hochwasser. Schätze mal in 2 Tagen haben wir Treibeis. Wenn der Wasserstand sinkt fährt die Eisplatte mit samt der Steganlage aus dem Hafen raus. Ich hoffe es geht glimpflich aus. Ich wohne hier jetzt 30 Jahre. Wir hatten schon einige strenge Winter mit starkem Frost. Aber soviel Schnee hab ich hier noch nicht gesehen. Ich weiß garnicht wohin mit dem ganzen Zeug. Der Räumdienst hat schon ganze Arbeit geleistet. Die Laternenparker sind bis zur Türklinke zugeschoben. Das wird lustig morgen früh. Und für Dienstag ist Frost um minus 20Grad angesagt. Wo ist die Erderwärmung wenn man sie mal braucht? |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Winter kommt ..... | derausdemnorden | Kein Boot | 6 | 06.10.2012 12:50 |
Bald kommt der Winter - Heizung | dh7511 | Technik-Talk | 14 | 22.06.2010 21:00 |
Der Winter kommt, da braucht mann doch eine Beschäftigung | menix | Restaurationen | 45 | 29.03.2008 11:24 |
Wann kommt der Winter? | Klaus2005 | Kein Boot | 51 | 27.01.2007 09:23 |