![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke, die werden wie immer mit einem blauen Auge davon kommen. Warum?
Weil die wenigsten wirklich überrascht sind, die fühlen sich bei all dem was immer wieder an Jauche nach oben spült eher bestätigt. Austreten wird hauptsächlich ein kleiner Teil derer, die überrascht sind, das ist zu verschmerzen, leider. Für mich mal wieder nur eine Bestätigung für die Verkommenheit im Management-Bereich ![]() Frei nach dem Motto: die Leute wollen doch beschissen werden, dann fangen wir am besten gleich mal damit an ![]()
Grüße Mario ![]() www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit Geändert von mariot (28.01.2014 um 13:02 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Institutionen jeder Art werden ungehindert mißbraucht, weil die Akteure sich darauf verlassen können, dass sie, falls sie erwischt werden, mit einer hohen Versorgung in Rente geschickt und von einer wohlwollend-lieben Justiz, die ihren Namen tanzen kann, zu Nichts verurteilt werden. Eine härtere Gangart wäre hier wünschenswert.
|
||||
|
||||
![]()
Zur Motorwelt gibt es natürlich Alternativen, aber die Autozeitschriften haben auch Werbung und wer alle im Jahr kauft zahlt soviel wie der Beitrag mit kostenfreien Bezug der Motorwelt kostet.
Übrigens: alle Zeitschriften die mit der Post verteilt werden müssen sogar Werbung haben. In der Motorwelt gibt es ungezählte Beiträge von Versicherungen und Reiseveranstaltern. Solche "Mitbewerber" müssen wegen Postvertrieb zugelassen werden.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Und Du vergleichst jetzt wirklich Inhalt und Umfang der "Motorwelt" mit den einschlägigen Fachzeitschriften" ? ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und bei Autozeitschriften gibt es garantiert manipulierte Testberichte. Presseleute bekommen die Testwagen nämlich immer an den schönsten Enden der Welt mit vielen Annehmlichkeiten.
|
|||
|
|||
![]()
Ahso....na dann.
Ich bezog mich auf deinen Kalkulationshinweis im Zeitschrifteninvest.... Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist nur eine Rechenaufgabe, manchmal x 12, geht aber auch anders.
|
|||
|
|||
![]()
Ich erhalte Belegexemplare von allen möglichen Automagazinen, aber selbst die Hochwertigen hat man schnell weg, weil wenig Inhalt/wenig Neues, jeweils aufwändig verpackt mit allerlei Buhei, jedes mal enttäuschend. Was die Motorwelt angeht: Die wandert bei uns immer direkt in den Müll, weil sie zu 80% aus dämlicher Werbung/Eigenwerbung und zu 20 % aus Inhalten für ältere Leute ohne PC besteht. Selbst die kostenlose Apotheken-Umschau (Rentner-Bravo) hat mehr Inhalt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich bin und bleibe ADAC Mitglied
![]() Selbst das Gespann hätte der ADAC noch zurück Transportiert, hätte ich bei meiner Frau bleiben wollen beim Transport. Das ganze zum Nulltarif! Wenn mein Auto stehen bleibt hilft er, auch hat er schon mal das ganze Gespann über den Brenner gezogen usw. Ich denke das ist die Kernkompetenz des Vereins, und das machen die auch super. Da jetzt auszutreten wegen den anderen Sachen ist aus meiner Sicht Blödsinn. Da schneidet man sich doch nur ins eigene Fleisch wenn man mal wie ich richtig böse in Not kommt.
|
|||
|
|||
![]()
Gilt die ADAC.Plus Miitgliedschaft auch für meinen Lifta ?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn die das weglassen würden, wäre es meiner Vermutung nach für den Verein besser. Als ich letztes Jahr hier im Forum ein Auto kaufte und nach 30km bei der Überführung liegen blieb, zickten sie allerdings wegen dem Kurzzeitkennzeichen rum. Sie boten mir nach Verhandlungen gerade noch an, die Zugfahrkarte nach Hause zu übernehmen, was mir dann im Endeffekt zu blöde war und sie lieber selbst bezahlt habe. Entweder Plusmitgliedschaft, egal welches Kennzeichen oder nicht. Ich hatte vorher noch nie Hilfe beansprucht .... |
|
|||
|
|||
![]()
Bevor ich wegen sowas wochenlang am Telefon in ADAC Warteschleifen verbringe, würde ich die Zeit dafür investieren, mir erstmal eine ADAC Karte zu besorgen. Ich bekomme nämlich seit Jahren keine mehr. Auch die Kontoänderungen zu meinen ADAC Autoversicherungen kann ich nicht mitteilen, weil der Mann am Tel. sagt, er sei für sowas nicht zuständig und mich in die Warteschleife schickt.
Ich lass wirklich ne Menge Knete bei dem Verein, aber er ist in jeder Hinsicht auf Kunden ausgerichtet, die viel Zeit haben. Auch nützliche Features, wie z.B. Kartenmaterial, Infos, z.B. für Urlaub etc., machen wenig Sinn, wenn sie ein Vermögen kosten, weil man sie in einer Filiale abholen muss (halber Tag Verdienstausfall), da kaufe ich mir das Zeug lieber selber. Um Vorteile zu haben, muss man sich als Kunde dem Konzept anpassen. Zum Beispiel mit Autos oder Trailer einfach auf die Autobahn fahren, anstatt sie penibel im Topzustand zu halten. Bei jedem Malheur einen auf hilflos machen, statt sich selbst zu helfen. Eigenverantwortung gegen Versicherung tauschen. Sowas fällt vielen leicht, aber nicht jedem.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (29.01.2014 um 10:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
man wird doch jeden Tag beschissen, egal von welchem Verein,Versicherung, Firma,usw. Leider bemerkt man es selten weil die meisten sich geschickt dabei anstellen. Es glaubt doch niemand ernsthaft dran das es bei einem anderen Autoclub anders zugeht, die wollen euer Geld, da sind alle Mittel Recht. Das ist nichts anderes als ob ein Boot verkauft wird, da werden auch Märchen erzählt. Da wird der Verbrauch geschönt, wenn möglich die Betriebsstunden des Motors sehr großzügig nach unten abgerundet oder kleinere Mängel verschiegen. Der ADAC hat nichts anderes gemacht. Gruß Udo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nun sag. Wer genau ist eigentlich in welchem Umfang und welcher Konsquenz beschissen worden ? Ich seh da nur die Anzeigenkunden, denen eine höhere Zahl sich mit dem Verein identifizierenden Mitgliedern vorgaukelte um Ihr Medium Motorwelt zielgruppenorientierter darzustellen, als es in Wahrheit ist. Und dabei ist noch nicht mal gesagt ob die Zielklientel der Inserierenden nicht sogar überproportional aktiv die Motorwelt lesen und sich im Bedarf daran orientieren. Ich meine jetzt mal die 60+ Generation mit Auto, Rücken und viel Zeit für Urlaub
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi Wolli,
der ADAC liefert gute Arbeit ab, das ist unbestreitbar. Denn man wird nicht umsonst Marktführer und behält über viele Jahre, sogar jahrzehnte die Vormachtstellung. Aber ich reagiere empfindlich auf Lügen. Da habe ich eine Phobie ![]() Man fragt sich dann doch wo wurde noch gelogen oder etwas beschönt. Sind alle Testreihen korrekt durchgeführt worden oder hat man da auch gelogen. Diese Ungewissheit ist es was mich dann am kompletten Unternehmen zweifeln lässt. Vielleicht hätte man einen anderen Weg wählen sollen und den Leser in der nächsten Ausgabe auf die niedrige Beteiligung ansprechen sollen. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich bekomme auch seit Jahren keine, weil ich die erste aus den 90ern immer noch habe.
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
die "normalen" Beschäftigten können nix dafür, im Gegenteil, wenn man den Berichten glauben darf, werden die recht kurz gehalten. Die aber trifft die Austrittswelle mit voller Wucht! Da wird's wohl Kündigungen hageln. Man sollte sich als Mitglied überlegen, wie man denen oben ans Bein pissen kann, an wen man sich wenden muss, um da Druck zu machen und das selbstgefällige Chefetagen-Volk los zu werden. Natürlich sollte man sich die Arbeit machen und einen Brief oder eine Postkarte schreiben, Mails dürften gleich in den virtuellen Papierkorb wandern, Briefe und Karten sind aber erst mal etwas sichtbares, handfestes. Willy
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich war letzte Woche beim ADAC in RV und habe auf Nachfrage 2 Karten bekommen. Automatisch verschickt werden sie allerdings nicht mehr .....
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die -60 mal +60 sind, werden sie nicht anders denken als jetzt.
Blödes Gerede, mehr nicht, wer mit 60 Öppaken ist, der war auch vorher schon Öppaken unter 60, zumindest aber ein Stoffel. Willy, noch -60 |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und in den ADAC Geschäftsstellen geht so etwas auch ganz einfach. Zitat:
sonst öffnet man dem Betrug Tür und Tor.... wobei es aber auch auf den jeweiligen Mitarbeiter ankommt..... (auch da gibt`s anscheinden einen Ermessensspielraum)
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (29.01.2014 um 15:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Da brauchts einen Whistleblower mit Beweisen...... und falls es den gäbe, dann hält der schon zu lange dicht. Einer wüsste es..... Brandstetter. WENN es so wäre, was ich mir aktuell nicht vorstellen kann, eher nicht möchte. |
|
||||
|
||||
![]()
Hmm, das ist / war immer am Namen des Mitglieds festgemacht, egal welches Fahrzeug / welches Kennzeichen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|