![]() |
|
|||||||
| Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das sieht echt total schick aus. Freue mich schon auf das Endergebnis. Das Boot wird ein absoluter Augenschmaus.
|
|
Eine großartige Arbeit lieferst du da ab!
Grüße Totti
|
|||
|
|||
|
Hallo Daniel,
ich hatte aufgerundet, es sind nur 3,8 mm 😀, es freut mich das es dir und Totti gefällt und hoffentlich den ein oder anderen auch |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin total begeistert, bei machen Dingen die Du machst, wäre ich zu grobmotorisch veranlagt. Einfach sehenswert deine Resto/Wiederaufbau
|
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
es ist nur wenig passiert, es gibt ja auch noch andere Dinge als Boot, aber es geht weiter. Ich hatte an Stb vorn noch Feld wo das Furnier fehlte, dies habe ich jetzt fast fertig, da wo mal die hässliche Lampe war. Als erstes habe ich einige Fehlstellen mit dünnen Furnier aufgefüllt, dann eine Papier Schablone gemacht und diese auf das neue Stück Furnier geklebt, grob ausgeschnitten, behobelt, geschliffen und eingepasst morgen wird geklebt.
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Mein Anhänger gehört hier nicht her 😂
|
|
|
||||
|
||||
|
Moin, langsam aber stetig geht es weiter, das Furnier habe
eingeklebt und wie man sehen kann ist ordentlich Epoxydkleber durchgeschlagen. Da ja noch ein Stück Leiste fehlt, wegen der ollen Lampen, muss die erst noch gemacht und zwar in 3 Lagen a 8 mm weil auf so einer kurzen Strecke lässt sich nix biegen. Auch habe ich das Verlust Furnier außen entfernt und kann nun die schadhaften Stellen in der Außenhaut schichtweise erneuern, anschließend kommt das neue Furnier drüber, was sicherlich noch etwas dauert.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Moin,
es ist geschafft, die Stringerleiste ist nun auch an ihrem Platz, es wird auch langsam Zeit, damit ich dann endlich das Vordeck in Angriff nehmen kann, was ja auch noch ein paar Wochen dauern wird. Als nächstes wird jedoch noch der Balkweger eingepasst und eingebaut. Aber zuerst erstmal 14 Tage Urlaub 🧳,Ende Oktober geht’s weiter.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Moin, Urlaub ist zu Ende nun geht es weiter am Boot.
Das Stück Seitenstringer was ich vorm Urlaub noch eingeklebt hatte habe ich verputzt, sieht gut aus. Dann habe ich die leicht angegangen Decksbalken Spitzen noch etwas bearbeitet und kleine Stücke ersetzt und eine Auflagerung für den Balkweger angebracht. Das neue Teil des Balkweger wird nun in mühseliger Kleinarbeit eingepasst, wie man auf dem Foto erkennen kann ist von dem Orginal nicht mehr viel übrig.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Moin, das fummelige einpassen ist fast fertig, da von dem Original
Teil nicht viel mehr vorhanden ist. Nächste Woche wird das Teil dann endlich eingebaut und dann geht es hoffentlich in 2 Wochen mit dem Deck los.
|
||||
![]() |
|
|