boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 201Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 201

Themen-Optionen
Alt 13.09.2007, 21:16
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral

Boot: Beneteau Antares 10.80
Rufzeichen oder MMSI: 203316200
1.858 Danke in 794 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von TomM Beitrag anzeigen

Nun ist mein Pulver aber bald verschossen und ich würde beginnen mich zu wiederholen - das tut nicht not.
Lieber TomM!
Ich habe bei Deiner Argumentation und bei Deinem Feldzug gegen das Böse mitgelesen und erlaube mir nun, da "Dein Pulver verschossen ist" eine kurze Anregung:
Ich bin prinzipiell ganz bei Dir - mir liegen die ganz rechts stehenden Meinungen auch nicht (wie auch die ganz linken). Ich finde aber, dass Du das Paradebeispiel für den grund bist, warum unsere Gesellschaft mit dem Rechtsextremismus solche Schwierigkeiten hat.
Wenn Du den Thread noch einmal in Ruhe durchliest, dann siehst Du Dich panisch, fast hysterisch gegen das von Dir erkannte Böse argumentieren. Du zitierst Institutionen, wirst agressiv und das alles nur, weil Du der Überzeugung bist, Dich kompromisslos gegen eine Denkweise stellen zu müssen. Ich würde das einmal in dieser Form überdenken - nicht weil Du nicht Recht hast, sondern weil Du Deiner Sache mehr schadest als hilfst. Ein Fehler den unsere Politiker seit so langer Zeit auch machen.
Nochmals: Ich verabscheue auch jede Form von Radikalismus und wenn ich mich entscheiden müsste, stünde mir die ganz linke Seite sicher näher als die ganz rechte, ABER: Ich glaube ganz sicher, dass eine demokratische Gesellschaft besser beraten wäre, nicht eine Seite des extremen Gedankenguts durch ein Verbot zu bekämpfen. Selbst mit solch Nichtdemokratischen Thesen wie sie der Rechtsextremismus zu bieten hat, kann und muss eine demokratische Gesellschaft durch das Auseinandersetzen damit fertig werden. Voraussetzung ist natürlich die Gewaltfreiheit.
Warum hatten denn die Linken in den 60-er und 70-er Jahren soviel Zulauf bei jungen Menschen? Weil es die "Feinde" des Etablishments waren. Ganz genau deshalb haben heute die Rechten bei Jungen soviel Zulauf. Die sind überhaupt gleich verboten und daher schon interessant. Klar gibts noch viele andere Faktoren, aber im Grunde ist das für mich der wichtigste Grund.
Gerade weil sich unsere Gesellschaft so verhält wie Du hier - und das noch dazu im Glauben einer guten Sache zu dienen - wird das Gegenteil erreicht.
Ich finde, dass linker und auch rechter Extremismus so nicht effektiv bekämpft werden kann. So hart das klingt: Ich würde sogar eine NSDAP, so es sie gäbe, zu Wahlen zulassen. Ein paar Wähler hätten die sicher, aber es würde bei vielen heutigen Sympatisanten der Faktor wegfallen, quasi einem Geheimbund anzugehören und sich dadurch ein Selbstwertgefühl zu vermitteln.
Unserer demokratischen Gesellschaft fehlt etwas mehr Gelassenheit und Vertrauen ins Volk bzw. Vertrauen in sich selbst - genau genommen fehlt leider eine viel liberalere Einstellung. Dadurch schwächen wir uns nur selbst.
Alt 13.09.2007, 21:23
User: 4755
Gast

Standard

xxxxx
Angehängte Grafiken
Dateityp: bmp danke.bmp (38,6 KB, 174x aufgerufen)
Alt 13.09.2007, 21:52
Wepi Wepi ist offline
Vice Admiral

945 Danke in 521 Beiträgen
Standard

ich kannte die JF bisher nicht und will sie auch nicht näher kennenlernen. Aber mir fällt häufig, wie auch hier, in solchen Diskussionen auf, dass der Teufel immer nur rechts und äußerst selten links gesehen wird.
Dass diese Bezeichnungen ursprünglich aus der Sitzordnung im Parlament entstanden sind, ist inzwischen offenbar völlig in Vergessenheit geraten. Heute werden bei uns leider die beiden Lager oft schlicht in RECHTS="völlig böse" und LINKS = "politisch verirrt" eingestuft.

Extremismus ist aber auf beiden Seiten vom Übel, linke Gewalt genau so schlimm wie rechte. Vermutlich wegen unserer Vergangenheit scheinen viele da auf einem Auge etwas blind zu sein.

Linke wie auch rechte Ideen können durchaus diskutable Theorien zur Grundlage haben. Aber beide Seiten haben in der Geschichte gezeigt, dass sie verheerende Wirkungen haben können, wenn sie menschenverachtend vorgehen. Polemik, schamloses Schüren von Emotionen und Gewalt waren die Folge.

Und nach zahlreichen Blamagen sollte man unseren Verfassungsschutz auch nicht allzu hoch bewerten.
Gruß
Wepi

Geändert von Wepi (13.09.2007 um 22:04 Uhr)
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 13.09.2007, 21:59
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.199 Danke in 16.658 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul Petersik Beitrag anzeigen
siehst Du in meinem Posting einen einzigen Hinweis, der den Schluss zulässt, dass ich schulische Defizite in unserem Land einem hohen Ausländeranteil zuschreibe?
Auch der Umkehrschluss ist nicht zulässig.

Also nichts hinein interpretieren, sondern einfach so lesen, wie ich es geschrieben habe.
Sorry Paul,
ich hätte mein Posting nicht an dich adressieren sollen. Ich glaube, daß ich bei dir nichts reininterpretiert habe. Aber es klang dadurch durchaus so.

Als ich das geschrieben habe hatte ich den Eindruck, daß die Diskussion über die vorhandenen Mißstände sich auf die Ausländerquote reduziert. Das mag, wie du ja auch schreibst, durchaus in manchen Ecken dieser Republik eine Rolle spielen, aber meiner Ansicht nach eben nur in wenigen Brennpunkten.

Ich lebte lange Jahre selbst in einem Stadtteil von Nürnberg (Gostenhof), in dem türkisch mindestens so gebräuchlich ist wie deutsch. Dort gibt es auch Schulen mit den geschilderten Problemen. Die meisten nehmen das als gegeben hin aber es gibt Lichtblicke die mir zeigen, daß es auch anders geht.
Es bedarf jedoch ein wesentlich höheres Engagement vor allem der Schulleitung da Verbesserungen durchzusetzen. Hautnah habe ich das nur in der Bertolt-Brecht-Schule in Langwasser erlebt. Das hat mir imponiert.

Dort gibt es nachmittägliche Neigungsgruppen z.B. auch für Rapdance, Judo etc. mit denen sie die Kinder und Jugendlichen ins Boot holen. Wenn die Kinder auffällig sind oder vom Unterricht fernbleiben, wenden sich die Lehrer an die Eltern. Es gibt Förderunterricht für alle Hauptfächer. So bekommen Kinder mit Sprachproblemen auch einen speziellen Deutschunterricht. Es gibt für alle frei zugängliche Medienräume und auch z.B. Billard etc.
Die bieten sogar einen Leistungskurs Segeln an!
Viele Lehrer machen das in ihrer "Freizeit".

Diese Angebote und das Engagement findet nicht nur im Gymnasium, welches meine Tochter besuchte, an, sondern eben auch in der Hauptschule.

Ich bin der Meinung, die Probleme müssen angegangen werden und es ist auch möglich. Wepi hat recht anschaulich beschrieben wie sich die Situation aufschaukelt. Aber es muß nicht so weit kommen.

Dafür wollte ich plädieren. Es ist kontraproduktiv wenn Eltern ihre Kinder dann einfach an einer anderen Schule anmelden. Kürzlich habe ich gelesen, das manche sogar massiv schummeln, nur damit ihr Kind nicht auf so eine Problemschule gehen muß, anstatt daß sie sich engagieren damit es besser wird. Damit ändert sich aber nichts, sondern die Situation spitzt sich weiter zu.

Geändert von wolf b. (13.09.2007 um 22:20 Uhr) Grund: Gramatik
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 13.09.2007, 22:10
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von felix Beitrag anzeigen
ABER: Ich glaube ganz sicher, dass eine demokratische Gesellschaft besser beraten wäre, nicht eine Seite des extremen Gedankenguts durch ein Verbot zu bekämpfen.
Der Meinung schließe ich mich an. Das ist kontraproduktiv.

Aber ich habe auch nirgends von einer Forderung nach einem Verbot von irgendwas hier gelesen.
Alt 13.09.2007, 22:17
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Boot: Modellboote...
7.716 Danke in 3.220 Beiträgen
Standard

Mann o mann, da ist man(n) einen halben Tag nicht da, und das schauen einen 3 weitere Seiten mit politisch korrekter Wichtigtuerei an...

Ich hab mal kurz an Orten gegoogelt, an die sich sonst keiner traut :

Es ist völlig verboten und böse, auf Seiten wie www(punkt)magazine(punkt)dl(punkt)am Zeitschriften zu laden, insbesondere solche, die nicht Gutmenschkonform sind (Seite 2) ! Also bitte stattdessen kaufen, um mitreden zu können ! [ich hoffe, dass haben jetzt alle begriffen...]

Weitere Kommentare dazu erspar ich mir, das darf jeder mit sich selber ausmachen !

Geändert von xtw (13.09.2007 um 22:23 Uhr) Grund: Doppelpunktergänzungsaktion
Alt 13.09.2007, 22:27
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von xtw Beitrag anzeigen
Es ist völlig verboten und böse, auf Seiten wie www(punkt)magazine(punkt)dl(punkt)am Zeitschriften zu laden, insbesondere solche, die nicht Gutmenschkonform sind (Seite 2) ! Also bitte stattdessen kaufen, um mitreden zu können ! [ich hoffe, dass haben jetzt alle begriffen...]
Thorsten, meinst du damit jetzt "Störfall Internet"?
Alt 13.09.2007, 22:30
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von xtw
Zitat:
Moin Wolf ! Auch noch so spät hoch ?!
Mit "Störfall Internet" kann ich jetzt leider nix anfangen...

Bis morgen !
Alt 13.09.2007, 22:32
User: 4755
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Nein

Gruß
Mario
Alt 13.09.2007, 22:34
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Mit "Störfall Internet" kann ich jetzt leider nix anfangen...
Hallo Thorsten,

die Zeitschrift habe ich auf der von dir genannten Seite gefunden. Ich kenne sie auch nicht. Hat nur zu dem Threat gepasst.

Nachtrag: Sorry, das war der Titel von PC Prof.
Natürlich weiß ich welche Zeitschrift du gemeint hast.

Geändert von wolf b. (13.09.2007 um 22:57 Uhr)
Alt 14.09.2007, 03:01
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.128 Danke in 1.042 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew Beitrag anzeigen
...
und jetzt mal eine Frage:
Sag mir mal, wie bezeichnest du in der SPD bzw. CDU die Mitglieder,
die dem RECHTEN bzw. LINKEN Flügel angehören
Meine ich natürlich auch die anderen Parteien mit, selbst in der NPD gibt es "Rechte + Linke"
...
Moin Uwe,

solange diese Menschen im Rahmen der Verfassung arbeiten und handeln bezeichne ich die gar nicht. Aber es gibt leider sogar FDP und CDU Mitglieder, die sich an NPD Demos beteiligen und hinterher einen Anwalt brauchen um dies als "Studienreise" zu bezeichnen.

Nebenbei war und bin ich nicht "oben". Demnach kann ich auch nicht "runter" kommen.

@XTW,

Ich weiß nicht warum Du der einzige bist, der nun wieder polemisiert und mich als Gutmenschen bezeichnest. Du solltest übrigens gemerkt haben, dass auf der von Dir zitierten Seite von der JF nur ein Titelblatt und das nur als PDF verfügbar ist, während Du bei fast allen anderen Magazinen Inhalte herunterladen kannst.

@ felix,

Ich find an auf die JF aufmerksam zu machen als ich bemerkte, dass nicht erkannt wurde auf was da verwiesen wurde und ich fing an meinen Meinung zu vertreten als ich merkte dass dieses Gedankengut verharmlost wurde. Von verbot habe ich niemals gesprochen - übrigens auch das Bundesverfassungsgericht nicht, das wollte der Verfassungsschutz erreichen. Schieb mit bitte nicht Dinge unter, die ich nicht gepostet habe.

Das die "Selbstheilung" der Bevölkerung NICHT funktioniert (zumindest nicht in in einigen Ländern) beweisen bei uns leider die Wahlergebisse und die Umfrageergebnisse. Dei Wähler laufen eben genau dieser Wortwahl, die bewusst einfach und nachvollziehbar ist, nach. Noch deutlicher wird dies bei den letzten Ausländerattaken, die nicht Ostspezifisch sind (eine in Rheinland Pfalz), hier wurde und wird seitens der etablierten Politiker verharmlost, vertuscht und verschwiegen. Dies geschieht weil es ein Imageproblem ist, nicht weil man es gutheißt.

Das alles hat nichts mit Gutmenschentum zu tun - XTW Gutmenschen sind dumme Menschen, ich hoffe nicht, dass Du mich damit gemeint hattest.

Ich glaube, es ist deutlich geworden was die JF für eine Zeitschrift ist, und dass diese gefährlich ist, dabei sollten wir es nun belassen.

Ich bitte daher auch die, die versuchen einen persönlichen Feldzug gegen mich zu installieren und die, die Ihre Polemik offensichtlich selbst nicht erkennen, abzulassen und sich nun dem Thema Bildung zuzuwenden.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Alt 14.09.2007, 05:39
Benutzerbild von xtw
xtw xtw ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Ich weiß nicht warum Du der einzige bist, der nun wieder polemisiert und mich als Gutmenschen bezeichnest.
Habe ich nicht, weder das eine, noch das andere ! Hast Du Dich dermassen festgefahren, dass du jetzt schon Märchen erzählen musst ?

Zitat:
Du solltest übrigens gemerkt haben ... nur ein Titelblatt und das nur als PDF verfügbar ...
Dann ist bei Dir rechnertechnisch etwas schief gelaufen oder die Archivordner wurden verschoben (ne, noch da, 4,6 MB). Mit, Verlaub, für Probleme auf/mit fremden Websites bin ich nun wirklich nicht verantwortlich !

Zitat:
Ausländerattaken
Was meinst Du jetzt ?? Den Angriff auf den Rabbiner durch einen [Araber] ? Hannahs Ermordung durch einen Tschechen ? Den Mord an einem 42-jährigen Mann durch einen Albaner ?Oder das, was alltäglich in Berlin und anderen Städten geschieht, ebenfalls ohne den Weg in die Medien zu finden, zB die Hetzjagten auf deutsche Jugendliche ?
Keine Angst, ich weiss, was Du meinst. Aber die Einäugigkeit und Einseitigkeit, mit der du politische Agitation in einem Hobby-Forum betreibst, ist -mit Verlaub- erstaunlich.

Zitat:
Ich glaube, es ist deutlich geworden was die JF für eine Zeitschrift ist, und dass diese gefährlich ist, dabei sollten wir es nun belassen.
Basta ?! Ich habe eine Möglichkeit aufgezeigt, die den Menschen das Urteil darüber selber überlässt (Meinungsfreiheit/Pressefreiheit, einfach mal nach googeln).Mir persönlich ist das Blatt pupsegal und ob irgendein Medium gefährlich ist, hängt eher von IQ des Lesers ab - womit wir glücklicherweise wieder beim Ausgangsthema sind !
Alt 14.09.2007, 07:32
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
@ felix,

Ich find an auf die JF aufmerksam zu machen als ich bemerkte, dass nicht erkannt wurde auf was da verwiesen wurde und ich fing an meinen Meinung zu vertreten als ich merkte dass dieses Gedankengut verharmlost wurde. Von verbot habe ich niemals gesprochen - übrigens auch das Bundesverfassungsgericht nicht, das wollte der Verfassungsschutz erreichen. Schieb mit bitte nicht Dinge unter, die ich nicht gepostet habe.
Verboten sind gewisse Parteien (NSDAP) - aber ich unterstelle Dir eh nichts. Es geht nur um den Umgang der Politik und der Gesellschaft (und von Dir) mit rechtem Gedankengut. Ich meinte, dass das hysterische und letztlich argumentationslose vorgehen gegen solche Strömungen (egal ob Magazine, Parteien oder sonstwas) zwar heute als "edel" angesehen wird, aber nicht wirksam ist.
"Verharmlosung" geschieht eher durch die üblichen, reflexartigen Reaktionen, als durch eine gelassene Auseinandersetzung - ich halte die sachliche Auseinanderstzung mit Medien wie der NF für effizienter als die pauschale Warnung davor. Eine Demokratie muss eben sachlich mit solchen Strömungen fertig werden und nicht hysterisch.
Alt 14.09.2007, 09:49
brmpfl brmpfl ist offline
Commander

1.320 Danke in 663 Beiträgen
Standard

Zitat:
Das die "Selbstheilung" der Bevölkerung NICHT funktioniert (zumindest nicht in in einigen Ländern) beweisen bei uns leider die Wahlergebisse und die Umfrageergebnisse. Dei Wähler laufen eben genau dieser Wortwahl, die bewusst einfach und nachvollziehbar ist, nach. Noch deutlicher wird dies bei den letzten Ausländerattaken, die nicht Ostspezifisch sind (eine in Rheinland Pfalz), hier wurde und wird seitens der etablierten Politiker verharmlost, vertuscht und verschwiegen. Dies geschieht weil es ein Imageproblem ist, nicht weil man es gutheißt.
Hallo Tom,

ich bin in vielen Punkten bei Dir.
Aus meiner Sicht wirkst Du bzw. Deine Beiträge oft, wie soll ich sagen, ..................... missionarisch.

Du hast, und dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken, auf die gepostete Quelle und damit zusammenhängende Hintergründe aufmerksam gemacht.

Nicht folgen kann ich Dir bei der Aussage "daraus zitiert man einfach nicht".

Aus meiner Sicht ist genau das ein Grund, weshalb die "Selbstheilung" der Bevölkerung nicht funktioniert.
Statt sich mit den Themen solcher Quellen auseinanderzusetzen und die Motivation dafür offenzulegen, soll man seine Augen diesbezüglich verschließen?

Und, Wepi hat's schon geschrieben, "Linke wie auch rechte Ideen können durchaus diskutable Theorien zur Grundlage haben.".
Weil sich z.B. kaum ein Politiker, mit den Inhalten der linken und/oder rechten Seite auseinandersetzt und "verharmlost, vertuscht und verschwiegen wird", bietet man damit Rechts und/oder Links eine Plattform.

Zitat:
Ich glaube, es ist deutlich geworden was die JF für eine Zeitschrift ist
Ja, das deutlich machen war gut.

Hajo
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.09.2007, 11:57
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Habe ich nicht, weder das eine, noch das andere ! Hast Du Dich dermassen festgefahren, dass du jetzt schon Märchen erzählen musst ?
Das z.B. ist polemisch - es ist nicht das kleinste Argument darin sonder zeigt ausschließlich, dass Du STREITSÜCHTIG bist.

Geradeu Du hast im Übrigen während der 8 (ACHT) Seiten nichts beigetragen außer eben mal kurz Reizwörter zu benutzen.

Märchen erzähle ich nicht und festgefahren bin ich auch nicht - die einzigen die nicht beghreifen wollen um was es geht und die die Aufklärung von meiner Seite in lächerliche ziehen wollen sind die, die nichts zu sagen haben außer eben exakt den oben genannten (im Zitat) Inhalt wiederzugeben.

Missionarisch bin ich nicht - wir waren an einem Punkt mit dem alle leben konnten. Nun kommen eine ganz kleine Schaar von Leuten daher und rollen das Ding wieder auf. Aus welchem Grund, wenn nicht der Streit zu suchen!

Nur zerreisst euch die Haare - ich weiß was ich von einigen halten muß und ICH beende nun jede Diskussion - vor allem jede mit DIR.

Es ist Schade, dass Ausländerhass in Deutschland wohl hohes Ansehen genießt und das braune Blätter und Sammelbecken der gewaltbereiten Nazis so eine hohe Aktzeptanz haben. Gestern waren es noch 7% morgen sind es mehr. Gestern wurde NUR vertuscht morgen stehen alles dahinter.

Torben - Du und die anderen begreifen gar nicht was sie anrichten in diesem Land.

Mit Pressefreiheit hat das übrigens nichts zu tun - das war ein Vergleichsurteil beim Verfassungsgericht. Der Verfassungsschutz NRW darf die JF im Verfassungsschutzbericht nicht mehr erwähnen.

Und wenn du das so siehst, dann war die Beobachtung von Konkret auch Verfassungswidrig, denn dort wurden auch keine Gewaltaufrufe veröffentlicht. Der damalige herausgeber war mit Gudrun Enslin liiert - das war der Grund.

Alt 14.09.2007, 13:19
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:

Märchen erzähle ich nicht und festgefahren bin ich auch nicht - die einzigen die nicht beghreifen wollen um was es geht und die die Aufklärung von meiner Seite in lächerliche ziehen wollen sind die, die nichts zu sagen haben außer eben exakt den oben genannten (im Zitat) Inhalt wiederzugeben.
Zitat:
ICH beende nun jede Diskussion - vor allem jede mit DIR.
Zitat:
Es ist Schade, dass Ausländerhass in Deutschland wohl hohes Ansehen genießt und das braune Blätter und Sammelbecken der gewaltbereiten Nazis so eine hohe Aktzeptanz haben. Gestern waren es noch 7% morgen sind es mehr. Gestern wurde NUR vertuscht morgen stehen alles dahinter.
Zitat:
Torben - Du und die anderen begreifen gar nicht was sie anrichten in diesem Land.
Als kleine Ergänzung zu meinen Postings: genau solche Zitate meine ich - genau das ist so schrecklich kontraproduktiv. Ich finde es schade, dass die betroffenen in Ihrem missionarischen Wahn leider immer die letzten sind, die das so sehen - wenn überhaupt...
Alt 14.09.2007, 13:27
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Waren wir nicht mal irgendwann beim Thema Allgemeinbildung?
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.09.2007, 13:33
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Als kleine Ergänzung zu meinen Postings: genau solche Zitate meine ich - genau das ist so schrecklich kontraproduktiv. Ich finde es schade, dass die betroffenen in Ihrem missionarischen Wahn leider immer die letzten sind, die das so sehen - wenn überhaupt...

Alt 14.09.2007, 13:34
Benutzerbild von felix
felix felix ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Selbst der sieht es nicht
Alt 14.09.2007, 13:38
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Zitat:
Selbst der sieht es nicht

Alt 14.09.2007, 13:43
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.943 Danke in 2.709 Beiträgen
Standard

Moin an Alle,

da ich TomM ein bisschen kenne, muss ich mal eine kleine Lanze für ihn brechen. Er ist weder streitsüchtig noch missionarisch, sondern pflegt eine, auf Sach- und Fachkenntnis beruhende, Diskussionskultur.

Auf den Link, der diese ganzen Beiträge hier ausgelöst hat, hätte ich allerdings auch nicht weiter geachtet - da bin mit Sicherheit nicht genügend, für diese Art von rechter Abgraserei, sensibilisiert.

Aber, ich glaube dass, um wieder auf das Kernthema zu kommen, gebildete und gefestigte Menschen im allgemeinen auch nicht so anfällig für Radikalismus jeglicher Couleur sind.

Und da sehe ich die Hauptaufgabe des Staates für die nächsten Jahrzehnte, den Bildungsnotstand in Deutschland wieder in den Griff zu bekommen.

Denn jeder Mensch, der aufgrund von fehlender Schulbildung keine berufliche Qualifikation erreicht, wird früher oder später eine Belastung für unseren Staat und damit für uns. Zusätzlich wächst mit jedem unzufriedenen Sozialleistungsempfänger die Gefahr, dass er von Verführern aus beiden Lagern, ein willkommenes "Opfer" darstellt.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.09.2007, 14:13
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign

203 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Ich finde ihr hängt Euch da alle viel zu sehr rein, jeder kann doch hier reden wie er will, womöglich macht er am Wahltag, mit breitem Grinsen, ein Kreuz bei der NPD. Wer kann das kontrollieren ? Hier wird gequatsch und gequatsch, jeder versucht sich zu profilieren, egal in welcher Richtung, kommt mir fast vor wie der Balztanz der Pfauen, nur, wofür ?

Jeder kann, politsch korrekt, schreiben was "Andere" lesen wollen, dafür werde auch ich 5x die Woche 8 Stunden lang bezahlt. Meine Gedanken darüber sind aber frei, auch meine Gedanken zur Ausländerpolitik oder zur Politik im allgemeinen.

Und man findet in jedem Parteiprogramm etwas was einem gefällt, in JEDEM. Die Summe der Übereinstimmungen macht es. Ich würde auch keine rechte Gruppierung wählen, aber das Zitat habe ich nicht gelöscht oder mich schriftlich davon distanziert weil es nicht böses beinhaltete. Das war OK, Migrantenkinder sollen die Sprache lernen, extra gefördert werden und dann am normalen Unterricht teilnehmen, in groben Zügen steht es da so. Was ist daran bitte falsch ? Unterscheidet sich der Focus Leser nun tatsächlich in seinem Weltbild sooo sehr vom Spiegel Leser ?

Ich fand da nichts böses bei, ich habs ja nichtmal wahrgenommen, hätte ich die Quelle nicht druntergepostet hätte es keiner aus der Ecke vermutet. Ich bin mir sicher das es sogar irgendwelche Führerzitate geben wird die ohne Quellenangabe den Einen oder Anderen zum Danke Knopf klicken lassen, ganz sicher bin ich mir da sogar, ich kenne nur keins.

Für ein seichtes Wassersportforum wird hier jedenfalls häufig zuviel Tiefgang abgefordert, den kann nicht jeder leisten, ich auch nicht.

@Tom, Du bist derart engagiert vorgegangen, mit soviel Hintergrundwissen ausgestattet, ich frage mich bei solchen Menschen immer "WARUM weiß der das alles, WOZU braucht er dieses Wissen?", mich machen Menschen die derart bewandert im Wissen um Rechts sind eigentlich eher mißtrauisch, auf mich übt jedenfalls diese "Richtung" nicht genug Reiz aus mich damit derart zu befassen.

Gruß
Jörg

Geändert von buti (14.09.2007 um 14:15 Uhr)
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.09.2007, 14:54
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von buti Beitrag anzeigen
Hier wird gequatsch und gequatsch, jeder versucht sich zu profilieren, egal in welcher Richtung, kommt mir fast vor wie der Balztanz der Pfauen, nur, wofür ?
Eigentlich war das doch mal eine recht nette Diskussion Jörg. Genau dein Beitrag gerade ist so ein unnötig Gequatsche komplett am Thema vorbei.

Leider gibt es hier keinen Kopfschüttelsmilie.
Alt 14.09.2007, 15:01
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign

203 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Eigentlich war das doch mal eine recht nette Diskussion Jörg.
Guck mal Wolf, fand ich nicht, ich wurde in eine Ecke gedrängt in der ich Magentabletten brauchte um da wieder rauszukommen. Und nur weil hier Leute ein simples Wassersportforum mit einem Weltverbessererforum verwechseln und wirklich jeden Beitrag stundenlang auf der Goldwaage zerkauen.

Evtl. kann ich ja auch nur nicht den Humor macher User verstehen, ich hab mich jedenfalls so sehr geärgert wie schon lange nicht.

Aber wenn Du es nett fandest ist es OK, jeder fässt es anders auf
Alt 14.09.2007, 15:09
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.943 Danke in 2.709 Beiträgen
Standard

@Jörg:

Ich glaube, das Du genauso wenig in eine rechte Ecke gehörst, wie mit Sicherheit 99% der User hier.
Du bist halt mal der Auslöser für eine, recht deftige Auseinandersetzung geworden - na ja, bestimmt ein Scheißgefühl, aber denk daran, ist nur alles virtuell hier.
Beim Bier und "In die Augen schauen" wäre manch ein Satz anders aufgefasst worden.

Also, wenn es ernsthafte Nacharbeit gibt - dann per PN....
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 201Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 201