![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Oder der Puffbetreiber macht ein Kombiangebot.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Tja, sei mir nicht böse, das ich dich nicht beneide........... Und mit dem hohen Norden wurde ich nie warm...... ![]() Geändert von Hickory Roots (04.02.2020 um 18:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jetzt werden die 500-er Scheine aus dem Verkehr gezogen, das Kupfergeld ist in einigen Ländern schon ganz und bei uns demnächst vielleicht auch verschwunden - warum nicht gleich den ganzen Papiergeldkram einstampfen und durch Plastikkarten ersetzen? Schaden würde das nur denen, von denen niemand wissen soll, wofür sie ihr Geld ausgeben. Aber davon gibt's anscheinend viele.... ![]() Auch, wenn ihr mich steinigt: kein Mensch braucht Bargeld. Es sei denn, er macht krumme Geschäfte. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, Rainer |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber soweit wird gar nicht mehr gedacht..... Wenn das Bargeld weg ist, dann wird wieder getauscht, wie ganz früher. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich gehöre zu jener seltenen Spezies Mensch, die noch nicht mal das Finanzamt bemogelt. Als Pensionär lebe ich von Steuergeldern, und deshalb liebe ich jeden ehrlichen Steuerzahler. Meine Frau sagt, ich bin ein Idealist. Mein Schwiegersohn sagt, ich bin ein Idiot. Der ist übrigens Handwerker...
|
|||
|
|||
![]()
Hätten wir mehr davon und weniger Beamte, wäre vieles einfacher!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn Bargeld erst weg ist, werden die Gebühren fürs bargeldlos garantiert mangels konkurrenzmöglichkeit steigen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Konkurrenz unter den Banken wird es weiterhin geben. Zumindest sollte das Kartellamt drauf achten.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es kein Bargeld mehr gibt, drückt unter Umständen jemand aufs Knöpfchen und deine Karte ist gesperrt, wie es irgendwelche Leute wollen.
![]() Hast du schon mal überlegt was passiert, wenn es nicht mehr erlaubt wäre Land oder Gold zu besitzen? Also das einzige was nicht oder nur beschränkt vermehrbar ist. Das mit dem Verbot von Goldbesitz bei Privatleuten hatten wir ja schon mal. https://de.wikipedia.org/wiki/Goldverbot
|
|
||||
|
||||
![]()
Auch der Bank meines Vertrauens geht es nix an wo ich überall kaufe.
P - Konto fällt mir ein, passt der Schuldner nicht auf wenn er das Geld nicht vom Konto holt ist es nach einem Monat weg. Immer noch sind auch bei ganz legalen Käufen winkende Scheinchen ein Argument für Preisnachlass. Zahlen mit Karte setzt voraus, dass ich ausreichend abstrakt denken kann, bei Bargeld sehe direkt wie es weniger wird, einteilen fällt da vielen leichter. Kinder die Taschengeld bekommen und damit klar kommen sollen. Gruß, Rainer |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Karte hat keinen visuellen Wert.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer sagt den das alles Bargeld auch Schwarzgeld ist ? Du kannst das Geld auch jeden Monat vom Konto in das Schließfach legen,ohne das da Illegal wäre. Jetzt kann ich noch alles Abheben wenn meine Bank meint mir Minuszinsen abziehen zu müssen. Ist das Bargeld weg,wirst Du zum Spielball der Steuergesetzgebung und darfst auch noch auf gebrauchte Sachen von Privat, Märchensteuer bezahlen. Die sind Kreativ : Siehe Tankstelle und Mehrwertsteuer auf die Energiesteuer(vormals Mineraloelsteuer)und demnächst Böseswortsteuer obendrauf. Die möchten so Bürger wie Du bist gerne überall haben. ![]() Ohne dich damit persönlich angreifen zu wollen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wird letztendes für Vater Staat und damit für uns wesentlich teuer als etwas Schwarzgeld - und das Gefühl der Rentnerin "ich kann meine Dinge noch eigenverantwortlich Regeln" ist Gold wert. Gruß, Rainer |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für Schwarzarbeit im großen Stil werden sich sicher Modelle finden um sie weiter zu ermöglichen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Die Frage ist dann doch was ggf. mit den zusätzlichen Einnahmen gemacht wird, da gibt es ja politischen Gestaltungsraum und da wir in einer Demokratie leben kann da ja zum Glück jeder der will mitspielen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Aber wenn ich überlege das die Putzfrau das Geld auch wieder in den Kreislauf bringt,und nicht in irgend einem Aktienunternehmen zwecks Geldvermehrung ohne Rücksicht auf Arbeitsplätze zu nehmen parkt. Könnte die Gesellschaft durchaus mit dem geringen Schaden leben. ![]() Die Schwarzarbeit im Großen sollte durch Kontrollen gebremst werden. ![]() Das Geld ist ja nicht weg,sondern bei einem Anderen.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Es ändert sich nur die Währung...... Bitcons , Gold , Waren des täglichen Lebens........ ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dazu dann vielleicht noch eine Kombination aus 2-3 Firmen, die dann wohl noch in unterschiedlichen Ländern sitzen und sich gegenseitig Rechnungen schreiben. und vielleicht dann noch unterschiedliche Gehaltszettel an die gleichen Personen... Die Gedanken sind frei
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Beschreibt das selbe. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Allen die da bereit sind die Abschaffung des Bargelds zu akzeptieren, da sie ja nichts zu verbergen haben, empfehle ich die Lektüre des Buchs "NSA" von Andreas Eschbach. Da ist u.a. auch Barzahlung verbotenen und was dann mit den gläsernen Menschen passiert, wird dort sehr deutlich beschrieben,
beste Grüße Dieter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bis denne, Rainer |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
"geniale Idee - einfach umgesetzt" | Christo Cologne | Allgemeines zum Boot | 37 | 15.05.2008 09:15 |
Boote 60 Tage inserieren für 25 Cent | utrade-wassersport | Werbeforum | 8 | 30.05.2006 23:54 |
Euro-Cent bald überflüssig ? | chico | Kein Boot | 12 | 10.02.2006 15:30 |
Rapsöl für jedermann fuer günstige 60 cent per Liter | mr-friend | Werbeforum | 0 | 18.04.2004 23:20 |