![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
1. Diesel Tank innen kontrolliert? Wenn ja und gut Attacke
2. wenn nicht? Mit Bauchweh wie oben beschrieben Motor Test. Anker und Heckmotor bereit. Neue Filter und sowas an Bord 3. ich hab noch nie mit so nem Boot den Waal befahren. Aber das machen echt viele. Das wird gehen 4. wenn gelungen Bier trinken 5. wenn nicht? Den hier anwesenden Retter mit Trailer der schon den David abgebrochen hat bitten das Boot noch d in den Kanal zu setzten. Dort Tank sauber und Rest genießen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das war von Bergi bestimmt nicht böse gemeint.
Aber es heißt doch langläufig das alle zwischen Düsseldorf und dem bergischen Land die sich nicht trauen auf den Rhein zu fahren ihr Boot nach Roermond verlegen ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gerne , bei einem gepflegten Öttinger…..
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Keine Angst, Mücke, Bergi und ich verstehen uns schon sehr gut!
Und nun weiter mit der Planung ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber Planung in kleinen Schritten: Nächsten Freitag bringt uns Peter ( Kellertier ) nach Wessem. Mit dem dann hoffentlich vorhanden Ölmesstab nochmal kontrollieren und den Kutter das erste Mal an Landstrom legen. Herausfinden was Starter- und was Verbraucherbatterie ist und beide über Nacht laden. Versuchen den Kühlschrank in Gang zu bringen damit ich kaltes Bier habe ![]() Einen dicken Matratzentopper ins Vorschiff schmeißen damit mein kaputter Lendenwirbel nicht nur auf 5 cm Schaumstoff liegt. Halterung und Hilfsmotor montieren. Und fast noch wichtiger eine USB-Ladedose irgendwo anklemmen damit Frau und Tochter was zum Aufladen ihrer Spielzeuge haben ![]() Bildschirme wie Plotter haben dann das Nachsehen... Dann die erste Nacht an Bord... Samstag morgen los die Maas bergab. Gleich um die Ecke die erste Schleuse. Wir wollen aber nicht durch den kürzeren Lateralkanal sondern eine Schleuse mehr über Roermond nehmen. Also die Freizeitroute... Wenn alles läuft wäre unser erstes Etappenziel das Leukermeer nach rund 65 km. Dort übernachten und am Sonntag nochmal 30 km bis zu den Plasmolen. Dort soll das Boot dann 5 Tage auf uns warten bis wir Urlaub haben.
|
||||
|
||||
![]()
Mücke wenn der Diesel zuverlässig brummt mach dir nix ins Hemd, Bergauf ist halt nur was langsamer und beim Queren muss man halt etwas vorplanen und den Verkehr im Auge behalten.
Die Etappen würde ich für die Crew nicht zu lange wählen. Rhederlag ist gut als Etappenziel hat auch ne Tanke und wenn das Wetter passt klasse für einen Badestopp.
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt zwischen Nijmegen und Pannerdense noch eine Yachttanke mit Campingplatz, zur Not, also falls Probleme auftauchen
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Direkt am Anfang der Stadt liegt auf Steuerbord der relativ kleine Hafen. Direkt den ersten nehmen. Sehr freundlich, gutes Sanitär und eine nicht schlechte Vereinskneipe. Wir sind sehr freundlich aufgenommen und versorgt worden. Gute Fahrt wünscht Dir die PIK7, die morgen in Roermond los fährt in Richtung Friesland. Allerdings eine andere Strecke über Gorinchem, Vianen Meuden Kampen Blokzijl Sneek (halt soweit uns die beiden Motoren treiben und wir Lust haben). Gruß Heinz PS: für Dich "GUTE REISE"
|
||||
|
||||
![]()
Mücke, du hast einen Diesel und einen "Angstmotor", warum fährst du nicht zu Berg bis Wesel? Das ganze Gerödel über Ijssel und zig Kanäle ist doch alles Kikikram. Du wirst sehen, das geht ganz easy, die paar Kilometer den Rhein rauf. Oder warte bis Oktober, dann bin ich wieder da und schlepp dich mal eben von Nijmegen nach Wesel.
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Was jetzt? Hast du ihn rein gekriegt?
Den ölstab natürlich LOL Leider bin ich zu doof smilies hier auf dem Handy zu finden. |
|
|||
|
|||
![]()
Mücke‘s sind noch unterwegs zum Boot. Die Fahrt zieht sich etwas
![]() Geschätzte Ankunft gegen 20 Uhr
|
||||
|
||||
![]()
Dann hättet ihr besser das Stromkabel in der Garage abgezogen wenn es sich zieht ......LOL
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt haben die Mücke‘s keine Wahl mehr.
Ich habe sie im Hafen ausgesetzt und das Auto mitgenommen. Allzeit gute Fahrt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
na dann mal gute Fahrt
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber das kann Mücke schön selbst beschreiben ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gutes Gelingen. Ich drücke beide Daumen. Wettervorhersage ist ja eher bescheiden.
|
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt machst du aber neugierig. Wenn schon die Montage eines Ölstabes lustig wird macht es etwas Sorge ob der weiteren Herausforderungen der Überführung 😂
|
|
||||
|
||||
![]()
Bin gespannt welche Route es denn nu wird .
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Gute Reise und viel Spaß mit dem neuen Boot.
Ich wohne ja am Niederrhein und bin zeitlich flexibel. wenn ihr kurzfristig ein Auto als Kurier für Mensch oder Material benötigt weil Lili doch nach Hause will oder ein Teil benötigt wird bin ich gerne behilflich…
|
||||
|
||||
![]()
Mücke, euch allen gute Fahrt. Falls ihr in Emmerich strandet oder sonstwie Support braucht, einfach melden
|
||||
|
||||
![]()
Mücke muss sich konzentrieren…..
|
||||
|
||||
![]()
Gute Fahrt! Das beste Wetter habt Ihr ja nicht gerade erwischt.
|
||||
|
||||
![]()
Noch 7 km bis zum Leukermeer. Tagessieg
![]() Später mehr…
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Tipps für Überführung Weser-Maas (NL) gesucht | Niederrheiner | Deutschland | 5 | 15.03.2013 14:46 |
Suche Skagarak Boot Moana | Catgirll84 | Allgemeines zum Boot | 0 | 02.11.2010 07:09 |