![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In ländlicheren Gegenden klappte es gut, in Großstädten eben nicht. Zum Thema wie die Mitarbeiter behandelt werden: Ich meine das ist von der Lohnhöhe vollkommen unabhängig zu sehen. Ein Job, für den Lesen und schreiben können genügt, wird nie besonders hoch bezahlt werden. Aber trotzdem kann/könnte mit diesen Niedriglöhnern fair umgegangen werden.
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Eigentlich alles, was nicht völlig problemlos und in meiner Kleinstadtgegend zu brauchbaren Öffnungszeiten vorrätig ist. Am häufigsten also elektronisches Arbeitsgerät und Spielzeug wie Computer, Kommunikation, Unterhaltungselektronik usw., aber auch sonstiges Werkzeug, da die damals recht guten Fachhändler schon vor fast 20 Jahren (also lange vor dem Amazon-Zeitalter) aus dieser Gegend verschwunden sind. sea u in denmark
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn das kommt gibt es auch dort die Diskussionen. |
|
||||
|
||||
![]()
Das hast du bestimmt verwechselt, die Übernahme der Rücksendekosten durch den Verkäufer will die EU abschaffen, was für eine Freude für kleine Einzelunternehmer wie mich
![]() Nochmal zum Thema...laut letztem Steuerbescheid war mein Lohn/h ca. 3€, und wie immer - wer ist Schuld, die Merkel... Geändert von Wheaten Fan (27.02.2013 um 15:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Thema hatte ich als Einzelhändler auch mal und bin deshalb lieber wieder Angestellter. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dampfbügler in der Metro gekauft. Ausprobiert und als Schrott befunden. Weder dampft, noch bügelt er. Das Ding wieder in den Karton gepackt und bei Metro auf den Tisch gestellt. Der gute Mann an der Annahme sagte mir:" Zurück geben geht nur, wenn es noch orginal verpackkt ist. Also unbenutzt." Geil. Man bekommt Schrott angedreht und soll dann Pech haben. Aber nicht mit dem Commander... Folglich den anderen Weg eingschlagen: Reklamation. Das werde ich drei Mal machen und dann meine Kohle verlangen. Hätte ich bei Amazon bestellt, dann hätte ich jetzt ein Rückgaberecht und meine Kohle längst wieder auf dem Konto. Hätte ich die Bewertungen bei Amazon befolgt (Ich meine die mit einem Stern und nicht die gefakten 5 * Hurra-Bewertungen zu Beginn des Bewertunsgstrangs), hätte ich das Ding gar nicht erst gekauft... Aber Doofheit muss eben bestraft werden. Ich werde mir die Tage mal ein Amazon-Konto anlegen. Ja, solche Menschen gibt es auch noch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du darfst die Originalverpackung außer bei Lebensmitteln schon im Geschäft öffnen, es kann also schon jemand anderes geöffnet haben. Was anderes ist natürlich, wenn du die Verpackung nicht mehr hast, geöffnet worden darf sie sein. |
|
||||
|
||||
![]()
wie schon geschrieben:
Bestellung: gesterm den 26.02.13 um 16.00 Uhr Geliefert: gerade ebend 16.50 Uhr.....mit DHL..........einfach nur goil....... AUFGEGEBENE BESTELLUNG 26. Februar 2013 Bestelldetails | Übersicht anzeigen BESTELLNR.303-3877962-6923504 EMPFÄNGER DIRK WASSERMEYER SUMME EUR 301,95 VORAUSSICHTLICHE LIEFERUNG: Mittwoch 27. Februar 2013 bis 19:00 Uhr Versandt Lieferung verfolgen Artikel zurücksenden oder ersetzen Feedback zur Verpackung/Lieferung Schreiben Sie eine Produktrezension Informationen zur Lieferung: STATUS: Auf dem Transportweg TRANSPORTDIENST: DHL PAKETNUMMER: JJD0003900000770625039 AKTUELLER STATUS: Neumünster Sendung hat das Verteilzentrum verlassen. - 27. Februar 2013 5:37:00
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte zwar den Originalkarton, aber es fehlten einige Styroporinnenteile, die ganzen Folien, etc... Es war ist zwar alles vollständig, aber eben nicht die Verpackung.
|
|||
|
|||
![]()
Wolf, gab es da nicht mal ein Urteil wegen Verpackungen? Ich glaube in der Richtung, dass es Verbrauchern nicht zuzumuten ist, die Originalverpackung über die Zeit der Garantie aufzuheben, um bei Reklamationen die Ware in der Originalverpackung zurückzugeben. Die Rücksendung muss lediglich in geeigneter Form gemacht werden (verpackungsmäßig) ....
Irgendwie war da was ... ![]() Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Also 3 Monate aufheben und dann zurück geben ... ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Reklamation und Rückgabe sind Zweierlei.
Rückgabe (Umtausch) im lokalen Handel ist eine freiwillige Leistung des Händlers. Wie er die Ware haben will ist absolut seine Entscheidung. Eine Pflicht zur Rücknahme gibt es nicht. Anders als bei Bestellungen im WWW. Reklamation ist was anderes. Da braucht man nur den Kaufbeleg. Dann funktioniert das Produkt aber nicht ordnungsgemäß. Nun hat man theoretisch 2 Jahre Gewärleistung mit dem feinen Detail der Beweislastumkehr nach 6 Monaten. Bis 6 Monate muß der Händler beweisen, das das Produkt bei Übergabe in Ordnung war, sonst darf er Nachbessern oder wenn das nicht geht, nach Kundenwunsch: Geld zurück, Reparatur, Umtausch, Minderung,... Nach den 6 Monaten muß der Kunde beweisen, das das Produkt bei Übergabe den Fehler bereits hatte! Da dies in den meisten Fällen kaum sicher geht, kann man das wohl eher vergessen und im Falle eines Falles nur hoffen, das der Verkäufer kulant ist. Hier kann der Kunde die Verpackung mitbringen oder auch nicht. Das verändert nix. Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
![]()
Achso, bei Rücksendungen von im WWW bestellter Ware, sollte man die Verpackung besser in gutem Zustand zurücksenden, sonst darf der Verkäufer die Wertminderung durch die zu ersetzende Verpackung bei der Gutschrift abziehen.
Also Schuh bestellt, ausgepackt aus Umverpackung, probiert, paßt nicht, Klebeband genommen und Schuhkarton direkt zugeklebt und zurückgeschickt!!! Gutschrift kommt und ist um 5,- gekürzt. Das ist wohl rechtens, macht aber kaum einer. Das Rücknahmerecht ist davon aber nicht betroffen bzw. weg. Die Ware muß trotzdem vom Verkäufer zurückgenommen werden. Gruß Roland
|
|
||||
|
||||
![]()
Genau, so sieht's aus!
Nun kommt noch dazu, dass der normale Einzelhandel kaum das Wunschgerät des Kunden führt -das Gefühl habe ich zumindestens in letzter Zeit- und ebenfalls bestellen muss.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
besser ausgestattete) Modelle die weniger im I-Net auftauchen spezialisiert.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Versandhandel und I-netkauf einfach dem Rechnung tragen, dass der Kunde die Ware nicht vor dem Kauf prüfen kann. Anders im Einzelhandel vor Ort, hier kann der Interessent die Ware prüfen und testen. Trotzdem bieten viele Händler aus Wettbewerbsgründen auch hier kulante Lösungen an.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() "Papaaaa?" "Na Süße, was willst Du?" "Ich soll ins Theater und brauche ein Kleid. Darf ich mir eins bestellen?" "Wie teuer?" "Ungefähr 'nen Fuffi" "Na gut" Nächsten Tag schleppt der Paketbote ein großes Paket an. Ich Stutze das 1x. 15 Min später, kichern ein paar Hühner oben. Ich stutze das 2x. Beim Abendessen "Papa, bringst das das Paket zurück zur Post?" "Warum, war es nicht das richtige?" "Doooch, super chic. Aber die anderen müssen zurück." "Die Anderen???" Ich stutze das 3x " Yupp. Habe ZEHN verschiedene bestellt. Das macht man so. Um das Richtige zu finden" .... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja, auf den ersten Blick schon, du würdest staunen wie hoch.
![]() Du mußt aber immer alle Größen bestellen und nach einem halben Jahr ist sie schon unverkäuflich. Das ist beim Versandhandel ein kleineres Problem als beim örtlichen Einzelhändler, dafür muß er aber das Risiko der Rücksendung tragen. Gruß Wolf Ehemaliger Einzelhändler u.a. für Mode.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sie hat verschiedene Kleider, nicht verschiedene Größen geordert und in einem demokratischen Auswahlverfahren durch ihre Freundinnen, dass Beste auswählen lassen.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Was auch immer über Amazon und Co berichtet wird; ich habe mir abgewöhnt alles zu glauben was im TV läuft.
Ein weiterer Punkt ist für mich Fakt: Solange im Einzelhandel Umtausch oder Rückgabe, mit oder ohne Defekt, nur möglich ist, in dem man vor den Verkäufern zu Kreuze kriecht, solange hat Amazon einfach die besseren "Verkaufsargumente" (Rücknahme, Umtausch - eingeschickt und erstattetes Geld binnen einiger Tage auf dem Konto) Der Einzelhandel macht es sich selber schwer, durch die Tatsache, das "Servicewüste Deutschland" manchmal regelrecht zelebriert wird! Unsere niederländischen Nachbarn haben den Dreh raus.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die Händler müssen alle Grössen bestellen Also T-Shirt A zum Beispiel in allen Grössen von S bis XXl
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Ich brauch 4XL ![]() Aber das war ja nur ein Beispiel, viele Hersteller liefern ja nur bis XXL ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber ich sehe ein, dass man das bei Kleidung im Versand mit einkalkulieren muss, denn die muss anprobiert werden, ist also m.E. für den Versandverkauf ohnehin gar nicht geeignet. Schlimmer ist das Abfärben dieses Verhaltens auf andere Güter. Da schreiben Leute immer häufiger ganz stolz auf ihre Professionalität, sie hätten sich z.B. mehrere Kameras bestellt, um vor der Rücksendung erstmal die beste Bildqualität in Ruhe auszutesten. Sowas macht uns langfristig das kulante Entgegenkommen der Versender kaputt. sea u in denmark |
![]() |
|
|