![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Ich denke es ist wohl eher ein Lotus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also, ich fahre als Dienstwagen den Q3 mt Dieselmotor und Automatik. Mit der Start-Stop-Automatik bin ich nicht zufrieden weil sie mich an fast jeder Ampel doch eine Sekunde kostet. Bei dichtem Verkehr kann das schon lästig sein.
Wir haben zu Hause außerdem noch einen Hyundai IX35 des ersten Jahrgangs mit dem 116-PS-Diesel. Der wird demnächst durch das neue Modell Tucson als Benziner ersetzt. Privat würde ich mich nie für den Audi entscheiden weil er für fast den doppelten Preis viel weniger Platz bietet. Gruß Rudolf
|
|
||||
|
||||
![]()
Start Stopp bei Handschaltung, wichtig Gang raus und Kupplung loslassen! Tritt man die Kupplung startet er.
Bei Automatik muss man zum "frühen" starten an der Ampel nur ganz leicht die Bremse lösen, dann startet er auch!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Achim
|
|
||||
|
||||
![]()
VW Touareg 262 PS, Anhängelast 3,5 Tonnen.
|
||||
|
||||
![]()
Ich fahre einen X3 und bin sehr zufrieden damit. Ich sitze sehr bequem, kann sehr gut einsteigen, habe einen guten Überblick und kann viel transportieren.
Ob jemand den Wagen sinnlos findet , ist mir völlig egal.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Habe mir einen Mitsubishi Pajero, 3,2 L, 200 PS, Diesel, Automatik gekauft. Anhängelast 3,5 t, Stützlast 140 kg. Bin damit super zufrieden.
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() ??? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Und was der Lotus Elise gemeinsam mit einem BMW X4??? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Im Prinziep garnichts , außer das es beide Autos sind. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Das ist ja wahnsinnig lustig! War die Frage nicht, was ich für ein Auto fahre? Habe ich beantwortet... Den Kommentar verstehe ich nicht... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Sorry,
ich bezog Deine Antwort auf die Frage: Was ist das denn... (Foto von der gelben Flunder)
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
[emoji1303] ok Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Da hassu dich vertan, die Frage hat GunKraus gestellt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Richard,
schon gemerkt.... ![]() Sag mal bist Du nicht beim Kochen? Ich warte schon auf Fotos , damit ich wieder neidisch sein kann ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier in USA sieht es aus, als ob der Toyata Camry LE als beliebstes Auto vom Toyota RAV abgelöst wird. So ein SUV (Allrad) oder Crossover (2Rad Antrieb) macht schon Sinn wenn man Familie hat oder mal was grösseres transportieren muss. Im Gegensatz zu Europa sieht man hier praktisch keine Kombi oder Schrägheck, Ausnahme SUV bzw. Crossover.
Nachdem ich viel gegen die SUV gelästert habe, habe ich nur vor, dass ich im Dezember mein nun 10 Jahre altes CLK 550 Cabrio, das ich vor vier Jahren als Gebrauchten gekauft habe, gegen einen, ebefalls gebrauchten, Lincoln MKT Crossover tauschen will. Einen Allrad brauche ich hier in Florida nicht, zudem ist der Lincoln MKT als Allrad nur mit Turbo zu kaufen,was für mich aber trotz des geringeren Verbrauch, wegen evtl. Reparaturen nicht in Frage kommt. Der Lincoln gefällt mir sehr gut obwohl ich, wenn ich Consumer Report folgen würde (ähnlich der Stiftung Warentest in D) einen Lexux RX 350 kaufen müsste der hier als absolut zuverlässig gilt. Aber was solls, der Lincoln gefällt mir durch sein eigenwilliges Design und das grosszügige Platzangebot. |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Dame fährt doch selbst in so einer Dreckschleuder, nur etwas flacher
und etwas länger.....sollte sich schämen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Moin
![]() nach nunmehr 2 1/2 Jahren mit dem GL 350 CDI könnte ich mir keinen besseren Reisewagen mehr vorstellen. Zuladung ohne Ende, Komfort/ Assistenzsysteme/ Entertainment -fast- wie in der S-Klasse, 7 bequeme Sitze wenn man sie braucht, und wenn es doch mal ruppiger wird, liefert das Offroad Paket ordentliche Reserven... ![]() ![]() ![]() LG Duke PS: Das einzige, was ich mir beim nächsten noch konfigurieren werde, ist das Active-Curve-System.... ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Allerdings erst, wenn Du die Therapie für Deine neidtraumatisierten Nachbarn erstattet hast! Bis dahin gibt es eine Schubkarre im Steinbruch! Verstanden? ok, geht doch!!! 😃 Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
vielleicht könnte man ja auch das Leergewicht eines PKW auf sagenwirmal 1500 bis 1600 kg begrenzen? Danach sind beispielsweise teure Spezialführerscheine notwendig. Leermassen darüber werden dann eben grade obendrauf mal zusätzlich sehr viel teurer besteuert.
Und schon wäre der SUV Unsinn beendet. Wie ich gestern in der Zeitung las: Porsche hat letztes Jahr mehr als drei- bis viermal soviele SUVs wie klassische Porsche Sportwagen verkauft. Bei anderen Herstellern sind die SUV Zahlen ja auch stark steigend. Wenn wir Kunden das dann wollen, müssen wir auch dafür bezahlen. Insbesondere den Schadstoffausstoß aus 12 bis 25 l Stadtverbrauch. 2 bis 3 leichtere Fahrzeuge brauchen genauso viel und stoßen den gleich Dreck aus wie das eine egoistische Schwergewicht. Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Wer fahrt einen "SUV" ? hoffe ich inständig: Möglichst schnell keiner mehr! Andreas |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
wer fährt den einen Ernst Riss? | matze 68 | Allgemeines zum Boot | 23 | 09.12.2013 22:01 |
Wer fährt einen Mercruiser 350 Mag MPI 300 PS | Kreiseltaucher | Allgemeines zum Boot | 12 | 12.09.2012 17:35 |
Wer fährt einen SUZUKI DT55 ? | Modellbootsfahrer | Motoren und Antriebstechnik | 30 | 22.08.2010 23:13 |
Festplatte fährt hoch und fährt hoch | Carlson | Kein Boot | 9 | 03.11.2009 20:39 |
Wer von euch fährt einen Jeep Grand Cherokee CRD? | Bootsfan | Kein Boot | 26 | 04.03.2009 13:03 |