boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 218Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 218

Themen-Optionen
Alt 24.10.2006, 08:08
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral

Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.957 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterhubertus
Zitat:
Zitat von RoterBaron
Gabs da nicht mal einen Rennfahrer, der mit 53 noch einmal den Formel 1 Titel holte und als "Tattergreis" dieses Alters zum Fahren noch nicht zu alt war? Ist schon länger her, glaube ich. Heute ist man vielleicht früher alt, weil Werbeverträge und so weiter schlauchen. Formel 1 ist leider schon lange kein Sport, sonern ne Materialschlacht und Technikschlacht und meiner Meinung nach sind die Fahrer schon lage noch unwichtiger und austauschbarer als die Reifen. Die sins wahrschinelich sogar noch unwichtiger als das Werbebanner auf Helm und ihren Sicherheitsanzügen.
Ja, Du Experte. Das ist genauso wie beim Tennis, als Gottfried von Kramm noch mit Anzug, Schlips und Galoschen langes Grundlinientennis spielte. Der hätte auch jeden heutigen Tennisstar vom Platz gefegt. Heute kommt's doch nur noch auf die Schuhe von Nike und die Bespannung des Schlägers und bei den Damen zusätzlich noch auf die Spannung in der Bluse und im Höschen an. Is doch kein Tennis mehr. Prost Stammtisch.
Gucken trotzdem wohl noch genügend....Warum nur?
Alt 24.10.2006, 08:12
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.891 Danke in 9.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RoterBaron
.....und so weiter schlauchen. Formel 1 ist leider schon lange kein Sport,....

Gruß, Karl
Moin,

dem aufmerksamen Zuschauer ist nicht entgangen wie die drei Figuren, (den Rest sah man nach dem Rennen ja nie) auf dem Siegertreppchen aussahen....Schumacher in der Regel so wie immer aber die beiden neben ihm machten meist einen recht ausgepumpten Eindruck....rote Köppe, klatschnasse Haare und verspannte Gesichtszüge.

Der aufmerksame Zuschauer wird auch bemerkt haben wie es bei Benetton mit MSC aufwärts ging und nach ihm ziemlich steil wieder bergab.
Wie die Roten durch MSC langsam aus ihrem Tal nach oben kamen, und sich dann oben behaupteten. Und ohne die Tücken der Technik hätte MSC in diesem Jahr überlegen gewonnen.....

MSC hatte auch im Team nie einen wirklichen Gegner, auch Raikönen und Alonso hätten sich ihm im selben Tean wahrscheinlich geschlagen geben müssen.

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 24.10.2006, 11:17
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral

Boot: Golfinho
1.789 Danke in 958 Beiträgen
Standard

Er war und ist der Beste und auch denjenigen, die ihm immer vorgeworfen haben, er könne nicht überholen, hat er´s ja im letzten Rennen gezeigt, als er nicht mehr taktisch fahren musste.
Mit Zitat antworten top
Alt 24.10.2006, 14:24
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain

473 Danke in 250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G.
. . . auch denjenigen, die ihm immer vorgeworfen haben, er könne nicht überholen . . .
ich kann mir kaum vorstellen, dass Leute, die solches behaupteten, Gelegenheit bekommen haben, ihm das selber zu sagen. Das ist einfach zu sehr daneben. Aber am Stammtisch lässt sich's gut F1 fahren. Da bin sogar ich noch schneller als Schumacher

Es ist gut zu wissen, dass sich Schumacher das ganze dumme Zeug längst nicht so umfangreich anhören musste, wie Ottonormal, der es sich durchliest, um überhaupt etwas mitzukriegen. Und daher braucht man sich auch als Schumi-Fan nicht zu ärgern
Alt 24.10.2006, 21:57
RoterBaron RoterBaron ist offline
Commander

301 Danke in 167 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterhubertus
Ja, Du Experte. Das ist genauso wie beim Tennis, als Gottfried von Kramm noch mit Anzug, Schlips und Galoschen langes Grundlinientennis spielte. Der hätte auch jeden heutigen Tennisstar vom Platz gefegt. Heute kommt's doch nur noch auf die Schuhe von Nike und die Bespannung des Schlägers und bei den Damen zusätzlich noch auf die Spannung in der Bluse und im Höschen an. Is doch kein Tennis mehr. Prost Stammtisch.
Natürlich hat sich der Profisport verändert, nicht nur in der Formel 1. Ich möchte fast glauben, Du hast sogar verstanden, was ich wirklich sagen wollte: Profisport heute ist - wenigstens für mich, vielleicht auch für viele andere - kaum noch interessant.

Siehe z.B. letzte Tour de France. Hype um den Sieger. Eine Woche später: ohaa, der war ja gedoped. Kann ich sogar verstehen, wenn einer das macht. Die Sportler schuften wie irre an ihrer Karriere, geben alles dafür und einmal muß es ja klappen, ganz oben zu sein.

Daß Sport teuer ist und bezahlt werden muß, verstehe ich auch. Trotzdem nervt es, daß Sportveranstaltungen wie Werberummel aussehen. Welche Manschaften spielen gerade? Aha, FC Warsteiner gegen FC Jägermeister. War mal früher ein beliebter Witz.

Ich finde ehrlich gesagt, den Amateuer- und Breitensport oft viel imponierender. Bei uns hat z.B. vor 2 Wochen ein Ruderclub eine Amateuerregatta für Firmenmannschaften ausgetragen. Firmen wurden angeschrieben, daß deren Mitarbeiter teilnehmen können. Natürlich mit vorher kostenlosem Rudertraining, weil man keinen, der nie im Vierer oder Achter saß drauf los lassen kann. Es gab schon vorher ähnliche Regatten dieses Clubs und irgendwie imponiert mir das mehr, weil die keine großen Kassen und Sponsor haben, aber das mit viel Engagement auf die Beine stellen, während Profifußballer und deren Vereine offenbar nicht mehr gut können, wenn Ihre "Arena" keinen Namensgeber aus der Industrie und Wirtschaft hat.

Gruß, Karl
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2006, 05:50
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.978 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Das ist doch mal ein Abschiedsgeschenk
Ein Scheich schenkt unserem besten Rennfahrer aller Zeiten
eine kleine Insel für seinen Lebensabend.
Hier anklicken
Was schenkt man einem Sportstar, der im Laufe seiner Karriere
über eine halbe Milliarde Dollar verdient hat?

Vielleicht findet unser Schumi bei Tiefbohrungen auch noch Öl.

Gruß
UWE
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2006, 07:01
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied

Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.823 Danke in 1.702 Beiträgen
Standard

Von Ferrari hat er wohl sein letztes Rennauto für die Sammlung geschenkt bekommen. Wert ca. 3 Mio.

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2006, 07:05
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral

35.978 Danke in 10.475 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Ebro Skipper
Von Ferrari hat er wohl sein letztes Rennauto für die Sammlung geschenkt bekommen. Wert ca. 3 Mio.
Link mal anklicken

Zitat:
Ein ähnlich lukratives Abschiedsgeschenk hatte Schumacher auch von seinem Arbeitgeber Ferrari bekommen, der ihm seinen letzten Dienstwagen F 248 mit in die Rennrente gab. Die Ferrari-Rennwagen aus der Saison 2004 waren für rund 2,4 Millionen Euro verkauft worden. Schumachers "Abschiedsauto" sei jedoch sehr viel mehr wert, berichtete die "La Gazzetta dello Sport". Der letzte Ferrari-Rennwagen werde im Schumacher-Museum in Kerpen ausgestellt.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2006, 07:33
Benutzerbild von Ebro Skipper
Ebro Skipper Ebro Skipper ist offline
Ehrenmitglied

Boot: "Rocky" Bayliner 2255 Ciera
8.823 Danke in 1.702 Beiträgen
Standard

Ich hatte die Info aus den RTL Nachrichten.

Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume, denn das Leben ist zu kurz um nur zu träumen.
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2006, 07:43
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral

24.891 Danke in 9.655 Beiträgen
Standard

Man darf gespannt sein wie es bei den Roten weiter geht, damals bei Benetton trieb man langsam aus dem Fahrwasser weil der Steuermann fehlte.
Bei Massa weiß ich nicht aber dem Finnen trau ich diese Rolle nicht zu....

Willy
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2006, 07:43
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral

6.588 Danke in 2.560 Beiträgen
Standard

das mit dem Wagen verschenken ist durch aus üblich.

H-H Frentzen hat auch einen 95er Sauber im Privatmuseum seines Vaters stehen. Den hat er bekommen als er das Team verlassen hat und zu Williams gewechselt ist.
Alt 25.10.2006, 07:45
Fleet Admiral

Standard

Mal ehrlich,die machen sich Sorgen über Schumi seine Zukunft! bescheuerter gehts doch garnicht mehr...650Mil. geschätzter Besitz und er hat keine Zukunftsperspektiven? Der macht schon sein Ding...
Alt 25.10.2006, 07:55
Benutzerbild von hilgoli
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Giligan
Man darf gespannt sein wie es bei den Roten weiter geht, damals bei Benetton trieb man langsam aus dem Fahrwasser weil der Steuermann fehlte.
Bei Massa weiß ich nicht aber dem Finnen trau ich diese Rolle nicht zu....

Willy
genau diese Steuermann Talente haben ihn so erfolgreich gemacht:

Er konnte die richtigen Leute in Leitungspositionen bringen um das Umfeld genau auf seine Bedürfnisse abzustimmen und diese auch noch in die von ihm ausgesuchte Richtung treiben.

und er konnte ein Auto schnell bewegen, das nicht 100% seiner Fahrweise entsprach.

Im identischen Auto gibt es viele im Feld die nicht langsamer sind. Schumi hat aber immer dafür gesorgt, das die Teamkollegen kein identisches Material bekommen haben. Manbetrachte nur mal die Ergebnisse von Eddi Irvine vor Schumis Beinbruch und danach.
Alt 25.10.2006, 08:33
Benutzerbild von Navigator M
Navigator M Navigator M ist offline
Ensign

37 Danke in 22 Beiträgen
Standard

[/quote]

....
Im identischen Auto gibt es viele im Feld die nicht langsamer sind. Schumi hat aber immer dafür gesorgt, das die Teamkollegen kein identisches Material bekommen haben. Manbetrachte nur mal die Ergebnisse von Eddi Irvine vor Schumis Beinbruch und danach.[/quote]

Stimmt danach war er noch schlechter.Siehe Hochenheim 1999.
Alt 25.10.2006, 08:39
Fleet Admiral

Standard

Der Gentleman Henry Maske wurde auch hoch gelobt als er abgetreten ist...Der Möchtegernschönling war für mich ne Luftpumpe,aber kein Boxer.Bei Schumi ist es was anderes,das glaub ich auch.Aber sooo toll nun auch wieder nicht.
Alt 25.10.2006, 09:14
Benutzerbild von Don P
Don P Don P ist offline
Fleet Admiral

2.651 Danke in 2.040 Beiträgen
Standard

Damit Herr Schuhmacher eine Zukunft hat,
soll er in Dubai eine der neuen Inseln geschenkt bekommen.

Stan No. 3/Abteilung FW
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2006, 09:15
Benutzerbild von Bayliner 1802
Bayliner 1802 Bayliner 1802 ist offline
Vice Admiral

Boot: Formula 271 Fastech
554 Danke in 253 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fletcher-Matze
Der Gentleman Henry Maske wurde auch hoch gelobt als er abgetreten ist...Der Möchtegernschönling war für mich ne Luftpumpe,aber kein Boxer.Bei Schumi ist es was anderes,das glaub ich auch.Aber sooo toll nun auch wieder nicht.
nö, so toll war er wirklich nicht...

er war einfach nur der beste den es je gab!

gruß dirk
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2006, 09:26
Fleet Admiral

Standard

Das sagst du so....
Alt 25.10.2006, 10:32
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign

203 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bayliner 1802
er war einfach nur der beste den es je gab!
.... den es heute gibt, ob er zu Bedingungen wie sie früher herschten ebenso gut wäre ist nicht prüfbar, er ist der Beste seiner Zeit, sooo kann man es stehen lassen, ich hab in meinem letzten Posting einen Video eingebunden, zur Erinnerung sozusagen, sieh Dir den einmal an, es gab viele beste Rennfahrer, die meisten wurden aber durch Schumania vergessen ...... wie Fletscher Matze schon sagte ...... sooooo toll war er dann auch nicht .......

Gruß
Jörg
Alt 25.10.2006, 11:29
peterhubertus peterhubertus ist offline
Captain

473 Danke in 250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von RoterBaron
Profisport heute ist - wenigstens für mich, vielleicht auch für viele andere - kaum noch interessant.
kann ich verstehen, es geht mir ähnlich

Zitat:
Zitat von RoterBaron
Trotzdem nervt es, daß Sportveranstaltungen wie Werberummel aussehen.
es ist reines Showgeschäft mit viel Geld und viel Können im Spiel. Ist nicht jedermanns Sache, meine auch nicht.

Zitat:
Zitat von RoterBaron
Ich finde ehrlich gesagt, den Amateuer- und Breitensport oft viel imponierender.
Sicher gibt es dort beeindruckende Leistungen. Ein gutes Life-Jazz-Konzert kann viel mehr Spass machen als ein SpitzenSuperKonzert auf dem Bildschirm.

Aber ich vermute, alle, die hier reden und mitreden, mich eingeschlossen (!!!), haben keinen blassen Dunst davon, was es WIRKLICH heisst, am 160km/h Ende einer langen 320km/h Geraden den anderen so gerade eben zu erwischen. Das heisst, bei 320km/h den definitiv letzten Bremspunkt auf nur sehr wenige m genau zu erwischen und nicht zu überfahren - und dabei den Grip maximal zu halten. Denn wenn man 5m zu spät ist, ist man auch 5m im Gras oder sogar Kiesbett. Diese Kunststücke und ähnliche ringen mir eben höchste Bewunderung ab und sind für mich der reine Genuss. Das kann kein Porsche oder Strassenferrarifahrer nachvollziehen, weil es eine völlig andere, viel bravere Klasse ist. Und es scheidet sich eben doch die Spreu vom Weizen. Dass mit einem Top-Auto jeder Top-Fahrer Top-Leistung bringen kann, ist eine pure Mär. Zur absoluten Top-Leistung zählt Konsistenz über ein ganzes Rennen, nicht nur einige Manöver, über Wochen, Monate und Jahre. Und der zähe Wille, die anderen Top-Fahrer noch zu toppen, und das dann auch noch wirklich geschafft zu haben, DAS ist Schumachers einmalige Leistung. Fahrerisch und als Teamorganisator. Den Willen haben die anderen ja auch. Zäh sind sie auch. (In seinen eigenen Gedanken ist jeder Top-Fahrer der beste, er muss nur die Gelegenheit bekommen, es zu zeigen...). Aber nicht so zäh und bedingungslos konsequent wie der zäheste, den es bisher gab. Kaum anzunehmen, dass wir das wieder erleben werden. Und auch Glück gehört dazu, wie immer im Leben. Und glücklich der Zuschauer, der sich drüber freuen kann und nicht neidisch oder missgünstig ist.
Alt 25.10.2006, 12:45
nikiz nikiz ist offline
Ensign

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jumon42
Danke Michael.........Ohne Ihn macht die Formel 1 keinen Spass mehr
na ihr müsst ja "richtige" F1 Fans sein ?! das ist so wie wenn man sich tennis nur wegen der scharapova anschaut, aber nicht weiß wozu die weisse linie da ist

nix gegen schumi-fans aber ich war mal bei einem gp: da wurde "ihm" zugejubelt obwohl schumi schon längst ausgefallen war, es hat halt keiner der fans mitbekommen das das(inzwischen) einzige rote auto von irvine gelenkt wurde
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2006, 13:06
Benutzerbild von hilgoli
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Navigator M
Zitat:
Zitat von hilgoli
[

....
Im identischen Auto gibt es viele im Feld die nicht langsamer sind. Schumi hat aber immer dafür gesorgt, das die Teamkollegen kein identisches Material bekommen haben. Manbetrachte nur mal die Ergebnisse von Eddi Irvine vor Schumis Beinbruch und danach.
Irvine hat in Hockenheim 99 gewonnen
Alt 25.10.2006, 14:07
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain

Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ohne zumindest fast gleichwertiges Material hätte ein Rubens oder Philipe aber niemals den Rest des Feldes von ihm abschirmen können und auch nicht den einen oder anderen Sieg geholt.

Das sind auch Top-Fahrer in Top Autos

Und wer mal die Gelegenheit hatte als Beifahrer den Fahrstil eines Profis zu erleben hat Respekt! ich durfte mehr als einmal mit einem ehemaligen Ralley-Profi mitfahren und seine Autos fahren - habe es aber nicht annähernd geschafft die so zu steuern wie er, totz seiner sehr genauen Anweisungen. Er war lange Beifahrer bei Matthias Kahle und nach seiner Karriere einer meiner zulieferer während meiner Selbständigkeit.

Seit ich mit ihm fahren durfte bin ich ruhiger, sicherer und respektvoller geworden. respektvoller vor dem Können der Profis, ganz gleich in welcher klasse.

Schumi beherrscht seine klasse sehr gut - wie ein Bernd Schneider die DTM, ein Markus Grönholm die Ralleyszene und andere ihren Bereich.

ich schau lieber Ralley oder Offroad, aber da steckt halt für die werbebranche nicht so viel drin.

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
Alt 25.10.2006, 14:17
Benutzerbild von buti
buti buti ist offline
Ensign

203 Danke in 118 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von peterhubertus
Aber ich vermute, alle, die hier reden und mitreden, mich eingeschlossen (!!!), haben keinen blassen Dunst davon, was es WIRKLICH heisst, am 160km/h Ende einer langen 320km/h Geraden den anderen so gerade eben zu erwischen. Das heisst, bei 320km/h den definitiv letzten Bremspunkt auf nur sehr wenige m genau zu erwischen und nicht zu überfahren - und dabei den Grip maximal zu halten. Denn wenn man 5m zu spät ist, ist man auch 5m im Gras oder sogar Kiesbett.
....... der Strassenferrari- und Porschefahrer nicht, aber besuche einfach einmal ein Renntraining, dann kannst "auf der letzten Rille bremsen" üben.

Kann man fürs Auto bekommen, auch in Formelrennwagen, kann man aber auch ganz leicht mit dem Motorrad erfahren. Uns eins, von jemandem der schon alt und neu "getestet" hat, ist ne andere Nummer mit 20 Jahre altem Material in eine Kurve zu bremsen, ohne Fahrhilfen und was weiß der Henker alles heute verbaut wird.

Die Reifen waren früher schlechter, ach was sag ich, das gesamte Paket war ein Sch..., aber die Motoren hatte zur besten Zeit mehr Dampf wie heute, die Rennstrecken viel weniger Sicherheit ...... ein dressierter Affe konnte die Kisten jedenfalls nicht fahren.

Lobt Euren Schumi doch in den Himmel, manche kennen ja kaum nen anderen Rennfahrer, aber "besser" als viele der Legenden vergangener Tage wage ich zu bezweifeln .....

Und ........ Formel 1 war früher sehr interessant, langweilte in den letzten Jahren etwas (warum nur) und wird auch nie wieder so interessant werden wie es einmal war ........

Gruß
Jörg
Alt 25.10.2006, 14:58
Benutzerbild von Navigator M
Navigator M Navigator M ist offline
Ensign

37 Danke in 22 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli
Zitat:
Zitat von Navigator M
Zitat:
Zitat von hilgoli
[

....
Irvine hat in Hockenheim 99 gewonnen
Ich war da. wie er gewonnen hat war der Witz , überhaupt die ganze Saison.
Weltmeister war Hakkinen mit 77 Punkten glaub ich und Irvine 2 Punkte dahinter , in einem völlig übelegenem Auto.
Der Ersatzfahrer , Salo ? , war schon ein Problem für Irvine.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 218Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 218