![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hier in Peine schneit es seit gestern Nacht ununterbrochen, zwar nicht sehr stark aber der Wind ist enorm und so auch die Verwehungen.
Na mal sehen, wie das heute und morgen noch weiter geht...
|
||||
|
||||
![]()
Hier mal Bilder der Verbindungsstrasse Schleswig - Kappeln ca. 10 Km davor
und eins aus dem Hafen bei Kappeln, Wasser Steigt und Steigt zur Zeit 578 cm bei -2 * Wind aus NNO bis zu 74 Km/h in Böen ansonsten 35 - 51 Km/h
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (07.02.2021 um 11:25 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Früh beim
![]() Richtig auffällig ist der Unterschied in der Farbe zu dem seit früh frisch gefallenen Schnee auf Tannenzweigen z.B. Der auf den Haufen geschippte Schnee von der Nacht ist deutlich rosa.
|
||||
|
||||
![]()
-7°C, leichter Schneefall. Schneehöhe ist vorhanden, wie viel keine Ahnung, dafür müsste ich das Bett wieder verlassen und raus gehen.
|
||||
|
||||
![]()
Wieder Hildesheim:
Jetzt -9 Grad - 23cm Schneehöhe, Schneeverwehungen die enorm sind und es schneit weiter.
|
||||
|
||||
![]()
Die sollen uns lieber die Wärme aus der Sahara schicken anstatt den Staub!
Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
Der Thread heisst der Winter kommt.
![]() Also nach meinen Kalender wäre noch Winter. Habt ihr wirklich solche Angst vor Schnee. ![]() Ist nur Wasser in gekühlter Form ihr Wasserhelden. Wo sind hier die Männer. ![]() Wie ein Stall voller Schafe. Ehrlich jetzt. Aber ja, nichts für ungut. Das sind die Helden von heute. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
20 Km südlich Lübeck:
Strammer Ostwind, -5°, kein Niederschlag..... Seit ich ne Schneefräse habe, hat es hier nicht mehr richtig geschneit ![]() Gruß Martin ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sorry aber bei uns haben die Schafe keinen Stall, sondern Deiche
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
So ruhig hier, seid ihr alle am Schnee schippen?
|
|||
|
|||
![]()
Nicht nötig, hier wird der Schnee geblasen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe gerade meine Einfahrt geräumt. 1.5m Schneeverwehung an der Hausecke. Auto freigelegt und mit viel Gefühl durchgebügelt. Ich liebe Allrad....
20cm Schnee mittlerweile. Mitten im Wohngebiet gewaltige Schneewehen. |
|
|||
|
|||
![]()
Hamburch Süd: -5 und Schneegriesel bei ner steifen Brise. Die Schneeverwehungen sind noch in mm zu messen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Minus 0,5°, gelegentlich leichter Nieselregen, der an freistehenden Teilen anfriert, fast windstill, Straßen gut befahrbar. Kann sich aber Richtung Westerwald oder Taunus mit jedem Höhenmeter ändern.
|
||||
|
||||
![]()
-3,5 C das weiße Zeug mit dem Radlader weggeschoben und die Treppen gepökelt.
Die Straßen sind hier alle weiß das die Autos bleiben schön in der Garage, in der Werkstatt +8 dank meinem Bullerjan.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
-1° tendenz fallend 740 mmHG Nebelverhangen Straßen noch Nass Nieselregen.....
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Gemäß Regenradar geht's da auch erst langsam los. Bin mal auf eure Bilder der nächsten Stunden und Tage gespannt...
|
||||
|
||||
![]()
...ich schippe nicht mehr - Schnaut.. voll. Nach 10 Minuten sieht
man nicht das ich geschaufelt habe. ![]() Wir kriegen hier seit vielen Jahren mal wieder gerade die volle Ladung ab. Egal !!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In der Frühe 30 cm abgeräumt und Nachmittags lag die selbe Menge wieder dort. Und ausgerechnet zu dem Zeitpunkt kamen die Handwerker die eigentlich schon im März letzten Jahres hätten kommen sollen. Jetzt ist wieder alles weg, sitz es aus wenn du die Möglichkeit hast. Geändert von wolf b. (07.02.2021 um 15:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja, ganz schlimm, überall nur Schnee.
Kaum noch zu bewältigen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh Mann, das schaffst du nicht alleine. Da muss die Bundeswehr mit Pionier Material ran. Hoffe du kommst da jemals wieder raus.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Na dann, Andreas.
Geht aber schnell eure Schafe schützen. ![]() Aber normal haben die Schafe eh ordentliche Mäntel an aus Schafwolle.. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hamburg Teufelsbrück/Elbe - minus 2 Grad, gefühlt minus 11 Grad, Böen bis 8 Bft, Schnee bisher nur Reste von letzter Woche 🙂
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns ist nix. Nur -5 C° und Wind.
|
||||
|
||||
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Winter kommt ..... | derausdemnorden | Kein Boot | 6 | 06.10.2012 12:50 |
Bald kommt der Winter - Heizung | dh7511 | Technik-Talk | 14 | 22.06.2010 21:00 |
Der Winter kommt, da braucht mann doch eine Beschäftigung | menix | Restaurationen | 45 | 29.03.2008 11:24 |
Wann kommt der Winter? | Klaus2005 | Kein Boot | 51 | 27.01.2007 09:23 |