![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Früher konnte man die Handys umstellen, so wie hier schon gesagt wurde. E Plus lief mit 1W und ich glaube alle anderen Netze mit 2W.
Aber hier gibts bestimmt jemand, der das besser erklären kann. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Meinst du, E Plus läuft jetzt auch mit 2W Sendeleistung? Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Genau das fragte ich mich gerade. Also zumindest, wenn vielleicht irgendwo die GSM-900-Versorgung besser ist als die GSM-1800-Versorgung. Wäre ja denkbar, daher fragte ich vorhin nach.
Allerdings habe ich mit meinem Gerät bisher nie in irgendwelche mittelmäßig geschirmten Aktivlautsprecher eingestreut. Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Zu E-Plus hier lesen: http://eplus-gruppe.de/mobilfunk/mob...unkfrequenzen/
Welche Frequenzen und Sendeleistungen genutzt werden, handelt das Endgerät automatisch mit dem Stationsmast aus, in den es sich einbucht. Die Technik wird laufend weiterentwickelt und wird auch auf dem heutigen Stand nicht stehen bleiben. |
|
|||
|
|||
![]()
Ah,... Aber auch ich es verstanden
![]() Mit der Sendeleistung war nicht Funk gemeint ![]() Und ich dachte schon ich könnte kostengünstig Wechseln.... Alles nur mit dem Handy ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Matthias |
|
|||
|
|||
![]()
Dann will ich mal das ganze Enddunkeln..
Ich hatte es so verstanden, dass man mit dem Handy auch funken kann und somit auch ein Funkgerät verzichtet Ich kam darauf, weil ihr von 1W und 2 W Sendeleistung gesprochen habt. Verzeiht bitte wenn ich Verwirrung gestiftet habe. ![]() ..... Ich hatte halt nur Dollarzeichen in den Augen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
Sorry Gregor, den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Den Umweg beiseite, hatt man ein Telefoonbuch dazu wo die Handynummer aller Schiffe finden kann?
![]() Weiss nicht, wie die Deutsche daruber denken, aber die Stellung der Holl. Küstenwache lautet: Aufs Wasser gibt es nur ein Kommunicationsmedium: VHF FUNK; ein Handy is Nutzlos.
|
|||
|
|||
![]()
Nein nur die zentrale Rufnummer ist bekannt. Die Zentrale Bremen koordiniert die Hilfe.
|
|
||||
|
||||
![]()
is schon seltsam, "heutzutage" schleppt jeder Grundschüler mehr küstennahe Kommunikationsmöglichkeiten und Navitechnick im Schulranzen mit sich rum als ein Berufsfischer vor 20 Jahren teuer in sein Schiff hat einbauen lassen.
![]() Hubert
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab nur die erste Seite gelesen.
aber manchem ist ja nichts peinlich genug. Mann, mann, mann.... Wegen solchen Geigen geht die DGzRS raus, um sich hinterher mit irgendwelchen Haarrissen auseinadersetzen zu müssen? Ich fass es echt nicht was sich mittlerweile an Deppen auf dem Wasser herumtreibt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Finde dich peinlicher...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Müssen wohl schon schlechte Erfahrungen gemacht haben ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leider konnte ich auf der Homepage nichts finden aber ich denke die Ausschlusserklärung ist fest verankert.
Daher ist eigentlich der ganze Thröth und die Aufregung falsch.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
der Thrööt und die Aufregung ist von Anfang an verkehrt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es ist so ähnlich wie bei uns in der Feuerwehr.
Haus brennt. Feuerschaden 10000 € + Wasserschaden 50000 € = blöde Feuerwehr. Aber keiner bedankt sich das wir trotzdem gekommen sind. oder letzens der Verkehrsunfall. Auto lag auf der Seite. Fahrer konnte sich nicht befreien. Also wir die Frontscheibe aufgesägt um ihn leicht herauszuholen. Seine erste Reaktion auf der Trage der Sanitäter: Ich verklage euch wegen Sachbeschädigung. nach der Alcoholkontrolle und dem ergebniss von 2,3 Promille nahm ihn keiner mehr ernst. Da macht das Ehrenamt manchmal keinen Spass bei solch ignoranten leuten.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Funk ist nur noch gut, wenn das Händy nicht funktioniert oder man im Nahbereich kommunizieren möchte. So sieht das für mich aus.
|
|
||||
|
||||
![]()
Darf ich in diesem Zusammenhang nochmal hieran erinnern?
http://www.boote-forum.de/showthread...=Bremen+Rescue
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Und im Binnenbereich z.B. hier am Rhein, darfst du halt noch fahren, wenn HW-Stufe 1 einsetzt bzw. besteht. Für mich gilt, Funk und Boot gehören zusammen, und so habe ich den UBI, den SRC und LRC. LG |
|
||||
|
||||
![]()
Gespeichert ! ! !
Danke Und trotzdem hoffe ich weiterhin das es wichtiger ist das die Jungs meine Handynummer haben als das ich Ihre habe. Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Hast Du eigentlich inhaltlich irgendwas anderes geschrieben als ich?
Nur geht der Trend eben klar zu modernen Kommunikationsformen. Schön zu sehen am Funk in Kroatien: Nur noch dummes Zeug auf Deutsch und Italienisch zu hören und ruft man wen an, bekommt man oft keine Antwort. Wettervorhersagen jederzeit aktueller übers Internet, auch noch weiter draußen. Über Funk nur zu festen Zeiten, verrauscht und nie auf dem veröffentlichten Kanal. Ich hab das Funkgerät nur dabei, um im Notfall den Nahbereich erreichen zu können. Dafür ist es gut, aber inzwischen habe ich Angst, dass auf Notrufe möglicherweise keine Reaktion kommt. Zumal ich bei meiner Antennenhöhe auf dem flachen Boot ohne Mast kaum Reichweite erwarte. |
|
|||
|
|||
![]()
@Kurt,
Ja ich lese und was willst du jetzt von mir? ![]() Salve |
![]() |
|
|