boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 284Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 284

Themen-Optionen
Alt 22.01.2014, 01:37
Benutzerbild von immermutig
immermutig immermutig ist offline
Admiral

Boot: Bayliner 300; Honwave
2.889 Danke in 1.248 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Deiner Steuertafel fehlt noch die NOVA die wir beim Neukauf entrichten
Alt 23.01.2014, 15:30
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral

Boot: potentieller Charterkunde
10.358 Danke in 2.724 Beiträgen
Standard aufgehübschte Zahlen für die Motorwelt

Wenn mal einmal genau hinschaut, geht es hier um die ADAC-Motorwelt und damit um die ADAC Verlag GmbH & Co. KG.

Man produziert hier seit Jahrzehnten das Mitgliedermagazin in einer Druckauflage von aktuell 13,46 Mio (IVW, II. Qaurtal 2013). Inklusive der als e-paper verbreiteten Auflage gibt man als "verkaufte" Auflage 13,79 Mio Exemplare an. Jeder weiss natürlich, dass die "verkaufte" Auflage nur "im Rahmen der Mitgliedschaft" verkauft wird - also der Bezug der Motorwelt im normalen ADAC-Mitgliedsbeitrag enthalten ist und nicht etwa als freiwilliges Abonnement zusätzlich und separat bezahlt werden muss.

Jeder Mediaplaner oder Werbeverantwortliche kann diese Tatsache natürlich entsprechend einordnen: Kaum einer der "Käufer" des Magazins hat sich bewusst für den Kauf entschieden (wie etwa bei Auto-Bild oder Auto,Motor&Sport), sondern (fast) alle Leser bekommen das Magazin als Mitglied automatisch - ob sie es denn nun wollen oder nicht.

Dennoch hat der Verlag - den gemeinnützigen Verein im Rücken - es immer gut verstanden, nach Außen zu kommunizieren, die ADAC-Motorwelt sei die Plattform, auf der sich die Mitglieder über ihren Club informieren, auf der man sich austauscht, auf der Mitglieder "aktiv" sind. Im Fachjargon nennt man so etwas eine "Leser-Blatt-Bindung", die sich dann unter anderem auch darin äußert, dass sich die Leser zahlreich und aktiv an Aktionen - beispielsweise an der Wahl zum "Auto des Jahres" beteiligen. Anzeigenkunden schätzen eine hohe "Leser-Blatt-Bindung", ist sie doch Indiz dafür, dass ein Medium wirklich genutzt wird und die Chancen, dass auch Werbung gut ankommt, sehr hoch sind.

Leider scheint der ADAC Motorwelt diese Leser-Blatt-Bindung abhanden gekommen zu sein. Die extrem niedrige Beteiligung an der letzten Wahl zum "Auto des Jahres" belegt das eindeutig. Damit die Werbekundschaft das nicht merkt, musste die Zahl der Leser, die mitgemacht haben, "geschönt" werden. Offenbar massiv.

Das ist der wirkliche Hintergrund. Mag sein, dass dies in den Vorjahren auch schon so war. Deshalb aber andere Berichte oder ADAC-Tests, die in der Motorwelt veröffentlicht werden, in Frage zu stellen, halte ich für abwegig. Ich traue der Redaktion, die bislang ja großes Ansehen hatte, durchaus eine gewisse Unabhängigkeit - auch gegenüber Anzeigenkunden - zu. "Scheiße gebaut" haben die Verlagsmanager, die nicht zugeben wollen, dass ihr Blatt die Leser nicht mehr wirklich erreicht und aktivieren kann. Nun haben das die Anzeigenkunden mitbekommen. Ich bin auf die Folgen gespannt. Der Vertrauensverlust könnte zu erheblichen Einbußen im Anzeigengeschäft führen.

Deshalb nun den gesamten ADAC zu verteufeln, ist natürlich Quatsch. Der Verein, der hinter den zahlreichen, wirtschaftlich orientierten Töchtern steht, macht seinen Job doch nach wie vor ganz gut:
Pannendienst, Luftrettung, Sportförderung und vieles mehr. Das alles würde ohne die wirtschaftlich arbeitenden Töchter wohl nicht so gut funktionieren, wie es funktioniert. Trotzdem ist "die Mutter" gehalten, ihren Töchtern auf die Finger zu schauen. Wenn da etwas aus dem Ruder läuft, wie jetzt, muss das Konsequenzen haben. Und ich bin sicher: Es wird Konsequenzen haben, die weit über die Demission Kommunikationschefs hinaus gehen werden.

Gruss

Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.01.2014, 16:16
Benutzerbild von rottweiler
rottweiler rottweiler ist offline
Admiral

1.449 Danke in 1.008 Beiträgen
Standard

Meine Enkel schauen sich immer die Zeitung an weil darin jede Menge große Schiffe zu sehen sind ! Zum Glück können sie die "Mitfahrpreise" noch nicht lesen !
Mal ehrlich ! Kein Mensch benötigt dieses Wurstblatt welches nur aus Werbung besteht ! Aber ich persönlich bin in den ADAC eingetreten um unterwegs auf der sicheren Seite zu sein und es ist mir mit deren Hilfe auch bisher gelungen ! Wenn ich Reifen oder etwas anderes benötige gibt es andere Quellen um Vergleiche zu erstellen ! Dazu brauchts den ADAC nicht !
lg Frank
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2014, 17:45
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Boot: Barro MZB 550
Rufzeichen oder MMSI: Beides vorhanden
54.560 Danke in 18.179 Beiträgen
Standard

Sie machen es gerade wie Pro7... die Wahl zum Auto des Jahres wird eingestampft.

Akki

wenn's nicht explodiert, funktioniert's...
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2014, 17:59
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander

918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Heute gelesen (jaaaa Bild und mit Fragezeichen hinter der Behauptung .....

Die Pannenstatistik wäre wohl fragwürdig und mitnichten aussagekräftig weil:

Die mehrere 10tausend Auftragsfahrten zur Leistung von Herstellergarantien (hat man wenn man Mobilitätsgarantie mit dem Auto einkauft) nicht berücksichtigt seien

und die Inanspruchnahme vom originalen ADAC-Service eher auf ältere Autos zutrifft.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass die diese Informationen gar nicht verwenden dürfen weil der Hersteller es untersagt.
Mit Zitat antworten top
Alt 23.01.2014, 18:14
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.859 Danke in 8.257 Beiträgen
Standard

[oT an)
... das sieht man es wieder, wie gut die Redakteure der Blöd-Zeitung recherchieren....

diesen Sachverhalt diskutiert man schon seit jahrzehnten in den Foren Medien!

Man braucht also nur eine "alten Hut", frischt ihn passend zum aktuellen Volksmund etwas auf und schon hat man eine Schlagzeile .... [oT aus]

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 24.01.2014, 08:56
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.372 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard ADAC Präsident nutzt Rettungshubschrauber

Wenn sich das, was der Stern da ausgebuddelt hat stimmt kann man davon ausgehen, dass ==> Meyer fliegt !
-------------------------------------

Geändert von Fred (24.01.2014 um 09:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2014, 09:48
Benutzerbild von wasserraser92
wasserraser92 wasserraser92 ist offline
Ensign

Boot: Sea Ray
95 Danke in 53 Beiträgen
wasserraser92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Wenn mal einmal genau hinschaut, geht es hier um die ADAC-Motorwelt und damit um die ADAC Verlag GmbH & Co. KG.

...

Gerd
Jedes Mitglied kann die Motorwelt abbestellen, dass Sie nicht mehr zu gestellt wird.

Der ADAC ist verpflichtet als Verein, eine Zeitung oder ähnliches für Neuerungen im Verein den Mitgliedern mitzuteilen.

Wenn du direkte Fragen hast, bevor du etwas schreibst, kannst du mich gerne fragen.

Sea Ray 200 OV zu verkaufen

Mehr per PN!

Geändert von Bernd (24.01.2014 um 18:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2014, 09:55
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.372 Danke in 2.225 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wasserraser92 Beitrag anzeigen
Jedes Mitglied kann die Motorwelt abbestellen, dass Sie nicht mehr zu gestellt wird.

Der ADAC ist verpflichtet als Verein, eine Zeitung oder ähnliches für Neuerungen im Verein den Mitgliedern mitzuteilen.

Wenn du direkte Fragen hast, bevor du etwas schreibst, kannst du mich gerne fragen.
Vor allem neue Werbungen !!!
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2014, 10:00
Benutzerbild von wasserraser92
wasserraser92 wasserraser92 ist offline
Ensign

Boot: Sea Ray
95 Danke in 53 Beiträgen
wasserraser92 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Vor allem neue Werbungen !!!
Das mit der Werbung gebe ich dir recht, das sind eindeutig zuviele. Nur die Zeitschrift muss natürlich auch finanziert werden in einer gewissen Hinsicht...

Sea Ray 200 OV zu verkaufen

Mehr per PN!
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2014, 10:14
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
[oT an)
... das sieht man es wieder, wie gut die Redakteure der Blöd-Zeitung recherchieren....

diesen Sachverhalt diskutiert man schon seit jahrzehnten in den Foren Medien!

Man braucht also nur eine "alten Hut", frischt ihn passend zum aktuellen Volksmund etwas auf und schon hat man eine Schlagzeile .... [oT aus]

Erhielten denn diejenigen, h die in diesen Foren nicht aktiv sind, z.B. ich, eine zutreffende Information?

Darum sollte es doch gehen.
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2014, 13:51
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral

Boot: potentieller Charterkunde
10.358 Danke in 2.724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wasserraser92 Beitrag anzeigen

Ich wüsste nicht, was ich Dich zu diesem Thema fragen sollte. Oder hast Du Hintergrund-Informationen, die ich (wir) nicht kennen und die meiner Darstellung widersprechen?

Dass der ADAC seine Mitglieder laut Satzung über bestimmte Dinge im Verein informieren muss, ist unumstritten. Das muss jeder Verein in Deutschland. Dass es sinnvoll ist, dafür ein Mitglieder-Magazin zu unterhalten, mag auch noch richtig sein. Ebenso habe ich nichts dagegen, wenn ein Mitglieder-Magazin über Werbeeinnahmen finanziert wird. Völlig ok. Dass Einzelmitglieder das Magazin auch abbestellen können (Mehrfach-Bezug in einem Haushalt mit mehreren Mitgliedern ist u.U. ja auch nicht sinnvoll) ist ebenfalls unbestritten.

Bei einem großen Magazin wie der Motorwelt reden wir allerdings über große Zahlen, wenn es um Anzeigenpreise geht. Jeder verantwortliche Mediaplaner und Werbeleiter muss die (T)Euros, die er hier ausgibt, gut rechtfertigen können. Dazu gab und gibt es Tools: IVW (Auflage), MA (Reichweite). IVW und MA sind verlagsunabhängig. Mit diesen tools wird quantitativ verifiziert, ob der Anzeigenpreis zu rechtfertigen ist. Darüber hinaus gibt es aber weitere tools, die die Qualität der Zielgruppe dokumentieren und von daher die Mediaentscheidung absichern müssen.

Diese qualitativen Media-Daten werden zum großen Teil aus eigenen Untersuchungen (Leserbefragungen) oder Untersuchungen, die im Auftrag des Verlages von externen Dienstleistern erstellt werden, abgeleitet.
Und natürlich leitet man auch aus der Zahl der Leser, die an bestimmten Aktionen (Leserwahl) teilnehmen, ab, ob und wie eben diese Leserschaft reagiert - also das Magazin aktiv nutzt.

Durch die Manipulationen, die nun zu Tage gekommen sind, ist das Vertrauen in die aktive Nutzung der Zeitschrift stark erschüttert. Darüber hinaus erscheinen alle Angaben des Verlages zur Leserschaft, die auf eigenen Untersuchungen beruhen, erst recht fragwürdig. Das macht es künftig sehr schwer, bei einem Seitenpreis von über 100 Tsd. Euro die Anzeigenwerbung in der ADAC-Motorwelt noch zu rechtfertigen.

Merke: Wer einmal (so massiv!) lügt, dem glaubt man nicht....

Gruss

Gerd
Mit Zitat antworten top
Alt 24.01.2014, 15:33
Commander

Standard

Zitat:
Und natürlich leitet man auch aus der Zahl der Leser, die an bestimmten Aktionen (Leserwahl) teilnehmen, ab, ob und wie eben diese Leserschaft reagiert - also das Magazin aktiv nutzt.

Durch die Manipulationen, die nun zu Tage gekommen sind, ist das Vertrauen in die aktive Nutzung der Zeitschrift stark erschüttert. Darüber hinaus erscheinen alle Angaben des Verlages zur Leserschaft, die auf eigenen Untersuchungen beruhen, erst recht fragwürdig. Das macht es künftig sehr schwer, bei einem Seitenpreis von über 100 Tsd. Euro die Anzeigenwerbung in der ADAC-Motorwelt noch zu rechtfertigen
.

So ist es! Und genau deshalb kann man -egal wie man dazu steht, ich billige das auch nicht- sagen, dass der Brandstetter "nur" seinen Job gemacht und sein Medium Motorwelt und den Verein als ganzes geschützt hat.

Und es soll mir keiner erzählen, dass er dieses engagierte Verhalten und Tun über die Jahre nicht einem seiner Vorgesetzten erzählt hat. Ich ahne, dass die obere Riege nicht nur davon wusste, sondern ihn noch entsprechend angewiesen hat, als er die tatsächlichen Fakten vortrug.

Mal schauen wann der erste umfällt oder ob sie die nächsten zwei Wochen pressefrei überstehen. Dann gings nochmal gut.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 27.01.2014, 14:06
Benutzerbild von OceanixTS
OceanixTS OceanixTS ist offline
Vice Admiral

Boot: Oceanix TS (La Prairie), Diesel-Schaluppe(n), Flying Combi Sport
5.480 Danke in 1.536 Beiträgen
Standard

Jetzt ist der Jagdinstinkt der Journalisten geweckt (wie bei Wulff),
- Villa für Regionalvorstand
- Flüge auch mit den Ambulanzjets (nicht nur den Helis...)

Mal sehen, was noch so kommt
Alt 27.01.2014, 14:19
Werner1701 Werner1701 ist offline
Ensign

Boot: Waterland 700
208 Danke in 101 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von OceanixTS Beitrag anzeigen
Jetzt ist der Jagdinstinkt der Journalisten geweckt (wie bei Wulff),
- Villa für Regionalvorstand
- Flüge auch mit den Ambulanzjets (nicht nur den Helis...)

Mal sehen, was noch so kommt

tja, und nun frage ich mich geht es eigentlich mehr um den Skandal oder brauchen die Medien regelmässig einen Skandal (oder Skandälchen) um ihre eigenen Auflagen in die Höhe zu treiben....
Mit Zitat antworten top
Alt 27.01.2014, 14:35
torsten-33 torsten-33 ist offline
Lieutenant

Boot: Progress (Russenboot) mit 55er Johnson u. Albatross ( Polymore) mit 10 Ps Farymann
142 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Für die Presse gilt doch: Nur schlechte Nachrichten sind gute Nachrichten.
Alt 27.01.2014, 14:45
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von Werner1701 Beitrag anzeigen
tja, und nun frage ich mich geht es eigentlich mehr um den Skandal oder brauchen die Medien regelmässig einen Skandal (oder Skandälchen) um ihre eigenen Auflagen in die Höhe zu treiben....
Die kommen auch nur einer Bedarfsdeckung nach.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.01.2014, 15:33
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Standard

Die Presse ist noch das einzige Organ, welches solche Lügen aufzudecken vermag.
Gut dass wir sie haben.

Akki

Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.01.2014, 16:11
Zodiak Zodiak ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 200 + Zodiak Schlauchboot
1.960 Danke in 837 Beiträgen
Standard

Wenn gemeinützige und / oder gemeinsschaftsfinanzierte Institutionen, bzw. deren Vertreter, die Öffentlichkeit vorsätzlich täuschen, um Vorteile zu erlangen, würde ich der Presse sogar das Sonderrecht einräumen, die Verantwortlichen mit ihren eigenen Mitteln zur Strecke zu bringen. Von mir aus darf die Bild hier gerne was dazu erfinden, wenn es die Säuberung dieses Vereins von Korruption und Vorteilsnahme beschleunigt.
Alt 27.01.2014, 16:15
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.787 Danke in 9.037 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
... Von mir aus darf die Bild hier gerne was dazu erfinden, wenn es die Säuberung dieses Vereins von Korruption und Vorteilsnahme beschleunigt.
Interessante Aussage...

Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2014, 09:16
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral

Boot: Prion T-Canyon
11.567 Danke in 4.485 Beiträgen
Standard

Was sagte der WDR-Radio-Sprecher heute morgen nach seinem Kurzbericht über Rudolf Diesel, der genau heute vor 117 Jahren seinen Motor das erste mal ans laufen bekam?

"...und ich könnte wetten ein paar Tage später wurde der ADAC gegründet als Interessengemeinschaft um Herrn Diesel bei einer Panne zu helfen."

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2014, 09:21
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral

Boot: Bolger Micro und andere
4.462 Danke in 1.972 Beiträgen
Standard

Preis - Leistung stimmt beim ADAC schon lange nicht mehr. Aber wen juckts? Die Masse zahlt doch.

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.01.2014, 09:34
Benutzerbild von Akki
Akki Akki ist offline
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Preis - Leistung stimmt beim ADAC schon lange nicht mehr. Aber wen juckts? Die Masse zahlt doch.
Das empfinde ich etwas anders. Für mich ist das wie eine Versicherung.
Na klar, wer keinen Schaden hat, zahlt sie umsonst. Aber das, was ich da
zahle ist es mir allemal wert für dass, was ich bekomme. Nämlich eine
Art Mobilitätsgarantie. Der BMW-Service zieht mich nämlich nicht Nachts
um 3 Uhr aus einem matschigen Acker...

Zur kleinen Geschichte:
Ist viele Jahre her. Jemand hatte sich im Acker festgefahren. Klein Akki
natürlich: Lass mich mal durch, ich hab Allrad...
Nach 50m saß die Karre im Matsch bis aufs Bodenblech fest. Tja, wer hilft da??
ADAC gerufen, Abschlepper kam, hat sein Seil zweimal verlängern müssen
und hat mich rausgezogen. Nachts um 3h. Nach der Frage, was kriegste
dafür?, nur ein kleines Lächeln... bist ja im ADAC.

Der andere durfte mächtig abdrücken...

Akki

Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.01.2014, 10:59
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
58.589 Danke in 12.266 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zodiak Beitrag anzeigen
Wenn gemeinützige und / oder gemeinsschaftsfinanzierte Institutionen, bzw. deren Vertreter, die Öffentlichkeit vorsätzlich täuschen, um Vorteile zu erlangen, würde ich der Presse sogar das Sonderrecht einräumen, die Verantwortlichen mit ihren eigenen Mitteln zur Strecke zu bringen. Von mir aus darf die Bild hier gerne was dazu erfinden, wenn es die Säuberung dieses Vereins von Korruption und Vorteilsnahme beschleunigt.
Ich wünsche mir das du niemals ins Visier von diesen Sensationsreportern kommst warum auch immer. :cool::cool:

Grüße, Stephan von unterwegs
Alt 28.01.2014, 12:15
Commander

Standard

Zitat:
Zitat von blondini Beitrag anzeigen
Ja und das ist auch gut so. Einerseits für die die diese Leistung nicht in Anspruch nehmen mussten also keinen Ärger hatten und trotzdem gewappnet waren und andererseits für die, die den Hilfeservice anfordern konnten und weitaus weniger an Beitrag zahlen mussten, als jeder einzelne Bedarfsfall gekostet hätte.

Eben das ganz normale Versicherungsprinzip. Es schützt vor dem spontanen Großschaden, der ansonsten nicht zu stemmen wäre.

Muss man wollen oder mutig ablehnen. Was kostet denn eine Kasko-? Was eine Hausrat-? Was eine Rechtsschutzversicherung? Ich kann mich nicht erinnern, wann ich auch nur eine von denen irendwann mal in Anspruch genommen habe. Na und? Kann morgen schon der Fall sein.

Abhilfe gibt nur, die identische Summe der Prämienhöhe ZUSÄTZLICH auf ein eigenes Konto zu legen, dort nebenbei arbeiten zu lassen und für sich selbst eine Summe festzulegen, aus der Schädenrisiken die eintreten könnte beglichen wird. Dann die Police kündigen. Sehr mutig, dauert Jahre und geht vielleicht nur einmal oder reicht sogar immer noch bei weitem nicht.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 284Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 284