![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Was für ein Auto wird dein nächstes sein? Wird es | |||
ein Elektroauto |
![]() ![]() ![]() ![]() |
42 | 24,56% |
ein Wasserstoffauto |
7 | 4,09% |
nochmal ein Verbrenner |
116 | 67,84% |
gar keins mehr, schaffst du deins ab? |
4 | 2,34% |
Ich habe kein Auto (mehr) |
2 | 1,17% |
Teilnehmer: 171. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Bodo
War nur ein Kommentar zu den häufig vorgetragenen Ansichten. Geht mir schon "auf den Keks" mit den vorgetragenen Argumenten Drehmoment, Leistung, Firmenfahrzeug etc. und dabei noch praktisch umsonst ![]() Geht auch nicht um Neid-Faktor, wird sicher kommen. Ist ok. Haben wir ähnlich gemacht, aber anders dargestellt. Zu uns: Für weitere Strecken bleibt bei uns der Verbrenner. Für den Spaß bleibt das Cabrio. Als nächstes "Daily-Driver" Auto für Kurzstrecken bis 100km wird ein kleines E-Auto an Stelle des Verbrenners angeschafft. ![]() Geändert von sporty (24.03.2022 um 19:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Genau darum geht es und nichts anderes, wenn ihr weiter diskutiert beende ich das, es liegt an euch.
|
||||
|
||||
![]()
Ein GT4RS soll es mal werden.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
|
||||
|
||||
![]()
Für mich und meine Situation kommt ein e-Auto nicht in Frage.
Nicht wegen der Reichweite, so was lässt sich ja planen, sonder eher wegen der Ladesituation in einer Großstadt und in einer Wohnung lebend. Zum Status Quo. Von einem Volvo C70 im Herbst auf einen 20 Jahre alten Nissan Xtrail gewechselt und leider nach nur 1000 KM mit Motorschaden liegen geblieben. Danach die Entscheidung kein altes Auto mehr zufahren. Im Dezember habe ich mich dann dazu entschlossen ein Abo (Vivelacar) abzuschließen und fahre seit dem einen Kona N (volle Hütte, Mildhybrid). Das Auto ist gut verarbeitet und fährt sich super. Der Kofferraum und der Antrieb hingegen sind ein Witz. Daher Abo nach 6 Monaten gekündigt. Der nächste, wieder im Abo (sorglos-günstig-fahren) wird dann ein Opel Astra Kombi (Diesel). Mehr boot-kompatibel.
"But you said five degrees starboard." "Yeah, it’s the other starboard, Captain Shit-tastic!" Geändert von floberlin (25.03.2022 um 13:12 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Quasi umsonst? Hattest du schonmal einen Dienstwagen und hast den versteuert? Natürlich hat man gewisse Vorteile, aber "umsonst" würde ich das auch nicht nennen. Wenn ich nicht dienstlich so viel fahren müsste, und eine privaten älteren gebrauchten fahren könnte, würde ich deutlich günstiger wegkommen. Das geht schon in die Richtung "Lohnt sich der Mehrverdienst eigentlich". BTT: Sofern das mit dem Rexton klappt, wäre der der "Langstrecken- und Zugwagen" in der Family. Meine Frau passt perfekt in die derzeitige E-Auto-Fahrer-Zielgruppe und enstprechend wird es hier zum Ende des Jahres (hoffentlich) nun doch ein Stromer für sie.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sodele. Nach 14 Monaten Wartezeit habe ich heute die Nachricht bekommen dass unser neuer CUPRA Leon Hybrid gebaut wurde. Kann mein Glück kaum fassen.
Gruß vom Bodensee und schönes Grillwochenende
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
1/4 11 ... auch ja, Probefahrten gibt es auch nicht. Den kleineren i4 40 könnte ich fahren, den habe ich aber nicht bestellt, ich würde schon gerne Fahrverhalten und Reichweite des M50 ausprobieren.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
bestellt.Lieferzeit 12 bis 14 Monate.
|
|||
|
|||
![]()
Cool! Welche Farbe?
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke
Kamin Rot mit GTS Austattung ( rot) und Carbon innen und die normalen GTS Sitze vielleicht ändern wir noch in 18 Wege. Schwarze Felgen mit Schnell Verschluss
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (23.07.2022 um 21:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Sehr cool! Wenn du mal in Karlsruhe bist, sag mal Bescheid, den Targa würde ich mir gerne mal ansehen…
Vorfreude ist doch die schönste Freude! VG Flo
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt wo ich kein Boot mehr ziehen muss überlege ich mir ein kleineres Auto zu kaufen. Der alte Grand Cherokee (WJ) läuft zwar gut und zuverlässig und der Verbrauch stört mich nicht wirklich, weil ich nicht viel fahre. Mit einem eigenen Auto möchte ich lediglich unabhängig vom Zeitplan meiner Frau bleiben, also nicht auf ein Auto warten müssen wenn ich eins brauche.
Habe nur wenige an Gebrauchtwagen auf dem Zettel, neu ist bei meiner Kilometerleistung keine Option, ist mir daher auch viel zu teuer. Lada Niva? Eine Minimalkiste und im Grunde was ich mir wünsche. Fahren muss es, den Regen abhalten und im Winter einen warmen Innenraum schaffen, Klima wäre Luxus, ich kann auch mit offenen Fenstern fahren. Duster? Hmm, etwas über Minimal, habe mal einen über 100Km gefahren, wäre für mich kein Reisewagen aber den brauche ich auch nicht. Den Dingern taue ich aber ebenso wenig wie den Ladas. Einen W124T? Meinen, (300TE 4matic, 200T) trauere ich immer noch hinterher, genügsam, bequem, zuverlässig aber leider nicht hoch genug um lässig ein und aus zu steigen. Ebenfalls gut passen würde ein Käfer, so ein Ding mit Heckmotor, meinetwegen mit 34PS. Wenn es nur nicht so unpraktisch wäre, viel ziehen darf es auch nicht, denn mein 750Kg Anhänger sollte auch in Zukunft bewältigt werden können. Sinnig wäre es wohl den Jeep zu behalten, was mich daran am meisten stört ist der Wendekreis und der Platzbedarf wenn ich irgendwo parken möchte, da käme ein kompakteres Auto besser. Aber irgendwie bekomme ich die Kurve auch nicht.....jetzt wo das Boot schon weg ist auch noch den Jeep abgeben?
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das ist doch kein Auto für ne Mutter mit 2 Kindern.
|
|||
|
|||
![]()
Michael schau mal Beitrag 37392 .
Wo ist das in Kroatien. Beitrag 1966 Bilder von euren Booten.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich kann leider immer noch nicht alles zusammstellen oder verlincken.
(Vielleicht kann jemand anders helfen und die 2 Beiträge verrlincken ) die Kinder dieser besagten Mutter sind jetzt 12 und 13. Vorallem der Junge kann nicht schlafen und Träumt...
|
||||
|
||||
![]()
Mein nächster wird so ein richtiges Unvernünftiges KFZ werden. Brauche ja (leider) kein Boot mehr zu ziehen.
Aber derzeit läuft der Leguan (Tiguan), ![]() Ach ja zur Unvernunft jetzt. Irgend einen Kompakten aus dem VW Konzern, aber ohne Verlängerungskabel. ![]() ![]() Schaun mer mal, was die Zukunft so vor die Türe stellt. Kutsche mit 2 Muli's vielleicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht geht's nur mir so oder ich bin einfach in zu ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen, dass ich mit deinem Geschreibsel und Einstellung einfach nicht klarkomme....
|
||||
|
||||
![]()
Haben einige im Bekanntenkreis (Jagd).
Ich mag ja einfache alte Technik usw. Aber das ist was für Leute die sowas unbedingt wollen. Mir käme das nicht ins Haus. 🤗
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich, nein. Halte jetzt meinen Mund oder meine Finger Still. Komme auch aus keinen seidenen Bett zu Welt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lada Niva ist super hat mein Schwiegervater,robuste Technick wenn mal eine Delle drinnen ist auch kein Problem.
Gruß Fabi Geändert von Marinello Eden (24.07.2022 um 11:17 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Beim Käfer wäre die Anforderung "warmer Innenraum im Winter" auch zu prüfen. Mit ein wenig Glück bekommt man immerhin die Scheibe eisfrei. Ich persönlich mag auch gern den Qashqai, erste und zweite Baureihe. Dritte habe ich noch nie gefahren.
|
||||
|
||||
![]()
Man sollte beim Käfer auf die Ausstattung achten. Wenn das ein "S" ist hat der auch ein Scheibengebläse. Somit bekommt man die Windschutzscheibe eisfrei. Für die Seitenscheiben sind die Dreiecksfenster in den Türen da. Die sollten auch nachts geöffnet bleiben um die Feuchtigkeit aus dem Auto zu bekommen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wir hatten einen Grand Cherokee ZJ 5.9 als LX mit Frontbügel und Seitenschweller. Ich (wir) bereuen es bis Heute dieses Auto für kleines Geld weggegeben zu haben. Wir wohnen in Berlin, auch sehr viele kleine enge Straßen 9 von 10 Entgegenkommen machten automatisch Platz und enge Parklücken sind Gewohnheitssache, außerdem musst Du keine Angst vor Parkrempler anderer haben!
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mein nächstes Projekt SEAWYCH | Wickito | Restaurationen | 12 | 05.11.2011 21:57 |
Mein nächstes (letztes) Boot | CHEERIO 3 | Selbstbauer | 14 | 23.05.2006 16:01 |
Mein nächstes Schiff!!! | Tonic | Allgemeines zum Boot | 9 | 28.02.2005 11:23 |
Mein nächstes Vorhaben ist online !!! | Kirsten | Kein Boot | 52 | 18.11.2004 16:55 |