![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist keine Kulanz, sondern Gesetz.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ist das nicht seine Aufgabe seine Unternehmung entsprechend aufzustellen? Ja. Rücksendequote bei Zalandoo z.b. 50%. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Zalando eine Rücksendequote von 50% hätte wären die sehr glücklich.
...man spricht von über 70%. Onliner verdienen übrigen mit Ihrem Business zur Zeit kein Geld (2012) (Zalando minus 90 Mio, Amazon minus 60 Mio) Bei Zalando sind es -8% Ergebnis... Warum nur???? Zur Kulanz der Einzelhändler kann ich folgendes sagen: Was mir an Reklamationen zum Teil auf den Tisch kommt ist abenteuerlich: Absichtlich beschädigte Produkte, um nach einer Saison das Geld für ein neues Produkt zu bekommen. (War selber schon als Gutachter für Reklamationen tätig, also ich weiß schon was berechtigt ist und was nicht) Duch falsche Behandlung defekte Produkte (Mit Spiritus gereinigte Schuhe die plötzlich die Farbe verlieren, sich lösende Sohlen, weil der Schuh muß ja einen Waschmaschienengang aushalten, abgefrästes Obermaterial, weil ein Kinderschuh muß ja so ein Bobbycarfahrt überleben...) Wenn Du im Schnitt gleich viel unberechtigte Reklamationen vor Dir hast, wie berechtigte Reklamationen wirst Du halt,... reserviert. Ist für die berechtigten Reklamationen echt mißt, bin aber leider auch nicht davon frei. Leider muß ich von meinem Geschäft leben... und wenn dann jemand kommt, der meint er kann mich für bescheuert verkaufen, weil er das aus dem Netz so gewöhnt ist, haben wir beide leider Pech gehabt. Der Kunde weil er sein Geld nicht wiederbekommt und ich weil ich einen Kunden nicht zufriedenstellen kann. Leider gibt es auch bei Kunden einen Gewöhnungseffekt. Hatts einmal geklappt, weil man ja Kulant sein wollte, kommen diese Leute immer wieder, mit immer witzigeren Reklamationen. Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei einem Quartalsgewinn von 177 Mio. bei gleichzeitigen Investitionen läßt es sich gut leben und wäre ich gerne Online-Händler............. siehe hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...-a-812609.html
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
An den Rücksendequoten liegt es nicht. ![]() Sollte es doch daran liegen, ist dieser Businessbereich eben nicht für Onlinehandel geeignet. Daß die keinen Gewinn machen, liegt meiner Einschätzung nach an den riesigen Werbeetats. Die pushen voll auf Wachstum, denn nur die Großen überleben.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde das Start Up von Zalando schon erstklassig. Die sind ja von der ersten Minute fett ins Rennen gegangen. Ihre Risikoknete haben sie von den Jamba Brüdern bekommen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Samwer-Br%C3%BCder Die machen ja auch:
Obwohl? Jamba empfinde ich schon als unseriös.
|
||||
|
||||
![]()
Quartalszahlen sind super. Aber Bilanzen sind was anderes.
Übrigens Investitionen werden nur in Höhe der Abschreibung Ergebnis wirksam. Der Rest betrifft nur die Liquidität. Im Jahr 2012 gab es unterm Strich zumindest bei Zalando keinen Gewinn. Das ist auch nicht das Ziel bei Zalando! Die wollen ganz groß Kasse machen. Mit einem riesen Umsatzvolumen was sie an einen Investor verkaufen oder als AG. Die dürfen 500 Mio Verlust machen und sollen dann für 2 Mrd verkauft werden. Gut 300 Mio sind wohl schon weg, aber die gesteckten Ziele, was den Umsatz angeht haben sie schon überschtritten. Die Investoren werden jubeln: 50 Mio Einlage und nach 5 Jahren 200 Mio raus. Das ist klever gemacht. ...und Ja ich kenne die Kalkulation von Zalando und dem Schuhhandel. Die Schuhbranche ist ein Dorf und man kennt sich halt. Die Samwerbrüder basteln gerade an einer Amazonplattform in Indonesien, die sie dann an Amazon verkaufen wollen. Mache eine Kopie von einer erfolgreichen Sache im Netz in einem Markt in dem der Ideengeber noch nicht ist und verkaufe sie Ihm hinterher. Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Die 50% stammen aus einem aktuellen Chart für 2012. Da waren noch einige andere bekannte Unternehmen dabei. Aber klar, traue keiner Statistik..... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zum Thema amazon und dhl, gestern Abend beim ins Bett bringen sagt mein Großer, das er bis Montag eine bestimmte Übung für die Schule machen muss. Die Arbeitshefte dafür sollten wir letzte Woche besorgen.
Ich also gestern 20.30 Uhr die Arbeitshefte bestellt, heute kurz nach 10 Uhr angekommen. Finde ich schon recht faszinierend.
|
||||
|
||||
![]()
Aktuelles Gegenbeispiel
Bei einer anderen Firma als Amazon bestellt, weil die gerade in meiner Gegend ansässig ist und weil es um einen größeren Betrag ging, bei dem ich mir schon überlege, wer daran verdienen soll. Trotz vorrätiger und sofort bezahlter Ware Versandmeldung erst nach etlichen Tagen. Anruf von der Spedition und Ankündigung der Lieferung zu einem Termin, der (für mich unerklärlich) weit in der Zukunft lag. Zum Liefertermin dann extre frei genommen und gewartet - keine Lieferung und auch kein Anruf. Die o.g. Firma ist für mich unerreichbar - ihre Kontaktmailadresse bringt nur eine Fehlermeldung. Zum Vergleich: Alle Amazon-Bestellungen, inzwischen mehrere hundert und oft nur Kleinigkeiten, kamen richtig am folgenden oder spätestens übernächsten Tag. Anfragen bei Amazon leicht möglich und immer sofort in meinem Sinne beantwortet. Und ich lerne aus Erfahrung. Natürlich ist hier hauptsächlich die Spedition schuld. Aber diese Details interessieren mich nicht - dass eine schnelle und korrekte Lieferung von Bestellungen möglich ist, wurde mir hundertfach bewiesen, und das will ich dann auch. sea u in denmark
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
War es eventuell ein Grossgerät, wie eine Waschmaschine oder so?
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt, war es.
Und mit dieser Gewichtsklasse habe ich tatsächlich keine Erfahrung bei Amazon. Aber das derzeit noch andauernde Erlebnis trägt dazu bei, das ich die wohl noch machen werde. sea u in denmark |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wird ähnlich sein, wie beim anderen Anbieter. Grossgeräte werden weder von DHL, Hermes oder einem sonstigen Paketdienst gebracht. Die Grossgeräte gehen an Speditionen, die dann dazu verpflichtet sind, vorher telefonisch beim Kunden zu avisieren. Leider kommt es hier immer wieder vor, das da Sendungen auf der Strecke bleiben, nicht schön, aber nunmal leider nicht zu vermeiden. Aber dafür gibt es auch Gründe, die meist bei Wartezeiten bei den Kunden davor liegen und so weiter liegen. Dann kommen noch die Lenk und Ruhezeiten dazu, die beim LKW ja per Fahrerkarte dokumentiert werden. Bei den Paketschubsern ist es ja meist so, das die Fahrzeuge noch nicht unter dem Zwang eines Fahrtenschreibers liegen, und die Paketfahrer durchaus mal ne Stunde länger fahren können/müssen weil dies von der Polizei oder BAG noch nicht kontrolliert wird.
|
|||||
|
|||||
![]()
Quelle: Heise
Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Also ehrlich gesagt hatte ich nicht gedacht das Amazon doch soviel Steuern bezahlt.
Gut, in der Relation zu den Subventionen, den im Artikel beschriebenen sowie den anderen mittelbaren und unmittelbaren Subventionen, sind die 830.000 Euro eine winzige Summe. Vermutlich wird irgendeine Subvention zur Bedingung haben das Steuern gezahlt werden und deshalb ließen die Amazon Buchhalter ein bisserl vom Gewinn in Deutschland. W |
|
||||
|
||||
![]()
So, nun ist es endlich soweit:
Geliefert wird schon vor der Bestellung Amazon überholt seine Kunden..... War ja zu erwarten, dass das irgendwann passiert ![]() ![]() http://www.n-tv.de/technik/Amazon-ue...e12110816.html
|
||||
|
||||
![]()
Meine Frau hatte das auch schon, sie hatte sich ne flotte Handtasche ausgesucht und wollte die in meinen Warenkorb legen.
Da ich Amazon Prime Kunde bin, hat Sie versehendlich auf "1Click Premiumversand" geklickt und das aber nicht so richtig registriert, kann in der Euphorie auf ne schicke Handtasche ja mal passieren. Bei meinem nächsten Bootskauf muss ich da aber ein bischen aufpassen!
|