boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 297Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 297

Themen-Optionen
Alt 18.01.2015, 08:34
Benutzerbild von Marco01
Marco01 Marco01 ist offline
Captain

Boot: Beneteau Flyer 650 Sun Deck + Suzuki DF 175
592 Danke in 278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von indra Beitrag anzeigen
Weiß jemand ob ein SESSA Händler vertreten ist ?
Habe in der Ausstellerliste nichts gefunden.

Gruß Uwe
wie geht es denen eigentlich?
Die letzte News auf deren Homepage ist von Dezember 2013 - da fragt man sich ja, ob da eigentlich noch jemand ist.

Marco

Mit Zitat antworten top
Alt 18.01.2015, 08:43
Benutzerbild von Skipper83
Skipper83 Skipper83 ist offline
Fleet Captain

Boot: Wellcraft Classic 210 XL
Rufzeichen oder MMSI: Rufzeichen DJ3285 MMSI 211626460
1.872 Danke in 533 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von klausim Beitrag anzeigen
...Jepp,...genau an der gleichen Stelle wie auf dem Foto

Alles klar, bis später [emoji23][emoji106][emoji779]️
Alt 18.01.2015, 10:15
Saale-Skipper Saale-Skipper ist offline
Cadet

Boot: Trainer II, Fletcher 14, Drago 550, Fletcher 15
49 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Bin morgen auf der BOOT, hat schon jemand was von Fletcher-Boats gesehen?Der Importeur Orange-Nautic soll ja wohl da sein.
Sind noch andere Fletcheristen morgen, 19.01. auf der BOOT unterwegs?

Gruß vom Saale-Skipper
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 18.01.2015, 10:24
Benutzerbild von SUSISEARAY
SUSISEARAY SUSISEARAY ist offline
Captain

2.369 Danke in 931 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Saale-Skipper Beitrag anzeigen
Bin morgen auf der BOOT, hat schon jemand was von Fletcher-Boats gesehen?Der Importeur Orange-Nautic soll ja wohl da sein.
Sind noch andere Fletcheristen morgen, 19.01. auf der BOOT unterwegs?

Gruß vom Saale-Skipper
Hallo Saale-Skipper
Bitteschön

http://www.boot.de/cgi-bin/md_boot/c...arch_enabled=0

Halle 04 / C23

Unsere Baustelle http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=50128
Mit Zitat antworten top
Alt 18.01.2015, 10:49
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral

Boot: SY Hanse 370e
3.415 Danke in 1.862 Beiträgen
Standard

Wir waren gestern auf der Boot, aber irgend etwas war anders:

Immer mehr Protz-Yachten, auf die nur handverlesene Interessenten durften, um von oben (herab) auf den gemeinen Messebesucher schauen zu können, der reguläre € 20 für den Eintritt bezahlt hat!

Z.T. mehrfach angestanden, um dann doch nicht auf das Boot der Begierde zu kommen.

Können die das nicht machen, wie die Hamburger: Alle diese Kisten in eine separate Halle verfrachten? Dann muß man auf seinem Messerundgang da nicht immer durchlaufen!
Alt 18.01.2015, 11:10
Wolli45 Wolli45 ist offline
Commander

918 Danke in 424 Beiträgen
Standard

Würde doch ausufern, wenn jeder auf die Megayachten dürfte. Ich verstehe schon, dass man sich gebührend um das wahre Klientel kümmern möchte. Und die haben eine Termineinladung bekommen.
Alt 18.01.2015, 11:27
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Wolli45 Beitrag anzeigen
Würde doch ausufern, wenn jeder auf die Megayachten dürfte. Ich verstehe schon, dass man sich gebührend um das wahre Klientel kümmern möchte. Und die haben eine Termineinladung bekommen.
Dann sollen die mich aber nicht mit überzogenen Eintrittspreisen an den Kosten beteiligen!
Demnächst muß man als Fußgänger für den Weg über den Parkplatz vor'm Supermarkt Eintritt bezahlen, weil dort gerade jemand seinen Lambo geparkt hat, oder was?

Die Kunden solcher Yachten finden diese auch nicht "zufällig" auf der Messe; dort geht es nur noch um die Selbstdarstellung; mit Shuttle-Luxus-PKW in die erste Reihe bringen, dann zum Schampus schlürfen rauf auf die Pötte. Das Bemühen um dieses Klientel kostet, dafür zahlt dann das gemeine Messe-Fußvolk.

Ich gehe seit gut 35 Jahren nahezu jährlich auf diese Messe, aber wenn immer größere Bereiche verschlossen sind, spare ich mir den Besuch.

Ist meine persönliche Meinung und hat nichts mit Neid zu tun. Will ich mir Schiffe von Außen ansehen, laufe ich durch entsprechende Mittelmeerhäfen und kann das dort kostenlos tun.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.01.2015, 11:43
Benutzerbild von velles
velles velles ist gerade online
Vice Admiral

Boot: "Estella" Hollandia AK 10m
9.469 Danke in 2.262 Beiträgen
Standard

Hallo Stefan,

Zitat:
Dann sollen die mich aber nicht mit überzogenen Eintrittspreisen an den Kosten beteiligen!
die Aussteller sehen von den Eintrittsgeldern nichts, im Gegenteil die haben ja noch hohe Standkosten an den Messebetreiber abzuliefern usw.

Zitat:
Das Bemühen um dieses Klientel kostet, dafür zahlt dann das gemeine Messe-Fußvolk.
aber nur wenn Du eines der Boote kaufst, weil das Bemühen um die Klienten rechnen die Werten natürlich in den Verkaufspreis mit ein;

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.01.2015, 11:51
achim1 achim1 ist offline
Vice Admiral

Boot: Grand Banks 42 classic
1.060 Danke in 508 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,

wir waren gestern auf der boot.

Die Diskussion das man nicht auf die Megajachten kommt hat man hier doch jedes Jahr. Ich kann es verstehen das das so ist, auch wenn meine Meinung jetzt hier nicht jedem gefällt. Auf Schiffe bis 15 m und im Preis um die 500 k euro kamen wir problemlos, man musste nur mit den Verkäufern reden und nicht versuchen einfach reinzurennen.
Wir fanden es gestern sehr voll und was meiner Frau und mir stark aufgefallen ist sind die hochmotivierten Verkäufer. Man musste nur irgenwo stehen bleiben und sich irgendwas mal kurz ansehen und schon wurden man angesprochen. Dies empfanden wir aber nicht als unangenehm, es ist halt ausgefallen und wir sind der Meinung das es früher nicht so war.

Es war wiedermal ein schöner Tag auf der boot und wird haben auch was schönes für unsere Kinder gefunden. Einen aquaglider, eine aufblasbares kleines Segelboot.

Allen die die boot noch vor sich haben wünsche ich viel Spaß, es lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Achim
Mit Zitat antworten top
Alt 18.01.2015, 12:47
Admiral

Standard

Ups, die Megayacht-Hallen hatte ich nicht einmal auf dem Schirm, da war ich auch nicht.

Ich beziehe mich auf die "normalen" Hallen, z. B. Halle 15 oder 16; immer wieder "verschlossene Türen" - dort, wo man mehrfach durchläuft

Und ganz klar; die Messe wird weder nur von den Besuchern oder nur von den Ausstellern finanziert! Beide Umsätze fließen ein (wie auch immer, ist für die Sache auch völlig unwichtig).

Wird eine Megayacht-Halle nur sehr wenig Besucher anziehen, werden die Kosten trotzdem hoch sein. Der Veranstalter wird fehlende Besucher-Erlöse sicherlich nicht zusätzlich auf deren Flächenmiete drauf schlagen, also erfolgt schon eine Subventionierung.

Ein anderes Beispiel: Ein Kunde von mir betreibt zahlreiche Shopping-Malls. Ein wesentlicher Aspekt: Frequenz!
Luxus-Label, die zwar ihre Miete aus der Portokasse bezahlen können, die aber zu wenig Kunden-Frequenz bringen, fliegen raus! Damit optimieren sie seit Jahren Umsätze der Mieter und damit die eigenen Mieteinnahmen! Die Attraktivität ist extrem hoch!
Alt 18.01.2015, 12:55
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.097 Danke in 11.661 Beiträgen
Standard

Tja Stefan,

ich würde sagen >50% der Besucher kommt eh nur zum staunen und wird nie mehr wie ein Schlauchboot kaufen!!

Und geh nächstes Mal in die Superjacht Halle und staune - nicht über die Jachten, sondern das der Oberrang randvoll ist!! Die Leute stehen da mit großer Fotoausrüstung und knipsen was das Zeug hält!!

Wenn du in Ruhe auf bestimmten Yachten stöbern willst geh zu den Hausmessen oder mach Termine!
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Alt 18.01.2015, 13:19
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
...Wenn du in Ruhe auf bestimmten Yachten stöbern willst geh zu den Hausmessen oder mach Termine!
Mir würde dann reichen, wenn die das in die Mails "Besuchen Sie uns auf der Boot 2015." reinschreiben: "...aber nicht ohne Termin.").

Und dann auch gleich in die Messe-App: "Hinweis: Besuch lohnt nur mit Termin."

Dann könnte man sich dann auch gleich die kostenlose Eintrittskarte "schnorren", incl. Shuttle-Service (habe da schon eine Idee).
Alt 18.01.2015, 13:21
Benutzerbild von Faul_i
Faul_i Faul_i ist offline
Captain

Boot: Doral 250 Monticello
814 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von SUSISEARAY Beitrag anzeigen
War nett euch mal gesehen zu haben.
Susi

(Bild von Micha Beitrag)
Servus,

waren auch da, hat sich aber keiner erkenntlich gezeigtbzw,
wir haben keinen erkannt; wie aufm Blind Date.
Haben dann unsere leckere Dausers Grill Wurst mit Bratkartoffeln
verspeist und weiter gings.
Dann halt bis nächstes Jahr am Blind Date

Mit Zitat antworten top
Alt 18.01.2015, 13:30
Benutzerbild von velles
Vice Admiral

Standard

Hallo Stefan,

Zitat:
Und ganz klar; die Messe wird weder nur von den Besuchern oder nur von den Ausstellern finanziert! Beide Umsätze fließen ein (wie auch immer, ist für die Sache auch völlig unwichtig).
ja sicher - die Messegesellschaft braucht beides;
aber den teuren Firmen ist das quasi egal was der Eintritt kostet, die wollen Qualitätspublikum und das besucht auch auf Einladung der Werft die Messe mit Freikarten, die der Aussteller bezahlt..

Bei denen erkauft man durch den Messeeintritt einfach keinen (automatischen) Zugang "aufs" Boot.

Messen: da kommt es immer drauf an - will ich viel Besucherfrequenz oder hauptsächlich Kaufabschlüsse. Ist meist auch die Differenzierung zwischen Publikums- und Fachmesse. Bei letzterer kommt es nicht unbedingt drauf an auf Teufel komm raus Besucher zu haben, wenn denn die richtigen kommen. Auch die Aussteller wollen nicht immer nur einfach viele (schauende) Besucher, das kann auch kontraproduktiv sein. Den Eintrittspreis bestimmt die Messegesellschaft und ist auch ein Steuerungselement.

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
Alt 18.01.2015, 13:40
Benutzerbild von velles
Vice Admiral

Standard

Hallo Stefan,

Zitat:
Mir würde dann reichen, wenn die das in die Mails "Besuchen Sie uns auf der Boot 2015." reinschreiben: "...aber nicht ohne Termin.").
Du kannst Dir sicher sein, dass die entsprechenden Personen ein nettes Briefchen dieser Werften mit entsprechender Einladung bekommen haben.

An den "anderen" sind sie erst interessiert, wenn deren Portokasse entsprechend bestückt ist.

Damit muss sich das "gemeine Fußvolk" halt gewöhnen, ist leider so.

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
Alt 18.01.2015, 13:47
Benutzerbild von beeblebrox
beeblebrox beeblebrox ist offline
Lieutenant

Boot: Bavaria 37 Cruiser
Rufzeichen oder MMSI: DK8907, 211718300
154 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von achim1 Beitrag anzeigen
Es war wiedermal ein schöner Tag auf der boot und wird haben auch was schönes für unsere Kinder gefunden. Einen aquaglider, eine aufblasbares kleines Segelboot.
Gruß Achim
Hallo Achim,

wir sind morgen da - und das AquaGlide fände ich als Kinderzeitvertreib auch ganz nett... Kannst ja mal einen Erfahrungsbericht hier posten - ob das wirklich mehr als ein "Gag" ist. Und ob man den auch als SUP nutzen kann, sonst würde es nämlich so einer werden...

Lutz
Mit Zitat antworten top
Alt 18.01.2015, 13:48
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist offline
Fleet Admiral

Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
58.355 Danke in 12.226 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vierzigplus Beitrag anzeigen

Und dann auch gleich in die Messe-App: "Hinweis: Besuch lohnt nur mit Termin."

Dann könnte man sich dann auch gleich die kostenlose Eintrittskarte "schnorren", incl. Shuttle-Service (habe da schon eine Idee).
So ein Angebot hatte ich in diesem Jahr, keine Ahnung warum hab ich aber dankend abgelehnt, die 14,-- Okken (ADAC) bekomme ich gerade noch so gestemmt wenn ich es in diesem Jahr denn überhaupt noch schaffe
Alt 18.01.2015, 14:02
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von velles Beitrag anzeigen
...Damit muss sich das "gemeine Fußvolk" halt gewöhnen, ist leider so....
Siehst Du, genau das nicht!

Im letzten Jahr waren knapp 250.000 Leute auf der Messe, 1/3 weniger, als rund 13 Jahre zuvor (http://de.wikipedia.org/wiki/Boot_%28Messe%29). Haben sich wohl immer weniger daran gewöhnt.

Jetzt ist das keine reine Bootsmesse, sondern eine Freizeitmesse. Die Zahl der Besucher ist dann wohl relativ gering in Relation zum Potenzial.

Obwohl: Die hatten tatsächlich das original Paul-Panzer-Hemd auf der Messe, passte leider nicht.
Alt 18.01.2015, 14:16
Benutzerbild von velles
Vice Admiral

Standard

Hallo Stefan,

Zitat:
Siehst Du, genau das nicht!

Im letzten Jahr waren knapp 250.000 Leute auf der Messe, 1/3 weniger, als rund 13 Jahre zuvor (http://de.wikipedia.org/wiki/Boot_%28Messe%29). Haben sich wohl immer weniger daran gewöhnt.
vielleicht wollen das ja die Messe und die Aussteller auch genau so; wenn die guten Käufer in den 250.000 drinnen sind, dann hatten sie Erfolg; evtl. zählt mehr Klasse als Masse.
Personal auf einer Messe kostet richtig Geld - und das soll halt möglichst gut die (besten) potentiellen Kunden betreuen; viele Menschen am Stand heißt nicht zwangsläufig viel Umsatz.

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
Alt 18.01.2015, 14:20
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral

Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.490 Danke in 835 Beiträgen
Standard

Das Problem "Messe" gibt es doch nicht erst seit gestern. Die Auflagen für die Messestände werden immer aufwendiger und viele Firmen verlieren die "Lust" an einer Messe.
Auf die Boot gehe ich nur noch selten, da man viele Neuigkeiten auch im Internet oder später in der Saison in dem einen oder anderen Hafen sehen kann. Schnapper, wie noch Ende der 90iger, kann man schon lange nicht mehr machen.
Die meisten Händler haben nur noch ein paar Boote aus ihrem Sortiment ausgestellt.

Mit der Besichtigung der Boote (bis ca. 12mtr) kann ich jedoch nicht zustimmen. Ich war vor 2 Jahren das letzte Mal vor Ort und da wurde man sogar auf den Gängen angesprochen, ob man nicht das eine oder andere Boot ansehen möchte.

Und die Megayachten durfte man sich als "Normalo" noch nie von innen ansehen.
Alt 18.01.2015, 14:31
Admiral

Standard

Zitat:
...vielleicht wollen das ja die Messe und die Aussteller auch genau so; wenn die guten Käufer in den 250.000 drinnen sind, dann hatten sie Erfolg; evtl. zählt mehr Klasse als Masse.
Personal auf einer Messe kostet richtig Geld - und das soll halt möglichst gut die (besten) potentiellen Kunden betreuen; viele Menschen am Stand heißt nicht zwangsläufig viel Umsatz. ...
Zunächst ist der Messeveranstalter auf den eignen Erfolg programmiert. Welches und wieviel Personal einzelne Aussteller vorhalten, ist dem völlig schnuppe!

Die Erfolgsfaktoren sind sicherlich nicht anders, als bei Einkaufs-Malls: von 10 Kauf-Kunden pro Tag beim Luxus-Label-Händler + 100 "Nase-an-die-Scheibe-platt-drück-Kunden" kann man so einen Einkaufstempel gleich dicht machen.

Aber das darf jeder sehen, wie er will.

Edit: Die Megayacht-Hallen interessieren mich nicht, werden auch nicht von mir besucht. Ich schaue mir nur Exponate an, die ich mir auch (irgendwann) leisten kann. Nur dieses Jahr war mir besonders und erstmalig, quasi als Novum, aufgefallen, dass die "Normal-Hallen" durch Luxus-no-entry-Pötte zu gefühlten mehr als 50% gefüllt waren.

Geändert von Vierzigplus (18.01.2015 um 14:36 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 18.01.2015, 15:11
Benutzerbild von velles
Vice Admiral

Standard

Hallo Stefan,

Zitat:
Zunächst ist der Messeveranstalter auf den eignen Erfolg programmiert. Welches und wieviel Personal einzelne Aussteller vorhalten, ist dem völlig schnuppe!
die erste Textzeile von mir sollte auch getrennt von der zweiten sein (Inhaltlich), das ging vielleicht etwas unter;

Na ja aber der Erfolg einer Messe hängt ganz entscheidend davon ab, dass die Aussteller beim nächsten Mal wiederkommen und eventuell sogar mehr Aussteller bzw. die bisherigen größere Flächen als beim letzten Mal buchen. Das tun sie, wenn der wirtschaftliche Erfolg durch die Messeteilnahme gegeben ist. Von da her ist es auch im Interesse der Messe die Qualität entsprechend hoch zu halten. Und das heißt nicht zwangsweise jede Menge Besucher.

Das mit dem Personal ist klarerweise hauptsächlich Sache der Aussteller
Zitat:
Personal auf einer Messe kostet richtig Geld - und das soll halt möglichst gut die (besten) potentiellen Kunden betreuen; viele Menschen am Stand heißt nicht zwangsläufig viel Umsatz. ...
Und der Aussteller will schon sein eingesetztes Kapital (egal ob finanziell oder personell) möglichst optimal einsetzen.

Und für eine Messe sind qualitätsvolle Aussteller und Stände schon auch ein sehr wichtiges Thema.

Grüße

Markus
Mit Zitat antworten top
Alt 18.01.2015, 15:50
Admiral

Standard

Zitat:
...Und das heißt nicht zwangsweise jede Menge Besucher....
Das können wir hier sicherlich nicht abschließend klären; wie bei jedem Optimierungs-Problem benötigt man verschiedene Parameter und Zahlen.

Aber vermutlich hast Du Recht; mit der Boot setzen die vermutlich 50 Millionen € um, mit Eintrittskarten und Catering rund 5 Millionen €, also Peanuts!
Alt 18.01.2015, 15:59
Benutzerbild von vargtimmen
vargtimmen vargtimmen ist offline
Admiral

Boot: Neptunus 106
2.132 Danke in 1.142 Beiträgen
Standard

War heute 13:40 da- keinen erkannt keine wimpel gesehen
Mit Zitat antworten top
Alt 18.01.2015, 16:12
klausim klausim ist offline
Vice Admiral

2.558 Danke in 1.209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von vargtimmen Beitrag anzeigen
War heute 13:40 da- keinen erkannt keine wimpel gesehen
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 297Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 297