boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 284Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 284

Themen-Optionen
Alt 28.01.2014, 12:54
Benutzerbild von mariot
mariot mariot ist offline
Captain

Boot: alter 8m Stahlkahn
5.115 Danke in 1.526 Beiträgen
Standard

Ich denke, die werden wie immer mit einem blauen Auge davon kommen. Warum?
Weil die wenigsten wirklich überrascht sind, die fühlen sich bei all dem was immer wieder an Jauche nach oben spült eher bestätigt.
Austreten wird hauptsächlich ein kleiner Teil derer, die überrascht sind, das ist zu verschmerzen, leider.
Für mich mal wieder nur eine Bestätigung für die Verkommenheit im Management-Bereich.
Frei nach dem Motto: die Leute wollen doch beschissen werden, dann fangen wir am besten gleich mal damit an.

www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/
Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit

Geändert von mariot (28.01.2014 um 13:02 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.01.2014, 16:12
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir das du niemals ins Visier von diesen Sensationsreportern kommst warum auch immer. :cool::cool:

Grüße, Stephan von unterwegs
Danke für die Wünsche, aber bitte mein Posting nicht falsch verstehen.

Institutionen jeder Art werden ungehindert mißbraucht, weil die Akteure sich darauf verlassen können, dass sie, falls sie erwischt werden, mit einer hohen
Versorgung in Rente geschickt und von einer wohlwollend-lieben Justiz, die ihren Namen tanzen kann, zu Nichts verurteilt werden.

Eine härtere Gangart wäre hier wünschenswert.
Alt 28.01.2014, 16:42
Benutzerbild von chrisma
chrisma chrisma ist offline
Vice Admiral

Boot: Tretboot
678 Danke in 483 Beiträgen
Standard

Zur Motorwelt gibt es natürlich Alternativen, aber die Autozeitschriften haben auch Werbung und wer alle im Jahr kauft zahlt soviel wie der Beitrag mit kostenfreien Bezug der Motorwelt kostet.

Übrigens: alle Zeitschriften die mit der Post verteilt werden müssen sogar Werbung haben. In der Motorwelt gibt es ungezählte Beiträge von Versicherungen und Reiseveranstaltern. Solche "Mitbewerber" müssen wegen Postvertrieb zugelassen werden.
Alt 28.01.2014, 17:11
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander

918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chrisma Beitrag anzeigen
Zur Motorwelt gibt es natürlich Alternativen, aber die Autozeitschriften haben auch Werbung und wer alle im Jahr kauft zahlt soviel wie der Beitrag mit kostenfreien Bezug der Motorwelt kostet.

Übrigens: alle Zeitschriften die mit der Post verteilt werden müssen sogar Werbung haben. In der Motorwelt gibt es ungezählte Beiträge von Versicherungen und Reiseveranstaltern. Solche "Mitbewerber" müssen wegen Postvertrieb zugelassen werden.

Und Du vergleichst jetzt wirklich Inhalt und Umfang der "Motorwelt" mit den einschlägigen Fachzeitschriften" ?
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 28.01.2014, 17:26
Benutzerbild von chrisma
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Und Du vergleichst jetzt wirklich Inhalt und Umfang der "Motorwelt" mit den einschlägigen Fachzeitschriften" ?
Nein, denn ich kaufe auch keine Bootszeitschriften mehr. Da steht mir auch zuviel Werbung drin und hier im Forum ist die Information besser!

Und bei Autozeitschriften gibt es garantiert manipulierte Testberichte. Presseleute bekommen die Testwagen nämlich immer an den schönsten Enden der Welt mit vielen Annehmlichkeiten.
Alt 28.01.2014, 17:37
Commander

Standard

Ahso....na dann.

Ich bezog mich auf deinen Kalkulationshinweis im Zeitschrifteninvest....

Zitat:
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2014, 17:40
Benutzerbild von chrisma
Vice Admiral

Standard

Ist nur eine Rechenaufgabe, manchmal x 12, geht aber auch anders.
Alt 28.01.2014, 18:04
Captain

Standard

Ich erhalte Belegexemplare von allen möglichen Automagazinen, aber selbst die Hochwertigen hat man schnell weg, weil wenig Inhalt/wenig Neues, jeweils aufwändig verpackt mit allerlei Buhei, jedes mal enttäuschend. Was die Motorwelt angeht: Die wandert bei uns immer direkt in den Müll, weil sie zu 80% aus dämlicher Werbung/Eigenwerbung und zu 20 % aus Inhalten für ältere Leute ohne PC besteht. Selbst die kostenlose Apotheken-Umschau (Rentner-Bravo) hat mehr Inhalt
Alt 28.01.2014, 18:05
Benutzerbild von Herbert91710
Herbert91710 Herbert91710 ist offline
Commander

Boot: Seadoo Challenger 230 HO
221 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Also ich bin und bleibe ADAC Mitglied Er hat letztes Jahr meine Frau nach einem Boots Unfall sicher aus Italien nach Hause in das Krankenhaus gebracht. Alle Arztkosten in Italien bezahlt und uns Top betreut bei der ganzen Sch....
Selbst das Gespann hätte der ADAC noch zurück Transportiert, hätte ich bei meiner Frau bleiben wollen beim Transport. Das ganze zum Nulltarif!
Wenn mein Auto stehen bleibt hilft er, auch hat er schon mal das ganze Gespann über den Brenner gezogen usw.

Ich denke das ist die Kernkompetenz des Vereins, und das machen die auch super.
Da jetzt auszutreten wegen den anderen Sachen ist aus meiner Sicht Blödsinn. Da schneidet man sich doch nur ins eigene Fleisch wenn man mal wie ich richtig böse in Not kommt.

Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.01.2014, 22:05
ingo ingo ist offline
Captain

Boot: Kein eigenes Boot
256 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Gilt die ADAC.Plus Miitgliedschaft auch für meinen Lifta ?
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2014, 22:56
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral

Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.480 Danke in 1.536 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Was die Motorwelt angeht: Die wandert bei uns immer direkt in den Müll, weil sie zu 80% aus dämlicher Werbung/Eigenwerbung und zu 20 % aus Inhalten für ältere Leute ohne PC besteht.
Bestell Sie doch einfach ab, ist besser für die Umwelt....
Alt 28.01.2014, 23:28
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Herbert91710 Beitrag anzeigen
Ich denke das ist die Kernkompetenz des Vereins, und das machen die auch super.
Da jetzt auszutreten wegen den anderen Sachen ist aus meiner Sicht Blödsinn.
Ich bin lange nicht beigetreten wegen ihrer blöden Lobbyarbeit für die Autoindustrie.
Wenn die das weglassen würden, wäre es meiner Vermutung nach für den Verein besser.

Als ich letztes Jahr hier im Forum ein Auto kaufte und nach 30km bei der Überführung liegen blieb, zickten sie allerdings wegen dem Kurzzeitkennzeichen rum.
Sie boten mir nach Verhandlungen gerade noch an, die Zugfahrkarte nach Hause zu übernehmen, was mir dann im Endeffekt zu blöde war und sie lieber selbst bezahlt habe.

Entweder Plusmitgliedschaft, egal welches Kennzeichen oder nicht. Ich hatte vorher noch nie Hilfe beansprucht ....
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2014, 08:56
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Bestell Sie doch einfach ab, ist besser für die Umwelt....
Bevor ich wegen sowas wochenlang am Telefon in ADAC Warteschleifen verbringe, würde ich die Zeit dafür investieren, mir erstmal eine ADAC Karte zu besorgen. Ich bekomme nämlich seit Jahren keine mehr. Auch die Kontoänderungen zu meinen ADAC Autoversicherungen kann ich nicht mitteilen, weil der Mann am Tel. sagt, er sei für sowas nicht zuständig und mich in die Warteschleife schickt.

Ich lass wirklich ne Menge Knete bei dem Verein, aber er ist in jeder Hinsicht auf Kunden ausgerichtet, die viel Zeit haben. Auch nützliche Features, wie z.B. Kartenmaterial, Infos, z.B. für Urlaub etc., machen wenig Sinn, wenn sie ein Vermögen kosten, weil man sie in einer Filiale abholen muss (halber Tag Verdienstausfall), da kaufe ich mir das Zeug lieber selber.

Um Vorteile zu haben, muss man sich als Kunde dem Konzept anpassen. Zum Beispiel mit Autos oder Trailer einfach auf die Autobahn fahren, anstatt sie penibel im Topzustand zu halten. Bei jedem Malheur einen auf hilflos machen, statt sich selbst zu helfen. Eigenverantwortung gegen Versicherung tauschen. Sowas fällt vielen leicht, aber nicht jedem.

Geändert von Zodiak (29.01.2014 um 10:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2014, 10:06
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral

Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.149 Danke in 2.322 Beiträgen
Standard

Hi,
man wird doch jeden Tag beschissen, egal von welchem Verein,Versicherung, Firma,usw.
Leider bemerkt man es selten weil die meisten sich geschickt dabei anstellen.

Es glaubt doch niemand ernsthaft dran das es bei einem anderen Autoclub anders zugeht, die wollen euer Geld, da sind alle Mittel Recht.

Das ist nichts anderes als ob ein Boot verkauft wird, da werden auch Märchen erzählt.
Da wird der Verbrauch geschönt, wenn möglich die Betriebsstunden des Motors sehr großzügig nach unten abgerundet oder kleinere Mängel verschiegen.

Der ADAC hat nichts anderes gemacht.

Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2014, 10:37
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi,
man wird doch jeden Tag beschissen, egal von welchem Verein,Versicherung, Firma,usw.
Leider bemerkt man es selten weil die meisten sich geschickt dabei anstellen.

Es glaubt doch niemand ernsthaft dran das es bei einem anderen Autoclub anders zugeht, die wollen euer Geld, da sind alle Mittel Recht.

Das ist nichts anderes als ob ein Boot verkauft wird, da werden auch Märchen erzählt.
Da wird der Verbrauch geschönt, wenn möglich die Betriebsstunden des Motors sehr großzügig nach unten abgerundet oder kleinere Mängel verschiegen.

Der ADAC hat nichts anderes gemacht.

Gruß Udo
Da die Leistungen des ADAC in Kombination und Erfüllung der Schutzbriefe ja durchgängig gut bis begeistert reflektiert wurden, beziehst Du dich sicher nur auf die Aktion "Gelber Engel - Das Lieblingsauto der Deutschen".

Nun sag. Wer genau ist eigentlich in welchem Umfang und welcher Konsquenz beschissen worden ?

Ich seh da nur die Anzeigenkunden, denen eine höhere Zahl sich mit dem Verein identifizierenden Mitgliedern vorgaukelte um Ihr Medium Motorwelt zielgruppenorientierter darzustellen, als es in Wahrheit ist.

Und dabei ist noch nicht mal gesagt ob die Zielklientel der Inserierenden nicht sogar überproportional aktiv die Motorwelt lesen und sich im Bedarf daran orientieren.

Ich meine jetzt mal die 60+ Generation mit Auto, Rücken und viel Zeit für Urlaub
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2014, 11:21
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral

Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.149 Danke in 2.322 Beiträgen
Standard

Hi Wolli,
der ADAC liefert gute Arbeit ab, das ist unbestreitbar.
Denn man wird nicht umsonst Marktführer und behält
über viele Jahre, sogar jahrzehnte die Vormachtstellung.

Aber ich reagiere empfindlich auf Lügen.
Da habe ich eine Phobie
Man fragt sich dann doch wo wurde noch gelogen
oder etwas beschönt.
Sind alle Testreihen korrekt durchgeführt worden oder
hat man da auch gelogen.
Diese Ungewissheit ist es was mich dann am kompletten
Unternehmen zweifeln lässt.

Vielleicht hätte man einen anderen Weg wählen sollen
und den Leser in der nächsten Ausgabe auf die niedrige
Beteiligung ansprechen sollen.

Gruß Udo
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2014, 12:28
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral

Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.480 Danke in 1.536 Beiträgen
Standard

Zitat:
Bevor ich wegen sowas wochenlang am Telefon in ADAC Warteschleifen verbringe, würde ich die Zeit dafür investieren, mir erstmal eine ADAC Karte zu besorgen. Ich bekomme nämlich seit Jahren keine mehr.
Es gibt auch nur eine zu Beginn der Vertragslaufzeit...
Ich bekomme auch seit Jahren keine, weil ich die erste aus den 90ern immer noch habe.
Alt 29.01.2014, 12:34
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.948 Danke in 9.671 Beiträgen
Standard

Moin,

die "normalen" Beschäftigten können nix dafür, im Gegenteil, wenn man den Berichten glauben darf, werden die recht kurz gehalten.

Die aber trifft die Austrittswelle mit voller Wucht! Da wird's wohl Kündigungen hageln.

Man sollte sich als Mitglied überlegen, wie man denen oben ans Bein pissen kann, an wen man sich wenden muss, um da Druck zu machen und das selbstgefällige Chefetagen-Volk los zu werden.

Natürlich sollte man sich die Arbeit machen und einen Brief oder eine Postkarte schreiben, Mails dürften gleich in den virtuellen Papierkorb wandern, Briefe und Karten sind aber erst mal etwas sichtbares, handfestes.

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2014, 12:35
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral

Boot: potentieller Charterkunde
10.358 Danke in 2.724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Da die Leistungen des ADAC in Kombination und Erfüllung der Schutzbriefe ja durchgängig gut bis begeistert reflektiert wurden, beziehst Du dich sicher nur auf die Aktion "Gelber Engel - Das Lieblingsauto der Deutschen".

Nun sag. Wer genau ist eigentlich in welchem Umfang und welcher Konsquenz beschissen worden ?

Ich seh da nur die Anzeigenkunden, denen eine höhere Zahl sich mit dem Verein identifizierenden Mitgliedern vorgaukelte um Ihr Medium Motorwelt zielgruppenorientierter darzustellen, als es in Wahrheit ist.

Und dabei ist noch nicht mal gesagt ob die Zielklientel der Inserierenden nicht sogar überproportional aktiv die Motorwelt lesen und sich im Bedarf daran orientieren.

Ich meine jetzt mal die 60+ Generation mit Auto, Rücken und viel Zeit für Urlaub
Stimmt - nur die Generation 60+ nimmt normalerweise besonders gerne an solchen "Wahlen" oder Gewinnspielen oder sonstigem Firlefanz teil - man hat ja auch Zeit und Muße dafür. Dass dies nun offenbar schon längere Zeit nicht mehr mit den Lesern der Motorwelt funktioniert, ist nun aufgeflogen. Für mich ein eindeutiges Indiz dafür, dass das tolle Blatt eben nicht überproportional aktiv gelesen wird. Selbst von der Generation 60+ mit Auto, Rücken und viel Zeit nicht mehr.

Gruss

Gerd
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2014, 12:36
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.372 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Es gibt auch nur eine zu Beginn der Vertragslaufzeit...
Ich bekomme auch seit Jahren keine, weil ich die erste aus den 90ern immer noch habe.
Das stimmt nicht !
Ich war letzte Woche beim ADAC in RV und habe auf Nachfrage 2 Karten bekommen.
Automatisch verschickt werden sie allerdings nicht mehr .....
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2014, 12:48
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.948 Danke in 9.671 Beiträgen
Standard

Wenn die -60 mal +60 sind, werden sie nicht anders denken als jetzt.

Blödes Gerede, mehr nicht, wer mit 60 Öppaken ist, der war auch vorher schon Öppaken unter 60, zumindest aber ein Stoffel.

Willy,
noch -60
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2014, 15:33
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Bevor ich wegen sowas wochenlang am Telefon in ADAC Warteschleifen verbringe, würde ich die Zeit dafür investieren, mir erstmal eine ADAC Karte zu besorgen. Ich bekomme nämlich seit Jahren keine mehr. Auch die Kontoänderungen zu meinen ADAC Autoversicherungen kann ich nicht mitteilen, weil der Mann am Tel. sagt, er sei für sowas nicht zuständig und mich in die Warteschleife schickt.

Ich lass wirklich ne Menge Knete bei dem Verein, aber er ist in jeder Hinsicht auf Kunden ausgerichtet, die viel Zeit haben. Auch nützliche Features, wie z.B. Kartenmaterial, Infos, z.B. für Urlaub etc., machen wenig Sinn, wenn sie ein Vermögen kosten, weil man sie in einer Filiale abholen muss (halber Tag Verdienstausfall), da kaufe ich mir das Zeug lieber selber.

Um Vorteile zu haben, muss man sich als Kunde dem Konzept anpassen. Zum Beispiel mit Autos oder Trailer einfach auf die Autobahn fahren, anstatt sie penibel im Topzustand zu halten. Bei jedem Malheur einen auf hilflos machen, statt sich selbst zu helfen. Eigenverantwortung gegen Versicherung tauschen. Sowas fällt vielen leicht, aber nicht jedem.
hier wieder kann ich dich nicht verstehen, das klappte bisher bei mir ohne Probleme, ganz einfach und unkompliziert per Email.... (m.M. eine der wenigen, wo es per Mail funktioniert!!)....
und in den ADAC Geschäftsstellen geht so etwas auch ganz einfach.

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Entweder Plusmitgliedschaft, egal welches Kennzeichen oder nicht. Ich hatte vorher noch nie Hilfe beansprucht ....
zu Wolf Beitrag sollte man schon berücksichtigen, dass die Bedingungen irgendwie an irgendetwas gekoppelt werden müssen, denn
sonst öffnet man dem Betrug Tür und Tor.... wobei es aber auch auf den jeweiligen Mitarbeiter ankommt..... (auch da gibt`s anscheinden einen Ermessensspielraum)

Geändert von dieter (29.01.2014 um 15:39 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2014, 15:55
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi Wolli,
der ADAC liefert gute Arbeit ab, das ist unbestreitbar.
Denn man wird nicht umsonst Marktführer und behält
über viele Jahre, sogar jahrzehnte die Vormachtstellung.

Aber ich reagiere empfindlich auf Lügen.
Da habe ich eine Phobie
Man fragt sich dann doch wo wurde noch gelogen
oder etwas beschönt.
Sind alle Testreihen korrekt durchgeführt worden oder
hat man da auch gelogen.
Diese Ungewissheit ist es was mich dann am kompletten
Unternehmen zweifeln lässt.

Vielleicht hätte man einen anderen Weg wählen sollen
und den Leser in der nächsten Ausgabe auf die niedrige
Beteiligung ansprechen sollen.

Gruß Udo
Ich gebe Dir zwar in der Essenz recht, möchte mich aber an aktuelle Fakten halten. Und die zeugen derzeit nicht davon, dass andere Tests der EIGENEN Redaktion gefakt wurden.

Da brauchts einen Whistleblower mit Beweisen...... und falls es den gäbe, dann hält der schon zu lange dicht.

Einer wüsste es..... Brandstetter. WENN es so wäre, was ich mir aktuell nicht vorstellen kann, eher nicht möchte.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2014, 16:01
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.787 Danke in 9.037 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
...
zu Wolf Beitrag sollte man schon berücksichtigen, dass die Bedingungen irgendwie an irgendetwas gekoppelt werden müssen, denn
sonst öffnet man dem Betrug Tür und Tor.......
Hmm, das ist / war immer am Namen des Mitglieds festgemacht, egal welches Fahrzeug / welches Kennzeichen.

Mit Zitat antworten top
Alt 29.01.2014, 16:28
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Hmm, das ist / war immer am Namen des Mitglieds festgemacht, egal welches Fahrzeug / welches Kennzeichen.
das stimmt, ich habe gerade mal nachgesehen, dann hatte der Mitarbeiter wohl einen schlechten Tag ...

Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 284Nächste Seite - Ergebnis 226 bis 250 von 284