boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 564Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 564

Themen-Optionen
Alt 06.05.2009, 15:06
real time real time ist offline
Commander

257 Danke in 172 Beiträgen
Standard

hallo ,
die dinger sind in allen bundesländern verboten (brandgefahr aller höchster stufe) außer , momentan noch in nrw .

über dieses thema kam auch letzte woche noch ein bericht im tv !!
Mit Zitat antworten top
Alt 07.05.2009, 01:50
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander

301 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Eckaat Beitrag anzeigen
.

Wir haben es versucht, lieber Einzelhandel. Aber du bist irgendwie in manchen Dingen einfach nicht mehr zeitgemäß!

fand gestern Ecki
Du suchst im Einzelhandel vielleicht die falschen Dinge. Mich enttäuschen die Discounter und Superdupermärkte. Gestern beim X-Markt: haben Sie eine einzelne M6 Schraube, 50 mm lang mitsamt Unterlegscheibe und Mutter? Gucken Se mal da, da ist ein Schraubensortiment, das sind 10 M 3, 4,5,6 Schrauben drin, aber keine länger als 30 mm. Der Einzelhändler in der Nachbarstadt hat sowas noch und gibt es sogar einzeln ab - wenn mans so braucht. Im Gegensatz zum Baumarkt, wo mans auch einzeln kriegen kann, hat er das Teil sogar noch in jeder gewünschten Variante einzeln - Baustahl, verzinkt, gehärtet.

Kauf Dir doch ne Wasschmaschine statt Firlefanz! In unserer Nachbarstadt hat vor 6 Monaten ein Behinderter - ist an den Rollstuhl gefesselt - einen Einzelhandel für weiße Ware aufgemacht. Sind zwar alles Sonder- und Restposten, aber der kann an Auswahl bei Waschmaschinen, Kühlschränken, Mikrowellen usw. locker mit Discountern mithalten oder sogar noch übertrumpfen was die Preise und vor allem die Beratung betrifft.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 07.05.2009, 05:12
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.154 Danke in 3.374 Beiträgen
Standard

Einzelhandel vs Internet...
zumindest beim Fachhandel kann ich da keinen gegensatz erkennen. Im Bootsbereich gibt es die Firma Toplicht, die ein Ladengeschäft in Hamburg hat, und außerdem einen klassischen Katalogversandhandel betreibt und außerdem auch über das I-Net.
Sowieso ist der Online-Handel auch nichts weiter als eine modernere Form des katalog-Versandhandels, also im Grunde nichts ganz neues.
Außerdem mag ich vieles nur nach persönlicher Inaugenscheinnahme kaufen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.05.2009, 08:11
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.881 Danke in 9.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker1969 Beitrag anzeigen
Bei uns stand ein Bericht in der Zeitung, das einige Kühe schon aufgrund dieser Ballos krepiert sind. Da die kerzenballons wohl auf einem Drahtgerüst basieren, das dann in die Felder fällt, und dort vom Häcksler zerkleinert wird. Dieses Heu oder Gras mit den Metallstücken bekommen dann Kühe zu fressen, die dann an inneren Blutungen sterben.

Gruß, Volker
Ist vielen Menschen egal, sie haben ihr Vergnügen, dabei stirbt jede vernünftige Überlegung.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 07.05.2009, 08:15
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.616 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Der Einzelhandel stirbt:
Aktuelle GFK Zahl für den CE-Fachhandel und das erste Quartal 2009:+ 2%.
Internet hat nochmals 2% zugelegt und wird das weiterhin tun.
Vermutlich wird in 2-3 Jahren der Marktanteil des Internet so gross wie der des Fachhandels sein.
Wer die 4% verloren, schreib ich nicht.
Alt 07.05.2009, 08:18
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.891 Danke in 15.609 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Metro Group (Saturn und Media Markt) ?

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Alt 07.05.2009, 08:46
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
58.423 Danke in 12.243 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Volker1969 Beitrag anzeigen
Bei uns stand ein Bericht in der Zeitung, das einige Kühe schon aufgrund dieser Ballos krepiert sind. Da die kerzenballons wohl auf einem Drahtgerüst basieren, das dann in die Felder fällt, und dort vom Häcksler zerkleinert wird. Dieses Heu oder Gras mit den Metallstücken bekommen dann Kühe zu fressen, die dann an inneren Blutungen sterben.

Gruß, Volker
Die Ballons die wir bis jetzt steigen ließen haben keinen Draht sondern sind aus Papier und Pappe das einzige aus Metall ist der Halter der Brennpaste.

Wenn Ballons bei ruhigem Wetter verantwortungsvoll losgelassen werden sehe ich das nicht als sonderlich gefährlich an.
Zu Verschmutzungen bei Weidevieh sag ich nur schau dir mal Weiden in Straßennähe an da liegt alles von Plastiktüten über zerbrochene Flaschen bis zu Metalldosen.
Alt 07.05.2009, 10:00
Benutzerbild von Dinosaurier
Dinosaurier Dinosaurier ist gerade online
Lieutenant

Ort: Im Süden,da wo mann vor 3 Jahren den letzten Missionar gefressen hat
Boot: Kutter Mb 100 mit Beiboot
Rufzeichen oder MMSI: www.scuderia-formaggio.de
138 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alaska Beitrag anzeigen
Der Einzelhandel stirbt:
Aktuelle GFK Zahl für den CE-Fachhandel und das erste Quartal 2009:+ 2%.
Internet hat nochmals 2% zugelegt und wird das weiterhin tun.
Vermutlich wird in 2-3 Jahren der Marktanteil des Internet so gross wie der des Fachhandels sein.
Hallo Leute,ich denk das Ganze muss mann ein bisschen differenzierter sehen.Was hier gerade stattfindet ist doch "Evolution"

Was nicht mehr in die Marktlandschaft passt wirds nicht überleben.
Wer aber ein bisschen innovativ ist ,fleißig und etwas Mut investiert den belohnt der Markt mit guten Zuwachsraten.

Wir haben uns vor ca 16 Monaten selbstständig gemacht und innerhalb von einem Jahr eine Umsatzsteigerung von 35% erreicht.
Also völlig gegen den allgemeinen Trent.

Meine Signatur sagt eigendlich alles zu dem Thema.

Liebe Grüße Dieter

Ps:Schaut mal in meine Webside unter "Presse",da wirds ganz schön beschrieben was wir so machen.

Ein Mangel an Geld kann man meist durch Fleiß Können und Phantasie ersetzen.Ein Mangel an Fleiß,Können und Phantasie nicht durch alles Geld der Welt.
Mit Zitat antworten top
Alt 07.05.2009, 10:19
Benutzerbild von ninimeh
ninimeh ninimeh ist offline
Ensign

Boot: Leider noch keins
144 Danke in 80 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dinosaurier Beitrag anzeigen
Hallo Leute,ich denk das Ganze muss mann ein bisschen differenzierter sehen.Was hier gerade stattfindet ist doch "Evolution".
Hi!

Ich sehe das ganz ähnlich. Und ich denke nicht, dass der Einzelhandel stirbt. Im Gegenteil. Aber es findet definitiv gerade eine Umstrukturierung statt.

Man sieht das auch ganz schön an den Problemen, die die großen Kaufhäuser mittlerweile haben. Die Einkaufscenter mit den vielen kleinen Einzelhändlern dagegen boomen wie doof.

Ich denke, dass der Einzelhandel nach wie vor eine Chance hat. Man muss halt am Ball (also am Kunden) bleiben. Wenn ich allerdings als Kunde im Einzelhandel amgemuffelt werde, das Angebot unter dem Durchschnitt ist und jede Frage ein Problem darstellt. Also dann...
Alt 07.05.2009, 10:22
Benutzerbild von Max1950
Max1950 Max1950 ist offline
Lieutenant

Ort: In der Stadt über der die Möwen auffem Rücken fliegen.
Boot: Kein Boot mehr😞
814 Danke in 385 Beiträgen
Standard

Ist zwar schon etwas länger her:

15.00 für mich Dienstbeginn
12.30 fällt mir ein das ich ja einen neuen Fernseher brauche.Wollte nachts beim Nachhause kommen a bissl kucken.
12:40 beim kleinen Fernseh + Rundfunkhändler bei mir an der Ecke.
Ich:Brauche einen 70er Fernseher,Gehäusefarbe + Marke egal,möglichst 100Hertz,sonnst das was ihr da habt.
Verkäufer/Cheffe:Wir haben aber gleich Mittagspause.
Fazit:Kombi meiner Nachbarin geliehen,zum Elektrodiscounter auf die grüne Wiese und da gekauft

Matthias
Mit Zitat antworten top
Alt 07.05.2009, 10:26
Benutzerbild von ninimeh
Ensign

Standard

Jo. Das ist mal echt leider ein häufig anzutreffendes Beispiel! Da braucht man sich dann echt nimmer wundern. Da kommt ein total problemloser Kunde und was passiert? Es wird lieber MIttagspause gemacht als einem Kunden was verkauft...
Alt 07.05.2009, 20:17
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Kleiner Nachtrag : Die Uhr ist heute morgen (32 Stunden nach der Bestellung) eingetroffen. Und trotz altem, verschimmeltem, verwestem Quartz geht sie nach mindestens einem halben Jahr in der Plastikpackung noch immer auf die Minute genau (+40s).
Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2009, 02:23
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander

301 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ninimeh Beitrag anzeigen
Hi!

Ich sehe das ganz ähnlich. Und ich denke nicht, dass der Einzelhandel stirbt. Im Gegenteil. Aber es findet definitiv gerade eine Umstrukturierung statt.

Man sieht das auch ganz schön an den Problemen, die die großen Kaufhäuser mittlerweile haben. Die Einkaufscenter mit den vielen kleinen Einzelhändlern dagegen boomen wie doof.
Sehe ich leider aus meienr Erfahrung - Raum Ruhrgebiet ganz anders. Hier kannst Du hingehen, wo Du willst, City, Vororte. In einigen Einkaufszonen findest Du auf 500 Meter 5, 6, sogar 10 leer stehende Ladenlokale.

Was war da zuletzt drin? Boutique für Damenfummel, Uhrenladen, Handyshop, PC Laden, Manchmal auch bekannte Firmen wie Zeemann.

Aber alles Läden mit einem Sortiment, das jeder Discounter hat und wo es im nächsten Einkaufszentrum garantiert einen laden mit noch größerem Sortiment gleicher Art gibt.

Hier boomt kein Einkaufcenter mit "vielen kleinen" Einzelhändlern, im gegenteil, die stehen auch leer, in Dorsten wurden vor 2 Jahren Läden in einem Mini EKZ zu Schleudermieten angeboten, Räume sogar kostenlos gemeinnützigen Vereinen angeboten. Hier boomen nicht mal die EKZ, in denen die großen Ketten dicke Filialen haben.

Da laufen zwar jede Menge Leute rum und trampeln sich an den Samstagen fast tot, aber die machen oft nur einen auf Shopping-Erlebnis, d.h. Glotzen, Gucken, Suchen, Vergleichen dann erschöpft in die Gastronomie des EKZ. Und Pläne schmieden, noch woanders zu gucken, bevor man was kauft.

Hier boomen höchsten die Träume der Kommunalpolitiker, die von ihnen verwalteten Arbeitslosen hätten eine endlose Kaufkraft, d.h. in drei, vier aneinandergrenzenden Städten sind neue Mini-WKZ geplant.

So und nun bist Du dran: bewirb Dich mal als innovativer Nachwuchsunternehmer, der im Einzelhandel wirklich noch was zu bieten hat, darum, daß man Dir gnädigerweise Einzug in die heiligen Hallen gewährt und erfülle alle Auflagen, wenn Du kannst, als da z.B. wären, daß man Dir sehr wahrscheinlich vorschreibt, daß Deine Öffnungszeiten so lang sein müssen wie die allgemeinen Öffnungszeiten, also von 8 bis 8 oder 10 und wenn Du das Personal dafür nicht hast oder nicht bezahlen kannst, gefälligst woanders Deinen Tempel suchen sollst.

Welchen Nutzen habe ich von boomenden EKZ, die ich nur in der Freizeit besuchen kann? Ich brauche z.B. ne Bäckerei in der Nähe. Wenns hier noch ein bißchen weiter geht mit Ladenschließungen und Verlagerung der Supermärkte in immer weitere Entfernung, obwohl man meint, hier wohnt man noch zentral, kann ich in 5 Jahren für ein Brötchen ne halbe Stunde Auto fahren. Wozu ich weder Lust noch Zeit habe, wenns so weit kommt, wird wieder selbst gebacken. Auf die Gummibrötchen an der Tankstelle, die dafür keien Scheibenwische und Glühbirnen mehr verkauft, aber Cooffe to Go anbietet, habe ich keinen Bock.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.05.2009, 08:49
Benutzerbild von ninimeh
Ensign

Standard

@Roter Baron:

Hey, ruhig Blut. Ich sehe das prinzipiell genauso wie du. Das die Einkaufscenter in anderen Bundesländern floppen kann gut sein. Das deckt sich nicht unbedingt mit meiner Erfahrung aber ich nehme dir das voll ab.

Generell habe ich zu diesen Centern auch ein eher gespaltenes Verhältnis. Einerseits finde ich sie toll, weil man viel unter einem Dach hat und wenigstens hier noch ein paar Einzelhandelsgeschäfte zu finden sind. Andererseits ziemlich blöd, weil es immer die selben Geschäfte sind, die Center überall nahezu identisch aufgebaut sind und es hauptsächlich Klamotten, Schuhe, Handys & Co gibt.

Ich fände es auch schön, wenn es wieder mehr Einzelhandelsgeschäft gibt. Und wenn es wieder mehr Fachgeschäfte gibt. Das Problem sind aber auch die hohen Mieten. Hier in Stuttgart ist es für ein Einzelhandelsgeschäft nahezu unmöglch geworden, Fuß zu fassen. Die Mieten sind so hoch, dass selbst große Geschäfte aufgegeben haben und raus auf die Grüne Wiese oder in die Vororte gezogen sind.
Eine Alternative sind noch die Stadtteile. Da fehlt es dann allerdings häufig an der Laufkundschaft.

Wenn ich dran denke, was es hier alles gab, als ich Kind war. In unserem Stadtteil gab es pratisch alles zu kaufen. Direkt vor der Haustür. Drogerie, Postfiliale, Eisenwarenhandel, mehrere selbständige Bäcker, Metzger, Lebensmittel, Zoofachgeschäft, Malergeschäft und und und. Nahezu alle weg.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.05.2009, 09:08
Benutzerbild von Dinosaurier
Dinosaurier Dinosaurier ist gerade online
Lieutenant

Ort: Im Süden,da wo mann vor 3 Jahren den letzten Missionar gefressen hat
Boot: Kutter Mb 100 mit Beiboot
Rufzeichen oder MMSI: www.scuderia-formaggio.de
138 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
@Roter Baron:

Hey, ruhig Blut. Ich sehe das prinzipiell genauso wie du. Das die Einkaufscenter in anderen Bundesländern floppen kann gut sein. Das deckt sich nicht unbedingt mit meiner Erfahrung aber ich nehme dir das voll ab.

Generell habe ich zu diesen Centern auch ein eher gespaltenes Verhältnis. Einerseits finde ich sie toll, weil man viel unter einem Dach hat und wenigstens hier noch ein paar Einzelhandelsgeschäfte zu finden sind. Andererseits ziemlich blöd, weil es immer die selben Geschäfte sind, die Center überall nahezu identisch aufgebaut sind und es hauptsächlich Klamotten, Schuhe, Handys & Co gibt.

Ich fände es auch schön, wenn es wieder mehr Einzelhandelsgeschäft gibt. Und wenn es wieder mehr Fachgeschäfte gibt. Das Problem sind aber auch die hohen Mieten. Hier in Stuttgart ist es für ein Einzelhandelsgeschäft nahezu unmöglch geworden, Fuß zu fassen. Die Mieten sind so hoch, dass selbst große Geschäfte aufgegeben haben und raus auf die Grüne Wiese oder in die Vororte gezogen sind.
Eine Alternative sind noch die Stadtteile. Da fehlt es dann allerdings häufig an der Laufkundschaft.

Wenn ich dran denke, was es hier alles gab, als ich Kind war. In unserem Stadtteil gab es pratisch alles zu kaufen. Direkt vor der Haustür. Drogerie, Postfiliale, Eisenwarenhandel, mehrere selbständige Bäcker, Metzger, Lebensmittel, Zoofachgeschäft, Malergeschäft und und und. Nahezu alle weg.
Hallo Sven,wir haben das Problem anders gelöst.

Wenn der Kunde nicht zum Laden kommt, dann kommt halt der Laden zum Kunden.Das hat für uns den Vorteil daß die Nebenkosten sehr gering sind und wir jeden Tag einen anderen Kundenkeis haben.

DAs ist bestimmt in vielen Branchen praktikabel.

Man darf halt als Unternehmer nicht faul sein.

Liebe Grüße Dieter

Ein Mangel an Geld kann man meist durch Fleiß Können und Phantasie ersetzen.Ein Mangel an Fleiß,Können und Phantasie nicht durch alles Geld der Welt.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2009, 10:58
HoGoe HoGoe ist offline
Commander

Boot: CN Hobby Craft
141 Danke in 76 Beiträgen
Standard

Hallo,

folgendes eben im Medimax:

Kollege wollte Hand-Staubsauger für Betrieb kaufen. Keine im Angebot, aber Hinweis man könnte bestellen. Auf die Frage nach Prospekten -Antwort "gibt´s nicht, können wir aber am PC anschauen".
Ok, am PC wurde verschiedene Modelle vorgestellt, auf Empfehlung des Verkäufers auch ein Modell ausgesucht. Dann die Bitte vom Kollegen das Prospekt mal auszudrucken, damit der Chef entscheiden kann. Darauf folgendes:
Verkäufer entrüstet "Sowas drucke ich nicht aus, sie wissen wohl nicht, was so was kostet. Und außerdem vielleicht kommen sie ja auch nicht wieder".
Kollege fassungslos: "Das kann doch nicht ihr Ernst sein !?"
Verkäufer: "Doch, weil es gibt Kunden, den drucke ich was aus und die kommen dann nie wieder und außerdem wer soll dann das Papier und den Toner bezahlen ? Das ist teuer !

Nebenbei, geht um einen Staubsauger im Wert im Wert von 300,- €

Gruß Holger
Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2009, 10:59
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel

7.688 Danke in 3.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RoterBaron Beitrag anzeigen
Welchen Nutzen habe ich von boomenden EKZ, die ich nur in der Freizeit besuchen kann? Ich brauche z.B. ne Bäckerei in der Nähe. Wenns hier noch ein bißchen weiter geht mit Ladenschließungen und Verlagerung der Supermärkte in immer weitere Entfernung, obwohl man meint, hier wohnt man noch zentral, kann ich in 5 Jahren für ein Brötchen ne halbe Stunde Auto fahren. Wozu ich weder Lust noch Zeit habe, wenns so weit kommt, wird wieder selbst gebacken. Auf die Gummibrötchen an der Tankstelle, die dafür keien Scheibenwische und Glühbirnen mehr verkauft, aber Cooffe to Go anbietet, habe ich keinen Bock.

wir, hier in Brandenburg, haben zwar schön Wasser und schön Natur, jeweils davon viel

aaaaaber:

geh mal in die Innenstadt und kauf ne Tüte Milch ... du wirst staunen das du keine bekommst ..

es gibt keinen Lebensmittelladen mehr in der Innenstadt, dafür aber 10 dubiose Textilgeschäfte aus ostasiatischer Herkunft, dazu 2 Dönerläden, diverse Fingernagelbrutzelstätten usw. usw. ...

aber jetzt soll ja alles anders werden ... bauen hier nen Klopper hin mit:

na Logisch, Media Markt,Edeka und C&A ... genau das was die City braucht
Alt 08.05.2009, 11:13
Benutzerbild von connor
connor connor ist offline
Commander

869 Danke in 298 Beiträgen
Standard

..das die ganzen kleinen händler bald weg sind ist klar...zumal wir alle nicht unschuldig sind unser kaufverhalten hat sich geändert keiner will mehr laufen...grosser parkplatz und möglichst alles unter einem dach so wollen wir es doch...billig discounter schiessen wie pilze aus dem boden...was ich mich aber immer frage ist was diese drecks matratzenläden noch verkaufen?...hier in wtal sind 4 dieser bunte luftballon dingers innerhalb von 300m zu erreichen...so viel matratzen können die garnicht verkaufen das sich das lohnt...dat sind doch bestimmt geldwäschetarnungsmatratzengeschäfte...
Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2009, 11:34
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied

Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.304 Danke in 5.849 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Basstel-Bassti Beitrag anzeigen
wir, hier in Brandenburg, haben zwar schön Wasser und schön Natur, jeweils davon viel

aaaaaber:

geh mal in die Innenstadt und kauf ne Tüte Milch ... du wirst staunen das du keine bekommst ..

es gibt keinen Lebensmittelladen mehr in der Innenstadt, dafür aber 10 dubiose Textilgeschäfte aus ostasiatischer Herkunft, dazu 2 Dönerläden, diverse Fingernagelbrutzelstätten usw. usw. ...

aber jetzt soll ja alles anders werden ... bauen hier nen Klopper hin mit:

na Logisch, Media Markt,Edeka und C&A ... genau das was die City braucht
http://www.youtube.com/watch?v=kGNoI...eature=related

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.05.2009, 13:14
Benutzerbild von alaska
alaska alaska ist offline
Admiral

6.616 Danke in 3.151 Beiträgen
Standard

Zitat:

Und wenn es wieder mehr Fachgeschäfte gibt. Das Problem sind aber auch die hohen Mieten.
Ja, hohe Mieten, lange Arbeitzzeiten, hoher Kapitalbedarf bei stark,
je nach Branche sogar sehr stark gesunkenen Roherträgen erschweren es bzw. machen den Job und diese Art Selbständigkeit sehr unattraktiv.
Alt 08.05.2009, 20:44
Benutzerbild von el toro
el toro el toro ist offline
Traumtänzer

Boot: ne Blechbüchse mit nem DAF Nebelwerfer
19.616 Danke in 6.209 Beiträgen
Standard

soo ich hab da auch ein schönes Beispiel zum Versagen des Einzelhandels

ich brauchte ja ein neues Netzkabel für meinen Laptop
also erst mal zu nem großen Markt hin und mit meiner Bitte vorstellig geworden.
Ich traf auf geballte Inkompetenz gepaart mit Ignoranz
ergo ..kein Kabel und auch kein Lösungsansatz.
Nun gut hin zu einem Computerladen in meinem Nachbarort
Mein Anliegen vorgetragen und meine Telefonnummer hinterlassen
Stunden später der Anruf..das Kabel bekommen Sie nur beim Hersteller
hier ist die Hotlinenummer

und ich selten dämliches Rindvieh rufe dort an

nach ungelogen 10 Minuten "der nächste freie Mitarbeiter ist gleich für sie da....." hab ich entnervt aufgelegt.

nun gut ihr hattet eure Chance

Tante Gurgel angeworfen und mal ein paar Nummer die auf dem alten Netzteil standen eingeklimpert

und e voila bei amazon fündig geworden
erstes Angebot um die 20 Teuronen und das Zweite für 14,50 genommeneinen Tag später war es da

angestöpselt und passt

was mich besonders traurig stimmt ist die Tatsache das ich es immer wieder erst im Einzelhandel versuche, da ich ja selbst vom Verkaufen lebe, und immer öfter tierisch auf die Schnauze falle
Folgen alle. – Schafsnatur!
Johann Wolfgang von Goethe
Mit Zitat antworten top
Alt 08.05.2009, 21:02
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.415 Danke in 1.862 Beiträgen
Standard Der Einzelhandel in meiner Nähe stirbt nicht und das ist auch gut so!

Heute bei meinem Herrenausstatter - Jacke, Hose, Gürtel:
- absoluter Blick des Verkäufers für die korrekten Größen
- jedes Kleidungsstück einmal anprobiert - passten sofort
- ab zur Kasse

Anschließend beim Reifenhändler meines Vertrauens:
- gute, nette Beratung
- alle Sommerreifen noch einmal gemeinsam im Reifenlager gecheckt und Mängel geklärt,
- faires Angebot
- nächste Wochen kommen die neuen Pellen

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten top
Alt 09.05.2009, 07:23
Benutzerbild von ninimeh
Ensign

Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen
Heute bei meinem Herrenausstatter - Jacke, Hose, Gürtel:
- absoluter Blick des Verkäufers für die korrekten Größen
- jedes Kleidungsstück einmal anprobiert - passten sofort
- ab zur Kasse

Anschließend beim Reifenhändler meines Vertrauens:
- gute, nette Beratung
- alle Sommerreifen noch einmal gemeinsam im Reifenlager gecheckt und Mängel geklärt,
- faires Angebot
- nächste Wochen kommen die neuen Pellen

Gruß
Stefan
Cool! So macht einkaufen Spass! Und ich denke, solche Händler wird es auch noch in Zukunft geben! Und da gehe ich auch gerne hin. Und dann ist es mir auch egal, wenn ich dort ev. ein bisschen mehr zahle als online. Dafür hab ich nette Beratung, guten Service und kann die Sachen gleich mitnehmen. Und ich tu was für die heimische Wirtschaft.
Alt 09.05.2009, 09:10
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.415 Danke in 1.862 Beiträgen
Standard

Zitat:
Cool! So macht einkaufen Spass! Und ich denke, solche Händler wird es auch noch in Zukunft geben! Und da gehe ich auch gerne hin. Und dann ist es mir auch egal, wenn ich dort ev. ein bisschen mehr zahle als online. Dafür hab ich nette Beratung, guten Service und kann die Sachen gleich mitnehmen. Und ich tu was für die heimische Wirtschaft.
Für mich ganz wichtig dabei: Qualität in Service und Beratung von guten Produkten!
Und ich spare Zeit, man erledigt Dinge in einer Stunde, für die andere stundenlang durch Geschäfte schleichen oder im Internet herumsuchen!
Mit Zitat antworten top
Alt 09.05.2009, 18:28
Benutzerbild von ninimeh
Ensign

Standard

Jo. Das stimmt. Bei der Bestellerei im Internet muss man ja immer noch drauf warten.

"Heute bis 12:00 Uhr bestellt, morgen geliefert" klappt bei mir nie

Wartezeit meist 5 Tage. Erst recht, wenns übers Wochenende geht. Von Bestellungen per Vorkasse wollen wir erst gar nicht reden...

Ne, da gehe ich lieber ins Geschäft vor Ort. Da kann ich mir die Sachen in Ruhe vorher anschauen, sie in die Hand nehmen und wenn nötig, Fragen stellen.

Problem ist halt nur, dass die Fachgeschäfte immer spärlicher gesät sind. Was wäre das himlisch, wenn mal wieder ein richtig schöner Eisenwarenladen aufmachen würde. Der Schrauben und Nägel auch einzeln verkauft und ansonsten noch jede Menge nützlichen Kram hat <träum>
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 151 bis 175 von 564Nächste Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 564