![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Welcher Beitrag sagt dir das?
|
|
|||
|
|||
![]()
lies 172
|
|
||||
|
||||
![]()
Er hat Dresche gekriegt, sagt aber nicht dass er, so er welche hat, seine Kinder ebenso züchtigt. Mir hat es, so denke ich jedenfalls, auch nicht geschadet und unser Nachwuchs wurde trotzdem friedlich erzogen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Chris. Not nicht. Aber gegen so andere Themen? Zwinker.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
GWenn jemand sagt: Es hat mir nicht geschadet geschlagen worden zu sein, ist das relativ wenig wert, wie soll man selbst auch beurteilen ob die Schläge in der Jugend einem geschadet hat?
Woran man man das fest? Wie erkennt man das einem Schläge nicht gut getan haben? Ich persönlich denke auch, dass Klappse keine Schläge sind, doch seinen wie ehrlich, wenn wir nur über Klapps reden würden, hätten wir dieses Thema hier gar nicht besprochen. Klappse und Schläge haben keine Klare Grenze, was für dein Einen nur ein Klapps ist, ist für den Anderen ein Schlag. Wie auch immer, beides ist Gewalt, da sollte man sich im Klaren sein. Das ganze ist auf jeden Fall kein einfaches Thema, aber Aussagen wie " ...es hat mir nicht geschadet..." finde ich nicht gut.
|
|||
|
|||
![]()
Wer es nötig hat, seine Kinder zu schlagen...
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kinder, die diese Erziehungen nicht genossen haben, können vielleicht die Finger im Po zählen, die der Nachbarsjunge da gerade rein steckt...
|
||||
|
||||
![]()
Na Akki, da hast ja mal wieder das Ölkännchen ausgepackt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das trifft auf die meisten Erwachsenen Bettnässer, verwirrten Personen, verhaltensgestörten Straftäten und sonstige Geschädigten, auch zu.
|
||||
|
||||
![]()
Der eigentliche Vorteil von Dresche ist, man kann sich als Erwachsener auf eine schreckliche Kindheit berufen, wenn man mal Mist gebaut hat. Das gibt mildernde Umstände. Ich hatte noch einen Lehrer der Backpfeifen verteilt hat. Bis wir auf Rache gesonnen haben. Er schlug nämlich nicht nur Kinder, sondern auch sehr gerne auf das Pult. Auf dem Pult lag so eine grüne Schreibunterlage. Die haben wir mit Heftzwecken unterfüttert. Eine kleine Provokation und er haute auf das Pult und hat sich die Unterlage an den Arm getackert. Daraufhin verließ er den Klassenraum und wurde nie mehr gesehen an der Schule. Der hat auch gerne mit dem Tafellineal geprügelt.
Für uns Schüler hat die Aktion keine Folgen gehabt. Es wurde noch nicht mal darüber gesprochen. Das war 1971.
|
|||
|
|||
![]()
und 1971 war jegliche körperliche Züchtigung in der Schule bereits verboten, besser so!
|
|
||||
|
||||
![]() Ich habe hier in der Nachbarschaft inklusionspflichtige Kinder, die man mit Worten nicht erreicht. Keine Ahnung, welchen Weg die Eltern gehen, aber ich könnte sie in ihrer Verzweiflung verstehen ...
|
|||
|
|||
![]()
Schlagen ist eine Verzweiflungstat weil man sonst nicht wie weiß wie man ein Problem her wird.Die die Schlagen kennen es wohl nicht anders.
Ja, ganz frühers, da herrschte Zucht und Ordnung.Diese geschlagene Generation hat Deutschland wieder aufgebaut. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi
Kenne ich noch so aus der Schule in den 60ern des letzten Jahrhunderts. Ist es heute nicht so, daß unsere Kinder, in unserem Fall auch die Enkel, jeden Tag mit Gewalt konfrontiert werden? Und lernen sollten damit umzugehen? ![]() Zu reagieren und sich nicht unterkriegen lassen? War für mich immer wichtig. So haben wir unsere Kinder erzogen. Und sie sind nicht gewalttätig geworden. Wir konnten das scheinbar "steuern". Würde ich ich immer wieder so machen. |
|
||||
|
||||
![]()
Hier in der Lokalpresse habe ich vor einiger Zeit gelesen dass Deutsche als leichte Opfer* angesehen werden, weil sie sich so gut wie nie wehren.
(*Straßenraub und ähnliche Delikte) Machte mich doch etwas nachdenklich. Ich bin so erzogen dass ich meine Brocken verteidige, wenn Aussicht besteht es zu überleben natürlich.
|
|
||||
|
||||
![]()
So haben wir es auch gesehen.
Scheint nicht ganz verkehrt zu sein bzw. gewesen zu sein. Grüße aus OWL Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Nur ganz kurz erwähnt, hier ist immer von Klapsen, Schlägen und Prügel die Rede. PSYCHISCHE Gewalt ist evtl. schlimmer als ein Klaps .
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
"Mit Worten wehren" oder "Gewalt ist keine Lösung"
Es sagt sich so leicht für Leute die es können. Wer es nicht kann und seinen Frieden haben will, schließt sich halt vom Leben aus, oder daheim ein. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
"Nicht geschadet" ist auch kein gutes Argument für etwas. Man sollte sich mal fragen, ob es denn auch was genutzt hat. |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
Kinder, die ohne Schläge erzogen worden sind, sind als Erwachsenen Opfer und lassen sich gut überfallen? ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gewaltfreie Erziehung ist völlig OK aber man soll den Kindern auch lehren sich zu verteidigen, also wo Gewalt durchaus ein akzeptables Mittel sein kann.
|
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich habe in meiner Kindheit keine Schläge erhalten.
Später wenn mir wer blöd gekommen ist, gab es schon mal die eine oder andere Diskussion. ![]() Habe aber auch dann und wann verloren. Aber Unterdrücken ließ ich mich nie. Auch wenn es schmerzte. Mein Vater (den ich sehr schätzte) sagte immer lass dir nichts gefallen. Ich war aber kein stänkerer oder Rowdy. Dann zu meiner Erziehung. Meine Tochter wurde leider sehr oft gemoppt in der Schule. Gespräche mit Lehrer usw. Nützte nix. Ich versuchte ihr zu erklären, wehre dich ein wenig. Du hast meine Rückendeckung. Zeigte ihr ein paar Dinge wo es den Burschen weh tut. Irgend wann hatte sie ihre Ruhe. Ob das jetzt die beste Lösung war? Keine Ahnung. Uns als Eltern war wichtiger das unsere Tochter wieder in die Schule geht und nicht sämtliche Ausreden erfindet um nicht zu gehen. Also in unseren Fall innerhalb der Familie ging es ohne Schläge, Klappse und schon gar keine Physische Gewalt. Ausserhalb, muß man sich halt leider auch einmal wehren.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wirklich eine tolle und logische Herleitung, Kinder schlagen, damit sie sich selbst verteidigen lernen? Und wenn sie dann irgendwann zurückschlagen? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wer hat Behauptet das man seine Kinder schlagen muß um irgend welche Situationen meistern zu können??? Keine Ahnung jetzt, sollten manche hier vielleicht bei ihren geliebten E - Thema bleiben?? Manche Ecken halt überall an. Egal welches Thema. Ich darf das sagen. Meine Tochter ist Behindert. Und seit nach Ende der Schule in einer geschützten Werkstätte. Sie wird in einen Monat 35 Jahre. Es soll mir einmal hier etwas erklären? Ach was. Schönes WE.
|
|