![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wer war der Meinung, dass Maribor in Österreich sei?
|
|
||||
|
||||
![]()
das weiß man nicht genau
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() https://www.google.com/maps/contrib/...oASAFQAw%3D%3D gruss dieter
|
||||
|
||||
![]()
Pakostane hat doch auch einen Kran, oder ist der weg?
Da isser, Quelle Google ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein Danke an Kali für die Doku…..natürlich ist es machbar…ich liebe mein E-Auto, aber für mich wäre so eine Fahrt nix….ich hab das Privileg auch auf einen Diesel zurückgreifen zu können und würde deshalb so eine Fahrt mit E nicht machen….zuviel Stress mit Umleitung, welche Ladestelle ist frei, muss ich abhängen usw….auch das Abfahren zu den Ladestellen nervt….die E-Mobilität hat viele Vorteile, aber lange Urlaubsreisen mit Boot oder Wohnwagen gehören sicher nicht dazu…“lächl“
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben jetzt gerade eher das Problem Samstags ein Permit zu bekommen. Alle Hafen Ämter haben zu. Jemand ne Idee?
|
||||
|
||||
![]()
Für den Tipp mit nem Diesel zu trailern und einen Tag früher anzukommen ists jetzt vermutlich zu spät
![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Darf ich mal fragen, warum man dort die AB nicht verlassen darf?
Habe ich hier etwas verpasst?
|
|||
|
|||
![]()
Ist ja wie in der Ostzone damals auf den Transitstrecken.
|
||||
|
||||
![]()
Weil viele Urlauber die im Stau standen die Landstraße genommen und dort alles verstopft hatten. Da gabs dann ein Abfahrverboot für alle die nicht in der Nähe der Abfahrt ihren Urlaubsort nachweisen konnten. Betraf aber glaub ich nur die Tauernautobahn.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie lange dauert das Stehen am Supercharger bis man wieder genug Saft für die nächsten 200 km hat?
|
|
||||
|
||||
![]()
Das ist schon heftig. Könnte ja sein, man sucht ne Übernachtung oder will nur kurz einen Bekannten besuchen....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wir haben meistens auf etwa 95% geladen, wobei alles über 80% natürlich immer langsamer lädt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Zadar müsste offen haben…..das ist vor Zadar beim neuen Kreuzfahrtschiffanlegeplatz…..würde aber zuerst versuchen anzurufen
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ob die jeden Tag offen haben?
|
|||
|
|||
![]()
Laut SeaHelp hat Sibenik jeden Tag von 0800 bis 2000 Uhr offen, Probier es dort
|
|
||||
|
||||
![]()
Sonntag wohl nicht aber Montag machen alle wieder auf.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich halte an den Autobahn-Ladesäulen, daher sind die Zeitverluste für An- und Abfahrt sehr gering. Und ich habe zig Mal schon erklärt, dass bei 1000 km mit dem Trailer ich auch mit dem Diesel Pausen mache. Es kommen gegenüber dem Diesel nur 2 zusätzliche Pausen dazu, a' 20 Minuten => 40 Minuten länger als mit dem Diesel. Bereits 6000 km so gefahren und immer wieder bestätigt. Mein Auto ist eben ein Schnelllader mit 800V, kein Schnarchlader ala VW/BMW/Tesla/Mercedes &Co. Geändert von Andrei (21.09.2024 um 15:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Das freut mich für dich
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da würde ich anrufen bevor ich losfahre, in der Nebensaison ändern die auch gerne mal ihre Öffnungszeiten
|
||||
|
||||
![]()
Also pro 1000 km Anfahrt 4 mal für 45 Minuten an die Ladesäule. Dazu dann auch mal das Gespann abkuppeln und rum jonglieren. Eine Nacht zu 85 Euro im Boot verbracht. Immer der stirnrunzelnde Blick auf die Ladestandsanzeige, ähnlich wie mit dem Handy bei einem 12 Stunden Langstreckenflug.
Der Hänger ist ein 1-Achser. Ich könnte mir vorstellen, dass bei einem 2-Achser mit einem Gespann über 2 t wohl noch einige Ladepausen hinzukommen. Ich bewundere da Deine bessere Hälfte/Partnerin, dass die das alles mitmacht. Meine Frau würde sich auf den Weg zum nächsten Bahnhof machen und alleine wieder zurückfahren. Danke für Deinen ungeschönten Tatsachenbericht.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kroatien mit langem Gespann | frommy69 | Mittelmeer und seine Reviere | 4 | 18.07.2016 09:38 |
Plitvicer Seen mit dem Gespann | prokulus | Mittelmeer und seine Reviere | 12 | 24.01.2012 15:06 |
Beste Anreise mit Gespann nach Cres? | Inatrina | Mittelmeer und seine Reviere | 11 | 14.03.2011 12:58 |
Gespann mit 3,5 T nach Kroatien... | Peter47 | Allgemeines zum Boot | 39 | 07.01.2008 14:59 |