![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
Geiles Video, aber da sieht man mal wie robust so ein SUV ist, mit unserer Karre wäre man eher unter den Autos durch durchgefahren und wäre erst von der Anhängerkupplung des Kontrahenten, die gegen die eigene Birne schlägt gebremst worden
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Klaus, der nicht viel mehr zu diesem Schwachkopf-Tröt beitragen kann und will
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
1. Der vergleich mit einer Immobilie hingt doch wohl schon mal gewaltig. a) weil sie nicht in ein paar Jahren auf dem Schrott steht und b) so viel Geld hat ja wohl keiner, wenn er nicht gerade im lotto gewonnen hat , oder geerbt. 2. Man kann übrigens auch Autos kaufen, bar bezahlen und wie ich vom Hörensagen weiß , soll es darauf sogar Garantie geben. Wäre also auch eine Beruhigung für deine Familie..... 3. Man(n) kann mit Sicherheit besser schlafen, wenn man keine Schulden hat, steht man mehr auf der Habenseite ist dies m-M.n. beruhigender.
|
||||
|
||||
![]()
Meine Limo ist in etwa so groß wie ein SUV. Nur nicht so hoch. Sparsamer ist sie auch nicht. Was ist an ihr jetzt besser als an einem SUV ?
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Woher willst du wissen, was Ich auf der Habenseite habe? Du kennst mir doch gar nicht. Das einzige was du über mich weisst, ist das ich ein Auto auf 4 Jahre finanziert habe. Sonst nichts. Was interessiert es dich so sehr? Du weisst rein gar nichts über meine finaziellen Verhältnisse. Du weisst weder was ich beruflich mache, noch sonst was. Du weisst auch nicht ob meine Frau vielleicht auch noch Geld verdient. Du schreibst immer nur "Man kann". Ja, man kann es aber auch auf meine Art machen wie es Millionen und aber Millionen andere auf der Welt machen. Mein Gott, ich habe ein Auto finanziert. Das ist schlimm. Jeder Geschäftswagen wird geleast. Warum kaufen die Firmen nicht bar? Na weil es steuerliche Vorteile bringt. Steuerliche Vorteile sind doch eine feine Sache. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hickory Roots:
Es ist weder Schlimm, noch verboten, noch verwerflich, einen Gegenstand (hier Auto) auf Pump oder über einen Leasingvertrag zu finanzieren. Das kann jeder für sich halten wie er möchte oder vorteilhafter für sich erachtet. Ich persönlich emfinde es aber als nicht gerechtfertigt, Barkäufer pauschal als Schwachköpfe abzustempeln. ![]() Und genau das hast Du hier getan, und dann solltest Du Dich nicht wundern, wenn genau wegen dieser pauschalierung eine Diskussion losgetreten wird. ![]() Mir ist völlig egal, wie Du Dein Fahrzeug oder was auch immer bezahlst, und mir würde nicht zustehen, Dich dafür als Schwachkopf zu bezeichnen. Denk mal drüber nach.
|
||||
|
||||
![]()
na bald habt ihr das geschafft das hier zu ist
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Naja. Firmenleasing ist steuerlich begünstig, weil man davon ausgeht, dass eine Firma dadurch "eher" arbeiten kann. Die Kostenlücke, die dadurch ensteht, wird nicht von der einen Firma, sondern von allen Bürgern bezahlt, denn es sollen auch Alle von Arbeit und Umsatz profitieren. Politisch ist dieses Modell bekanntlich hoch umstritten, auch die ökonomische Bewertung fällt unterschiedlich aus. Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass dieses Modell auch die Modellpolitik in Deutschland geprägt hat. Je nach Modell haben wir 50% bis 99% Neuzulassungen als geleaster Firmenwagen. Welche Modelle hinter der Verteilung stehen liegt auch auf der Hand. Die meisten Probleme und Fehlentwicklungen im Fahrzeugmarkt, über die wir nachdenken und für die unsere Kinder Lösungen finden müssen, sind direkt dadurch begründet.
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ Geändert von horstj (16.11.2017 um 16:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
für mich ist es unheimlich beruhigend, wenn man nicht ständig darauf achten muss, dass die Karre ja keinen Kratzer bekommt. Shit happens! Da geht kein Weg dran vorbei. Aber wenn es passiert, dann will ich mir beim Fahrzeugwechsel nicht auch noch das Gelaber eines Autuhändlers anhören. Nach unserem Debakel mit dem Meriva (8 Jahre alt, Wapu gerade neu, Motorlagerung dto. und dann Elektronikschaden mit 300 EUR Kosten, nur um zu erfahren, dass die Reparatur um die 3.000 EUR kosten würde - natürlich ohne Garantie, dass es nicht noch mehr werden kann) gab es ein Umdenken. vorher: Auto kaufen und fahren bis es umfällt hinterher: Auto kaufen und fahren bis die Garantie abläuft Der Niva wird eine Ausnahme sein, da man (ich) an dem Ding vieles selbst machen kann und er nur sehr wenig Elektronikschrott hat. Außerdem verliert er ab den vierten Jahr kaum noch an Wert. viele Grüße Arnt viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. ![]() Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa."
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Als kleiner Freiberufler/Selbständiger wäre man allerdings durchaus ein Sch.. wenn man keinen Kredit am laufen hält. Ich geb ja gerne dem Kaiser was des Kaisers ist, aber was ist des Kaisers? Unser Steuersystem ist halt so das man fürn "Investitionskredit" belohnt wird. So what?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dies ist aber die Sache des Finanzamtes. Die ganze Bewertung , ob und in welchem Umfang diese Gruppe steuerlich m.E.n. bevorzugt wird ist ein ganz anderes Thema. Hier wurde aber , wie schon geschrieben, gesagt alle die keine "Schulden" machen sind Schw.... By the way.... stand doch auch irgendwo....."halbes Jahr auf See"... Als selbständiger Reeder, oder Angestellter? ![]() ![]() Es ist mir absolut egal, wieviel Geld jemand hat und wofür er es mit seiner mitarbeitenden Frau ausgibt. Ich wehre mich nur dagegen , daß alle anderen , die vielleicht andere Werte , Normen und Ansichten habe, sozusagen für blöd erklärt werden und indirekt als intllerant und neidisch bezeichnet werden. Wer ist hier eigentlich intollerant? ![]() ![]()
|
||||
![]()
Alle die 10 Seiten lang über ein Thema diskutieren, das es nicht wert ist, sind zwar keine Schwachköpfe aber haben wohl keine anderen Probleme.
Den Rest empfehle ich einen Blick auf die Seite der Arche Stendal zu werfen oder weiterhin übereinander wegen Nichtigkeiten her zu fallen Hartwig, der 1. Einen K5 Geländewagen 2. Einen Opel Ampera 3. Einen Renault Clio 4. Einen Cadillac SRX 5. Einen Opel Rekord 2.0 l e 6. Einen Porsche 928 7. Ein Wohnmobil Usw im Fuhrpark hat. Und beim Betanken des Bootes im Anschluss 10 % des Tankbetrages an die Arche überweist.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Neidargument greift allerdings zumindest in unserem Bootsfahrerumfeld gar nicht. Brauch ich ein Zugfahrzeug bin ich eh raus aus der Diskussion. Gemeint sind doch nur die Leute die so ein Fahrzeug nie brauchen aber haben. |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich fahre gerne meinen SUV
![]() Ich bin aber auch nicht neidisch auf andere die andere schöne Dinge haben und finde einen Golf 7, Mini oder Smart trotzdem cool ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich brauch meinen AMG auch nicht. Hab ihn aber. Weil ich ihn will, ihn mir leisten kann und es absolut legal ist ihn zu haben. Wer hat jetzt das Recht sich darüber zu mokieren ? Genau ! Niemand ![]() Das erinnert mich an die Zeit als unser jüngster noch in der Grundschule war. Nach dem Schwimmunterricht in der letzten Stund stand da immer ein cleverer Brezelverkäufer. Also bekam der Junge immer Geld für ne Brezel mit. Beim einem Elternabend wurde von der Lehrerin tatsächlich verlangt das wir und andere Eltern das unterlassen sollen weil sich einige Eltern sich das nicht leisten könnten und deshalb beschämt wären. Kein Problem sagte ich, wenn das so ist kann ich auch 2 oder 3 Brezeln für diese Kinder spendieren. Andere Eltern wollten das auch machen. Das war aber auch nicht recht. Man wolle keine Almosen. Super interessant war es dann in der Pause, als die Mehrheit der Almosenverweigerer erst mal eine Zigarette rauchen mussten. ![]() Dazu No Comment ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du selbst.
![]() Zitat:
Mehr als 2/3 der Schüler in der Klasse meiner ältesten Tochter kamen aus relativ fernen Ländern und genau diese Eltern spendeten am meisten für die, die sonst nicht mitkommen hätten können. Setze dich einfach ein und gestalte nach deinem Sinne anstatt im Nachhinein zu jammern. ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich wollte hier auch niemanden mit dem Begriff Schwachkopf beleidigen. Man kann immer alles so verstehen wie man es auch will. Gell? Legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage und seid nicht wegen so nem Pippikram beleidigt. Wenn ich mich jedes mal so aufregen würde wenn mich jemand Schwachkopf, Idiot, Spinner oder sonst wie, dann wäre ich schon schwarz vor Ärger. Also: Es tut mir leid, dass ich Menschen welche Neufahrzeuge in bar bezahlen als Schwachköpfe bezeichnet habe! Ich meinte: das ich es Schwachköpfig finde einen Neuwagen bar zu bezahlen. Ok, einen Dacia für 10000 Euro sehe ich ein aber das ist ein anderes Thema. Dies ist meine persönliche Meinung und diese Meinung soll niemanden persönlich angreifen. Vielen Dank für Eure Vermögensberatung! ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei gleicher Motorisierung und gleicher Art der Nutzung muss die Limo sparsamer sein wegen des besseren CW-Wertes. Vor allem bei höheren Geschwindigkeiten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist aber laaange her... Da haben sich auch alle gefreut, wenn man anlässlich des Geburtstages Kuchen mitgebracht hat. Heute ist das tlw. in KiGas und Schulen schon verboten, weil man Hygienebedenken hat oder die nicht benachteiligen will, die sich das aus Geld- oder Zeitmangel nicht leisten können. Und wenn, dann gilt es die diversen Allergien und Intoleranzen zu berücksichtigen ![]() Edit: wie steht es noch in einer Signatur: "Früher hatten wir Sex, Drugs und Rock'n'Roll, jetzt haben wir..." Back to Topic: ich stelle mir gerade vor, wie Willy vorm Rechner sitzt und griunst und dabei sein Ölkännchen nachfüllt ![]()
Viele Grüße Michael Geändert von Tuckerboot-Lühe (17.11.2017 um 07:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
eigentlich schüttle ich den Kopf über so viel Schubladendenken. Willy
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Heutzutage nennt man das "Förderverein". ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Flugzeugbau für Schwachköpfe | ClemensDerAhnungslose | Modellbau | 224 | 31.12.2011 12:34 |
Bootsrumpf für Schwachköpfe | ClemensDerAhnungslose | Modellbau | 663 | 02.11.2011 06:31 |
Boots-Aufbau für Schwachköpfe | ClemensDerAhnungslose | Modellbau | 387 | 02.09.2010 20:05 |
Sind Mobo Fahrer Stubenhocker? | nordic | Allgemeines zum Boot | 76 | 09.11.2008 16:23 |
Sind hier Triumph Spitfire Fahrer zugegen | Frank C. | Kein Boot | 37 | 14.09.2008 16:47 |